Wer hat Friedhelm Funkel verpflichtet?
Wenn man dem üblichen Foren-Tenor glaubt, hatte die Nummer von Funkel wohl eher Briegel im Handy als Hengen, aber das wundert mich auch nicht besonders. Dass Hengen bei Funkels Verpflichtung offenbar übergangen wurde, war die beste Entscheidung des Vereins in den letzten 2-3 Jahren und die konnte man deshalb wahrlich nicht unserem aktuellen GF Sport zusprechen.
Ich will Hengen auch gar nicht verteufeln, da wir unter ihm in seiner Zeit hier ebenfalls gute Neuzugänge an Land gezogen haben oder die Verträge mit Leistungsträgern wie Tomiak oder Krahl verlängern konnten, aber offenbar keimt in seinem Kopf ein (falscher) Gedanke, der die Mannschaft zu schnell zu einer dominanten "Ballbesitzmaschine" entwickeln will, dafür aber das zweite Jahr in Folge allerdings nicht die notwendigen Spieler zur Verfügung gestellt wurden (trotz der Mehreinnahmen aus dem Pokal und dem übertrieben krassen Fanzuspruch in Sachen Heimspielauslastung bspw.)
Damit kannst du eigentlich nur auf die berühmte Schnauze fallen und seine oft unbelehrbaren Interviews/Statements in der Presse tun dabei ihr übriges. Du kannst diesen Spielstil als Verantwortlicher natürlich weiter vorantreiben und forcieren, dafür hätte die Kaderplanung im Sommer aber grundsätzlich ganz anders aussehen müssen - Ich glaube das Spiel heute, wo wir trotz teilweise 80% Ballbesitz nahezu null Lösungen aus dem Spiel heraus generieren konnten, hat da mehr denn je den Beweis dafür erbracht, dass es eine offensichtliche Kluft zwischen der Theorie und Praxis gibt, wie eine FCK-Mannschaft in der Saison 24/25 ein Fußballspiel bestreiten soll.