Wenn es auf den Rängen plötzlich still wird

  • Und wenn er tatsächlich von PKs ausgeschlossen sein sollte bzw. er nicht wie andere Journalisten mit Infos versorgt wird, könnte man dem FCK indirekte Zensur unterstellen.

    Ich weiß dass die „Wahrheit“ mitunter schmerzhaft sein kann, aber dann müssen die Ursachen dieser Wahrheiten beseitigt werden und nicht diejenigen, die auf solche Wahrheiten kritisch hinweisen!

    Wenn es sich bei diesen Wahrheiten des Qualitäts Journalisten Kreilinger aber wie im Link von dirtdevil anschaulich bestätigt, um glasklare Unwahrheiten handelt, um nicht das Böse Wort Lügen zu gebrauchen, dann könnte man doch durchaus von Selbstschutz des FCKs sprechen und nicht von Zensur.

    Zumal das jetzt die 3. oder sogar 4. Vereinsführung ist die Probleme mit dieser Koryphäe der schreibenden Zunft hat.

  • Wenn es sich bei diesen Wahrheiten des Qualitäts Journalisten Kreilinger aber wie im Link von dirtdevil anschaulich bestätigt, um glasklare Unwahrheiten handelt, um nicht das Böse Wort Lügen zu gebrauchen, dann könnte man doch durchaus von Selbstschutz des FCKs sprechen und nicht von Zensur.

    Zumal das jetzt die 3. oder sogar 4. Vereinsführung ist die Probleme mit dieser Koryphäe der schreibenden Zunft hat.

    Welche Unwahrheiten stehen in seinem letzten Artikel?

    Müssten sich nicht eher die „Vereinsführungen“ Gedanken über die Ausführungen von Kreilinger machen?

    Das was über Jahrzehnte auf dem Berg schief läuft, ob auf oder neben dem Platz, kann man doch nicht Kreilinger vorwerfen. Er widerspiegelt das doch alles nur, was im Grunde genommen „FCK hausgemacht“ ist!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    2 Mal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Welche Unwahrheiten stehen in seinem letzten Artikel?

    Müssten sich nicht eher die „Vereinsführungen“ Gedanken über die Ausführungen von Kreilinger machen?

    Das was über Jahrzehnte auf dem Berg schief läuft, ob auf oder neben dem Platz, kann man doch nicht Kreilinger vorwerfen. Er widerspiegelt das doch alles nur, was im Grunde genommen „FCK hausgemacht“ ist!

    Es geht nicht um seinen letzten Artikel, der übrigens in seinem banalen Aufzählen der offensichtlichen Probleme alles andere als eine journalistische Meisterleistung ist.

    Den Status der völligen Blockade hat er sich über die Jahre davor selbst erarbeitet.

    Lügen, Skandalberichte. Mücken die zum Elefanten aufgeblasen werden, um dann durch die Porzellanabteilung geführt zu werden.

    Natürlich hast du damit Recht das die verschiedenen Führungen des FCKs es solchen Typen wie ihm auch sehr einfach gemacht haben. Bei ihm fehlt aber die Ausgeglichenheit auch mal etwas positives in den Phasen zu schreiben, in denen es beim FCK auch mal gut läuft. Da schreiben aber dann komischerweise andere und du hörst von ihm bis zu genau dem Punkt gar nichts, an dem er wieder kübelweise Dreck ausschütten kann.

    Wenn ich jetzt die einzige FCK Nase wäre die das so sieht, würde ich ja in mich gehen. Aber es sind soviele bei denen er völlig unten durch ist.

  • Es geht nicht um seinen letzten Artikel, der übrigens in seinem banalen Aufzählen der offensichtlichen Probleme alles andere als eine journalistische Meisterleistung ist.

    Den Status der völligen Blockade hat er sich über die Jahre davor selbst erarbeitet.

    Lügen, Skandalberichte. Mücken die zum Elefanten aufgeblasen werden, um dann durch die Porzellanabteilung geführt zu werden.

    Natürlich hast du damit Recht das die verschiedenen Führungen des FCKs es solchen Typen wie ihm auch sehr einfach gemacht haben. Bei ihm fehlt aber die Ausgeglichenheit auch mal etwas positives in den Phasen zu schreiben, in denen es beim FCK auch mal gut läuft. Da schreiben aber dann komischerweise andere und du hörst von ihm bis zu genau dem Punkt gar nichts, an dem er wieder kübelweise Dreck ausschütten kann.

    Wenn ich jetzt die einzige FCK Nase wäre die das so sieht, würde ich ja in mich gehen. Aber es sind soviele bei denen er völlig unten durch ist.

    Vielleicht würde er gerne etwas positives schreiben, wenn auch die entsprechende Kontinuität dazu passen würde. Eintagesfliegen-Erfolge sind eben nur von kurzer Dauer. Eine persönliche Zufriedenheit, die wenigstens über eine gesamte Saison Bestand haben sollte, habe ich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr verspürt. Kreilinger offenbar auch nicht. Und ich glaube, dass es viele FCK-Fans gibt, die das genau auch so wahrnehmen.

    Ein Journalist muss auch mal den Finger in die Wunde legen. Ob er nun zu viel Salz und Pfeffer an seinen Fingern hat, vermag ich nicht zu sagen. Für mich ist es als Fan seit 1963 mE das passende Maß. Und seine Kritik kann ich viel eher ertragen, als das jahrzehntelange Gewurschtel auf und neben dem Platz!

    Und noch eine Anmerkung zum „auf dem Platz“:

    Die 05er aus Mainz haben kapiert wie Abstiegskampf geht!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • es hat aber auch nicht jeder Bock auf diesen dauergesang .. und wenn auf dem Feld gerade wenig bis gar nichts passiert was zum Schreien/brüllen/jubeln etc veranlasst....

  • Kreilinger aufs Neue,

    die Überschrift im Kicker sagt schon wieder alles.

    Nur stängern, statt mal was positives zu schreiben.


    Ich hoffe nur, wir stopfen ihm das M. . .

    Der Artikel ist eigentlich positiv gegenüber dem FCK verfasst worden. Habe ihn heute mittag gelesen.

  • Wenn man sich die Mühe machen würde und den Artikel lesen würde, dann findet man nichts was irgendwo Ein Seitenhieb ist. Ein absolut hervorragend geschriebene Artikel, der unsere Situation punktgenau beschreibt.


    Ansonsten darf Renebetze mir gerne die Passagen zeigen, wo er die Seitenhiebe vermutet. Dazu müsste man den Artikel aber erst einmal lesen, anstatt hier eine herrliche Vorverurteilung zu treffen.