Keine Chance am Dallenberg: FCK verliert in Würzburg

  • Diskussionsthema zum Artikel: Keine Chance am Dallenberg: FCK verliert in Würzburg


    Keine Chance am Dallenberg: FCK verliert in Würzburg

    Am Ende war es einfach zu wenig: Der FCK verliert, vor allem aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit, hochverdient mit 0:2 gegen die Würzburger Kickers.


    Boris Schommers wechselte im Vergleich zum 2:0 Heimsieg gegen Chemnitz auf drei Positionen. Andre Hainault kehrte in die Innenverteidigung zurück, dafür rückte Carlo Sickinger zurück ins Mittelfeld. Alexander Nandzik ersetzte auf der linken Abwehrseite Philipp Hercher und Lukas Röser startete im Sturm an der Stelle von Timmy Thiele.

    Von Verunsicherung keine Spur - Würzburg erspielt sich Übergewicht

    Die Roten Teufel begannen mutig, suchten früh den Weg in die Offensive und schafften ein paar schön anzusehende Ballstafetten. Von Einschüchterung, Ballast oder Verunsicherung aufgrund der gestrigen Ereignisse rund um die beantragte Insolvenz war jedenfalls nichts zu spüren.


    Nach etwa einer Viertelstunde kamen dann aber die Gastgeber zunehmend besser in die Partie. Nach 14 Minuten klärt Grill mit dem Fuß gegen Kaufmann und in der 16. Minute muss Dominik Schad einen Ball auf der Torlinie klären, um die Würzburger Führung zu verhindern. Die Unterfranken erspielten sich jetzt mehr und mehr Standards, aber die Lautrer Abwehr hielt dem stand. Insbesondere Kevin Kraus stach dabei als sehr zweikampfsicher heraus. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden dann aber auch die Lautrer wieder offensiver. Vor allem Pick, Kühlwetter und Bakhat sorgten für Betrieb. Am Ende ging es jedoch torlos in die Pause.

    FWK lässt FCK kaum durchatmen - Keine Chance in Halbzeit 2

    Die Würzburger Kickers kamen deutlich besser aus der Kabine. In der 47. Minute hätte Kevin Kraus einen Schuss von Baumann beinahe ins eigene Tor abgelenkt, am Ende fehlten aber ein paar Zentimeter zur Führung. In der Folge kamen die Lautrer kaum noch aus der eigenen Hälfte und in der 60. Minute war es Lennart Grill, der den Pfälzern die Null rettete: Kaufmann zieht aus der Drehung einfach mal ab, aber Grill kratzt den Ball mit den Fingerspitzen aus dem rechten unteren Eck. Doch es dauerte keine zwei Minuten, da war es dann soweit: In der 62. Minute bekommt der FCK den Ball nicht richtig aus dem eigenen Strafraum geklärt, ein zweiter Ball landet kurz vor dem Sechzehner erneut bei Robert Herrmann, der in "Tor des Spieltags" Manier den Ball ins obere rechte Eck zimmert.


    Die Roten Teufel waren weiterhin bemüht zu eigenen Aktionen zu kommen, aber Würzburg ließ im zweiten Durchgang quasi nichts zu. Zehn Eckbälle zeugen außerdem für eine deutliche Dominanz der Kickers. Und so war das zweite Tor nur folgerichtig: In der 73. Minute ist es Patrick Sontheimer, der einen Ball von Herrmann ins Zentrum serviert bekommt. Sontheimer zieht aus zentraler Position ab und versenkt den Ball neben dem linken Pfosten zum 2:0. Am Ende konnte die Elf von Boris Schommers die Partie nicht mehr drehen, im Gegenteil: Würzburg drückte auf das 3:0, blieb aber ohne weiteren Torerfolg. So verliert der FCK unterm Strich, insbesondere wegen einer offensiv völlig harmlosen zweiten Halbzeit, hochverdient mit 0:2 gegen Würzburg.


