Beiträge von Schobbeschorle2

Wirklich ärgerlich dass wir gegen Wiesbaden es versemmelt haben. Jetzt sind wir von Braunschweig abhängig was die machen + wir müssen auch alle Spiele gewinnen sonst wird es Relegation.

Wie meine Vorredner schon sagen, Dresden und Hannover sind beides starke Gegner auf dem Papier mit gestandenen 2. Ligaspielern / 1. Ligaspielern.

Die 2. Liga schätze ich um einiges besser ein als 3. Liga. An der Spitze geht durchaus die Post ab - ganz anderes Level. Und Dresden wird an ein hohes Tempo und hohe Intensität gewohnt sein. Wir wäre ganz klar der Underdog und würden wahrscheinlich mehr verteidigen.

Nach den Ergebnissen von heute sollte zumindest der 3.Platz so gut wie sicher sein.

Dennoch habe ich persönlich absolut keinen Bock auf Relegation.

Das wäre für mich nach einer tollen Saison der Worst Case. Relegation und dann raus. Das würde der ganzen Euphorie den Stecker komplett ziehen.

Ich hoffe wirklich dass wir den 2. Platz sichern.

Wir haben das aber aus der Hand gegeben. Gewinnt Braunschweig alle Spiele müssen wir Relegation machen :(

Magdeburg wird mit 0,5 Promille an den Start gehen - das macht es nicht gerade besser.

seine abstöße und freien bälle spielt er so locker aus dem fußgelenk und in den meisten fällen sind

die dann auch nicht erreichbar,oder landen im aus.

• Gegenargument Vorlage Boyd
    • Gegenargument 2. bester benoteter Spieler in der 3. Liga
    • Wenigste Gegentore
    • Meiste zu 0-Spiele

Ein Torwartjuwel was uns oft den Sieg gesichert hat. Wegen eines Fehlers auf ihn einzuhacken (nicht du - aber auch an anderer Stelle) ist nicht ok. Er ist Jung und er ist gut.

Dass auch er Formschwankungen hat ist ok. Es ist seinen erste(!) Saison und dafür macht er es überragend. Er wird schon sehr sehr viel selber an dem Bock zu kauen haben. Dazu braucht es keine mediale "Vernichtung".

Die Gedanken sind gut - so lange aber, und das ist die Realität - die Fans in Massen in die Stadien strömen, Tickets für 100 € kaufen, Trickots für 100 € und 3 Abos haben (DAZN, Sky und Magenta) wird es so bleiben.

Der Konsum ändert sich nicht. Der Ölpreis ist mega hoch - es wird abkassiert.

Was wir bräuchten ist eine Vermögensumverteilung.

Das hier diskutierte ist ein Luxus-Problem während in Afrika 100 Millionen Menschen verhungern.

Das ist vielleicht ein wenig zu oberflächlich betrachtet. Klar, solange es vermögende Einzelpersonen sind, mag das vielleicht sogar zutreffen; letztlich aber muss das (in Haaland) investierte Geld ja auch vorher irgendwie erwirtschaftet worden sein. Da kommen dann Firmen ins Spiel, die möglicherweise über 3-4 Ecken auch an deutschen Firmen oder Lieferketten beteiligt sind und die durch unser eigenes Konsumverhalten zumindest anteilig genau das Geld erwirtschaften, welches dann in solch astronomischen Dimensionen an den Mann gebracht werden.

Ich gebe allerdings zu, dass es sich da sicher um ein derart dichtes Geflecht von Beteiligungen und Abhängigkeiten handelt, welches sich nur bei intensiver Durchsicht offenbart und ich bezweifle, dass das Konsumverhalten eines Einzelnen einen signifikanten Einfluss darauf hat.

Also bei Mancity ist das das rel. einfach. 86,21 Prozent der City Football Group werden von der Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited gehalten. Und wo kommt die Kohle her? Öl-Scheich.

Also wer viel Gas gibt, finanziert Haaland :)

Wer Fahrrad fährt, unterstützt indirekt den FCK - weil er den Scheichs das Geld entzieht - so oder so ähnlich. =O :gruebel:

Der Wahnsinn geht weiter. Haaland verdient bei seinem neuen Verein in England die unfassbare Summe von 31,2 Millionen Euro Jährlich, Was soll man dazu noch sagen?

Ich interessiere mich nicht mehr dafür - auch die internationalen Spiele sind mir inzwischen egal. Ich finde das ist nur noch pervers.

Sonderbare Vertragskonstellation ….

Ein Stürmer aus der 2. Liga kann man evtl. höherpreisig anbieten für das Ausland. Man kann dann sagen - es ist ein 2. Liga-Stürmer statt 3.Liga.

Ok - schwaches Argument aber anders kann ich es mir wirklich auch nich erklären.