Beiträge von Cantona7

    Es wäre verwunderlich wenn a.G. der diversen auslaufenden Verträge im nächsten Jahr nicht auch andere Vereine auf FCK-Spieler aufmerksam werden würden. Gerade Redondo hat meiner Meinung nach bisher einen der größten Entwicklungssprünge gemacht. Tomiak oder Ritter sind weitere solcher positiven Beispiele. Das hätte ich in der Form bei Redondo absolut nicht erwartet, gerade nach dem er in der 3. Liga oftmals sehr große Probleme hatte sein Potential auf den Platz zu bringen.


    Ich würde mich extrem freuen wenn sich 1-2 Spieler langfristig zum 1. FCK bekennen würden. Das würde dann aber im Falle einer Vertragsverlängerung sicherlich auch eine Gültigkeit des jeweiligen Kontrakts für die 3. Liga beinhalten.


    Aus Sicht der Spieler kann man da schon verstehen dass man sich andere Optionen wohl mindestens so lange offenhalten wird, bis geklärt ist in welcher Liga wir in der kommenden Saison unterwegs sind. Etwaige Vertragsverlängerungen sind da wohl erst im späteren Verlauf der Rückrunde realistisch.

    Ich denke es kommt auch viel auf unseren Gegner an. Die Regensburger haben in dieser Saison schon oft ihre Ausrichtung und Taktik gewechselt, zumindest sagt das transfermarkt.de.


    Wenn Sie uns einen Gefallen tun und mit Dreierkette spielen (was ich nicht glaube), könnte man es wieder mit einer Doppelspitze und der "Flügelzange" Durm und Zuck versuchen um hinter die Ketten zu kommen, bei einer Viererkette und zwei defensiven Mittelfeldspieler des Jahn (von der ich eher ausgehe) könnte es sein dass sich Schuster etwas anderes einfallen lässt. Ggf. auch vielleicht mal ein 4-3-3?


    Grundsätzlich wäre ich aber dafür dass wir den FCK am Sonntag nicht großartig verändert sehen, der Kader der es gegen den HSV wirklich sehr gut gemacht hat, würde bei mir persönlich auch das Vertrauen im Spiel gegen den Jahn genießen.

    Avido :)

    Am Samstag gab es auf Sky übrigens auch Lopinger als Torschützen. Im letzten Jahr auf Magenta hieß Klingenburg plötzlich "Klingenbauer". :rolleyes:


    Ich frage mich ja manchmal echt ob es als Profi-Kommentator wirklich so schwer ist die korrekten Namen vom Spielbericht abzulesen, zumal es jetzt wirklich keine schwierigen Namen mit vielen Umlauten oder ausländischen Buchstaben sind.

    das kommende Heimspiel böte sich an ! Würde mich freuen wenn Schuster offensiver aufstellt als gegen Braunschweig, Mannschaften auf der vermeintlichen Augenhöhe sollte man zuhause schlagen...

    Es kommen jetzt Regensburg (H), Rostock (A), Nürnberg (H) und Bielefeld (A) - also aktuell direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Ich würde mich da auch extrem freuen wenn wir mutiger zu Werke gehen, gerade in den Heimspielen.


    Ich finde auch dass uns das neue System mit einer Dreierkette und zwei hochstehenden Flügelverteidigern in Hamburg verdammt gut zu Gesicht gestanden hat und wir alleine dadurch auch mehr Spielanteile in der Offensive hatten - das kam mir in unseren Auftritten mit Boyd als "1-Mann-Sturm" manchmal etwas zu kurz.

    Gerade in Spielen wo wir während dem Spielverlauf mehr Angreifer auf den Platz gebracht haben oder mal auf eine Doppelspitze Boyd/Redondo (bspw.) umgestellt haben, war da in unserem Angriffsspiel auch deutlich mehr Feuer vorhanden.


    Klar, lässt sich so nicht jeder Gegner bespielen aber ich würde mir auch gegen Regensburg eine ähnliche mutige Aufstellung wünschen.

    Laut den Statistiken von bundesliga.de war Niehues gestern unser lauffreudigster (12km) Akteur der zeitgleich auch die meisten Zweikämpfe (14) für sich entscheiden konnte.


    Für einen so jungen Spieler der ja mehr oder weniger als „Notnagel“ auf der Sechserposition zum Anfang der Saison eingesetzt wurde, sind das schon sehr gute Werte, finde ich.


    Ich denke wir täten gut daran nicht schon jetzt den Stab über ihn zu brechen, wenn er seine gute Entwicklung weiterhin so zu bestätigen weiß, rechtfertigt er seine Startelfeinsätze definitiv.

    Toll gekämpft heute. Hoffentlich hat er sich in der letzten Szene nicht schwerer weh getan.

    Ich hatte auch zuerst ein paar Bauchschmerzen als er in der NSZ im eigenen Strafraum lag und gleich mehrere Lautrer-Spieler die Teamärzte herbeigerufen haben. Kurze Zeit später nach Abpfiff hat sich der HSV zum Mannschaftskreis an der Mittellinie versammelt und Ritter ist dahinter in Richtung Kabine gehumpelt, man erkennt ihn ja gut an seinen roten Schuhen. Richtig ernst sah es da zum Glück nicht mehr aus. Was genau war eigentlich in der Szene passiert?

    Weiß zufällig jemand wie hoch der „xGoals“-Wert gestern für den 1. FCK ausgefallen ist? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen dass der evtl. sogar höher lag als beim HSV, bei den 2-3 Hundertprozentigen die wir leider wieder nicht zu nutzen wussten.


    Ansonsten ein Remis dass sich im Gegensatz zu mindestens vier der sieben Unentschieden endlich einmal wieder wie ein gefühlter Sieg anfühlt. Luthe, Tomiak, Niehues, Zuck und Redondo waren gestern für mich die stärksten Akteure im FCK-Trikot.


    Das Tor von Lobinger hat mich sehr für ihn gefreut, auch vor dem Hintergrund mit der traurigen Geschichte um seinen Vater. Boyd, so gern man ihn hat und so sympathisch man ihn auch findet, muss aufpassen dass er sich gerade bei eigentlich glasklaren Torgelegenheiten nicht zum personifizierten Chancentod entwickelt, denn dann wäre gestern Abend am Ende der 90 Minuten (wie auch schon im Spiel gegen Braunschweig) sogar mehr als ein Punkt drin gewesen.


    Das positive ist dass wir bisher gegen jeden Gegner in der Liga absolut mithalten konnten und absolut auf Augenhöhe sind, als Aufsteiger ist das für mich noch immer nicht selbstverständlich. Jetzt gilt es den Punkt im Heimspiel gegen Regensburg zu vergolden, auch wenn Ich befürchte dass die Partie vom Kopf her sicherlich schwieriger wird als das „Bonusspiel“ vom gestrigen Abend.

    Ja, mit max zwei Änderungen rechne ich auch. Ich finde es auch schade dass Hanslik im Moment so außen vor ist, der würde uns heute Abend im Anlaufverhalten sehr gut tun. Ob Hercher schon wieder bei 100% ist. Opoku wird von Schuster sicherlich erst einmal "geschützt" werden und nicht von Anfang an auflaufen.


    Keine Kritik an unserem Trainer, aber in Sachen Aufstellung ist er für mich persönlich manchmal etwas zu sehr ausrechenbar.