"It's not over until the Fat Lady sings".
Beiträge von Cantona7
-
-
Wird nicht einfacher mit dem "Glubb" nächstes Jahr in Liga drei, aber es sind ja auch noch zwanzig Minuten zu spielen.
-
Es geht hier um Bergmann und nicht um Saarbrücken. Dennoch gebe ich NRW_Teufel recht. Saarbrücken hat aufgeholt.
Zu Bergmann:
Wie wird hier immer geschrieben?
Reisende soll man nicht aufhalten?
Zahlt da wirklich jemand eine Ablöse?
Überzeugen konnte Bergmann leider nicht bei uns obwohl ich immer noch glaube dass in ihm ein großes, fußballerisches Potential schlummert. Er hatte jedoch auch ein schwierige Situation Jahr hinter sich, war oft verletzt/angeschlagen, dazu noch die Geschichte mit seinen Herzmuskelproblemen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Clubs da für ihn „Schlange stehen“, gerade in Covid19-Zeiten und vor dem Hintergrund unseres Insolvenzverfahrens. Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit gehe ich nicht davon aus dass man durch einen Wechsel noch eine Ablöse erzielt aber ihn aus Sicht des FCK aber zumindest mittelfristig von der Payroll haben möchte. Ich finde es schade wenn er uns verlässt, es hat wohl einfach nicht sein sollen, wünsche ihm aber alles Gute und hoffe dass er sein Fußballerisches Können bei einem anderen Club nochmal zu Leisten im Stande ist.
-
Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Schommers beim kommenden Trainingsauftakt plötzlich mit den Worten "Wat, wer bist du denn?" vor Huth auftauchen würde. Corporate Identity: Province country.
-
wenns so kommen sollte,kann man sich nur bei ihm für seine leistungen bedanken.
ich will mir gar nicht vorstellen,wo wir gelandet wären,hätte er nicht die meiste zeit
so hervorragend performt.
Ich habe gerade nochmal den Tabellenrechner ausgepackt und Picks Tore sowie die direkten Torvorlagen aus der aktuellen Spielzeit herausgerechnet wovon ich bei den Assists direkt davon ausgegangen bin dass diese dann ebenfalls nicht zu einem Torerfolg des FCK geführt hätten.
Fazit: Wir hätten 16 Punkte weniger geholt und wären sog. noch hinter unserem Ex-Trainer Sascha Hildmann mit mageren 39 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz gelandet und somit direkt abgestiegen.
Ich denke man kann seine Leistungen in unserem Dress deshalb gar nicht genug danken.
-
Eines muss man Schommers zu Gute halten: Er hat vielen jungen Spielern Chancen eingeräumt um sich zu beweisen und diese wurden in nahezu allen Fällen auch durch gute Leistungen zurückgezahlt. Darauf lässt sich aufbauen und optimistisch in die Zukunft blicken.
Weiterhin erwähnte er gestern im Interview nach dem Spiel ja u.a. auch dass er sich für die kommende Saison weitere „Bäume“ wünscht, an denen unsere Nachwuchsprofis wachsen können. Ich bin gespannt wen man hier auf dem berühmten Zettel hat. Mit den Zugängen von Winkler, Kleinsorge u. Mai (sollte sich der Wechsel bestätigen), hätten wir schon einen enormen Gewinn in unserer Kaderstruktur.
Ich hoffe dass sich das am Ende auch auf die Team-Mentalität niederschlägt und die Mannschaft zusätzlich lernt mit Drucksituationen umzugehen. Oftmals haben wir das in dieser Saison vermissen lassen und daran muss sich dann auch unser Trainer messen lassen.
-
Zitat
Der vorläufige Sachwalter kommt seinen gesetzlichen Pflichten nach und arbeitet im Interesse aller Gläubiger vertrauensvoll mit den zuständigen Gremien zusammen. Im Gegensatz zu den interessierten Kreisen, die den Post lanciert haben, achten die Führungsverantwortlichen die Vertraulichkeitsvereinbarungen, die mit allen Interessenten vereinbart wurden und werden – allen nicht nachvollziehbaren Widerständen und Störfeuern zum Trotz – hier im besten Interesse des FCK und der Gesamtgläubigerschaft unbeirrt das Sanierungsverfahren und den Investorenprozess gesetzestreu und anständig weiter verfolgen.
Klingt für mich eher danach dass diese Störfeuer nicht aus dem Innenverhältnis stammen, wobei ich dann noch immer nicht verstehe wer Wilhelm den Rücktritt nahegelegt haben sollte?
Ansonsten demonstriert man weiterhin Geschlossenheit nach außen wobei das berühmte Papier geduldig ist und ich persönlich diesem „Marketingsprech“ (a.G. der wöchtentlichen Provinz-Possen in der Praxis) schon lange keinen Glauben mehr schenke.
