Beiträge von Cantona7

    Die Abwehr muss in der Wi Pause gestärkt werden!

    Die Frage ist nur: welcher Spieler hilft uns und wäre Wechselwillig?

    Wenn man sich die Anzahl der Akt Gegentore ansieht: so steht’s du normal viel weiter unten!

    Wenn man sieht wie Heintz mittlerweile für Köln „performed“, muss ich persönlich ganz ehrlich sagen dass ich den Zugang von Soldo immer mehr als Verlegenheitstranfer betrachte, gefühlt hat der an (fast) jeden Gegentor in der letzten Zeit seine Aktien. Zimmer auf rechts wirkt genauso oft überfordert und Durm scheint keine wirkliche Option zu sein.


    Es ist mir auch zu einfach gedacht um zu sagen dass wir nicht die finanziellen Mittel haben um da endlich mal „konkurrenzfähig“ zu werden, wie man personell vermeintlich aus „wenig am Ende viel macht“, sehen wir bspw. heute bei unserem Gegner.

    Soldo gefällt mir mal wieder nicht. Zuspiele zu schlampig und sein Zweikampfverhalten ist mir auch zu fahrig. Bei der 100%igen von Wiesbaden macht er die ganze Seite auf...

    Mir auch nicht, er wirkt hüftsteif und gerade von der Antizipation oft absolut nicht auf der Höhe. Zimmer auf der rechten Seite leider genauso, ich hoffe dass die Wiesbadener diese Schwächen in der zweiten Halbzeit nicht noch stärker ausnutzen, die Führung (so sehr ich mich darüber auch freue) ist mehr als schmeichelhaft. Hoffentlich sehen wir uns spätestens in der Winterpause nach zusätzlichen Verstärkungen für die Abwehrreihe um.

    Ich war 3 mal in Wiesbaden und wir haben 3 x verloren. Wir haben bei denen selten gute Spiele gemacht...

    Diesmal bin ich nicht dabei, also geh ich von 3 Punkten aus 😂

    Ich bin heute mal auf die erste Elf und das System was wir spielen gespannt. So wie ich Schuster einschätze wird er Kraus nicht bringen. In der Vergangenheit war das ja eigentlich meistens so... Spieler die nicht die komplette Woche voll mittrainieren konnten, standen meistens nicht in der Startelf.

    Ich würde eine Umstellung auf 4-2-3-1 gut finden, weil ich denke das etwas mehr Stabilität in der Zentrale nicht schaden könnte.

    Ich gehe davon aus das Kraus als einziger IV-Ersatz auf der Bank sitzen wird und wir mit Elvedi und Soldo bzw. einer Viererkette ins Spiel gehen werden. Ob ein 4-2-3-1 das richtige System wäre, weiß ich nicht - ich erwarte eigentlich nicht dass wir heute viele Räume für ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn bekommen werden, das könnte sich natürlich aber während des Spielverlaufs ändern.


    An Spiele in Wiesbaden erinnere ich mich allerdings auch nur ungern zurück. In unserer Aufstiegssaison, als wir da nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken mit einer derartigen Arroganz und 8.000 Lautrern im Gepäck aufgeschlagen sind und es nur noch darum ging wieviel Tore wir denen einschenken, haben wir schon einmal die logische Quittung dafür bekommen indem wir die unnötig stark gemacht haben. Meiner Meinung nach, haben wir in dieser Partie damals auch mehr den direkten Aufstieg weggeschmissen als es in den beiden nachfolgenden Partien gegen den BVB II und bei Viktoria Köln der Fall gewesen ist…das war die Initialzündung, nur leider aus negativer Hinsicht.


    Ich hoffe wir werden heute nicht wieder eine ähnliche böse Überraschung erleben, mit einem Remis und trotz der ganzen Ausfälle u. Sperren weniger als zwei Gegentoren, wäre ich für den Moment absolut nicht unzufrieden.

    Die werden sehr tief verteidigen.

    Dessen bin ich mir persönlich gar nicht so sicher - Unsere ganzen Personalausfälle und die, nennen wir es, "defensive Anfälligkeiten" dürften auch den Wehenern nicht verborgen geblieben sein. Ich habe deren 3:1-Sieg in Düsseldorf letzte Woche gesehen, das war dort schon ein starker Auftritt, gerade in der Offensive.


    Seht euch bspw. mal hier die Entstehung zur 1:0-Führung an, das war über 4-5 Stationen schon sehr sehenswert und vor allem auch direkt durch die Abwehr der Düsseldorfer kombiniert. Vor diesem schnellen Umschaltspiel müssen wir am Sonntag definitv gewappnet sein.