Beiträge von Cantona7

Weil du es gerade ansprichst dirtdevil: Ich weigere mich noch immer zu glauben dass Röser der personifizierte Antifussballer ist der hier nichts auf die Kette bringt, er wird z.T. nur falsch eingesetzt. Als reiner "Boxspieler" der dort auch seine Bälle bekommt, sehe ich beim ihm größere Torjägerqualitäten als bspw. bei einem Thiele. Ich habe die Hoffnung hier noch nicht ganz verloren.

Bei der Bachmann-Frage bin ich bei euch. Seine imposante Statur u. die Zweikampfstärke leiden leider oftmals unter keiner besonders guten Bindung zum Spiel und einer mangelnden Technik/Ballverarbeitung. Auch seine Spielintelligenz ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ciftci und Bakhat interpretieren die Rollen gänzlich anders, harmonieren aber sehr gut zusammen wie ich finde. Wenn die beiden diese Form halten können, kommt Schommers eigentlich nicht an ihnen vorbei.

Was ist eigentlich mit Jonjic, weiß jemand ob er wieder mit der ersten Mannschaft trainiert oder wieder (unter dem Radar) in die U21 verschoben wurde? Aktuell erhalten Spieler wie Bakhat oder Morabet ihre Einsatzzeiten während Jonjic an den jeweiligen Spieltagen nicht im Kader geführt wird. Weiß hier vielleicht jemand genaueres?

In der „Linie“ blickt ohnehin keiner mehr durch. Was in dem einen Stadion nach der Zuschaltung des VAR als klarer Elfmeter deklariert wird, läuft im anderen Spiel ohne jegliche Überprüfung einfach weiter. Ich komme da schon lange nicht mehr mit.

Anderes Thema: Mich freut der Bremer Kantersieg gegen Paderborn, ggf. reicht es am Ende doch noch zum Klassenerhalt. Immerhin hat man noch das direkte Duell gegen den Depp und aktuell schwache Kölner am letzten Spieltag. Ich mag den Club sowie die ruhige, besonnene und unaufgeregte Arbeitsweise und hoffe dass man den SVW auch im nächsten Jahr in der Bundesliga sehen wird.

Jetzt trifft auf Füllkrug nach neunmonatiger Verletzungspause, sehr schöne Geschichte...freut mich unheimlich für ihn!

Extrem wichtiger Sieg, über die erste Halbzeit legen wir aber besser den berühmten Mantel des Schweigens. Alleine beim gerechtfertigten Elfmeter für Chemnitz, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Zum Glück ist Fußball aber nach wie vor kein Spiel der Konjunktive.

Gut hat mir hingegen gefallen wie wir aus der Pause gekommen sind und auf den Führungstreffer hingearbeitet haben wobei unsere Chancenauswertung nach wie vor sehr verbesserungsfähig ist.

Positiv auch der engagierte, mutige und spielfreudige Auftritt von Anas Bakhat der in dieser Form seine Starteinsätze absolut rechtfertigt und Lust macht mehr von ihm zu sehen.

Für die oft gescholtenen Röser und Starke haben mich ihre beiden Treffer sehr gefreut, auch weil wir vorher leider schon wieder diverse Großchancen ungenutzt ließen. Hier hat Schommers heute auch ein glückliches Händchen bewiesen.

Zum Glück hat Chemnitz in der zweiten Halbzeit auch deutlich abgebaut, nichtsdestotrotz würde es in der Nachspielzeit durch den Abschluss von Bozic plötzlich noch einmal brandgefährlich. Danke an Grill, der sich heute i. Vgl. zum Spiel gegen Duisburg ebenfalls stark leistungsverbessert zu präsentieren wusste und sich über die gesamten 90 Minuten als sicherer Rückhalt erweisen konnte.

Fazit: Das wichtige 6-Punkte Spiel am Ende verdient nach Hause gebracht und sich entscheidend von den unteren Rängen abgesetzt, nur das zählt heute. Danke an den Trainer und die Mannschaft und euch allen ein schönes (nicht versautes) Fußballwochenende.

