Wenn das so ist cantona7, dann hat er keinen richtigen Zugriff aufs Team mehr. Das wäre dann fatal und nicht mehr zu kitten.
Er ist der Boss! Er gibt die Taktik vor und diese ist umzusetzen. Geschieht dies nicht mehr..... dann hat man als Coach kaum Noch Chancen was zu bewirken
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, allerdings (und da gebe ich nur meine persönliche Meinung wieder) läuft ein Spiel manchmal so undurchsichtig/nicht planbar ab dass es wirklich ein Grauß sein muss von der Trainerbank zusehen zu müssen weil man seine Vorgaben und eine ganze Trainingswoche direkt nach fünf Minuten in die Tonne treten kann, das ist ja gerade das Spannende an diesem Sport.
Verallgemeinerungen sind hier sicherlich nicht die maßgebende Rechtfertigung aber 1860 hatte heute sicherlich auch nicht die Vorgabe nach 45 Minuten bereits mit 0:4 in Magdeburg zurückzuliegen. Es sind situative Situationen, ungeplante Änderungen in personeller u. taktischer Hinsicht im Minutentakt, die auf das eigentliche Spielgeschehen einwirken.
Extreme taktische Verfehlungen von Hildmanns Seite kann ich persönlich nicht erkennen wenn ich unsere letzten Spiele einfach mal so Revue passieren lassen, eher waren es unglückliche u. eigenverschuldete Momente die uns vorne nicht das Tor haben treffen lassen oder hinten dafür gesorgt haben dass wir uns das Ei selbst in die Maschen gelegt haben. Das mag an der jungen Mannschaft liegen, an der Tatsache dass wir (auch wenn gerne auf Vereine wie Braunschweig o. Duisburg verwiesen wird) einfach noch mehr Zeit brauchen um uns einzuspielen oder auch daran dass noch nicht alle Spieler bei 100% sind, aber ganz u. allein den aktuellen Trainer dafür verantwortlich zu zeichnen, sehe ich einfach nicht, tut mir Leid.