Ich bin eigentlich eher nur noch gespannt ob es in den kommenden Wochen gelingt das Niveau noch weiter sinken und die Schlammschlacht noch völlig eskalieren zu lassen, wovon ich fast schon fest ausgehen möchte. Kommt bestimmt gut an bei potentiellen Interessenten.
-
Nur als Gedankenstütze: Das Relegationshinspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Heidenheim wird in knapp einer Dreiviertelstunde angepfiffen.
DAZN und amazon Prime (Video) übertragen die Partie.
-
Was der Sache gut tun würde - ach ich lass es.
Irgendwie sehe ich das ausgehen ala Banf, Grotepass und Littig, Kessler....
Am Schluss keine Lösung oder keine echte Lösung und eigentlich verdiente Persönlichkeiten aufgerieben. Und die Puppenspieler sind wieder die Gewinner.
Gläubiger können Jahrelang Zinsen geltend machen, FCK kann Schulden kaum abtragen, Einnahmen werden fürs Tilgen verwendet.... Zombie-Verein bis es halt richtig zusammenkracht.
Ich weiß ich bin gerade sehr negativ. Aber im letzen Jahr und davor wurde klar, wie viel Geld der FCK braucht. Und so sehr ich die Regionalen auch schätze --- mit 5-15m€ ist uns halt nicht lange geholfen. Dann rennen wir eine Saison durch und stehen ggf. vor einem neuen Dilemma. Schade ist auch, dass offensichtlich die Zusammenarbeit Großer Ankerinvestor und mittlere Regionale nicht zustande kommen will.
Denn lassen wir mal in der Causa Becca - Dienes / Sachs alles ausser acht, ausser dem Geld -- es wäre schon damals die beste Option gewesen diese zu einen. Wurde nicht geschafft - vielleicht lag es auch am Willen.
Wenn ich Gläubiger wäre zB quatt. - ich würde das jetzt auch ausnutzen und die Gegenteiligen Positionen in AR eV, AR KG, Gf KG, Vereinsvorstand, Gf GmbH, etc. nutzen. Ist ihr recht.
Leider ein sehr realistisches Szenario dass du da zeichnest. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum eine Maxime „Nur weiter so!“ überhaupt attraktiv für die Gläubiger ist oder ist dass der urtypisch deutsch-konservative Gedanke? Man sieht doch spätestens jetzt wohin uns dieses Gebaren in den letzten Jahren gebracht hat.
Natürlich, dort stehen z.T. exorbitante Summen/Forderungen im Raum, aber ich komme deshalb nicht umhin das Gefühl loszuwerden dass man den Verein (aus „Gründen“) durch diese Flickschusterei komplett in den Ruin treiben will. Dass auf dem Berg wirklich einmal alle Beteiligten an einem Strang ziehen und im Interesse des Vereins handeln ist so unrealistisch wie ein CL-Titel für Waldhof Mannheim. Bei Geld hört die Freundschaft bzw. der Verein eben auf.
Für die Gläubiger sind diese unterschiedlichen Wahrnehmungen und Positionen innerhalb des Vereins natürlich ein gefundenes Fressen, ggf. hat man sogar bereits darauf spekuliert. Was ich dahingehend auch immer verwunderlich finde ist die Tatsache dass uns die „Provinz“ aus jeder Pore tropft, man aber dennoch in derlei Rechtsfragen über ein solch großes Fachwissen verfügt um jede noch so kleine Lücke in bestehenden Verträgen, Statuten und im deutschen Recht generell zu finden und zu seinen Gunsten auszureizen.
/alles wieder blauäugiger und populistischer Käse eines naiven Kleingeistes der nicht erkennen will wie „BIG“ mittlerweile um unseren Verein gedacht und gehandelt wird...zumindest von externen Kapitalgebern und unseren sog. „Gönnern“.
-
Dann schaue Dir doch nur die Pose um die Insolvenz und den vermeintlichen Investor an. Sagt das über die Qualitäten des einst ruhmreichen und jetzt zum fremdschäm FCK an!
Das alles passt doch zu diesem Verein von Egomanen und Süppchen Brauern!
Absolut. Wenn wir die ganze Angelegenheit einfach von der Basis betrachten und davon ausgehen dass es am Ende reine Arbeitnehmer sind die sich in den Dienst des Vereins stellen, finde ich es sogar fast schon verwunderlich wie „gut“ wir gerade noch dastehen und es uns dem Anschein trotz unseres vorauseilenden Rufes (der gelinde gesagt hundsmiserabel sein dürfte) nach wie vor noch gelingt z.T. namenhafte Personalien zu verpflichten.
Schon klar, die Herrschaften werden i.Vgl. zum kleinen Mann von der Straße sicherlich auch gut entlohnt aber bemerkenswert finde ich es trotzdem dass es im Jahr 20/21 und mehr, vor dem Hintergrund der Insolvenz, noch immer Menschen gibt die sich unserem Verein anschließen.