Beiträge von heart&soul

rees1973:

Wie ich dazu komme, dass der KSC dann am Ende doch den Punkt verdient hat???

1. Weil wir zu doof waren den Siegtreffer zu erzielen oder eben einen mehr - wir hatten dafür 90 Minuten zu Hause zeit.

2. Weil der Klasse-Torwart eben auch zu einer Mannschaft gehört.

3. Weil sie als Mannschaft mit ihren Mitteln vor 45.000 Leuten alles in die Waagschale geworfen und jeder für den anderen gekämpt haben.

4. Weil egal wie Tore fallen u. wie viele Chancen die eine oder andere Mannschaft hat, am Ende das reine Ergebnis zählt u. sich in der Tabelle niederschlägt...

5. Weil Runjaic für mich falsch oder viel zu spät ausgewechselt u. auch aufgestellt hat und damit auch viel für den KSC getan hat. Ergo: Eigene Fehler nutzt eben der Gegner, genau wie beim 1:1!

CK

Hätte es nie für möglich gehalten, aber muss DirtDevil bez. seinem Post recht geben...

Man sollte jetzt nicht auf Grund diesem Punktverlust gleich wieder auf alles einschlagen oder in Frage stellen.

Wenn alles normal läuft u. der KSC nicht so einen bärenstarken Keeper im Kasten stehen hat, gewinnen wir das Ding 5:2....mindestens...

Aber der KSC hat eben nicht nur Glück gehabt, sondern sich auch als Team am Ende den Punkt verdient! Die 2.Liga ist kein Schaulaufen - da kann fast jeder beim anderen punkten....ist eben so...

Ich hoffe nur sehr, dass KR endlich erkennt, dass unser Mittelfeld so - über eine gesamte Saison - nicht den Aufstiegs-Ansprüchen gerecht werden kann!

Mein zentrales Mittelfeld wäre klar Borysiuk und Alushi. Orban ist ein netter Kerl und heute sogar einen rein gestochert, aber er ist im Mittelfeld bei einer Spitzenmannschaft einfach falsch aufgehoben u. überfordert. Karl war am Anfang unter KR stark, doch er baut immer mehr ab - brauch eine Pause...
    Es kommt einfach viel zu wenig kreatives aus unserem Mittelfeld u. das ist auch kein Wunder bei dem Personal!

Zudem hoffe ich sehr, dass sich das Thema Occean in der Startelf vorerst erledigt hat. Zoller hat ja wohl ein echtes Feuerwerk abgebrannt in den paar Minuten wo er ran durfte....und nicht nur durch Chancen geglänzt, sondern auch als Teamplayer...Occean hat man so gut wie NULL in seiner Spielzeit gesehen...Hier MUSS endlich gewechselt werden! Zoller passt auch um ein vielfaches besser zu Mo!

Ich bin mir sicher, dass sie nach den entsprechenden Umstellungen im nächsten Auswärtsspiel den nächsten 3er einfahren werden...

Tollen Sonntag an ALLE,

CK

Also ich war bekanntlich sehr skeptisch als der FCK Coach Kosta als neuen Trainer präsentierte...
    Fand auch die Lobeshymnen bez. seiner Arbeit in Duisburg als überzogen - denn er hat die Mannschaft nicht am 18. sondern am 4. Spieltag übernommen und dann auch nicht so weit nach oben gebracht - ok, den Klassenerhalt sichergestellt und einige gute Auftritte gehabt, aber auch Licht und Schatten...und Arbeiten bei Darmstadt (Aufstieg) sind wenig, was man als Trainer für den FCK in seiner Vita vorweisen kann...

Aber was die Mannschaft seit seiner Übernahme, vom ersten Spiel in Köln bis gestern Abend zeigt, abruft und wie sie eingestellt ist, begeistert mich wirklich u. ich muss wohl viel früher Abbitte leisten, als ich je gedacht habe...

Er muss Sachverstand und das nötige Zwischenmenschliche mitbringen...

