Beiträge von Cantona7

Wenn das so ist cantona7, dann hat er keinen richtigen Zugriff aufs Team mehr. Das wäre dann fatal und nicht mehr zu kitten.

Er ist der Boss! Er gibt die Taktik vor und diese ist umzusetzen. Geschieht dies nicht mehr..... dann hat man als Coach kaum Noch Chancen was zu bewirken

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, allerdings (und da gebe ich nur meine persönliche Meinung wieder) läuft ein Spiel manchmal so undurchsichtig/nicht planbar ab dass es wirklich ein Grauß sein muss von der Trainerbank zusehen zu müssen weil man seine Vorgaben und eine ganze Trainingswoche direkt nach fünf Minuten in die Tonne treten kann, das ist ja gerade das Spannende an diesem Sport.

Verallgemeinerungen sind hier sicherlich nicht die maßgebende Rechtfertigung aber 1860 hatte heute sicherlich auch nicht die Vorgabe nach 45 Minuten bereits mit 0:4 in Magdeburg zurückzuliegen. Es sind situative Situationen, ungeplante Änderungen in personeller u. taktischer Hinsicht im Minutentakt, die auf das eigentliche Spielgeschehen einwirken.

Extreme taktische Verfehlungen von Hildmanns Seite kann ich persönlich nicht erkennen wenn ich unsere letzten Spiele einfach mal so Revue passieren lassen, eher waren es unglückliche u. eigenverschuldete Momente die uns vorne nicht das Tor haben treffen lassen oder hinten dafür gesorgt haben dass wir uns das Ei selbst in die Maschen gelegt haben. Das mag an der jungen Mannschaft liegen, an der Tatsache dass wir (auch wenn gerne auf Vereine wie Braunschweig o. Duisburg verwiesen wird) einfach noch mehr Zeit brauchen um uns einzuspielen oder auch daran dass noch nicht alle Spieler bei 100% sind, aber ganz u. allein den aktuellen Trainer dafür verantwortlich zu zeichnen, sehe ich einfach nicht, tut mir Leid.

für mich eben nicht,schon gar nicht zuhause

wenn man analysiert was die mannschaft zu leisten im stande wäre.nimmt man die spiele gegen

ingolstadt und mainz,dann nimmt er ihnen mit vorgaben wie im spiele gegen bs einfach die möglichkeiten-

Die Frage ist doch aber, waren das tatsächlich die Vorgaben des Trainers oder entwickelt(e) die Mannschaft bzw. das Spiel nicht ihre Eigendynamik auf dem Platz?

Mir persönlich ist es zu einfach gedacht um festzustellen „ Trainer gibt A vor“, „Mannschaft setzt A nicht um“, folglich ist der Trainer daran Schuld.

Können wir das wirklich nachvollziehen? Jeder gute Trainer wird sich auch im Anschluss vor die Mannschaft stellen bzw. vllt. sogar die Schuld bei sich selbst suchen (was Hildmann wenn ich mich recht erinnere auch schon in diversen Spielen getan hat) aber ihn alleine für die Entwicklung auf dem Rasen verantwortlich zu machen, ist für mich der leichteste aller Lösungsansätze u. letztendlich zu bequem gedacht.

Das war in der letzten Saison sicher oft so. Die Frage ist, ob das in dieser Saison mit neuem Kader und neuem Spielsystem immer noch so ist. In Großaspach haben sie ja schon mal gegen einen "Kleinen" gewonnen.

Das ist für mich persönlich auch die berühmte Krux u. ich weiß daher auch nicht was manche Fans manches Mal einfordern. Unser Kader steht (bis auf den vakanten Neuzugang im Sturm), nahezu komplett, stand aber bisher noch nicht einmal so auf dem Rasen wie es vor der Saison anscheinend angedacht gewesen ist. Hercher benötigt noch Anlaufzeit u. spielt jetzt schon für meine Begriffe überdurchschnittlich, Starke kam durch den Afrika-Cup spät hinzu und dürfte noch lange nicht bei 100% sein, ebenso Skarlatidis der 3-4 Wochen verletzt gewesen ist, Bjarnasøn fällt zudem sicherlich bis zum Herbst aus und braucht im Anschluss auch noch einmal Zeit um sich hier zurecht zu finden etc/pp.

