Beiträge von Quo_vadis_FCK?

Mal Hand aufs Herz. Der Merk ist doch nicht gewählt worden weil er so vor Kompetenz gestrotzt hat und einen Masterplan hatte, sondern weil es eben der Merk ist. Ein Lautrer Bub, 3 oder 4x Weltschiedsrichter. Aber das prädestiniert ihn noch lange nicht einen Verein zu führen. Und die viel beschworene Transparenz....wo ist die?

Merk war sicher ein sehr guter Schiedsrichter, steht völlig außer Frage, aber das was er jetzt macht ist zwei Nummern zu gross für ihn.

Grundsätzlich hast du Recht. Aber ob das Ganze zwei Nummern zu groß für ihn ist, weiß ich nicht. Vielleicht fehlen ihm auch nur kompetente Unterstützer? Ich kenne ihn nicht, traue ihm aber zu, dass er sich das alles nicht nur aus persönlichen Gründen antut.

Respekt? Die tun sich doch das nur an, um sich an ihrer Egomanie aufgeilen zu können.
    Und noch was: es ist mir klar, dass das alles zu einfach klingt. Aber wenn jeder nur Einwände gegenüber (vielleicht sogar naiven) Vorschlägen entgegen bringt, dann bringt das wirklich nichts.
    Das "zusammen sind wir stark" hat doch sinngemäß bereits Fritz Walter gepredigt!

Laut Saibene versteht die Mannschaft anscheinend nicht was er von ihnen fordert und mehr als denen das sagen kann er auch nicht. Ja was soll man dazu noch sagen?

Dann hat man bisher entweder die falsche Mannschaft und/oder den falschen Trainer verpflichtet! Und wer ist/war für diese Transfers verantwortlich?
    Je nach Blickrichtung muss man erkennen, dass sich die Katze grundsätzlich in den eigenen Schwanz beißt!

Es ist mE müsig, sich ständig - und das seit Jahren - darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Vielleicht muss man den Weg wie der 1. FC Saarbrücken gehen. Abstieg in die Regionalliga, ausmisten, sich sammeln und mit ehrgeizigen, erfolgshungrigen Spielern den lange anstehenden Neuanfang wirklich konsequent zu stemmen.
    Alles andere hat als Reaktion die sich permanent gleichenden Foreneinträge zum Spieltag usw.!

Beim MSV Duisburg, Eintracht Braunschweig uns sonstigen "Vereins-Kandidaten" sieht es doch ähnlich aus. Da darf man auch Schalke 04 und Mainz 05 nicht vergessen. Überall große Übereinstimmungen im sportlichen und/oder wirtschaftlichen Bereich.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, einmal eine vereinsübergreifende Faninitiative anzugehen, um diesen Stümpern (Vereinsführungen) so viel Druck zu bereiten, dass sie entweder zur Vernunft kommen und/oder das "Ruder übergeben".
    Die haben doch alle ein Riesenglück, dass wegen Corona keine Zuschauer zugelassen sind. So können sie auch nicht erkennen, dass eigentlich keine Fans/Zuschauer sich diese Scheiße auf Dauer mehr antun möchten.

Momentane Tabellensituation:

PlatzVereinSpielePunkteP-Schnitt
    15Lübeck10111,100
    16FCK11100,909
    17Haching891,25
    18MSV11100,818
    19FCM1080,800
    20SVM860,75

Das sieht nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf dem Papier katastrophal aus!

Wer trägt die Verantwortung und zieht endlich die Konsequenzen?

Herr Notzon?

Herr Voigt?

die Mannschaft?

Herr Saibene?

die Fans?

Die Reihenfolge habe ich bewusst gesetzt.