Die Mannschaft ist für mich überhaupt nicht wiederzuerkennen. Wo wir vorher Spiele nur mit viel Glück gewannen oder unentschieden spielten oder unfassbar schlecht verloren, siegen wir jetzt mit einer Voll-Bock-Einstellung, Mut, Willen, Kampf, Pressing, System und einem Selbstvertrauen sowie Grundordnung die einen doch sehr hoffen lässt...

Einfach mal so 3:0 auf der Alm zu siegen und nur die ersten 5 Minuten eine leichte Schwäche zu zeigen ist mehr als beeindruckend.

Man sieht heute leider wie Foda diese Mannschaft systematisch spielerisch, taktisch sowie mental herunter gewirtschaftet hat. Seine Entlassung war lange überfällig und ich hoffe er gibt heute wenigstens innerlich zu, dass die Mannschaft doch viel mehr Potzenial hat als er je zugeben wollte und er einfach einen schlechten Job gemacht hat - Punkt aus...

Der Erfolg gibt KR sicher recht, aber ich würde 3 Personen anders besetzen: Ring muss eine Denkpause bekommen und durch Alushi oder Fortounis ersetzt werden. Seine Spielweise gefällt mir immer weniger. Entweder er riskiert viel zu viel und es geht so gut wie alles daneben oder zum Gegner oder er spielt biederen Alibi-Fußball, aus Angst neue Fehler zu begehen...Seine Effektivität ist mangelhaft...es sieht ganz nett aus, aber es kommt nix dabei rum!

Und viel loben Occean wegen Kampf, Anspielbarkeit, Ballverteilung - was alles stimmen mag...Aber er bleibt Stürmer und wirkt immer noch vor dem Tor total verunsichert und überhastet. Für mich hat Zoller im direkten Vergleich ganz klar die Nase vorne. Mit ihm kann man auch kicken, er arbeitet auch, lässt sich etwas fallen und er ist um einiges effektiver, cooler und direkter vor dem Tor und darauf kommt es eben hauptsächlich bei einem Stürmer an....
    Ich fand es bemerkenswert, wie Zoller in der Halbzeit seine Stürmerkollgen abklatschte und motivierte, obwohl er auf der Bank Platz nehmen musste....das zeigt viel von seinem Charakter und vom aktuellen Team-Spirit!
    Aber ich hoffe auch nicht, dass man Zoller so vergrault wie man es bei Zuck gemacht hat, denn von den Leistungen hätten beide für mich immer spielen müssen und auch Zuck fand sich nach sehr guten Spielen immer wieder auf der Bank wieder...völlig unnötig und einfach dumm...
    Zudem ähneln sich Mo und Occean für meinen Geschmack viel zu sehr....deshalb ist Occean der perfekte Back-up für MO....und Zoller gehört ins Team....

Karl hat die letzten Spiele ganz ordentlich gespielt, aber ich finde das ein Borysiuk in der zweiten Liga auf der 6er Position mehr den Unterschied ausmacht. Er hat mehr Biss, kann spielerisch auch mehr, einen noch besseren Blick, ein besseres Passspiel, bessere Schüsse, noch aggressiver, spritziger. Ich würde ihm mal eine oder mehrere Chancen wünschen / gönnen. Der polnische Jung-Nationalspieler hätte es sicher verdient!

Der FCK und KR haben mir den Spaß am Fußball wieder gebracht...alleine dafür: 1000 Dank!

Freue mich auf das nächste Spiel und den Rest der Saison...ein Selbstläufer wird das jetzt aber sicher nicht in der starken 2. Liga...wir müssen in jedes Spiel mit der Einstellung wie in Bielefeld reingehen. Und wenn dann noch Bunjaku oder Alushi fit sind, werden wir schwer zu schlagen sein....

Tolles WE,

CK

Wie schlimm es vorher gewesen sein muss, zeigt doch der Umstand, dass wir die erste Halbzeit fast so hoch loben wie den Sieg der CL!!! Nur weil wieder etwas mehr Struktur, Ordnung, Spielwitz und Druck zu sehen waren...
    Aber wir waren auch vorher spielerisch so gut wie tot...leider...

