Muss nicht sein - das die Kondition fehlt. Sondern das bestimmte Routinen diese blockieren und nicht abrufbar machen - während dem Spiel.
Es kann doch nicht sein, dass wirklich seit vielen Jahren in Summe das Konditraining schlecht ist - und das unter so vielen Cheftrainern. Es wird doch so viel über Tests und Blutwerte überwacht - auch und oft unter Belastung.
Absolut richtig. Sofern ich mich richtig erinnere dient dazu u.a. auch der jährliche Laktattest, und die Ergebnisse vor der neuen Saison waren meines Wissens nach bei uns absolut in Ordnung.
Trotzdessen ist es sehr auffällig dass man einigen Akteuren förmlich ansieht wenn sie auf der letzten Felge laufen u. dem Anschein nach auch die Regeneration zu kurz kommt bzw. im Sommer kam, Starke ist so ein Beispiel.
Ob andere Teile des Teams diese Fitness nicht abrufen können oder wollen, kann ich nicht beurteilen, denke aber dass wir schlichtweg oft auch falsche Entscheidungen treffen was das Laufspiel anbelangt und viele unnötige Meter auf den Platz bringen die extrem viel Kraft kosten.