Rund um die 1. Bundesliga

  • Das war so was von unnötig dass man Thiele raus gekickt hat. Er hat auch dieses Saison schon wieder 10 Scorerpunkte gesammelt....Und von der Einstellung her immer vorbildlich. So einer würde uns gut zu Gesicht stehen.....Danke nochmal dafür Schommers.....

    Bei mir wäre der Warmduscher Schommers als erster entsorgt worden, denn der hat auch noch eine Identifikationsfigur auf dem Gewissen uns so gut wie nix bewegt, dieses Großmaul! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gruev verlässt Werder und wird Kramers Co in Bielefeld

    Ilia Gruev hat Werder Bremen verlassen und arbeitet fortan für Arminia Bielefeld. Der Ex-Profi wird Co-Trainer von Frank Kramer bei den Ostwestfalen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gewinnt Leipzig nachher das Heimspiel gegen Hoffenheim, schmilzt der Vorsprung der Bayern auf nur noch drei Punkte in der Tabelle. Der FCB hat selbst morgen in Wolfsburg eine schwere Aufgabe vor der Brust, gerade weil Top-Torjäger R. Lewandowski und Leon Goretzka dem Rekordmeister auch weiterhin verletzt bzw. angeschlagen fehlen und morgen nicht zur Verfügung stehen.


    Kann mir jemand noch einmal erklären wie genau die Altersreglung hinsichtlich der II. Mannschaft des FCB ausfällt? Es war ja in letzter Zeit vermehrt zu lesen dass die "großen" Bayern den "kleinen" personell unter die Arme greifen werden wenn die II. Mannschaft kurz vor Ende der 3. Ligasaison noch immer akut abstiegsgefährdet ist. Welche Spieler des A-Kaders kämen dafür denn in Frage? Ich meine mich zu erinnern dass es nur Spieler sind die (zu einem Stichtag der laufenden Saison) das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und zudem diese Regelung auch auf max 3-4 Spieler(?) der ersten Elf beschränkt ist. Entspricht das noch immer dem aktuellen Stand?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mein Tipp

    Schalke und Werder steigen fix ab

    Köln oder Bielefeld gehen in die Relegation

    Werder hat mit dem Festhalten an Kohfeldt leider den falschen Weg eingeschlagen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • pasted-from-clipboard.png

    Sind aus meiner Sicht alles Spiele, die für den jeweiligen Betroffenen machbar sind. Bielefeld besticht durch Kampf und Einsatz, Köln kann daheim alles und selbst Bremen ist gegen Gladbach nicht automatisch ohne Auftrag, auf dem Papier aber sicherlich mit dem vermeintlich schwersten Los. Aber eben auch daheim.

  • Deswegen auch „mein Tipp“.

    Der SVW ist oft von der Schippe gesprungen, wie zb der HSV, irgendwann macht’s dann mal Klick.

    Für Gladbach geht es halt auch ums internationale Geschäft. Wird unten und zu oben ein spannendes Finale

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mein Tipp

    Schalke und Werder steigen fix ab

    Köln oder Bielefeld gehen in die Relegation

    Werder hat mit dem Festhalten an Kohfeldt leider den falschen Weg eingeschlagen

    Fände ich persönlich wirklich schade, mit S04 trifft es schon ein Gründungsmitglied der Bundesliga zuviel wenn Bremen tatsächlich auch noch runtergehen würde. Bin aber voll bei dir was die Personalie Kohfeldt anbelangt und finde auch dass die Nibelungentreue zu ihm in der Hansestadt zu lange ausgefallen ist, nur um den Verein an sich würde es mir wirklich sehr Leid tun.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke, Stuttgart wird nicht abschenken. Insofern reicht Werder evtl. ein Punkt gegen Gladbach. Fraglich ist, ob sich Schalke in Köln noch mal richtig wehren wird

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)