Antwerpen wurde durch die rote Karte ein Spiel gesperrt!
Wenn ein Trainer auf die Tribüne geschickt wurde, war er meist am nächsten Spieltag wieder auf der Bank und konnte sein Team unterstützen. Meines Erachtens ein großer Unterschied.
Was muss gut sein? Seine Meinung zu vertreten? So wirst du quasi mundtot gemacht...
Ich wurde hier im Forum schon mehrfach von den Moderatoren darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich in meinen Beiträgen nicht an der gewünschten "Nettiquette" orientieren würde. Das ist und war mir bewusst, weil ich auf bestimmte User-Beiträge etwas "unwirsch und direkt" reagiert habe.
Bei Antwerpen weiß ich nach wie vor nicht, was er verbal an Gräfe "gerichtet" hat.
Ich denke, dass man als Trainer nicht "mundtot" gemacht werden soll, sondern dass man an gewissen Anstandsregeln gemessen wird. Eigentlich hat dies Allgemeingültigkeitscharakter. Und wenn man sich nicht daran hält, muss man mit Konsequenzen rechnen.
Und die Herren Antwerpen und Kollegen sollten das auch wissen.
Ich weiß es inzwischen auch, dass die "Meinungsfreiheit nach Artikel 5 GG" nicht einem "Freibrief" gleichzusetzen ist.
Das muss jedoch nicht gleichgesetzt werden mit "vom Saulus zum Paulus" zu mutieren.