Beiträge von Cantona7

    Das "schöne" daran ist ja, dass es schon unter Bierhoff (2006/2007) offensichtlich Gespräche zwischen Nike und dem DFB hinsichtlich eines Ausrüsterwechsels gab - was damalige Verbands-Lobbyisten aber offensichtlich noch zu verhindern wussten. Schon damals hatten die Amerikaner das deutlich lukativere Angebot abgegeben (Nike 50 Mio p.a. / adidas 11 Mio p.a)


    Quelle: Bierhoff übergab das Nike-Angebot (kicker.de)

    Warum nicht auch über Paul Will nachdenken? Ablösefrei, einer der notenbesten defensiven Mittelfeldspieler in der dritten Liga. Kommt zudem aus der Region. Wäre ein Gedanke wert.

    Sofern ich mich richtig erinnere, hat Will kürzlich in einem Interview der Dresdner in Bezug auf eine mögliche Neuauflage der Abstiegs-/Aufstiegsrelegation gegen Dynamo davon gesprochen dass er sich darauf freuen würde, weil sie noch "eine Rechnung mit uns offen hätten".


    Ich weiß nicht ob er das nur gesagt hat um seinem aktuellen Arbeitgeber nach dem Mund zu sprechen aber ich meine mich auch zu erinnern, dass er sich nach seinem damaligen Abgang von uns auch schon das ein oder andere Mal nicht gerade positiv über den FCK geäußert hat. Quellen habe ich dafür allerdings spontan nicht.

    Weder dem Spieler noch dem Verein kann man hier in irgendeiner Form einen Vorwurf machen, offenbar hat man schon im letzten Jahr Gespräche mit Niehues zwecks einer Vertragsverlängerung aufgenommen, die daraufhin wohl offensichtlich leider von ihm ausgeschlagen wurden.


    Er war unter Schuster oft auch nicht mehr gesetzt, ggf. ist zum damaligen Zeitpunkt schon der Gedanke in ihm gereift, es noch einmal woanders zu probieren. Mit seinen 22 Jahren hat er noch mehr als zehn gute Jahre vor sich und muss in erster Linie an sich und seine Karriere denken.


    Der Schritt nach Heidenheim ist wohl überlegt. Dort findet er bei aller Konkurrenz ein ruhiges Umfeld und einen jahrelangen Trainer vor, unter dem er eventuell noch einmal einen gewissen Schritt machen und sich in der Bundesliga beweisen kann. Kann man ihm das zum Vorwurf machen, ich denke nein.


    Dass dieser "Step" in seinen drei Jahren nicht bei uns passiert ist, liegt nicht an Niehues, sondern vielmehr an der fehlenden sportlichen Grundausrichtung unseres Vereins, der seit anderthalb Jahren wieder in aktionistische Muster verfallen ist, sowie auch an der nach wie vor extrem hohen Fluktuation auf dem Cheftrainerposten, die nun ab dem kommenden Sommer wohl erneut mit dem nächsten Trainer aufwarten wird.


    Wie soll sich ein junger Spieler unter diesen Voraussetzungen hier weiterentwickeln, mit einem guten Halbjahr und dem darauffolgenden Vorwurf ("Danach kam nichts mehr von ihm") ist es da meiner Meinung nach nicht getan. Konstanz sucht man bei uns auf diesen neuralgischen Positionen ja nach wie vor vergeblich.


    Ich wünsche ihm alles Gute und sage Danke für die drei Jahre im Dress des FCK - Niehues hat sich in seiner Zeit hier nie etwas zu Schulden kommen lassen.

    Ich versteh es nicht,daß man noch nix gehört hat,was Ache nun hat. Er dürfte meiner Meinung nach doch schon untersucht worden sein,und eine Diagnose müßte auch schon gestellt worden sein. Der Verein könnnte sich ruhig dazu mal äußern,denn die Fans wollen schließlich wissen,wie es ihm geht.

