Beiträge von Cantona7

Es sieht danach aus als ob sich die Mannschaft mit „Eigenverantwortung“ sehr sehr schwer tut, das kann man so einfach nicht laufen lassen! Nun ist Anfang gefragt, der Hühnerhaufen braucht zwingend Ordnung und jemanden der da vorangeht!

Einzig Krahl ist es zu verdanken, dass es noch nicht 3:0 für 96 steht

Mir stellt sich dahingehend die Frage ob Anfang überhaupt "Defensivfußball" so richtig drauf hat? Hat man ihn nicht gerade aus dem Grund verpflichtet, dass er bei all seinen vorherigen Stationen für einen offensiven, mutigen Angriffsfußball steht, den wir hier auch "entwickeln" wollen?

Ich hoffe Funkel hat das Telefon in Neuss nicht komplett auf stumm gestellt, es könnte sein, dass es bei ihm schneller klingelt als es uns allen lieb sein kann.

Startaufstellung K‘Lautern:

Krahl, Elvedi, Touré, Heuer, Wekesser, Tomiak, Klement, Opoku, Yokota, Hanslik, Ache

Ersatzbank: Spahic, Zimmer, Haas, Aremu, Kaloč, Raschl, Abiama, Tachie, Mause

Sehr mutige und offensive Aufstellung, leider ohne Ritter. Hoffentlich ist Angriff heute wirklich die beste Verteidigung…

Laut dbb hatte man sich mit ihm befasst , bevor man Daisuke nahm !

https://www.der-betze-brennt.d…e/1670-nader-jindaoui.php

Eine andere Quelle von „Liga-zwei.de“ berichtet heute Morgen, dass man sich beim FCK auch „weiterhin mit ihm beschäftigen würde“, könnte aber auch sein, dass die sich nur dem Gerücht der BILD bedienen.

1. FC Kaiserslautern: Nader Jindaoui wirklich ein Thema?
    Der 1. FC Kaiserslautern soll den vereinslosen Nader Jindaoui auf dem Zettel haben, der auch nach dem offiziellen Transferschluss noch verpflichtet werden kann.
    www.liga-zwei.de

Ich habe keine Meinung zu seinem Influencer-Dasein, dass er diesen allerdings bei knapp 2 Mio. Followern offenbar über seine sportliche Karriere stellt, bei der er bisher im Alter von 27 Jahren(!) nicht über den Status eines Regionalligaspielers hinausgekommen ist, würde mich persönlich deutlich von seiner Verpflichtung abrücken lassen.

Eine Verstärkung in der Kaderspitze sieht für mich persönlich jedenfalls anders aus und ich hoffe, dass man das Thema nun nach dem Zugang von Yokota aus interner Sicht ebenfalls für beendet erklärt. Achtung, Polemik: „Sucht lieber mal einen vertragslosen Sechser!“ ;)

Ich bin auch ehrlich gesagt etwas "verunsichert" oder besser gesagt überfragt ob des heutigen Interviews mit Jan Elvedi hier auf Treffpunkt-Betze:

Zitat

Der größte Unterschied ist das Spiel mit dem Ball. Es erfordert deutlich mehr Präzision und ist anspruchsvoller im Spielaufbau. Es sind klare Abläufe und Positionierungen erforderlich. Der Trainer ist außerdem sehr detailversessen. Das alles unterscheidet ihn etwas von den drei Vorgängern aus der vergangenen Saison.

Der Unterschied im Spiel mit dem Ball ist ja irgendwo offensichtlich, aber wie passen seine Aussagen der "klaren Abläufe und Positionierungen" mit der offensichtlichen Auffassung von unserem Cheftrainer zusammen, der vor kurzem noch davon sprach, nicht in fixen Rollen und Positionen denken und auftreten zu wollen, oder interpretiere ich Elvedis Aussagen da einfach etwas über?

