Du schreibst es doch selbst, du gehst seit den 60ern auf den Betze. Du hast demnach ganz andere Zeiten, andere Spiele und Spieler erlebt, andere Generationen und gesellschaftliche Zustände. Wenn aber beispielweise jemand anders erst in den 90ern geboren wurde, die guten alten "Betze-Zeiten" nur aus Erzählungen kennt und dann im Jahr 2008 wirklich so eine Art Wunder erlebt hat, der oder diejenige blickt doch womöglich ganz anders auf diese Dinge. Wenn jemand aus vollem Herzen solche Zeilen schreibt und aus seinem Blickwinkel an ein 2tes Wunder nach 2008 glaubt, dann verdient das aus meiner Sicht jede Art von Anerkennung, und keine Häme.
Michael, ich habe meine Meinung formuliert, wie er seine Meinung formuliert hat. Dass diese Meinungen nicht deckungsgleich sind, dürfte jedem klar sein. Ich habe aber - und das siehst du eben anders - keine Häme verbreitet. Und ob das, was er geschrieben hat Anerkennung verdient hat, bezweifle ich auch. Ich möchte jetzt aber nicht wieder "Schubladendenken" zwischen uns feststellen müssen.