Jeder der es sich dann einfach macht u. schreit „Hildmann ist das Übel und der Sohn des Teufels“ ist schlichtweg für mich auf dem Holzweg auch wenn ich ihn nicht in kleinster Weise von Verfehlungen frei sprechen möchte. Ich kann aber auch verstehen welcher Anspruch hier herrscht u. das der Faktor Zeit keine Komponente ist die rund um den FCK und der finanziellen Situationen noch akzeptiert wird, erst Recht auch vor dem erfolgsorientierten Einstieg Beccas.

Ich bin diesen Aktionismus einfach Leid, ich habe z.T. auch gelesen dass beim letzten Heimspiel auf der VIP-Tribüne von offizieller Seite bereits über Hildmann gewitzelt wurde (Angaben ohne Gewähr). Wenn er doch jetzt schon verbrannt ist und man ihm nicht zutraut diese Mannschaft weiterzuentwickeln, dann frage ich mich warum man nicht längst schon die Reißleine gezogen hat? Gespannt bin ich da nur auf diejenigen Stimmen die dann im kommendem Frühjahr ebenso ernüchternd auf die Tabelle schauen weil es immer noch nicht so läuft wie man sich das von seinem FM-Manager zurechtgebastelt hat, woran das dann wohl nur liegen mag?

@ Ostalb

Das Problem ist eben, dass sich die Mannschaft schwer tut, wenn sie das Spiel machen muss.

Deswegen sieht der FCK gegen "stärkere" Mannschaften besser aus, als gegen die vermeintlich "schwächeren" Mannschaften, die eben auf dem Platz abwarten.

Das empfinde ich ebenfalls, ich kann mich an einige Auftritte erinnern, in welchen wir 60-70 Minuten die berühmten „Steine klopfen“ mussten, nur um am Ende durch ein dummes Kontergegentor u. einer weit aufgerückten Abwehr das 0:1 hinnehmen zu müssen weil wir vorne einfach nicht das Quäntchen Glück hatten (zu dumm gewesen sind) um selbst in Führung zu gehen.

Deshalb sprach ich auch im anderen Thread davon dass es sicherlich viele Punkte gibt die man Hildmann ankreiden kann, aber er nur bedingt eine „Schuld“ an solchen Situationen genießt, er kann wohl schlecht unserer Sturmreihe noch fünf Meter vor dem gegnerischen Tor die Füße nachjustieren...

Ich gehe davon aus dass Kraus wieder in die Startelf zurückkehren wird, Hildmann sprach in der PK ja davon dass er sich personelle Änderungen vorbehält u. seine Hereinnahme scheint mir aktuell am realistischsten zu sein.

------------------------Grill------------------------

Schad------Kraus-----Matuwilla----Hercher

---------------Bachmann-----------------------

---------------------------Sickinger---------------

--Skarlatidis-------Starke--------------Pick--

--------------------Kühlewetter-------------------

Sickinger erachte ich persönlich auf "der 8" wichtiger als im Verbund der Innenverteidiger, Bachmann hat m.E. bewiesen dass er alleine dazu im Stande ist den defensiven Part auszufüllen. Hemlein würde bei mir nach eher durchwachsenen Leistungen auf die Bank rotieren, ebenso Thiele der dann jedoch gerne in der zweiten Hälfte u. je nach Spielverlauf in die Partie kommen kann um den Zwickauern durch seine Sprint-/Lauffreudigkeit weh zu tun.

Durch den Punktgewinn von Rostock gestern u. dem 1:1 von Uerdingen in Münster, rutschen wir durch das schlechtere Torverhältnis zwischenzeitlich auf den 17. Platz in der Tabelle ab. X/

Einzig die Löwen geben uns durch ihre 1:5 Niederlage etwas „Schützenhilfe“...

