Wichtig ist, wie es ein Vorschreiben bereits beschrieb, dass man endlich mal etwas tiefer steht. Durch das Hohe stehen haben wir bereits in Braunschweig und in Elversberg Punkte liegen lassen. Hier erwarte in von DG ein Umdenken. Alles andere wäre m. E. nicht mehr zu erklären, wenn der Gegner ohne Probleme hinter unsere Kette kommt.
Das Problem ist, stehen wir wieder tief(er), gelingt es uns in der gegnerischen Hälfte nicht eine personelle Überzahl herzustellen, mir gefallen die zu großen Abstände zwischen unseren Mannschaftsteilen nach wie vor nicht, trotz der Tatsache dass sich unsere Laufleistung unter DG verbessert hat.
Wir haben mit Ache einen, wenn nicht sogar den Unterschiedsspieler in Sachen Kopfball in unseren Reihen, bekommen ihn aber durch ein quasi nicht vorhandenes Flankenspiel nicht eingesetzt. Puchacz dribbelt sich ständig fest und auf der anderen Schiene geben sich ein formschwacher Zimmer und ein Ronstadt (von dem ich mir persönlich auch mehr erhofft hätte), die berühmte Klinke in die Hand.
Manchmal kommt es mir auch so vor, als suchen wir im Generellen kein Spiel über die Flügel, eventuell würde ich aus Trainersicht da verstärkt ansetzen. Dies müsste dann aber in erster Linie durch eine Umstellung weg vom aktuellen 3-5-2 zu einem 4-3-3, 4-2-3-1 erfolgen, für das uns spätestens nach dem Kreuzbandriss von Zuck ein echter Linksverteidiger fehlt.
Natürlich hat ein Redondo auf dieser Position im Pokalspiel gegen Köln sehr solide und konzentriert ausgeholfen, ob er aber mittel-/langfristig ein Kandidat wäre, den man auf diese Position „umschulen“ könnte, kann ich nicht einschätzen. Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler dass wir uns auf dem Wintertransfermarkt auf dieser Position nicht noch einmal personell verstärkt haben.