Beiträge von Quo_vadis_FCK?

... Den einzigen Ansatz, diesen Haufen zum Klassenerhalt zu bewegen sehe ich in einer perversen Sieg- und nicht Abstiegsprämie ausgerufen durch unsere regionalen Investoren...

Jetzt, exakt in der Situation, in die uns die Möchtegern-Profis gebracht haben? Die würden sich doch für ihr Verhalten und Nichtskönnen bestätigt fühlen! Nie und nimmer.

Wenn, dann bei den Vertragsverhandlungen im Vertrag festhalten! Und zwar leistungsbezogen bezüglich Einsatzzeiten, Punktprämien und Abschlusstabellenplatz. Aber nicht kurz vor Saisonende und bisher grauenvollen Spielen!

Quo_vadis_FCK?

Es wird nicht den „Neuanfang“ geben

Die Investoren sind mit Geld an Bord und werden die Zügel weiter halten

BTW: mit dem Kredit an den eV und dem weiteren Sitz im Beirat, hat man denen nun de facto das gegeben, was ein Mal bei Dubai als negativ auslegte.... eigentlich zum lachen

Dann muss man prüfen, wenn es sein muss auch juristisch, ob die Vereinbarungen auch nach dem Abstieg in die RL noch ihre Gültigkeit haben. Wir müssen uns von allem lösen, was einen wirklichen Neuanfang be- bzw. verhindert!
    Selbst wenn es eine weitere Runde des Insolvenzverfahrens geben muss. Den "Regionalen Investoren" kann doch nicht daran gelegen sein, ihr investiertes Geld in Flammen aufgehen zu sehen.
    Das wäre dann eine Situation, bei der die bisherigen "Finanzierungs"-Überlegungen von herrmann eventuell doch eine Rolle spielen könnten.

Hier wird mehr oder weniger darüber sinniert, wie viele Vorständler und Geschäftsführer in der nächsten Saison noch benötigt werden. Das ist eigentlich eine gute Sache, wenn man sich im Vorfeld so seine Gedanken macht. Dennoch meine ich, dass der Abstieg die einzige Chance ist, sich von dem in den oben angeführten Überlegungen versteckten "weiter so" zu verabschieden. Es muss ein Neuanfang werden, der sich von den bisherigen x-Neuanfängen in der Art unterscheidet, dass alles, was nach FCK-Mief, FCK-Stallgeruch, Unvermögen in irgendeiner Form zu tun haben könnte, komplett vom Tisch und aus den Köpfen verschwinden muss!

Ich verweise auf meinen Beitrag #70 aus dem Thread "Offensiv zu harmlos: ..."

Michael

Ich gebe dir durchaus Recht, kann deine Meinung verstehen und nachvollziehen. Dass die Mitgliederversammlungen der letzten 20 Jahre nicht so verliefen, wie ich es mir und wohl auch viele andere sich wünschten, ist auch klar. Ob der eine oder andere kritische Beitrag eine veränderte Gemengelage zur Folge gehabt hätte, kann man nicht mehr rekonstruieren. Die Machtverhältnisse sind und waren wohl auch nicht eindeutig veränderbar. Ich wurde richtiggehend zurückgeschreckt, als ich eine dieser "Veranstaltungen" erlebte. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen! Letztendlich ist alles so gekommen, wie man es sich nicht hat vorstellen können.
    Aber heißt das nicht auch, dass ein "weiter so" auf der nun erreichten Basis nicht mehr vorstellbar ist? Zumindest für mich ist dieser Punkt erreicht! Und ich wäre damit echt zufrieden, wenn sich meine sicher ironisch-sarkastisch bestücke Meinung meines letzten Beitrag verwirklichen ließe.
    Dann würde die Uhr zwar richtig zurückgedreht, aber man könnte sich viel besser mit diesem Verein identifizieren, als dies in den letzten Jahren der Fall war.

Es gibt meines Erachtens nur eine Lösung.

Den möglichen Abstieg auf keinen Fall verhindern!

Da wohl außer Soeren Oliver Voigt einen Vertrag für die vierte Liga hat, sind dann automatisch alle Luschen weg vom Fenster. SOV wird dann freiwillig seinen Hut nehmen.

Ebenso Antwerpen und sein Co.

Dann müssen noch alle anderen im Hintergrund agierenden Saarländer Stinkstiefel und regionale Möchtegerne gehen, damit der 1.FCK „virenfrei“ ist, also eine Basis vorfindet, auf der ein wirklicher Neuaufbau ermöglicht werden kann. Wenn das nicht erwünscht ist oder nicht realisiert werden kann, dann muss der 1. FCK eben aus dem Vereinsregister gestrichen werden.

Apropos gestrichen - ich habe die Schnauze gestrichen voll!

Wir brauchen dazu keine 3. Betzeanleihe-- Es langt wenn die fans sich auch die symbolische Dauerkarte holen.. bei 50000 Fans und die symbolische Dauerkarte jetzt 30€ kommen immerhin 1 500 000 € zusammen und bei 50€ immerhin 2 500 000 -- was ja auch schon helfen würde. Die Besitzer haben sogar was davon--

Erstens: Glaubst du wirklich, dass zurzeit ein volles Stadion, zumindest gehst du von 50.000 "Zuschauern" aus, mit einer symbolischen Dauerkarte im Wert von jeweils 30,00 € oder gar 50,00 € pro Nase realisierbar ist?
    Zweitens: Meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre, dass sich die "Kicker" endlich einmal darauf besinnen, eine Leistung auf den Platz zu bringen, damit es letztendlich zum 16. Platz reicht?
    Ich verstehe nicht, dass immer dann, wenn es wie im Moment "eng wird", die Fans sich selbst eine "Bringschuld" auferlegen, während seit 20 Jahren keiner, der das FCK-Trikot trug oder administrative Verantwortung übernahm, auch nur ansatzweise erkannte, dass er und nicht die Fans in der Bringschuld ist. Das ist übrigens laut "Arbeitsvertrag" so festgelegt!
    Das ist für mich vergleichbar mit dem, was im Mittelalter von den Klerikern inszeniert, die "Dumm-Gläubigen" veranlasste, sich selbst zu geißeln.