Beiträge von Cantona7

Hinsichtlich der drohenden Wechsel von Pick, Kühlewetter u. Sickinger sowie der finanziellen Vernetzungen unseres Hauptgläubigers (Quattrex) nach Heidenheim, glaube ich nicht das wir das Trio halten können. Der FCH hat mit Grießbeck, Dorsch und Kleindienst gerade drei seiner Säulen verloren, d.h. es wären genau drei Kaderplätze frei. Persönlich wäre ich am Ende sogar überrascht wenn wir in der Lage wären wenigstens einen der Drei hier halten zu können wobei mein persönlicher Kandidat dann Sickinger wäre da er für unser (Aufbau-)Spiel eminent wichtig ist.

Mal abgesehen davon kann man doch das sportliche Konzept der regionalen Investoren gar nicht abschließend überprüfen (wenn überhaupt eins da ist), da die bisher nur ne Absichtserklärung abgegeben haben. Wenn man mit diesen Argumenten also den Dubai-Investor ablehnt, müsste man auch die regionalen Investoren ablehnen.

Valider Punkt, gerade der erste Absatz. Ich tue mir nach wie vor schwer für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen aber wenn man Wilhelms Aussagen mal von dem lauten Gepolter das seine Statements immer mit sich bringen etwas loslöst, bleibt doch eine sachlich recht gut begründete Argumentationskette die mehr Fragen beantwortet als sie offen lässt. Anders als bspw. die offiziellen Aussagen der PK gestern, die viele von uns doch vollkommen ratlos zurückgelassen hat. Man muss natürlich mit dem Wahrheitsgehalt vorsichtig sein aber seine (Wilhelms) Aussagen deuten zumindest Transparenz an wo andere gestern nur diverse Nebelbänke gesät haben.

E: Zur "Ablehnung" des Angebots aus Dubai bin ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob man sich mit diesem überhaupt in dem Maße auseinandergesetzt hat als es mit dem LOI der Regionalen der Fall gewesen ist. Und das mache ich nicht erst an den heutigen Aussagen von Wilhelm fest. Die doch sehr unpräzise u. lückenhafte gestrige Argumentation hat doch sehr viele Fragen u. Details offen gelassen die man von Seiten der Verantwortlichen schnell "übergehen" wollte, so zumindest mein persönliches Gefühl.

Auf Transfermarkt berichtet ein User gestern Abend dass er am Fröhnerhof den Namen Tom Schütz (Arminia Bielefeld) aufgeschnappt hätte der angeblich das Interesse des FCK geweckt hätte.

Der 32-jährige zentral/defensive Mittelfeldspieler läuft bereits seit 2011 für die Arminen auf, stand aber in der aktuellen Aufstiegssaison der Bielefelder nur noch 13 mal auf dem Rasen. Seine Stärken liegen den Foreneinträgen nach beim guten Passspiel, überdurchschnittlichen Standards und seiner Erfahrung bzw. seinen Leader-Qualitäten.

Sein auslaufender Vertrag bei der Arminia wurde über den 30.06. hinaus nicht verlängert wobei auch die Würzburger Kickers Anfang Juli bereits die Finger nach ihm ausgestreckt hatten.

Wollte euch das Gerücht nicht vorenthalten und bin gespannt ob/was sich daraus entwickelt.

Du meinst Bild, RP, Swr und co bekommen nichts durchgespielt?!

Nee - die Löcher sind so groß.

Und bestimmte werden laut Jubeln oder fluchen ;)

Das schon aber ich meine den Verein an sich. Weder Merk, Keßler oder SOV werden am Ende mit irgendwelchen kruden Theorien brechen, Unwahrheiten widerlegen oder Gerüchte aus der Welt schaffen die auch gerne von deinen erwähnten Quellen publiziert werden.

