Ich war 3 mal in Wiesbaden und wir haben 3 x verloren. Wir haben bei denen selten gute Spiele gemacht...
Diesmal bin ich nicht dabei, also geh ich von 3 Punkten aus 😂
Ich bin heute mal auf die erste Elf und das System was wir spielen gespannt. So wie ich Schuster einschätze wird er Kraus nicht bringen. In der Vergangenheit war das ja eigentlich meistens so... Spieler die nicht die komplette Woche voll mittrainieren konnten, standen meistens nicht in der Startelf.
Ich würde eine Umstellung auf 4-2-3-1 gut finden, weil ich denke das etwas mehr Stabilität in der Zentrale nicht schaden könnte.
Ich gehe davon aus das Kraus als einziger IV-Ersatz auf der Bank sitzen wird und wir mit Elvedi und Soldo bzw. einer Viererkette ins Spiel gehen werden. Ob ein 4-2-3-1 das richtige System wäre, weiß ich nicht - ich erwarte eigentlich nicht dass wir heute viele Räume für ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn bekommen werden, das könnte sich natürlich aber während des Spielverlaufs ändern.
An Spiele in Wiesbaden erinnere ich mich allerdings auch nur ungern zurück. In unserer Aufstiegssaison, als wir da nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken mit einer derartigen Arroganz und 8.000 Lautrern im Gepäck aufgeschlagen sind und es nur noch darum ging wieviel Tore wir denen einschenken, haben wir schon einmal die logische Quittung dafür bekommen indem wir die unnötig stark gemacht haben. Meiner Meinung nach, haben wir in dieser Partie damals auch mehr den direkten Aufstieg weggeschmissen als es in den beiden nachfolgenden Partien gegen den BVB II und bei Viktoria Köln der Fall gewesen ist…das war die Initialzündung, nur leider aus negativer Hinsicht.
Ich hoffe wir werden heute nicht wieder eine ähnliche böse Überraschung erleben, mit einem Remis und trotz der ganzen Ausfälle u. Sperren weniger als zwei Gegentoren, wäre ich für den Moment absolut nicht unzufrieden.