Ich bin sehr gespannt darauf, was sich Anfang morgen auf der Sechserposition einfallen lässt, jetzt wo Gyamerah krankheitsbedingt nicht mit nach Hannover fahren kann.

Aremu hatte einen starken Auftritt im Testspiel gegen Stuttgart, vielleicht konnte er sich dadurch für eine morgige Kaderberufung „auf dem zweiten Bildungsweg“ empfehlen? Als alleinigen Sechser sehe ich ihn allerdings definitiv nicht und würde ihm Kaloč zur Seite stellen, davor (bei einem drohenden Ausfall von Ritter) dann Klement auf der Rolle des Spielmachers.

Etwas skeptisch bin ich auch über die Besetzung der Rechtsverteidigerposition, Zimmer kämpft und ackert unaufhörlich, allerdings scheint er (meiner Auffassung nach) mittlerweile Probleme zu haben, auf dem Niveau der zweiten Liga so richtig Schritt halten zu können. Die Eindrücke der letzten Saison haben mir persönlich diesen Beweis erbracht - sowohl von seiner Technik, der mangelnden Gedankenschnelligkeit, seinem (oft falschen) Stellungs-/u. Passspiel und auch dem taktischen Verhalten in der Kette, sind seine Leistungen da leider nicht mehr besonders positiv hervorzuheben.

Spielt dort Touré, ist zwar fußballerisch deutlich mehr Qualität vorhanden, allerdings hat er sich seine guten Leistungen in seiner bisherigen Zeit bei uns auch immer wieder durch individuelle Fehler selbst kaputt gemacht, die (wie im Falle von Zimmer auch), ebenfalls schon zu einigen Gegentoren geführt haben. Touré merkt man meiner Meinung nach an, dass er nicht immer so konzentriert arbeitet und oft in einigen Situationen zum berühmten „Bruder Leichtfuß“ verkommt. So richtig glücklich bin ich dort mit keinem der Beiden, aber die Optionen sind nach dem Ausfall von Gyamerah dort leider rar…

Hannover hat bisher erst drei Saisontore erzielt. Über die Qualität der Mannschaft lässt sich durch Unterschiedsspieler wie Zieler, Halstenberg, Tresoldi oder Nielsen wohl nur wenig streiten. Ich hoffe, dass im Spiel gegen uns da morgen nicht der berühmte Knoten in der Offensive von H96 platzen wird, eine dahingehende Gefahr sehe ich allerdings durchaus. Das vergangene Spiel gegen die Hertha und gerade die wirklich sehr bedenkliche Vorstellung unserer sog. Defensive stimmt mich heute noch sehr nachdenklich.

Für den neutralen Zuschauer war dieser offene Schlagabtausch gegen die alte Dame sicherlich hochinteressant und auch äußerst spektakulär, aber unsere Abwehrvorstellung glich in diesem Spiel dem Verhalten einer naiven Schülermannschaft - ich hoffe sehr, dass es morgen nicht zu einer Wiederholung kommt, denn dann könnten wir in Niedersachsen ordentlich unter die Räder kommen. Auch wenn wir in den bisherigen Duellen gegen H96 nach unserem Aufstieg relativ gut ausgesehen haben, ist das keine Garantie dafür, dass es morgen dabei bleiben muss.

Ich würde mich freuen, wenn wir auf der morgigen Pressekonferenz einmal ein paar nähere Informationen zum Verletzungsstatus von Ronstadt und Touré erhalten könnten. Die "Knieprobleme" bei Ronstadt dauern ja nun schon mehrere Wochen an und bei Touré hat man nach seiner Verletzung beim Aufwärmen (?) aus dem Freundschaftsspiel gegen Stuttgart auch nichts mehr gehört - da müsste doch mittlerweile auch eine nähere Diagnose vorliegen ob er länger ausfällt bzw. seine Blessur schlimmer ist, was ich natürlich an der Stelle nicht hoffe.