Es wird (politisch-professionell) vielleicht viel geredet aber nichts gesagt, so dass jeder Einzelne in seinem Meinungsbild festsitzen wird und weiter an seine eigenen Theorien festhält. Ich finde diese Situation gefährlich weil der Verein so Gefahr läuft auch noch seinen letzten großen Faustpfand (Fans & Mitglieder) zu verprellen, statt für Klarheit und Transparenz zu sorgen mit denen zumindest Keßler und Merk im letzten Herbst hier ihre Ämter angetreten sind.

Aber wie gesagt, ich hoffe und lasse mich in der kommenden Woche gerne eines Besseren belehren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir am Ende der kommenden Woche wie von so vielen gefordert wirklich eine Erkenntnis über das Angebot und dessen Inhalte/Bedingungen erlangen dass vom Verein bevorzugt wird.

Aktuell berufen sich die Offiziellen (zurecht) auf die Verschwiegenheitspflicht aber ich befürchte dass wir auch, nachdem eine finale Entscheidung bereits gefallen ist, die genauen Gründe nicht erfahren werden warum man sich für welche Variante entschieden hat.

Am Ende wird von Vereinsseite höchstwahrscheinlich vom „besseren Paket“ und „Stillschweigen über die zu Grunde liegenden Rahmenbedingungen“ fabuliert, so etwas findet man vereinsübergreifend ja bereits jetzt immer häufiger. Reine Politik eben.

Ich erwarte nicht dass man die genauen Details bis ins Kleinste an die Öffentlichkeit trägt aber für mich persönlich wird das Schlagwort der „Transparenz“ schon jetzt ad absurdum geführt und man wird das Gefühl nicht los dass an den Mitgliedern vorbei entschieden wird, weil man sie so lange in Unkenntnis lässt bis die Tinte unter den neuen (Knebel-)Verträgen schon wieder getrocknet ist.

Ich hoffe ich täusche mich.

Harry S. Berg steigt nun auch in den Ring und bezichtigt die Rheinpfalz der Lüge. Deren Angaben nach liegt dem FCK ein neues Hauptsponsor-Angebot von Dr. Theiss i.H.v. 800.000 EUR/Jahr vor, mit dem man ihn als bisherigen Hauptsponsor ablösen möchte. Dieses Angebot existiert laut Layenberger schlicht nicht, er habe tel. bei SOV nachgefragt der ebenfalls nichts von einer derartigen Offerte weiß.

Quelle Facebook: Layenberger kritisiert Rheinpfalz

Sein Name sagt mir persönlich nichts, sollte keine Ablöse/Handgeld für ihn anfallen, gehe ich davon aus das man ihn als kostengünstigen Back-Up für die Rolle des Linksverteidigers und somit als Ersatz für Philipp Hercher vorgesehen hat.

Im seinem Spielerprofil bzw. im KSC-Thread wird zusätzlich geschrieben dass er optional auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, seine Stärken eher im defensiven Bereich liegen und er nicht der schnellste auf seiner Position ist. Als bezahlbare Option hätte man ihn sich aber wohl gerne über die abgelaufene Saison hinaus weiter im Wildpark vorstellen können.

Auch wenn ich es persönlich sehr gerne erlebt hätte dass er in unserem Trikot noch einmal ein Comeback gefeiert hätte, sollte man das sportliche vom privaten differenzieren können. Deshalb wünsche ich ihm alles Gute (v.a. gesundheitlich) und hoffe dass seine lange Leidenszeit bald ihr Ende findet.

Schipnoski scheint als wohlwollender Wunsch ein personeller Vorgriff zu sein, sollte uns Kühlewetter und/oder Pick verlassen anderweitig würde ein Zugang für mich nicht wirklich viel Sinn ergeben.

Jetzt kann die Diskussion richtig losgehen :)

Die Diskussion ist meiner Auffassung nach schnell erledigt: Die Relegation ist ein Werkzeug des Teufels der DFL und 99% der Fans (egal welchen Vereins) wünschen sich schon lange den alt bewährten Modus mit drei Auf-/Absteigern zurück.