Beiträge von Cantona7

    Werder Bremen muss mit der Niederlage im direkten Duell gegen M05 wohl damit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit angehen, sollte es am letzten Spieltag nicht zu einem weiteren "Wunder von der Weser" kommen. Tut mir wirklich Leid für den sympathischen Verein den ich persönlich heute noch mit den großen Glanzzeiten der Bremer in den frühen 2000er Jahren verbinde. Auch wenn man sich heute als Traditionsverein schon lange nichts mehr kaufen kann, schmerzt es einen als Fussballromantiker immer sehr wenn sich ein solcher Verein (hoffentlich nur vorübergehend) von der Bundesliga verabschieden muss.

    Ein toller und v.a. souveräner Auftritt war das gestern, da kann man dem Team und dem Trainer wirklich nur gratulieren.


    Besonders ist mir gestern aufgefallen dass der zweite (letzte) Ball endlich einmal sein Ziel gefunden hat und wir nicht wieder in bzw. am Strafraum in der berühmten Schönheit gestorben sind. Da erkennt man dann auch was höchstwahrscheinlich möglich gewesen wäre wenn die Mannschaft diese Effektivität des Öfteren gezeigt hätte.


    In erster Linie bin ich auch erleichtert dass mit dem eindeutigen Sieg der Druck vom Kessel genommen wurde und man die Tür zum Klassenerhalt gestern weit aufgestoßen hat, die restlichen Spiele hätten bei einem anderen Ergebnis gestern, noch ziemlich unangenehm für uns werden können. Nun sollte es aber bei zehn Punkten Vorsprung und „nur“ noch vier ausstehenden Spielen nun wirklich mit dem Teufel zugehen wenn wir am Ende doch noch unter dem Strich landen würden.


    Gut hat mir gestern auch gefallen dass unser „Doppelpick“ gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen durfte, das hat sich der Junge nach der langen Zeit ohne einen eigenen Treffer auch redlich verdient. Ebenfalls positiv empfand ich dass Schommers sich nicht als so lernresistent zeigte wie hier von vielen und auch von mir oft moniert wird und durch den taktischen Wechsel zum 4-4-2 genau die richtige Entscheidung getroffen hat um an Ende den berühmten Deckel auf das Spiel zu machen.


    Gespannt bin ich jetzt v.a. darauf wie die Mannschaft in den restlichen vier Spielen ohne großen Druck performt, da lag in der Saison m.M.n. oftmals die Krux und es mangelte uns bis auf die Siegesserie in der Hinrunde oft an einer gewissen Beständigkeit wo einem guten Auftritt wieder ein schlechtes Spiel gefolgt ist.


    Mein persönlicher Wunsch wäre es neben einem positiven Saisonausklang auch wenn es den Verantwortlichen gelingen würde noch 1-2 weitere Leistungsträger über die Saison hinaus zu binden. Die VV von Schad und Kraus waren ein tolles Zeichen dass man sich auch in der wohl schwersten Phase der Vereinsgeschichte durchaus loyal zum 1. FCK bekennen kann und ich hoffe dass sich hier auch noch andere Spieler an Beispiel daran nehmen, dann hätte ich (neben der offenen Finanz- u. Lizenzsituation) durchaus ein gutes Gefühl für die kommende Saison.

    Hier ist man doch nicht sauer auf den BVB weil er 0:2 verloren hat. Man ist sauer, weil er gegen Mainz verloren hat.

    Gäbe es diese Beiträge auch, wenn der BVB gestern zuhause gegen Düsseldorf oder Bremen verloren hätte?

    Mainz hat gestern den Sieg gewollt und hat verdient gewonnen.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Mainz, Düsseldorf oder Bremen gestern Abend der Nutznießer der Situation gewesen wäre, es geht darum dass der BVB schon oft und Saisonübergreifend das Gefühl hinterlassen hat dass man die letzten Spiele der Saison abschenkt, insbesondere wenn man die eigenen Ziele (aktuell CL-Quali) erreicht hat.


    Für die Vereine die sich im Abstiegskampf befinden und um jeden Punkt kämpfen ist das ein Schlag ins Gesicht auch wenn ich es ebenfalls so sehe dass ein Verein der nach 32. Spieltagen so tief untendrin steht nicht nur durch Pech und die ein oder andere Ergebniskrise dort hingeraten ist.

