Beiträge von Schobbeschorle2

Insgesamt bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Unsere Manschaft tritt kompakt, giftig, gallig und topfit auf. Die Heimstärke ist eine Macht in der 2. Liga. Und dass sogar ein Top-Team (SC Freiburg) stark bekämpft wurde zeigt - soweit vom Top-Niveau sind wir nicht mehr entfernt! Wahnsinn mit Blick auf den geringen MW einzelner Spieler. Klar ist das ein Lauf der auch mal beendet werden kann - noch aber nicht!

Auch die Spielzüge und das Umschaltspiel haben sich nochmals deutlich verbessert unter Schuster. Da ist eine Linie zu erkennen. Klar ist der FCK keine ballbesitzorientierte Mannschaft, aber das muss sie auch nicht. Wie gegen den Ball gearbeitet wird ist wirklich sehr erfreulich. Das ist guter Fußball!

Für den derzeitigen Marktwerkt der Mannschaft inm Vergleich sind das absolute Top-Leistungen. Der FCK ist schon jetzt für mich die Überraschung und Top aus den Startlöchern gekommen.

Gratulation an Hengen - die Spielerauswahl passt. Das Team wurde sinnvoll und sehr stark ergänzt (Durm, Luthe). Was aber wenn Boyd und Schlüsselspieler (Kraus, Tomiak) aufallen? Auf der Ersatzbank müssen wir wohl noch Qualität nachlegen. Es dürfte im Laufe der Saison immer enger werden. Noch haben wir den Vorteil einer eingespielten und eingeschworeren Truppe. Die ersten Rückschläge werden kommen. Dann wird es sich zeigen!

Der schlafende Riese ist aufgeweckt und jetzt beginnt er loszustampfen. :teufel: :teufel:

Uns fehlen wirklich noch 2-3 Leute mit Liga 2 Erfahrungen. V.a. Hinten und im MF.

Aber die können noch kommen!

Es gibt ettliche Spieler die haben noch nie so hochklassig gespielt. Die Ersatzbank ist ein Problem, aber auch so spieler wie Niehuies, Lobinger, Tomiak, Hanslik sind Leute die eher weiter unten gespielt haben.

Die Ersatzbank bei uns ist eher RL.

Fraglich auch wenn so Leute wie Boyd ausfallen wer den eigtl. ersetzen soll.

Unser Vorteil ist momentan noch dass die Truppe eingespielt ist und die anderen vorest mal nicht. Das kann sich aber in einigen Spieltagen schon ändenr. Ich finde trotzdem dass der Auftritt gelungen ist. 1:0 zur 65 Minute hätte ich sofort unterschrieben. Jetzt hinten dicht machen und einen Konter setzen. 3 Punkte und Tabelleführung abholen.

Tut mir Leid - auch für 50% mehr Geld würde ich mich nicht auf die Bank setzen. Da trainierst du dein Leben lang um Profi zu werden und dann für Geld auf der Bank zu versauern? Ich finde das charakterlich eher schwach. Aber jedem das Seine.

An seiner Stelle hätte ich mir lieber einen Verein gesucht mit Stammplatz-Ambition. Schlechte Beratung.