Realistische Transfervorschläge!

  • Einen verschuldeten Verein wie den FCK in der 3. Liga ohne Investor finanziell zu konsilidieren ist fast unmöglich. Da hast du wie in der Wüste vielleicht noch eine Wasserflasche, aber wenn die leer ist, verdurstest du. Von daher halte ich den Aufstieg spätestens 2021 für alternativlos. Aber dafür brauchst du Spieler wie Pick die in dieser Liga den Unterschied ausmachen können.


    Am Anfang der Saison sah ich in Pick fast den einzigen Lichtblick in dieser Mannschaft. Zum Glück haben mittlerweile auch andere Spieler wie zum Beispiel Kühlwetter aus der Formkrise herausgefunden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Hier mal eine aktuelle Übersicht aller Akteure die z.Z. vereinslos und in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga aktiv gewesen sind.


    Ich möchte kein reines „Name-Dropping“ betreiben aber es finden sich z.T. doch recht interessante Kandidaten darunter die sich (rein von ihren bisherigen Statistiken) vielleicht als sinnvolle Ergänzungen unseres Kaders anbieten würden.


    1. LV - Guillaume Cros (24), u.a. Hansa Rostock u. Carl Zeiss Jena


    2. RV - Vladimir Rankovic (26), u.a. Hansa Rostock u. Hannover 96


    3. ZM/DM - Dominik Pelivan (23), u.a. Sonnenhof-Großaspach u. Hertha BSC II


    4. RA - Philipp Müller (24), u.a. Preußen Münster u. Wehen Wiesbaden


    ...auch andere Spieler auf der Liste haben durchaus eine vorzeigbare fußballerische Vita (Stephan Andrist, Kevin Scheidhauer, Samid Yesil, Anthony Syhre etc.) wobei auch hinter jedem Kandidaten eine eigene, individuelle Geschichte steht die es sportlich und natürlich auch finanziell abzuwägen gilt.


    Vielleicht kann u. möchte ja trotzdem jemand etwas genaueres zu Spielern sagen, ich würde mich freuen wenn wir uns hier etwas näher austauschen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Keine Infos, Kessler meinte man wolle in diesem Jahr den Durchbruch mit den Investoren schaffen. Mal wieder keine neuen Infos.

    Von daher glaube ich auch nicht an eingehende Transfers wenn 5 bis 15 Millionen fehlen sollen...


    Das einzige was verkündet werden könnte ist der Abgang von Spalvis mit dem man reden wollte.

  • Es gibt nur 2 Möglichkeiten im Januar Hop oder Top. ;) Es wird news geben.

  • Sobiech ist neben Meré, Bornauw, und Czichos IV Nr. 4 in Köln (Bundesligist).


    No Offense, weschdkurv oder entspricht er einfach mehr deinem persönlichen Wunsch als einem realistischen Neuzugang in der Winterpause?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein halbes Jahr Leihe wäre der konkrete Wunsch. Evtl. mit Option zur Verlängerung bei Aufstieg. Da er bei Hannover (aktuell Zweitligist in der unteren Tabellenregion) im Gespräch ist, wäre es zwar nach wie vor schwierig, aber nicht unbedingt völlig unrealistisch.

  • In der heutigen Kickerausgabe (Print) ist die Rede davon dass wir auf der Suche nach zwei Neuzugängen in der Winterpause sind.

    Zitat

    Kommen soll demnach ein Linksverteidiger, der bestenfalls auch variabel als Innenverteidiger eingesetzt werden kann. Dieser soll den nicht mehr im Profikader stehenden Janek Sternberg ersetzen. Außerdem gesucht werde ein zusätzlicher Spieler für das zentrale Mittelfeld.

    Damit würde auch eine Leihe von Matuwilla wieder mehr Sinn machen.


    Gespannt bin ich hingegen darauf ob bzw. wer uns im zentralen Mittelfeld dann verlassen sollte bzw. mit wem Schommers nicht weiter plant. Ich könnte mir vorstellen dass Starke oder Fechner hier die ersten Streichkanditen sein könnten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'