Ich habe auch eine Verbesserung gesehen - darauf lässt sich hoffentlich noch aufbauen - aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen und die nächste Baustelle sofort angehen: den Torabchluss...den ohne den werden uns weitere Unentschieden auch nicht viel bringen...

Ich sah KR vor der Verpflichtung sehr skeptisch - vor dem Spiel immer noch und nach dem Spiel hoffe ich einfach sehr, dass er meinem Gefühl das komplette Gegenteil beweist...aber dafür bedarf es mehr als 30 gute Minuten in Halbzeit 1 bei den Kölnern...

CK

Unfassbar diese Aufstellung, egal wie es ausgeht...

Kein kreativer Mittelfeldspieler, kein Stürmer mehr auf der Bank, Lotto-King-Karl und Orban stolpern im Mittelfeld herum? Borysiuk u. Wooten zu den Amas? :schuldig:

Ich bin bedient...schlechter oder fragwürdiger hätte kein Trainer der Welt aufstellen können.

Vielleicht widerlegt er mich ja im Laufe er Zeit komplett, aber ich hatte nie ein gutes Gefühl, als ich den Namen KR im Zusammenhang mit dem FCK hörte...

CK

Wenn man ehrlich ist, hat sich doch nur marginal was verändert: Sie spielen etwas mutiger nach vorne, zeigen ein klein wenig mehr Einsatz....aber hinten kommt das gleiche raus!

Ich war gegen Cottbus schon wahnsinnig enttäuscht, als ich die Aufstellung von Schäfer sah...auch in Sandhausen macht er so weiter...

Er hat keinen Mut gehabt wirklich was zu ändern u. ich stelle ihn so sogar als möglichen Co-Trainer in Frage...wir brauchen keine Leute mehr, die das Chaos weiter verwalten, sondern die bereit sind neue, kluge, erfrischende Wege zu gehen!

Simunek gehört ganz sicher in die Mannschaft, genau wie ein Borysiuk auch! Das ist Pflicht! Zudem dann Wooten nicht gegen sein altes Team aufzustellen, hab ich heute noch nicht verstanden, wenn auch Fortounis auf einmal für ein Spiel das kämpfen gelernt hat....

Mit Spielern wie Matmour (mehr Fehler als gute Aktionen), Ring (meint Messi zu sein u. spielt so uneffektiv wie es nur geht), Orban (ein guter Junge, aber höchstens 2.Liga Durchschnitt, wenn überhaupt, immer wieder entscheidene Böcke) und Karl (er hemmt unser Spiel, ist technisch extrem limitiert und kämpft nicht mehr wie am Anfang) werden wir einfach nicht aufsteigen...Punkt aus....und unser Kader ist einfach groß genug, auch endlich mal anderen eine echte Chance zu geben...

Aber wir sollten auch nicht immer über den Trainer reden oder mögliche Kandidaten: Man sollte spätestens nach dem Spiel gestern einsehen, dass unsere sogenannte Mannschaft erhebliche Lücken und Fehler in der Qualität, Einstellung und dem eigenen Selbstbild haben...

Es reicht eben Woche für Woche NULL, wenn man von sich überzeugt ist u. meint mit den besten Kader der 2. Liga zu haben! Man muss es auch endlich einmal umsetzen, Leistung zeigen, Spiele eindeutig u. klar gewinnen u. eine Serie starten...

Über uns lacht nicht nur die gesamte 2.Liga, sondern ganz Fußball-Deutschland....und bei keinem Club liegen Realität und Anspruch so weit auseinander wie beim 1. FC Kaiserslautern!

Tollen Sonntag

CK

Also ich habe in der Wiederholung und dem Aufzoomen des Bildes genug gesehen, was leider heutzutage ausreicht um eine rote Karte zu riskieren respektive zu bekommen...der Ellenbogen ging klar nach hinten in den Gegner rein!!!

Die gesamte Aktion war einfach dumm, unnötig u. die logische Folge von Idrissous Auftreten in der 2.Liga....

Und Recht gebe ich dir, dass der Schiri ansonsten grausam war und mit seinen dümmlichen Pfiffen u. gelben Karten das ohnehin schon schlechte Spiel noch schlechter machte....

