Es tut mir für Hildmann wirklich Leid dass er es nicht geschafft hat den berühmten Bock hier bei seinem Herzensverein umzustoßen auch wenn reine Sympathie kein Einstellungskriterium sein sollte und er sicherlich auch nicht frei von Verfehlungen gewesen ist. Am Ende sind es jedoch (leider) die üblichen Mechanismen des Geschäfts die greifen, erst Recht bei einem solchen Offenbarungseid wie wir ihn am vergangenen Samstag miterleben mussten. Trotzdem alles Gute an ihn, vielleicht können wir ihn ja wirklich in einer anderen Rolle im Verein integrieren.
So richtig schlau bin ich auch heute noch nicht wie es zu solch einem 1:6-Debakel kommen konnte. Es waren anscheinend nicht alle Spieler fit bzw. aus der Vorwoche noch angeschlagen und haben nicht trainiert aber daran alleine kann es m.E. nicht gelegen haben. Mir schwarnt dass wir (bzw. große Teile der Mannschaft) auch in diesem Jahr erneut mit einem großen Mentalititäsproblem zu kämpfen haben, woher das auch immer wieder rührt...anders kann ich mir diese wankelmütigen Auftritte Woche für Woche nicht mehr erklären.
Es ist in unserer Wahrnehmung bestimmt nicht sehr offensichtlich und vielleicht ist mein Alu-Hut auch einfach nur zu groß aber hört/ließt man zwischen den Zeilen, wächst in mir der Verdacht dass es im Innenverhältnis der Mannschaft einfach nicht passt, gerade auf dem Platz merke ich nicht gerade dass wir uns als homogene Einheit präsentieren und aktuell vermehrt von guten Einzelleistungen (Pick, Thiele) leben.
Kann ein Trainer alleine denn so etwas zum Guten wenden oder bei diesen Punkten entsprechend intervenieren? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich "den Neuen" um seiner Tätigkeit als kommenden FCK-Trainer nicht gerade beneide, unabhängig davon welche Namen aktuell um den Berg auch gehandelt werden.