    Auch von mir ein großes Danke an den Dorfklub für den heutigen Sieg gegen Zwickau. Wenn man bedenkt dass Großaspach nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt genießt u. trotzdem am Ende des Tages eine extrem hart umkämpfte Partie (u.a. drei Platzverweise) für sich entscheidet, zeugt das von einer Einstellung und Moral die ich mir von uns in der Saison auch öfter gewünscht hätte.


    Ich hoffe nur dass unserere Schiffschaukelbremser und ihr Kapitän dieses Ergebnis nicht wieder zum Alibi nehmen um das kommende Spiel gegen Uerdingen etwas entspannter & lockerer anzugehen, denn wie wir ja heute von unserem aktuellen Übungsleiter gelernt haben ist selbst eine Niederlage in unserer Situation "kein Beinbruch".

    Seit dieser Farce-Veranstaltung damals gegen Hoffenheim wünsche ich der „schwatzgelben Liebe“ nichts gutes mehr. Der Auftritt heuer gegen M05 zeigt auch wieder deren wahres, hässliches Gesicht.


    Edit: 0:2 Mainz

    Chemnitz gewinnt gegen Münster mit 1:0 und hat jetzt auch 40 Punkte.


    Viktoria Köln kann im Abendspiel gegen 1860 nachziehen und bei einem Sieg auf 42 Punkte in der Tabelle kommen.


    Halle (40 Punkte) empfängt heute Abend den FC Magdeburg (41 Punkte) - Ausgang ungewiss.


    Zwickau spielt morgen Abend in Großaspach. Gelingt Zwickau dort ein Auswärtssieg, haben die auch 40 Punkte auf dem Konto.


    Im schlechtesten Fall befinden wir uns somit vier Punkte über dem Strich, wohlgemerkt bei noch fünf ausstehenden Spieltagen. Also voll drin in der Verlosung um den letzten Abstiegsplatz. Ich weiß echt nicht warum viele (gerade die Fachpresse) bei so einer Konstellation schon darüber fabuliert wurde dass wir den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Bei unseren „souveränen“ Auftritten ist das eine gefährliche Augenwischerei wie ich finde.

    Könnte man sich aber auch an der Stelle einfach mal schenken, der Defensivgedanke von Schommers heute in allen Ehren aber man hat nach fünfzehn Minuten schon gesehen wie der Matchplan aussieht. Bis auf Kühlewetter, Pick und Röser scheinen alle anderen verboten bekommen zu haben die Mittellinie zu überqueren. Bis auf Kraus der sich 1-2x nach vorne eingeschaltet hat, kann aber auch sein dass er sich einfach im Strafraum vertan hat.


    Es bleibt wie es ist, aber so nimmst du halt keine Punkte mit - schon gar nicht bei aktuell starken Würzburgern.

    Das Spiel gegen Würzburg heute Abend dürfte nicht nur sportlich von einer besonderen Bedeutung sein, ich bin v.a. darauf gespannt wie sich die Mannschaft nach der gestrigen Meldung des Insolvenzantrags präsentieren wird. Sie hat definitiv die große Chance heute Abend Moral u. Loyalität dem Verein gegenüber zu beweisen, es wird interessant ob und wie sie das umsetzen wird.


    Unser Gegner ist aktuell richtig stark unterwegs, musste in den letzten elf Spielen nur eine Niederlage (0:1 gg. Magdeburg am 29. Spieltag) verkraften und hat selbst noch die große Chance aus eigener Kraft den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Ich erwarte dementsprechend eine hochmotivierte Würzburger Mannschaft bei der wir von der ersten Minute an hellwach auftreten müssen um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.


    Meine Wunsch-Aufstellung:


    1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Sickinger (Hainault), Nandzik (Hercher) - Bachmann (Zuck), Bakhat, Ciftci, - Kühlewetter, Thiele(Pick), Röser


    Hinsichtlich der personellen Rotation könnte ich mir vorstellen dass Schommers heute Abend mit 3-4 Wechseln im Vergleich zum Spiel gegen Chemnitz in die Partie geht.


