Zitat aus einem Tweet von Prof. Wilhelm heute Abend:
ZitatAlles anzeigenTeam Machtlos
Wie läuft der Entscheidungsprozess über Investoren im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung?"
1."Nur der Geschäftsführer der KGaA und der Vorstand des e.V. entscheiden über die Annahme des Angebots in Abstimmung des Gläubigerausschusses und des Sachverwalters."
2. "Der Aufsichtsrat ist nahezu Machtlos und muss tatenlos zusehen ob der Sachverwalter einen vom AR gefundenen Investor akzeptiert, liegt nicht im Einflussbereich des AR."
Hier steht dass Dr. Andreas Kleinschmidt vom Amtsgericht KL zum vorübergehenden "Sachverwalter" über das Vermögen der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA bestellt wurde, heißt das nun er ist das entscheidende Zünglein an der Waage? Den Namen höre ich jedenfalls heute zum ersten Mal.
Edit: Ah ja, seine Aufgabe ist es u.a. die Interessen des Gläubigerausschusses zu wahren, dann kann ich mir nur vorstellen dass die "regionalen" (Buchholz & Co.) wieder irgendwelche nebulösen Gegenangebote oder Erklärungen abgegeben haben, das würde dann wohl auch zum Text im Artikel der Bild passen.