    Würzburger Kickers 2:0 1. FC Kaiserslautern (0:0)


    Aufstellung Würzburg:

    Müller - Ronstadt ('90 Vrenezi), Hansen, Hägele, Kwadwo - Kaufmann, Rhein ('87 Gnaase), Sontheimer, Herrmann ('83 Hemmerich) - Baumann ('87 Hoffmann), Pfeiffer ('83 Breunig)


    Aufstellung FCK:

    Grill - Schad, Kraus, Hainault, Nandzik ('73 Hercher) - Sickinger ('61 Ciftci), Bakhat, Zuck - Röser ('61 Thiele), Pick ('73 Starke), Kühlwetter ('81 Morabet)


    Tore:

    1:0 Herrmann (62. Minute)

    2:0 Sontheimer (73. Minute)


    Kartenvergabe: Sontheimer, Kaufmann - Kühlwetter


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Tja .... NL .... und ja, wenn Neustart dann bitte Richtig.


    Ohne Belastungen finanzieller Art, an der Linie und beim SD


    Die Saison zeigt wieder: übergreifend ungenügend

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wieder keine Punkte FCK...

    Chemnitz gewinnt noch durch ein Eigentor der Preußen.

    Wenn Zwickau morgen in Großaspach gewinnt, dann geht das Zittern wieder los.

    Aber immerhin bleiben die sich treu, jeweils 11 Siege, Remis und Niederlagen.

    Das Torverhältnis wird wohl auch niemals positiv werden, da die ja in der Regel nie mehr als 2 Tore schießen.

    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass wir in den letzten Jahren mal ein Heimspiel 3:0/4:0 gewonnen hätten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • mit dieser auf und einstellung,holst du mit viel glück und ohne fehler,vielleicht einen punkt.


    mit zwei außenverteidigern auf jeder seite,schad und bakhat,nandzik und zuck,kann man kein

    aufbauspiel betreiben.sickinger auch eher defensiv eingestellt,ich frage mich was schommers

    erwartet hatte.


    ich denke die luft für schommers wird immer dünner,denn er hat einen plan von ballbesitzfußball

    den die mannschaft nicht umsetzen kann.


    bitte die runde noch anständig zu ende spielen und dann aufräumen

  • Würde darauf wetten, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen und ihn wegen Erfolglosigkeit Mitte der Hinrunde entlassen, wie jedes Jahr bei uns.

  • Chemnitz gewinnt gegen Münster mit 1:0 und hat jetzt auch 40 Punkte.


    Viktoria Köln kann im Abendspiel gegen 1860 nachziehen und bei einem Sieg auf 42 Punkte in der Tabelle kommen.


    Halle (40 Punkte) empfängt heute Abend den FC Magdeburg (41 Punkte) - Ausgang ungewiss.


    Zwickau spielt morgen Abend in Großaspach. Gelingt Zwickau dort ein Auswärtssieg, haben die auch 40 Punkte auf dem Konto.


    Im schlechtesten Fall befinden wir uns somit vier Punkte über dem Strich, wohlgemerkt bei noch fünf ausstehenden Spieltagen. Also voll drin in der Verlosung um den letzten Abstiegsplatz. Ich weiß echt nicht warum viele (gerade die Fachpresse) bei so einer Konstellation schon darüber fabuliert wurde dass wir den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Bei unseren „souveränen“ Auftritten ist das eine gefährliche Augenwischerei wie ich finde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die schaffens noch und steigen sogar noch ohne den 9 Punkte Abzug ab.

    Sehe ich genauso. Keine Ahnung gegen wen diese ideenlosen ANtifußballer noch gewinnen wollen. Gegen Uerdingen, Rostock und Bayern 2 jedenfalls nicht.


    Einfach erbärmliche Vorstellung. Keien Ahnung, was den Schommers da jedes Mal reitet. Wieso bekommen wir immer die Trainer, die keinen Plan haben, wie man eine Mannschaft den Fußball spielen lässt, den sie kann?? Andere Vereine werfen nach 6 solcher SPiele ihren Trainer raus... der FCK nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • War doch doch klar, dass noch mind. 2-3 Punkte benötigt werden, bei der Tabellenkonstellation.

    Vielleicht spielen die Krefelder wieder den Aufbaugegner, dann wirds reichen.

    Geht das in die Hose, passiert das gleiche auch den Spielern (oder denen ist es scheiß egal).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: