Beiträge von bukowski

In der "Übernahme" des FCK durch Dubai sehe ich aber weder die Lösung unserer Probleme noch die richtige Zukunft.

ES geht mir in erster Linie um einen größeren Kapitalzufluss von außen, ohne den es m.E. nach beim FCK ein Sterben auf Raten gibt. Den Dubai hab ich nur erwähnt, weil er der einzige, mir bekannte Investor ist, der an dem Laden noch Interesse hat (lt. Aussage Wilhelm im Teufelsplausch). Falls unsere Vereinsführung demnächst mit BASF, Mercedes, Aldi oder Dagobert Duck als Investor um die Ecke kommt ist mir das genau so recht. Wäre alles besser als das momentane Geklecker unserer Nicht-Investoren. Ansonsten wärs auch mal nett, wenn Du mitteilst, wie Du dir die Lösung der Probleme und die Zukunft des FCK vorstellst. Das fehlte leider in deinem Post. Das Wort "Glück" sollte dabei aber keine Rolle spielen.

..... und er die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen.

Mir gings überhaupt nicht drum, Vergleiche zwischen den beiden anzustellen, sondern mal darauf hinzuweisen, dass MA - bei allem Respekt vor seinen Leistungen - kein Wundertrainer ist, zu dem er von vielen momentan hier gemacht wird. Das hat man auch gestern wieder gesehen.

Viel wichtiger find ich das, was ich oben von deinem Zitat noch übrig gelassen habe. Es wird extrem wichtig sein, was für einen Kader wir uns nächste Saison leisten können. Verlieren wir wieder alle Säulen unseres Spiels, weil wir kein Geld haben, dann kann auch ein MA nichts machen.

Stimmt, BS hatte noch keinen F.Götze zur Verfügung, insofern anderer Kader. Nee, jetzt mal ehrlich, ich finde Schommers kommt bei uns ein bißchen zu schlecht weg, ich fand ihn übrigens auch rhetorisch ziemlich gut, und das meine ich wirklich positiv. Anyway, ist eh Geschichte, ich wünsch ihm eine faire Chance bei einem guten Verein. Bei uns isses halt auch schwer.

Noch einer mit Kölner Anhang.

Wir sind nicht zu beneiden. :P

...ich komm schon klar mit der, die sind halt so wie wir: heute alles top, morgen alles scheiße......je nach aktuellem ergebnis, ansonsten kein Plan und keine strukturierte Arbeitsweise! Wo sitzt du? In Köln?

Meine grundsätzliche Meinung steht in dem beigefügten link, müssen wir aber nicht heute abend klären.....

Mein Tipp

Schalke und Werder steigen fix ab

Köln oder Bielefeld gehen in die Relegation

Werder hat mit dem Festhalten an Kohfeldt leider den falschen Weg eingeschlagen

sehe ich genauso, und ich versuch die ganze Zeit meiner Liebsten (Kölsche Mädche) klar zu machen, dass noch alles drin ist für den EffZEhh weil Bielefeld, bremen noch schwere Spiele haben und Köln zuhause gegen schalke, aber die will das alles gar nicht hören.Was mach ich denn jetzt?

Nun, ich sehe den dringendsten Bedarf (aber auch die größte Chance) im mentalen Bereich. Die Konzentration sehe ich als größte Unkonstante in unserem Spiel. In keinem Spiel habe ich den Eindruck, dass alle Spieler 90 Minuten auf dem Platz sind. Das erklärt auch einen Großteil der "individuellen Fehler", die dann oftmals zu Gegentoren führen, uns aber auch schon oft genug Angriffe gekostet haben.

Dann würde ich zwar die offensive Ausrichtung beibehalten, aber gerade dort das Defensivverhalten im Verbund stärker trainieren. Es geht nicht nur um Pressing und den gegnerischen Angriff im Keim zu ersticken. Ich sehe unser Spiel oftmals mit zu großen Lücken, was aus einer nicht einheitlichen Rückwärtsbewegung aller Spieler resultiert. Diese Lücken laden den Gegner ein und setzen uns gewaltig unter Druck. Leider wirken wir in solchen Situationen dann auch regelrecht überfordert und chaotisch. Würde das konsequent trainiert werden, würden wir dem Gegner mehr Probleme bereiten und sicherer agieren. Natürlich kannst du das nicht von heute auf morgen erreichen und solange wir wie Kraus und Rieder heute beispielweise individuell so ins Klo greifen, ist auch jedes Training wirkungslos.

Das hört sich alles sehr gut an, aber mir gings eigentlich mehr um das Geschehen in den grundsätzlichen Vereinsstrukturen, aber das kannst du ja nicht wissen, dass ich das meine, ich habs ja nicht erwähnt.

Yep!

Das sollte MA nur wieder in ein ordentliches Licht rücken. Der Mann ist halt auch nicht der Wundertrainer, wozu er von manchen leidensgenossen schon gemacht wurde und auf dem jetzt schon viele Hoffnungen für nächste Saison ruhten und ruhen., was NICHT heißt, dass er der falsche Trainer für uns ist.

Aber die wahrheit ist, dass es an anderen Dingen liegt.Gut an dem Spiel war, dass wir uns jetzt gegen Verl wieder richtig mühe geben müssen.