Beiträge von Altmeister

    Naja die Ansätze waren ja da und eine Verbesserung nach dem Trainerwechsel ist auch zu erkennen.

    Und nach dem 8.Spieltag war bisher noch keine Mannschaft Auf- oder Abgestiegen.

    Was soll er sonst sagen:"wir lassen dann mal die Saison auslaufen und gucken das wir den Klassenerhalt schaffen" wäre sowas in der Art besser gewesen?

    Ich denke schon das in Liga 3 vieles möglich ist.

    Auch du scheinst völlig realitätsfremd zu sein, deine Beiträge lassen hier keinen Zweifel daran. Defizit an Durchblick?


    Saibene wird sich wohl auch bald einen neuen Verein suchen dürfen, wenn nicht bald die Siege eingefahren werden. Notzon scheint einen Freifahrtschein zu haben.

    Wieso fehlt uns ein SD? Notzon durfte doch deiner Meinung nie eine Entscheidung treffen und würde sehr gute Arbeit abliefern. :)

    Zumindest sollte das so sein. Gilt aber leider nicht (mehr?).

    Da sind wir uns definitiv einig. Aber auch das trifft heutzutage leider nur noch in den wenigsten Fällen zu. Das kann man in sämtlichen Bereichen beobachten und überprüfen.

    Sehe ich genauso. Wenn du dich gut verkaufen kannst, gut reden kannst, steht das schon über dem Leistungsprinzip. Da zu viele Theoretiker am Werk sind die nie angepackt haben.

    Wer vom Fach ist wird auch einen Trainer finden auf das dieses Aunforderungsprofil passt.


    Auch eine Trainersuche ist prinzipiell nur eine Personalsuche - nicht mehr. Es ist kein großer Unterschied zur Suche nach einem Buchhalter, einer Marketingmitarbeiterin oder einem Gärtner. Wobei bei der Trainersuche tatsächlich nur ein überschaubarer, bekannter Kreis zur Wahl steht - DFB Lehrgangslisten. Die reichen von heute bis in die weite Vergangenheit.

    Da gebe ich dir recht.


    Fragen wie wer soll es den machen kann ich nicht mehr hören. Fragen ob unverbraucht oder nicht ebensowenig. Ob man verbraucht ist, werden die Gespräche zeigen. Aufs Alter kommt es doch nicht an.


    Im Endeffekt haben wir einen SD dessen Aufgabengebiet es ist, einen Trainer zu verpflichten, der die Ziele und die Phylosophie des Vereins erreicht.