Rund um die 2. Bundesliga

• Das Spiel Düsseldorf gegen Ulm ist gleich eines der fünf ausgesuchten Spiele am Wochenende, in dem strittige Entscheidungen der Schiedsrichter zum ersten Mal auch über die Stadionlautsprecher an die Fans kommuniziert werden:

Premiere bei Fortuna: Schiedsrichter-Durchsagen im Stadion
    Beim Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Ulm am 1. Februar 2025 wird es eine Premiere geben: Erstmals werden Entscheidungen der Schiedsrichter über…
    www.antenneduesseldorf.de

Ich bin gespannt ob diese Maßnahme etwas mehr Transparenz, gerade hinsichtlich von VAR-Entscheidungen bringen wird. Für den Spielfluss dürfte es aber leider nicht besonders zuträglich sein, aber warten wir einfach mal ab wie das ganze gleich in der Praxis aussehen wird.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Nach der Niederlage von Hertha gegen den Tabellenletzten heute muss man davon ausgehen dass es in Berlin einen Trainerwechsel geben wird.Es ist also sehr wahrscheinlich dass ein neuer Trainer genau gegen uns seinen Einstand geben wird.

• Nach der Niederlage von Hertha gegen den Tabellenletzten heute muss man davon ausgehen dass es in Berlin einen Trainerwechsel geben wird.Es ist also sehr wahrscheinlich dass ein neuer Trainer genau gegen uns seinen Einstand geben wird.

Yeah...

Aber mal was anderes... Es verlieren Mannschaften auch in Regensburg? Ich dachte, die wären schon der sichere Absteiger und würden eigentlich fast nicht mehr schmerzen *ironie off*

Schade, dass es Ulm und Braunschweig verwehrt geblieben ist, ihre sehr starken Leistungen ebenfalls zu krönen.

• Warum hat Düsseldorf eigentlich heute wieder ein absolutes Elfmetergeschenk bekommen, das am Ende sogar für den 3:2-Heimsieg von F95 verantwortlich gewesen ist?

Die Szene wurde auch durch den VAR gecheckt, auf die geplante "Kommunikation" des Schiedsrichters über die Stadionlautsprecher wartet man aber jetzt noch vergeblich. Scheint ja wirklich toll umgesetzt worden zu sein, diese neue Mittel.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Schade, dass es Ulm und Braunschweig verwehrt geblieben ist, ihre sehr starken Leistungen ebenfalls zu krönen.

Braunschweig wurde beschissen denn es hätte den Eckball der zum 2:1 führte niemals geben dürfen. Der Kölner stand locker nen halben Meter im Abseits, das muss der Linienrichter sehen.

Der Elfmeter gegen Ulm ist für mich so eine 50:50 Entscheidung. Mich nervt am meisten das die unsympathischen Düsseldorfer so viele Punkte zuhause verlieren und trotzdem oben dabei sind. 🤮

Für Regensburg freut es mich, dass sie dem BigCityClub gezeigt haben, dass man auch mit nur 20 % ihres Etats richtig Fußball spielen kann und ihnen mal so richtig gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat.

Schalke kommt mal wieder so richtig unter die Räder. Und wenn ich da so zusehe merke ich immer wieder wie gerne ich Hecke noch bei uns hätte. Heute mit Tor Nr.6 für die Saison.

Magdeburg und Köln sind für mich aktuell die beiden Mannschaften die ich auf 1 & 2 seh.

2 Mal editiert, zuletzt von Bunting ()

• Also die Magdeburger sind schon ein Phänomen.Heimschwächste Mannschaft, dafür gewinnen die auswärts fast alles und Platz 2 in der Tabelle.Schalke wird grad ganz schön auseinander genommen.

• Also die Magdeburger sind schon ein Phänomen.Heimschwächste Mannschaft, dafür gewinnen die auswärts fast alles und Platz 2 in der Tabelle.Schalke wird grad ganz schön auseinander genommen.

So sieht's aus! Unglücklich gelaufen für Schalke aber Magdeburg war bockstark. Sehr effektiv. Bin gespannt ob Magdeburg nâchste Woche gewinnen kann und ob Schalke die Kölner putzt. Diese Liga ist echt geil! Umso mehr bin ich gespannt wie das Spiel morgen gegen Preußen lâuft. In der Liga .....👹🔥👹🔥👹🔥👹

Zum Glück spielen wir gegen die im Rückspiel in Magdeburg und nicht zu Hause, da dürfte die Chance was mitzunehmen für uns deutlich größer sein. ;)

• Also das bei Braunschweig war ja schon recht lächerlich - lässt der den Ball durch isses abseits, so wird BS benachteiligt...

bei Ulm seh ich es schon eher, dass es ein 11er ist... Aber einfach dumm angestellt.

• Hecke war schon in der 3. Liga ein starker Schienenspieler, vor allem im Aufstiegsjahr. Die Linie rauf, die Linie runter mit einer hohen Dynamik. Und eiskalt vor der Kiste.

Danach durch Verletzungen und durch den Einsatz auf falschen Positionen, aufgrund der 4er-Kette, keine Stammkraft mehr.

Umso bedauerlicher, dass da jetzt Gyamerah und Ronstadt spielen, die alles andere als Schienenspieler sind. Dachte nicht mehr das zu sagen, aber hier muss man in der Tat auf Zimmer hoffen.