Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    Quo_vadis_FCK?

    Ironieschilder vergrössern leider nicht die Anzahl der Optionen. Sollte Saibene beurlaubt werden, wollen trotzdem nicht mehr oder bessere Trainer hierher oder man will/kann sich teurere leisten. Irgendjemand muss es machen. Ausserdem nimmt das wieder die Mannschaft zum Teil aus der Verantwortung. Ich bleibe dabei : Saibene sollte bleiben. Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter. Bessere Optionen werden sich keine auftun.

    Ich bin bei Jeff Saibene nicht sicher, ob er nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Ob er bleiben oder gehen sollte. Er hat schließlich den "Haufen" übernommen, ohne für die Zusammenstellung dieses "Haufens" verantwortlich zu sein. Es wurde ja auch hin und wieder die Frage gestellt, ob diese Mannschaft überhaupt "trainierbar" sei. Die vorgeschlagenen "Wunderheiler" Neururer & Co. hätten beim FCK die gleiche Wirkung, wie Stevens bei S04.
    Nun kamen "oh Wunder" plötzlich 3 Punkte aus Uerdingen mit, was ein wenig Druck vom Kessel nimmt. Ich hoffe auch, dass die Tabelle endlich einmal wieder aussagefähig wird, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen geleistet haben. Ansonsten ist das alles nur "Kaffeesatzleserei", zu der ich mich auch schon hingerissen gefühlt habe. Gut wäre ohne Zweifel, wenn es Saibene schaffen würde, die Mannschaft zum Ende der Saison über dem Strich halten zu können. Das wäre für die Finanzen und die Nervenkostüme aller das Optimum.
    Allerdings müsste sich diese Wunschlösung schon recht früh abzeichnen, damit für die nächste Saison "Planungssicherheit" gewährleistet wäre.
    Wichtig ebenfalls wäre dann eine oder mehrere frühzeitige Festlegungen, wer für diese Planungen und deren Umsetzung verantwortlich sein wird.
    Mein Hinweis wegen des mE fehlenden "Ironieschilds" bezog sich übrigens auf die Personalie "Bugera", dem ich zumindest nicht mehr zutraue als Saibene.

    Vielleicht wird auch jemand gesucht von besserer Qualität - einer, der einen Ball stoppen kann vorm Körper und dazu auch einen Pass spielen kann, der auch ankommt ... so über 2 bis 3 Meter?


    Okay, Wunschkonzert war gestern!

    Diese Sorte Spieler gibt es zuhauf, die in den unteren Ligen spielen und selbst für eine Art „Aufwandsentschädigung“ zum FCK kommen würden.

    Aber auf solche Spieler sind die FCK-Scouts nicht ausgerichtet und einem „BN“ fällt das auch nicht auf. Aber vielleicht ist das auch auf die Corona bedingten Spielabsetzungen in diesen Ligen zurückzuführen.

    Der FCK hat nach 15 Spielen gerade einmal 2 Siege eingefahren. Das ist nach dieser Betrachtung Rang 20 und somit der letzte Platz!
    Nach 15 Spielen haben nur zwei Mannschaften (MSV und FCM) einen schlechteren Punktedurchschnitt je Spiel (0,933) als der FCK (1,000).

    Die drei weiteren Mannschaften, die noch hinter dem FCK stehen, haben entweder den gleichen Schnitt (1,000) oder einen besseren (1,083) - aaaber: die haben alle erst 12x gespielt!!!!
    Und die nächsten vier Mannschaften, die vor dem FCK stehen, haben einen besseren Durchschnitt aber haben erst 13x bzw. 14x gespielt!
    Egal welche Vergleiche man im Moment zieht - der FCK steht eindeutig am Abgrund. Und ich kann leider kein positives Änderungspotential erkennen.

    Bei all' der berechtigten Kritik gegenüber dem Trainer darf man nicht vergessen, dass er einen Kader zu trainieren hat, der überwiegend aus Stümpern, Nichtskönnern und Typen mit absolut falscher Einstellung besteht. Schad passt nicht in diese Aufzählung, fehlt aber verletzt. Als Restaurantbesucher würde ich ein solches "Menü" zurück gehen lassen. Bei Saibene muss man einerseits berücksichtigen, dass er dieses "Menü" nicht bestellt hat. Andererseits hätte er sich das "Restaurant" erst gar nicht aussuchen dürfen!
    Vielleicht sollten alle, die für dieses Menü eigentlich verantwortlich zeichnen, sich hinterfragen und endlich die richtigen Schlüsse ziehen. Aber selbst hierfür scheinen sie ungeeignet zu sein!