CK

0:4 bei einer Mannschaft, die letzte Woche selbst eine 1:5 Klatsche bekommen hat, bei einem Team, dass kaum Geld und Potenzial, dafür aber umso mehr Herz u. Leidenschaft als wir haben...Ich denke, Aalen hat viel offengelegt.

Ich hab jetzt monatelang geschwiegen, auch zu Foda, Fehlern u. mangelndem Handeln der Verantwortlichen, aber HEUTE war einfach zu heftig.

Zuerst möchte ich was zu der sogenannten Mannschaft sagen: Ich sehe da viel Alibi-Einsatz und Wille, aber sicher kaum Herzblut u. der unbändige Wille echt alles für die Fans, die Region, den Verein u. den Aufstieg zu geben. Zudem überschätzen sich einige immer noch maßlos u. meinen, nur weil wir den besten Kader haben, müssten wir folglich auch alle Spiele im Vorbeigehen gewinnen. Sie müssen sich in erster Linie zuerst mal an die eigene Nase packen.

Kleinkünstler und fußballerische Kleingeister wie Fortounis u. Matmour (Ich kann sie beide nicht mehr ertragen und Fortounis sollte jetzt endgültig abgegeben werden falls sich ein dummer Verein findet, der noch Geld für ihn bietet - jedenfalls passt er sicher überall hin, aber ganz und gar nicht nach Lautern) und ein Möchtegern-Kreativspieler wie Ring bedeuten sicher alles, aber keinen Erstliga-Fußball bzw. Aufstieg.

Karl und Dick sind zwar Kämpfer, aber fußballerisch total limitiert u. immer wieder mit entscheidenen Fehlern am Start.

Ein erfahrener Top-Stürmer der 2.Liga, der sich charakterlich und emotional wohl nie ganz im Griff haben wird. Danke für diese totale Schwächung der Mannschaft u. für die nächsten Wochen Mr. Idrissou. 6 SETZEN!

Eine junge, bemühte u. mutige sowie hart zu sich selbst auflaufende Innenverteidigung, der aber leider noch einige Prozent für die Zweitliga-Spitze fehlen.

Kameraden wie Löwe, der viel zu zögerlich auftritt u. verhalten dazu....Ein Gaus, der Talent mitbringt, das aber nur alle paar Schaltjahre auch echt umsetzt und zeigt.

Dann lässt sich ein Top-Mann wie Sippel auch noch von dem Chaos anstecken....

Ihr STEHT in erster Linie mal auf dem Platz und versagt da auch immer wieder regelmäßig...einfach nur schlecht, enttäuschend u. fragwürdig.

Jetzt noch zu unserem Wunder-Trainer:

Ein Mann der nach unzähligen Spielen immer noch keine Handschrift erkennen lässt, der wiederholt die gesamte Ausrichtung, Taktik (sofern man eine erkennt) und Aufstellung munter und ohne System durchwechselt und so absichtlich verhindert, dass sich eine echte Mannschaft formiert. Ein Mann, der Spieler, die gerade super drauf waren wie Zoller oder Borysiuk (letztes Jahr Zuck), immer wieder mit Absicht u. völlig dämlich hausgemacht schwächt, in dem er sie ohne ersichtlichen Grund nach Top-Leistungen als Dank dann auf die Bank setzt. Ein Mann der völlig plan- und ahnungslos wirkt, wenig Charisma oder Kreativität mitbringt. Ein Mann, der mit dem absolut besten Kader der 2.Liga erneut mehr Fehler als Dinge richtig macht u. nie die Anforderungen erfüllt...

Ein Mann, dessen Zeit auf dem Betzenberg endgültig abgelaufen sein sollte....wenn er auch nur ein wenig Stolz und Niveau, sowie Sympathie für den FCK in sich trägt, sollte er noch heute Abend zurücktreten...

Und an Stefan Kuntz: Du hast viele Verdienste rund um diesen Verein, aber Seilschaften und subjektives Mögen sollten nie über dem Gesamt-Verein und seinen Zielen und Ansprüchen stehen...Wenn jetzt kein Wechsel vollzogen wird, dann wohl nie mehr u. jeder kann sich ausmalen, was passiert, wenn wir dieses Jahr erneut nicht aufsteigen...

