Beiträge von Quo_vadis_FCK?

So lange wir eine solch "un"-sportliche "sportliche" Führung wie Voigt und Notzon haben, wird sich gar nichts ändern! Die haben hier weder etwas gerissen, noch haben den Arsch in der Hose, ihre Unfähigkeit einzugestehen und die sofortige Kündigung einzureichen. Und wenn die Mannschaft wirklich fußballspielen könnte, dann wäre sie erfolgshungrig und hätte das intern schon viel früher selbst geregelt und den Schalter umgelegt. Nun haben sie schon wieder einen Trainer verschlissen, der für die Kaderzusammenstellung nichts beitragen konnte und leider auch nicht in der Lage war, diesen Sauhaufen auf Vordermann zu bringen.
    Ich werde vor dem Trainer den Hut ziehen, der diese Rumpelkicker übernimmt und es tatsächlich schafft, am Saisonende über dem Strich zu stehen. Zum Thema "Strich" - ich habe die Schnauze gestrichen voll!

Nimm es gerne als Provokation wahr. Ich finde diese aggressive Grundhaltung bei jedem Spiel wirklich daneben. Das ist 3. Liga. Jedes Spiel in dieser Liga ist fehlerbehaft. Und im Tabellenkeller feststeckend kann man doch unmöglich erwarten, dass wir Tikitaka spielen und alles klappt.

Natürlich war das eine Provokation!

Keiner verlangt von der Mannschaft bzw. dem Trainer übernatürliches, aber zumindest eine Leistung, die sich positiv von den bisherigen Leistungen abhebt. Und dir fällt nichts besseres ein, als auf die 3. Liga hinzuweisen. Damit stellst du der Mannschaft einen Freibrief zum Thema „weiter so!“ aus.

Du hast völlig Recht - außer ... man weiß ja nicht, wie sich ErzieherInnen Ihren Job schön trinken! ;)

Kuweit? War es nicht Dubai?

Egal, ist ja wie Saarland und Pfalz! 😜

Aufgrund der momentanen Erkenntnisse, würde es mich wirklich interessieren, ob das „Wilhelm-Kompetenzteam“ nicht mindestens genau so „erfolgreich“ gewesen wäre, wie die Saarland-Pfalz-Regionalen!

ich denke, wir sollten nicht von "neuem Material" schreiben, max. "bessere Spieler". Der 1.FCK sucht diese seit 1998 vergebens dauerhaft.

Wenn auf dem dem eigenen Nachwuchs welche kommen, sind sie leider schnell weg, bzw. wenn welche zu uns wechseln, dto..

Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Nach deinem Fixpunkt 1998 sind nun 22 Jahre vergangen, ohne dass deine richtigen Überlegungen auch nur ansatzweise in die richrige Richtung gelenkt wurden. Das spricht u.a. auch dafür, endlich auf dem Berg einmal auszumisten und alle "mit Stallgeruch" auszusortieren und wirklich engagierte unvoreingenommene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf und neben dem Rasen, zu beschäftigen.

Möglicherweise habe ich dich nicht so recht verstanden, oder mich wirklich missverständlich ausgedrückt.
    Mir ging es darum, dass diese permanent verspätete "Trainer-Wechsel-Praxis" verhindert werden könnte, wenn man genau das tun würde, was du schreibst.
    1. Frühzeitig zum Saisonende hin planen, ob der Trainer bleiben soll oder nicht.

2. Den Trainer in die Saisonplanung einbinden, aber nicht auf "Teufel komm raus" die Transfers so planen, dass nur er und kein anderer mit der Mannschaft arbeiten kann.
    3. Die Saisonvorbereitung zielgerichtet planen und umsetzen.

4. Auf keinen Fall mit einer bisherigen Lusche in die nächste Saison gehen, um ihn dann nach zwei Spielen freizustellen!