Wenn das "neue" Spielsystem weiter kultiviert und zukünftig auch von Grammozis ein verstärkter Focus auf das eigene Ballbesitzspiel/Lösungen mit dem Ball gelegt werden sollen, ist Boyd der falsche „Ansprechpartner“. Er verkörpert diese spielerischen Ansätze für mich leider schon alleine aufgrund seiner mangelnden Technik einfach nicht.
Ich bin ihm für das letzte Jahr u. seine Tore unheimlich dankbar, aber der „Antwerpen-/Schusterball“, muss sich einfach weiterentwickeln, wenn man in der 2. Liga mittelfristig konkurrenzfähig sein will.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass sich Boyd auch nach seiner aktiven Zeit weiterhin an den FCK bindet u. als "Markenbotschafter" agiert - das wird aber vor dem Hintergrund seines Alters, sicherlich noch 3-4 Jahre auf sich warten lassen.
Was ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte, wäre ab dem Sommer ein stark leistungsbezogener Vertrag und das klare Signal ihn als Back-Up einzuplanen, je nachdem wie sich dann auch die Kaderplanung gestaltet.
Menschlich wäre sein Abgang aber abseits der sportlichen Komponente ein extrem herber Verlust, bei dem es für mich persönlich auch keine zwei Meinungen gäbe.