Für so einen Offenbahrungseid u. totale Unverschämtheit verzichten Leute auf soziale Kontakte, Arbeiten, Vorhaben, Familie und andere geben ihre letzten Euro aus u. fahren noch dahin u. opfern zudem noch Zeit ohne Ende....

Freier Eintritt für alle gegen Cottbus und hoffentlich ein anderes Gesicht auf der Bank...

Vielen Dank, habe fertig....

CK

Viele haben Fritz-Walter-Wetter gefordert oder sich erwünscht, doch in vielen Szenen wirkten unsere Spieler nur wie begossene Pudel...

Viele schreiben hier wie gut wir in Hoffenheim angetreten sind - aber ein Spiel besteht nicht nur aus ein paar guten Phasen sondern man sollte die Gesamtleistung beurteilen...und die war leider lange nicht gut genug um sich die 1. Liga zu verdienen...

Was haben wir vor dem Spiel alles gehört: "Wir werden Gras fressen - Wir sind auf alles vorbereitet - haben den Gegner genau studiert - werden alles geben....blabla"...

Faktisch gesehen haben wir das gesehen und erlebt, was wir über die gesamte Saison bekommen haben: Licht und Schatten, gute Szenen und krasse Fehler, wenig Taktik, viel Zufall, fragwürdige Grundaufstellung, seltsame Auswechslungen, selten an die absolute Leistungsgrenze gehen, 1.000.000 gefühlte Abseits-Stellungen...

Wenn ich die Fehler vor den Toren sehe, gegen eine Mannschaft, die eine Horror-Saison in den Knochen hat, kann KEINER hier wirklich zufrieden sein. Solche Fehler - vor allem die mangelnde Zuordnung und Staffelung ist mit nichts zu entschuldigen, wenn es um ALLES geht u. wo jeder wusste wie wichtig das Spiel tatsächlich ist....unfassbar...

Ich hab Foda meistens aus der Kritik rausgehalten, weil ich der Meinung bin, dass die Spieler mal zuerst eine Bringschuld haben, doch nach gestern ergibt sich ein Gesamtbild.

Viele finden es mutig, dass er mit 2 Stürmern aufgelaufen ist, doch richtig sinnvoll und konsequent wäre die Maßnahme nur gewesen, wenn er dann für Orban auch Köhler gebracht hätte, der bekanntlich den tödlichen Pass in die Spitze auch spielen kann...was bringen 2 Stürmer, wenn sie viel zu selten auch eingesetzt oder bedient werden??? NIX!

Jeder Ahnungslose hat gesehen, dass M. Weiser der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz und nie auch nur annähernd im Spiel war...
    Unfassbar, dass dieser nach der Halbzeit wieder mit aufs Feld traben durfte....dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wir hatten viel zu viele Mitläufer im Team, zu viel Alibi, zu viel Halbherzigkeit, zu viel Gerede vor dem Spiel und dann einfach zu wenig Leistung...sorry

Es fehlt an Grundordnung, Konzentration, System, dem Willen u. Können über die Schmerzgrenze zu gehen, einer echt guten Taktik von außen und einfach auch an Qualität.

Was Heintz (dümmstes Foul überhaupt vor dem 1:0 und dann pennt er komplett auch noch im Strafraum) und Torre gestern zeigten war eines 1.Liga-Bewerbers unwürdig....dafür kann auch Foda nichts...

Wie jedoch viele incl. dem Trainer nach dem Spiel fast alles schön reden wollten war nicht mehr mit anzuhören....manche leiden einfach unter starkem Realitätsverlust...wir haben nicht bei den Bayern gespielt, sondern in Hoppenheim - Etat hin oder her!

Idrissou hat sicher recht, dass wir eine der dümmsten Mannschaften der 2. Liga sind, wenn man sich alleine anschaut, wie oft wir in einem Spiel ins Abseits laufen - selbst wenn es manchmal auch recht knapp war und da war einer fast immer mit beteiligt: Idrissou selbst! Bravo!

