Beiträge von Cantona7

Zitat aus einem Tweet von Prof. Wilhelm heute Abend:

Hier steht dass Dr. Andreas Kleinschmidt vom Amtsgericht KL zum vorübergehenden "Sachverwalter" über das Vermögen der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA bestellt wurde, heißt das nun er ist das entscheidende Zünglein an der Waage? Den Namen höre ich jedenfalls heute zum ersten Mal.

Edit: Ah ja, seine Aufgabe ist es u.a. die Interessen des Gläubigerausschusses zu wahren, dann kann ich mir nur vorstellen dass die "regionalen" (Buchholz & Co.) wieder irgendwelche nebulösen Gegenangebote oder Erklärungen abgegeben haben, das würde dann wohl auch zum Text im Artikel der Bild passen.

Jetzt also doch der Club in der Relegation.

Bin mir nicht sicher ob man sich über einen Abstieg von denen freuen sollte!

Ist auch schon ein wenig lächerlich dass Nürnberg jetzt gute 1,5 Wochen regenerieren kann, wogegen dem Club aus der dritten Liga nur zwei Tage Pause bis zum Hinspiel der Relegation am 07.07 bleiben und der Verein ohnehin schon vier Spiele mehr in den Beinen hat. Der Vorteil liegt hier wohl eindeutig beim Glubb, egal wer letzten Endes deren Gegner sein wird.

Halbzeitstände in den Entscheidungsspielen am letzten Spieltag:

Bielefeld - Heidenheim 2:0

HSV - Sandhausen 0:2

Kiel - Nürnberg 0:1

Fürth - KSC 1:1

Damit wäre Heidenheim und der KSC in der Aufstiegs-/ bzw. Abstiegsrelegation. Hoffentlich bleibt es bei diesen Spielständen, mich würds freuen. :biggrin:

Bremen wird sich gegen den HSV durchsetzen.

Heidenheim schafft das heute nicht.

Die verlieren in Bielefeld.

Ich denke auch dass Bielefeld zu Hause heute nichts anbrennen lässt aber wenn es tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte dass die Arminia bei einem potentiellen Aufstieg des HSV ca. 2 Mio. weniger an TV-Geldern erhält, ist die Ausgangssituation am heutigen Nachmittag durchaus brisant.

Nimmt man rein die Punkte hat sich die Mannschaft nach dem Re Start eigentlich ganz ordentlich geschlagen.

17 Punkte aus 9 Spielen sind schon in Ordnung.

Macht einen durchschnittlichen Punkteschnitt von 1,9 Pkt./Spiel. In der Formtabelle liegen wir (nach den nach der Coronapause absolvierten Spieltagen) auf einem tollen 4. Platz. Nur Bayern II, Würzburg und Braunschweig sind besser.

Wo wir damit heute nach 36 Spieltagen stehen würden, kann sich wohl jeder selbst errechnen.

Wirklich verdammt schade dass wir unsere PS die augenscheinlich unter der Haube irgendwo schlummern so selten bzw. unbeständig auf den Platz gebracht haben, da wäre in dieser Saison echt mehr drin gewesen und wir wären jetzt ebenfalls eine der Mannschaften die in der aktuellen Spitzengruppe noch um die Aufstiegsplätze kämpfen würde.

Huth gestern wieder mit 2x Treffern beim umkämpften 3:2-Heimsieg gegen Braunschweig.

Er hat nun in 29x Einsätzen 13x Tore und 3x Torvorlagen auf seinem Konto gesammelt, für einen Verein der sich zum Großteil der Saison gegen den Abstieg zu behaupten hat, alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Ich hoffe man hat seine gute Entwicklung auch in KL registriert u. kann ihn durch ein neues, sportliches Konzept zu einer Rückkehr bewegen.

Dumm, dümmer, HSV kann man da mal wieder nur sagen. Dann wird ein Szenario von Heidenheim in der Bundesliga vielleicht doch gar nicht so unrealistisch.

Ich bin auch gespannt wen es unten erwischt und wer am Ende in die Relegationsspiele muss. Der KSC hat heute Moral bewiesen, während sich der FCN (zugegeben gegen starke Stuttgarter) vollkommen aufgegeben hat.

Mir ist bewusst dass es in Zeiten von Corona, der angedachten Planinsolvenz u. der Lizenzierung eine Frage ist die wohl aktuell niemand wirklich einschätzen kann aber ich würde dennoch gerne erfahren wie das Stimmungsbild hinsichtlich Picks Verbleib beim FCK von euch eingeschätzt wird?

Pick ist mit seinen 13 Toren u. 10 Assists unser absoluter MVP und hat sich in dieser Saison zum absoluten Leistungsträger gemausert. Er ist in der dritten Liga einer der "Unterschiedsspieler", von denen der FCK wie kürzlich zu lesen gewesen ist, gerne mehr im Kader hätte.

Ich weiß nicht wie groß und vorangeschritten das Interesse von Heidenheim an seiner Verpflichtung wirklich ist, es wird wohl auch darauf ankommen wie der FCH seine letzten beide Spiele (u.a. heute zu Hause gegen den HSV und nächste Woche in Bielefeld) über die Bühne bringt. Ich rechne Ihnen dort keine großen Chancen mehr zu aber potentiell ist in der Tabelle noch alles möglich wer Bielefeld als zweiter (dritter) Aufsteiger in die Bundesliga begleitet, was unsere Verhandlungsposition dann nochmals deutlich schmälern würde wenn Pick theoretisch die Chance hat im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse seiner Arbeit nachzugehen.