Bei einer Niederlage in Zwickau wird es für Hildmann verdammt eng werden, selbst bei einem Unentschieden sitzt er immer noch auf einem wackelnden Stuhl. Aber wenn er jetzt planlos gehen muss sehe ich schon den nächsten Floptrainer auf uns zukommen. Einen Chef aus der Not heraus zu verpflichten war noch nie gut. Und unsere kurzfristigen Interims Lösungen haben auch noch nie was gebracht, oder glaubt von euch irgendwer das es bei uns einen Plan B gibt?

Ich wünsche mir einen Sieg in Zwickau und wenn möglich die Wende zum Besseren.

Leider glaube ich nicht daran, aber wünschen k

Eine ähnliche Vermutung habe ich auch wenn ich an das kommende Spiel in Zwickau denke. Persönlich stehe ich Hildmann neutral gegenüber,sehe aber wie viele hier auch diverse Punkte die optimiert werden können, wenn nicht sogar müssen (Standards, Ablegen der abwartenden u. passiven Spielweise, Tor(un)gefährlichkeit)

Die besten Spiele für mich bisher waren unsere Auftritte gegen Ingolstadt und gegen Mainz (wo wir m.E. ab der 30 Minute gemerkt haben dass "was gehen könnte"), ergo die Spiele wo wir selbst versucht haben das Spiel zu gestalten und mutig wie offensiv mitzuspielen wussten.

Leider herrscht aber auch bei uns nach wie vor die so oft gescholtene "Dummheit" vor, gerade im gegnerischen Gefahrenbereich u. unabhängig von irgendwelchen Namen. Ich mag u. kann irgendwelche Rechtfertigungen in der Presse danach auch nicht mehr lesen, aber ganz Unrecht hat man nicht wenn kritisiert wird dass es Spieler gibt die aus 3m Entfernung nicht einmal das berühmte Scheuentor treffen. Der Aufwand den wir für einen Treffer betreiben steht nach wie vor in keinem Verhältnis. Ob das alleine durch andere Trainingsinhalte zu verbessern ist, ich bin mir da nicht sicher.

Ich weiß deshalb absolut nicht was ich vom kommenden Spiel erwarten soll, das Team u. deren Leistungen sind für mich aktuell nur schwer zu greifen. Auf einen z.T. mehr als befriedigenden Auftritt u. der Hoffnung dass es mal zu einer kleinen Serie kommt, fällt man im nächsten Spiel wieder in alte Verhaltensmuster u. eine für mich unerklärliche Lethargie zurück von der ich eigentlich dachte dass wir diese schon längst hinter uns gelassen haben.

Spätestestens nach einer ausbleibenden Punkteausbeute aus den nächsten zwei Spielen dürfte Hildmanns Stuhl nicht mehr auf vier Beinen stehen und die üblichen Mechanismen wieder einsetzen. Wenn mir jemand eine Garantie gibt dass es mit dem nächsten Übungsleiter besser wird, wir in der Lage sind bis zum Spätherbst bzw. Winter wieder Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen herzustellen und unsere Mannschaft die gegnerischen Torhüter plötzlich in Grund und Boden schießt bin ich wirklich der Letzte der dagegen etwas einzuwenden hätte, daran glauben vermag ich aktuell aber nicht weil ich der Meinung bin dass die Gründe hierfür wie schon gesagt nicht alleine auf dem Trainerstuhl zu finden sind.

Bunjaku hat sich heute (bzw. in HZ1) erneut in die Torschützenliste für die Fortuna eingetragen, mittlerweile steht er bei 7 Treffern in 6 Spielen.

Die Löwen hingegen gehen mittlerweile in Magdeburg unter, 0:4 liegt man zur Halbzeit dort zurück.

Dennis Eckert

Sein kompletter Name lautet Dennis-Yerai Eckert Ayensa, er hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, ist jedoch in Bonn geboren u. wurde in Deutschland ausgebildet. Wenn man sich ein wenig mit seiner Personalie beschäftigt (bzw. sich seine bisherigen Stationen so ansieht), kann ich mir nicht vorstellen dass wir eine Chance bei ihm haben dürften, vor kurzem war noch die Rede davon dass er bei dem ein oder anderen Bundesligisten als Neuzugang im Gespräch sein soll.

E: Ich bin übrigens neu hier im Forum angemeldet, gibt es hier so etwas wie einen Vorstellungsthread?