Ich musste fast kotzen als ich die Spieler und Verantwortlichen von Ho€€enheim beim Jubeln betrachten musste incl. dem Gott der Retorte....gerade gegen diesen Horror-Verein sind wir eben leider nicht bis über die Grenzen gegangen....und das regt mich am Allermeisten auf....dafür gibt es keine Entschuldigung mehr....

Vielle wissen wohl selbst HEUTE noch nicht genau, um was es da alles ging!!!!

Die meisten in meinem Umfeld haben uns schon abgeschrieben....Dies tue ich nicht....Je Halbzeit 1 Tor und wir wären weiter, wenn der Gegner eines schießt, packen wir es vielleicht in die Verlängerung mit einem weiteren Tor....doch dafür müssen sie endlich aufhören zu reden und endlich die LEISTUNG und den EINSATZ zeigen, den sie so oft zeigen wollten und nie abgerufen haben....es müssten also noch Reserven bei fast allen vorhanden sein....
    Dazu der Wille, sich für den Donnerstag Abend zu rehabilitieren und diesen Plastik-Verein in die 2. Liga zu verteufeln...

Ich werde hoffen, bangen und mitfiebern...

CK

Noch schlechter als der Schiri, Foda, Brandy oder der FCK war heute ganz klar der SKY-Trottel-Reporter....Ich hab selten so viel Müll in 90 Minuten gehört wie von dem Kerl..Kann man den bitte für zukünftige FCK-Spiele sperren oder ablehnen??? Der muss vor allem ein komplett anderes Spiel gesehen haben, hat der doch die ganze Zeit auch noch von dem Spiel geschwärmt u. gemeint, was für ein tolles 0:0 wir gesehen hätten und wie stark beide Mannschaften gewesen wären - haha...selten so gelacht...das Spiel war grottenschlecht u. nur bestimmt von Schauspielern, dummen Abseitsstellungen, keiner Taktik von egal wem und so gut wie keinem Spiel was man annähernd als Fußball bezeichnen könnte...Unfuckinfassbar!!!

Brandy von Duisburg wird sicher für den Oscar nominiert. Mensch, solche Spieler sollte man einfach aussondern und zu GZSZ verfrachten....TSCHÜSS - ging der mir auf den Zeiger...

Weiser mag ja Talent haben, aber er hilft uns im Moment NULL weiter...setzt sich so gut wie nie durch - keine Torgefahr - kaum Flanken - nicht sonderlich in der Rückwärtsbewegung, aber er hat wohl eine Stammplatzgarantie...Bravo! Durfte wohl nur zu uns wechseln, wenn er auch echt Spielpraxis bekommt....toll!

Löwe recht unauffällig, aber super wie er seine Seite zumacht...Thanks! Das hat uns gefehlt!

Ich hab Foda die ganze Zeit einfach mal arbeiten lassen - hab mir verkniffen was zu ihm zu sagen...aber als ich heute die Bank sah, war ich echt fassungslos....Als hätte sich keiner Gedanken gemacht u. nur gewürfelt vor der Abreise!!!!

Zudem ist wirklich weder eine Taktik, Entwicklung oder Verbesserung zu erkennen....mit dem Kader wären wir wohl mit einem Trainer wie Lieberknecht schon in ein paar Spieltagen sicher aufgestiegen...

Aktuell fehlt mir so ziemlich alles, was unserem Anspruch gerecht werden könnte....

Zudem finde ich, dass wir nach den Winter-Transfers sogar den besten Kader der 2.Liga (sogar noch einen kleinen Tick vor der Hertha) haben u. schaut euch dann den Punkterückstand auf die direkten Aufstiegsränge an....

Schon in München hatten wir Glück ohne Ende - auch mit dem last-minute-Siegtreffer. Die ersten Minuten gegen Dresden waren wir auch nicht auf dem Platz - das Tor war dann der Dosenöffner...und in Duisburg bis auf 2 Chancen rein gar nix zustande gebraucht beim schlechtesten Heimteam....das ist einfach unterirdisch, wenn man aufsteigen will....

Gute Nacht!

CK