    Sickinger/Hainault - Wenn Sickinger fit und bei 100% ist, würde ich ihm den Vorzug vor Hainault geben. Er ist wichtig für unseren Spielaufbau u. hat in den letzten Spielen als IV einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.


    Nandzik/Hercher - Ich finde dass sich beide von ihrer spielerischen Anlage nicht viel auf ihrer RV-Position nehmen auch wenn Hercher a.G. seiner vermehrten Saisoneinsätze etwas mehr Spielzeit mitbringt. Hier wird wohl heute die Tagesform entscheiden.


    Bachmann/Zuck - Hier ist es eine reine persönliche Vermutung dass Schommers heute Abend die Defensive zusätzlich etwas stabilisieren möchte u. er deshalb Bachmann gegen seinen Ex-Club den Vorzug vor Zuck gibt. Er könnte entsprechend auch als "Staubsauger" hinter Ciftci/Bakhat fungieren und dem Duo in der Vorwärtsbewegung den Rücken freihalten.


    Pick/Thiele - Eigentlich dürfte man auf Pick bei seinen Anlagen nicht verzichten da er nach wie vor einer unser gefährlichsten Spieler in der Offensive ist. Er hat selbst zwar nun schon seit längerer Zeit nicht mehr selbst getroffen, ist aber ein ständiger Aktivposten der immer wieder mehrere Gegenspieler bindet und aktuell mehr als Topscorer u. Vorbereiter in Erscheinung tritt. Hier könnte ich mir aber auch vorstellen dass er heute Abend zunächst auf der Bank Platz nimmt u. im Verlaufe des Spiels eingewechselt wird um sein Tempo auszuspielen wenn sich mehr Räume auf dem Feld öffnen.


    Schenken werden uns die Kickers sicherlich nichts, eher sind die Favoritenrollen heute Abend sogar eindeutig verteilt. Ich bin trotzdem guter Hoffnung dass wir bei einer guten spielerischen Vorstellung aus der Flyeralarm-Arena etwas mitnehmen können u. tippe deshalb vorsichtig optimistisch auf ein 1:1.

    Jap. die Möglichkeit besteht. Allerdings könnte es auch vor Gericht gehen:

    Annahme: der FCK kann nun statt 10% ca 15% anbieten. 2 von 4 Gläubigern akzeptieren, der Rest nicht. Im Falle der Regelinsolvenz bekäme aber alle zB nur 7%. Und schwups gehts weiter vor dem Richter. Sollten aber alle relevanten Gläubiger an einem Strang ziehen, dann wird’s negativ

    Wenn ich die Aussagen von Voigt u. Eichelmann in der PK dazu gestern richtig verstanden habe, sind aktuell aber ja noch nicht einmal mehr die vom Verein angesetzten 10% in der eigenen Haushaltskasse vorhanden?


    Bedeutet das im Umkehrschluss eines Schuldenschnitts nicht auch das ein/der neue Investor bereits diese Summe zusätzlich aufzubringen hat da wir diese Vergleichszahlung aus eigener Kraft nicht mehr leisten können?


    Ich bin mir nicht sicher ob die Neu-Investoren darauf abzielen, es war ja u.a. zu lesen dass man als Grundlage für ein Invest die Haltung vertritt dass sich der Verein zunächst den bestehenden Altlasten entledigt.


    Zur Posse um Weichel schreibe ich besser nichts, ansonsten werde ich hier noch gesperrt.

    Bayern II gewinnt bei den Baracklern knapp mit 2:3 und reicht sie durch diesen Sieg in der Tabelle nach unten durch. Das Team von Trainer Bernhard Trares rangiert nun mit vier Punkten Rückstand (50) auf den Tabellendritten aus Braunschweig (54) nur noch auf dem siebten Rang.


    Ebenfalls verliert der Depp zu Hause gegen Augsburg mit 0:1 und hat für die letzten drei Spieltage ein extrem schweres Restprogramm (Dortmund, Bremen, Leverkusen) vor der Brust. Eventuell wird es dort doch noch einmal ganz eng was den Klassenerhalt anbelangt.


    FCK-Fanherz, was willst du mehr?