Wie einfach jede Standardsituation direkt Gefahr für den Gegner bringt, absolut gruselig.

Der Elfmeter war an Dummheit wieder nicht zu überbieten, das Geschenk hatten wir bei der pomadiges Spielweise eigentlich nicht verdient, nach vorne fällt uns nicht viel ein und hinten herrscht Schnappatmung sobald der Ball in den Strafraum segelt.

Chemnitz steht tief und wartet auf unsere Fehler, wer will es Ihnen auch verübeln, diese werden sich in Halbzeit zwei noch vermehren, befürchte ich.

Beide Clubs brauchen dringend die drei Punkte, es wird wohl heute deshalb umso mehr darauf ankommen wer mehr ins Risiko geht bzw. wer den entscheidenden Fehler auf dem Platz früher macht.

Ich hoffe dass wir an die gute Spielweise die wir gegen Duisburg gezeigt haben anknüpfen können (das grausige Verhalten bei gegnerischen Standards und die schlechte Chancenverwertung nicht eingeschlossen). Wer heute nicht hellwach ist, der hat nichts auf dem Rasen verloren.

Deshalb auch eine Bitte an Herr Schommers: Keine personellen Überraschungen, taktische Scharmützel, fragwürdige Rotationen oder irgendwelche andere Experimente heute! Die beste Elf soll um 14 Uhr auf dem Platz stehen. Fußball ist nicht so kompliziert wie man es uns oft gerne verkaufen möchte, schon gar nicht in der dritten Liga.

Auf der anderen Seite wäre das allerdings wieder typisch FCK 2019/2020. Corona-Krise, ein angedachter Schuldenschnitt, Plan,- oder Regelinsolvenz (die a.G. der Pandemie im optimalsten Fall nicht mit einem Punktabzug zur neuen Saison verbunden wäre) etc/pp.

Welches Modell am Ende auch umgesetzt wird und zumindest eine kleine Chance enthält den Verein mittel,- bis langfristig zu sanieren, es würde einfach dazu passen wenn die „Schommers-Boys“ am Ende an der sportlichen Front versagen und wir nach 38. Spieltagen plötzlich und für alle „überraschend“ doch noch unter dem Strich landen.

Ich finde nämlich dass es unser Restprogramm ganz schön in sich hat und vor dem Hintergrund dass wir immer für das ein oder andere Geschenk an den/die Gegner gut sind und vorne das Tor zu selten treffen nicht gerade unrealistisch dass es selbst mit dem angestrebten Ziel noch 8-10 Punkte zu sammeln noch schwer werden dürfte, zumindest wenn wir mit unserer Spielweise auch brav weiterhin eher unsere Kontrahenten statt uns belohnen. Gefährliche Situation.

„Müssen“, „Sollten“ „Könnten“

Wie wärs zur Abwechslung einfach mal mit MACHEN!?

Die gleichen Fehler ziehen sich nun schon seit 31. Spieltagen durch die Saison. Immer wiederkehrende Schlafmützigkeiten in der Abwehr, grobe individuelle Fehler, ein desolates Stellungsspiel bei Standardsituationen und vorne eine Chancenauswertung die den Namen noch nicht einmal verdient hat. Null Fortschritt. Null Lernkompetenzen.

Da nützt es am Ende auch nichts wenn man gegen den Tabellenführer sogar die spielbestimmende Mannschaft gewesen ist. So lange diese Basics nicht stimmen und diese Fehlerketten wirklich _immer_ wieder auftreten, bringen dir alle anderen Dinge die man an jedem Spieltag vielleicht „auf dem Platz lässt“ am Ende des Tages rein gar nichts.

Ach ja, und mit den ganzen „Krawatten“ die aufgrund unserer Vorstellungen bereits schon jetzt in meinem Kleiderschrank hängen, könnte man spätestens morgen ca. 95% aller Herrenausstatter in Deutschland versorgen.