Kleinhansl
Bauer
Hanslik
Kaloc
Sirch
Krahl
Ache
Aremu
Elvedi
Yokota
Zimmer
Es ist echt schade, dass wir durch die gelb-/rote Karte von Gyamerah und die angeschlagenen Ritter, Heuer u. Elvedi morgen evtl. eine offenbar gut harmonierende Mannschaft nach einem 4:2-Auswärtssieg wieder auseinanderwürfeln müssen.
Ritter scheint zwar offenbar wieder regulär am Teamtrainung unter der Woche teilgenommen zu haben - evtl. geht unser Trainer morgen aber bei ihm doch auf Nummer sicher, mit Gehirnerschütterungen sollte jedenfalls nicht zu spaßen sein.
Für ihn rückt (bei mir) Ache in die Startelf, der jetzt sicherlich bald wieder seinen Trainingsrückstand aufgearbeitet haben dürfte und Kondition für 60 Minuten mitbringen sollte. Münster hat (glaube ich) die drittbeste Defensive der Liga, da wäre mir wohl, wenn wir morgen gleich von Anfang an mit unserem Top-Torjäger im Angriff beginnen würden. Spielt Ritter doch, könnte Ache zunächst wieder auf die Bank rücken, damit hätte ich dann allerdings auch keine Bauchschmerzen weil er das Spiel dann "hintenraus" entscheiden könnte, so wie er es im Hinspiel im Preußenstadion auch schon getan hat.
Kleinhansl ersetzt bei mir Wekesser, der beim Spiel in Fürth leider wieder keine gute Leistung gezeigt hat, er scheint den "Fehlerteufel" einfach nicht aus seinem Spiel zu bekommen. Fehlpässe, Stellungsfehler, Abseitsstellungen - danke, aber das waren für mich persönlich wieder genügend negative Eindrücke genug.
Zimmer kommt für den gelb-/rot gesperrten Gyamerah auf der anderen Seite in die Partie - Ich bin gespannt was uns Jean in der Rückrunde noch einmal geben kann und ziehe wirklich den Hut davor, wie er über die letzten Wochen/Monate an sich gearbeitet hat. Er wirkt deutlich athletischer und fitter. Wenn er zusätzlich an seinem (oft) fehlerbehafteten Passspiel gearbeitet hat, könnte er deutlich mehr als eine Alternative auf der rechten Flügelverteidigerposition darstellen.
Bauer hat in Augsburg vermehrt die Rolle des LIV gespielt, dort sehe ich ihn morgen auch, wenn Elvedi und/oder Heuer durch ihre grippalen Infekte noch angeschlagen bzw. nicht bei 100% sind. Sirch wäre bei mir auch weiterhin als ZIV gesetzt - seine Zweikampfstatistiken sind nicht das gelbe vom Ei, allerdings finde ich dass er uns mit seiner Ruhe am Ball und seiner Spielübersicht im Aufbauspiel dort gerade sehr gut tut. Davon profitiert bspw. auch ein Elvedi, der sich gefühlt deutlich stabiler und sicherer präsentiert, seitdem er mit Sirch Seite an Seite spielt.
Abschließend hoffe ich, dass sich auf Seiten unserer Gäste tatsächlich die vermeldeten Ausfälle um Toptorschütze Mees, Linksverteidiger Kirkeskov und Stammtorhüter Schenk für morgen bestätigen werden und es sich dabei nicht um ein taktisches Geplänkel aus Münster handelt - stehen Hildmann diese drei Säulen beim Spiel am Betzenberg nicht zur Verfügung, wäre das schon ein herber Qualitätsverlust beim SCP der unsere Chancen auf einen Heimdreier deutlich erhöhen dürfte.