Rein nüchtern und mit dem Versuch das ganze ohne die (verständliche) Emotion zu betrachten, kann ich den vorzeitigen Wechsel absolut nachvollziehen. Die Hinrunde hat mir persönlich abseits der Personalie Terrence Boyd auch bei vielen anderen Spielern den Beweis erbracht, dass die notwendige Zweitligaqualität
bei einigen unserer Aufstiegshelden nicht mehr in dem Maße vorhanden ist, die uns im direkten Vergleich zu den anderen Mannschaften abheben.
Natürlich birgt der große Kaderumbruch jetzt im Winter ein gewisses Risiko, ist aber auch zeitgleich eine Chance dass die Rückrunde wieder besser und v.a. erfolgreicher verläuft. Für ein hoffnungsvolles "Weiter so" waren die zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich durch die Bank zu ernüchternd und signifikante Änderungen in unserem Kader dahingehend für mich unabdingbar.
Über den Zeitraum jetzt in der kurzen Winterpause lässt sich natürlich trefflich streiten, ich bin mir aber auch sicher dass dieser Umbruch in einem kleineren/geringeren Maße über die Bühne gegangen wäre, wenn wir aktuell nicht unmittelbar vor den direkten Abstiegsplätzen rangieren würden.
Boyd wünsche ich privat und beruflich alles erdenklich Gute, dem Waldhof kann man (bei aller Rivalität) nur zu einem solchen Neuzugang gratulieren - sportlich, sowie auch viel wichtiger, auf der menschlichen Ebene.