Ironieschilder vergrössern leider nicht die Anzahl der Optionen. Sollte Saibene beurlaubt werden, wollen trotzdem nicht mehr oder bessere Trainer hierher oder man will/kann sich teurere leisten. Irgendjemand muss es machen. Ausserdem nimmt das wieder die Mannschaft zum Teil aus der Verantwortung. Ich bleibe dabei : Saibene sollte bleiben. Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter. Bessere Optionen werden sich keine auftun.
Ich bin bei Jeff Saibene nicht sicher, ob er nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Ob er bleiben oder gehen sollte. Er hat schließlich den "Haufen" übernommen, ohne für die Zusammenstellung dieses "Haufens" verantwortlich zu sein. Es wurde ja auch hin und wieder die Frage gestellt, ob diese Mannschaft überhaupt "trainierbar" sei. Die vorgeschlagenen "Wunderheiler" Neururer & Co. hätten beim FCK die gleiche Wirkung, wie Stevens bei S04.
Nun kamen "oh Wunder" plötzlich 3 Punkte aus Uerdingen mit, was ein wenig Druck vom Kessel nimmt. Ich hoffe auch, dass die Tabelle endlich einmal wieder aussagefähig wird, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen geleistet haben. Ansonsten ist das alles nur "Kaffeesatzleserei", zu der ich mich auch schon hingerissen gefühlt habe. Gut wäre ohne Zweifel, wenn es Saibene schaffen würde, die Mannschaft zum Ende der Saison über dem Strich halten zu können. Das wäre für die Finanzen und die Nervenkostüme aller das Optimum.
Allerdings müsste sich diese Wunschlösung schon recht früh abzeichnen, damit für die nächste Saison "Planungssicherheit" gewährleistet wäre.
Wichtig ebenfalls wäre dann eine oder mehrere frühzeitige Festlegungen, wer für diese Planungen und deren Umsetzung verantwortlich sein wird.
Mein Hinweis wegen des mE fehlenden "Ironieschilds" bezog sich übrigens auf die Personalie "Bugera", dem ich zumindest nicht mehr zutraue als Saibene.