    Ohne jetzt das gleich das schlimmste heraufbeschwören zu wollen, könnte es sein, dass a) die Untersuchungen noch andauern oder b) die genaue Diagnose noch nicht feststeht, was dann allerdings auch wieder irgendwo dafür sprechen würde, dass es mit einem "normalen Muskelfaserriss" und einer 2-3 wöchigen Ausfallzeit leider nicht getan wäre.


    Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser skizzierten Vermutung falsch liege und es Ache vielleicht doch nicht so schlimm erwischt hat, ein gutes Gefühl habe ich nach den Bildern vom vergangenen Samstag allerdings dabei auch heute noch nicht.

    Michael: Sehr interessante Doku, vielen Dank.


    So herausragend Aches Qualitäten auch sind, werden andere Interessenten wohl aufgrund seiner immer wiederkehrenden Verletzungsanfälligkeiten vor einem möglichen Transfer da "ganz hinau hinschauen".


    Ich glaube, dass es nicht viele Clubs gibt, die oberhalb der 2. Liga oder auf internationaler Ebene das wirtschaftliche Risiko eingehen können, einen Spieler zu holen der eigentlich bei all seinen Stationen (leider) immer wieder einen Großteil der Spiele verpasst hat und von woche-/monatelangen Ausfällen zurückgeworfen wurde.


    Irgendwie scheint sein Körper evtl. nicht für die Belastungen im Profibereich gemacht zu sein, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Auch hier bei uns vergeht eigentlich kein Spiel, in dem es bei ihm nicht irgendwo "zwickt" oder er angeschlagen nicht die 90 Minuten auf dem Rasen absolvieren kann.

    Starker Auftritt gestern von uns - vor allem im Spiel gegen den Ball ist das ein kompletter Unterschied zum Hühnerhaufen vorher, der für den Großteil unserer bisherigen Gegentore verantwortlich gewesen ist. Mir gefällt, dass wir unter Funkel offensichtlich die „Geilheit aufs Verteidigen“ wiederentdeckt haben und sich wieder jeder in den Dienst des anderen stellt - nur so kann es im Abstiegskampf funktionieren.


    Die Verletzungen von Ache und Krahl haben uns den Punktgewinn aber leider höchstwahrscheinlich teuer erkauft und kommen zur absoluten Unzeit - gerade Aches Qualitäten können wir in der gegnerischen Box eigentlich nicht ersetzen.


    Ich hoffe dass sich die zwei nicht schwerwiegender verletzt haben, wobei ich im ersten Moment über die TV-Bilder gestern geschockt gewesen bin, wenn Ache mit dem Trikot über dem Gesicht und einem dicken Eisbeutel am Oberschenkel auf der Ersatzbank sitzt oder es Krahl noch nicht einmal mehr schafft, seine TW-Handschuhe ohne ein schmerzverzerrtes Gesicht auszuziehen, das sah leider alles andere als gut aus.


    Funkel wird jetzt in der Länderspielpause hier mögliche Lösungsansätze finden müssen - zum Glück haben wir mit ihm aber einen extrem erfahrenen Coach an unserer Linie, der im Laufe seiner Karriere schon oft mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Unser Faustpfand könnte unter ihm da aktuell auch sein, dass ich die gesamte Mannschaft seit dem KSC-Spiel wieder mehr als Einheit wahrnehme, was es in den kommenden vierzehn Tagen Pause nun weiter auszubauen gilt. Da werden nun zwangsläufig andere Spieler in die berühmte Bresche springen müssen., die Leistungen von Hanslik oder Raschl gestern Abend waren meiner Wahrnehmung nach sehr ansprechend und haben Lust auf mehr gemacht.

    Könnte auch ein Tannenbaumsystem sein, um das extrem zentrumslastige Spiel der Hannoveraner früh im Aufbau zu stören?


    Hanslik auf einem der Flügelpositionen könnte ich nicht nachvollziehen, dann eher zusammen mit Redondo zentral direkt hinter Ache um die erwartbare Zentral-Achse aus Hannover früh im Aufbauspiel anzulaufen bzw. das Gegenpressing auszulösen.