Beiträge von Cantona7

    Ihr könnt mich jetzt alle steinigen und ja, mir ist seine Vergangenheit durchaus bewusst, genauso wie die Tatsache dass er schon lange über seinen Zenit hinaus ist aber wenn ich Christoph Daum gerade sehe wie er bei Sky 90 zu eigentlich ganz neutralen Themen abgeht (im positiven Sinne) würde ich mir gerne einen ähnlichen Typen bei uns an der Seitenlinie wünschen.


    Ich glaube ein Person wie er könnte das Ruder herumreißen, einfach weil er die Spieler dort anpackt wo es gebraucht wird, Ihnen ein Weg aufzeigt und sie „einfängt“. Bei uns ist die Verunsicherung bei einigen Spielern mittlerweile so groß geworden dass man nicht mehr nur rein an spielerisch-taktischen Elementen arbeiten muss die Schommers dem Anschein nach gerne sehen möchte.


    Was macht eigentlich dieser neue Mentaltrainer bei uns, irgendwie scheint diese Maßnahme auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.

    Ich frage mich nach wie vor noch immer wie es eigentlich möglich ist dass Becca dort seinen Strohmann installiert ohne bisher auch überhaupt nur einen müden Cent wirklich investiert zu haben?


    Missinterpretiere ich die bisher uns bekannten Statuten der Satzung (Investition gegen ein Mandat im AR der KG) gänzlich falsch oder stehe ich sonst irgendwie auf dem Schlauch.


    Was sollen uns bspw. solche Absätze sagen?

    Zitat

    Richtig ist, dass der Vorstandsvorsitzende im derzeitig dreiköpfigen Vorstand des FCK eine Stimme besitzt. Die Entscheidung zur Wahl von Herrn Gregorius war eine Entscheidung des Vorstandes.

    Gegner bis zur Winterpause:


    Würzburg (H)

    Uerdingen (A)

    Rostock (H)

    Viktoria Köln (A)

    Halle (H)

    Bayern II (A)

    Unterhaching (H)


    Noch sieben Spiele, dabei mit Uerdingen, Rostock, Köln, Halle und Unterhaching fünf Vereine darunter die aktuell unter den ersten zehn Plätzen der Tabelle zu finden sind. Ich gehe davon aus dass wir die direkten Abstiegsplätze nicht mehr verlassen werden, außer es geschieht noch ein Wunder.

    Gehe mit der Aufstellung von Gottwald sehr d'accord auch wenn ich mir keine Wunderdinge von ihm erwarte. Hemlein rotiert auf die Bank (positiv), Sternberg scheint seinen Platz als LV weiter sicher zu haben (negativ).


    Sieht rein auf dem Papier nach einem 4-2-2-2 aus, ich bin gespannt ob wir diese Formation irgendwie gewinnbringend auch auf den Platz bekommen werden.

    Das wird dadurch umgangen, dass die Berufenen vom eV nominiert werden und nicht durch die Satzung per 20% Anteil zu ihrem Sitz kommen.

    Danke für die Erklärung, verstehe ich das richtig dass der AR/Beirat (whatever) der KGaA durch den eV zunächst „legitimiert“ werden muss?


    Nehmen wir rein hypothetisch einmal an ein seriöser Investor würde gerne durch die Einlage von EK einen Sitz im AR der KGaA erhalten. Müsste dieser dann zunächst von der eV erst dazu befugt werden?


    Was ist dass denn für ein Unsinn, welchen Zwecl hatte dann die Ausgliederung bzw. die Aufteilung in zwei unterschiedliche Rechtsformen überhaupt?

    Nur sportliche Erfolgserlebnisse können uns aktuell helfen da unten wieder heraus zu kommen aber es deprimiert einen schon wenn man alleine einen Blick auf diverse Statistiken wirft die alles andere als für uns sprechen.


    Chemnitz hat die letzten drei Spiele (1x Verbandspokal, 2x Liga u.a. gegen die Absteiger Duisburg und Ingolstadt) nicht mehr verloren. Mit einem Sieg gegen uns könnte man sich zumindest vorübergehend den direkten Abstiegsplätzen entledigen und den FCK dorthin schicken, ich rechne deshalb mit einem hoch motivierten Gastgeber und einer Mannschaft mit dem berühmten „Schaum vor dem Mund“.


    Hoffnung auf unserer Seite habe ich ausschließlich darauf dass wir durch 1-2 gute, individuelle Leistungen das Spiel irgendwie offen halten können und die gegnerischen Abwehr entsprechende „Gastgeschenke“ verteilt. Mit einem Unentschieden wäre ich für den Moment absolut zufrieden aber ein gutes Gefühl habe ich für den kommenden Sonntag auch nicht.

    Meine Prognose: Schommers nimmt seinen Mut zusammen und greift gegen Chemnitz tatsächlich auf 1-2 Spieler der U23 zurück.


    Da die Jungs aber auch keine Heilsbringer sind und in eine „Mannschaft“ integriert werden wollen die alles andere als vor Selbstvertrauen strotzt bzw. auch nach mittlerweile 12. Spieltagen weder eine Spielidee hat noch eine klare Hierarchie mitbringt, wird auch diese Maßnahme unter dem Leitbegriff „Couragierter Plan mit geringer Aussicht auf Erfolg“ verbucht werden.


    Ich befürchte deshalb auch dass es für uns weiter nach unten geht und rechne (maximal) mit einem Unentschieden, was aber auch schon sehr optimistisch gedacht ist.

    Tja, und Fechner lässt Ball und Gegner im 16er laufen. Das bringt am Ende auch nicht viel wenn der Ball im Netz liegt.


    Ich denke jedoch, dass wir bei der Bewertung von Fechner auf keinen gleichen Nenner kommen. Mir persönlich ist es im übrigen auch wurscht, dass der von RB Leipzig kommt. Wenn er gute Leistung bringt wird er genauso gelobt wie ein Spieler aus der eigenen Jugend oder einer der von irgend einem anderen Verein kommt.

    Fechner sieht bei dem 1:0 und dem 3:0 nicht gut aus, ist allerdings nur der Leidtragende der vorhergehenden Fehlerkette(n). Bei, 1:0 schlafen Pick und Sternberg die die Flanke nicht verhindern können, beim letzten Gegentreffer passiert der Fehler in dem Moment in dem Daschner im Mittelfeld den vertikalen Ball spielt und Mickels mit Tempo an Fechner vorbeizieht.


    Persönlich möchte ich ihm da auch keinen Strick daraus drehen zumal er positionsentfremdet eingesetzt wird, der gesamte Abwehrverbund ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten da trägt Fechner aktuell am wenigsten Schuld daran.