Beiträge von heart&soul

Für mich insgesamt das schwächste Saisonspiel und sehr wohl ein hoffentlich temporärer Rückfall in alte Zweitliga-Zeiten....leider...

Ich kann auch nicht mehr hören, wie krampfhaft die Ruhe bewahrt werden soll...das scheint der Mannschaft auch nix zu bringen oder sie zu beflügeln...sie wirkte einfach völlig hilflos, phlegmatisch und satt.

Welpenschutz bringt am Ende eben auch keinen Aufstieg und der wäre in dieser Liga sicher möglich, wenn man auch mal wieder Spiele gewinnt...

5 von möglichen 15 Punkten in den letzten fünf Spielen? Da muss ich eigentlich gar nix mehr weiter schreiben...Die Zahlen sprechen für sich...

Es ist doch für jeden Laien zu sehen, dass uns ein kaltblütiger und technisch guter Torjäger fehlt...und Kreativ-Spieler die sich weniger daran aufgeilen, wie super ihr Spiel rein optisch aussieht sowie Außenbahn-Spieler die produktiv kicken. Diese brotlose Kunst ist auf Dauer einfach frustrierend und macht keinen echten Fan auf Dauer satt...

Gestern hat uns klar der letzte Wille und die absolute Lust auf einen Sieg gefehlt und das ausgerechnet wenn wir uns ganz Deutschland mal zur besten Erstliga-Zeit präsentieren können...ganz schwach - auch für die Außendarstellung des Vereins. Da bringt mir auch das ewige Argument: Traditions-Verein, nix!
    Ein Grotten-Kick - und das Schlimmste: Nach der Halbzeit so gut wie nix geändert - das muss sich das Trainer-Team klar ankreiden lassen...

Schulze hat erst in der letzten Viertelstunde mal ansatzweise gezeigt, was in ihm stecken könnte - aber insgesamt wirkt er auf mich eher wie ein städtischer Angestellter der Stadt K-Town, als ein Betze-Bub der auch Herzblut mitbringt...
    Er ist ein grundsolider Außenverteidiger...in meinen Augen jedoch höchstens 3. Liga-Niveau....und ein mutiges, bissiges Eigengewächs sitzt erneut 90 Min. auf der Bank - das ist einfach schlecht für unser Spiel und sämtliche Ziele...
    Zimmer beflügelt eine Mannschaft, pusht Team und Fans und kann den Unterschied ausmachen....Schulzes Spiel dümpelt einfach nur so vor sich hin.

Was Younes, Matmour und Stöger - die sogenannte Kreativ-Abteilung - gestern ablieferten war eine Frechheit für jeden zahlenden Fan....

Karl zeigte wenigstens das, wofür unser Team auch immer stehen sollte: Willen, Einsatz und Kampf....viele anderen versteckten sich hinter ihm oder verließen sich auf ihr angebliches technisches Können...das reicht in der 2. Liga niemals für einen Sieg...

Wenn Runjaic genau so weitermachen will, wird es eine Tour ins Mittelmaß...ihm scheint das nicht wirklich was auszumachen...immer wieder erleiden wir unter ihm auch ernüchternde Rückschläge, die man am Ende nicht mehr aufholen kann...endlich WACHWERDEN!

Vor allem macht sich die Mannschaft so 2 Dinge auf einmal wieder kaputt: Die Perspektive wirklich aufzusteigen und den guten Draht zu den Fans....

Das Schlimmste jedoch: Da hab ich meinen Sohn seit längerer Zeit mal wieder überredet, doch den FCK mit mir zu schauen und dann liefern sie ausgerechnet wieder so eine enttäuschende und langweilige Leistung ab...vielen Dank auch...
    So laufen euch auch junge Fans auf Dauer in andere Richtungen weg (gibt ja genügend Ziele), wenn sie sich so Trauerspiele anschauen müssen...

Ich hoffe die Verantwortlichen stellen jetzt die richtigen Schrauben u. haben verstanden, dass wir leider doch noch 2-3 wirkliche Verstärkungen in der Winterpause verpflichten sollten...

CK

Ich gebe dir doch bei Zimmer vollkommen recht (lese mein erstes Posting)! Aber schau dir hier seit Wochen mal bitte die künstlich provozierte Stimmung gegen Sippel an...
    Klar macht er Fehler - die aber jeder Torhüter in der 1. wie auch 2. Liga macht! Und bei einem Torhüter fällt das leider nur besonders auf, weil diese meistens sofort zu Gegentoren führen...

Aber glaubt ihr ernsthaft, der junge Müller würde keine Fehler machen, wenn er rein käme? Er würde vielleicht in der Lufthohheit besser aussehen, aber sicher nicht mit seinen Reflexen auf der Linie....und wenn man sich für einen Torhüter-Wechsel entscheidet, ist das nun mal meistens eine langfristige Entscheidung und vielleicht ist KR in dem Punkt noch nicht so weit und kennt auch die Folgen die so eine Entscheidung mit sich bringen kann...

Wieso sprechen die Leute zudem mehr über Sippel, als über die mega-krass versiebten Chancen von Lakic, Hofmann und vielen anderen?
    Das sind verhinderte Tore und ebenfalls Mega-Fehler...

Nein, es ist dann doch viel einfacher, auf Sippel rumzuhacken....warum auch immer...

Und er ist nun mal ein Lautrer-Junge u. Eigengewächs....und er hat immer zu seinem Verein gestanden u. dann sollten wir eben auch zu solchen Spielern halten, wenn sie dann mal den ein oder anderen Fehler machen...so denke ich eben....

Komischerweise überwiegt bei mir immer noch weit die positive Sicht auf T. Sippel - weil ich seine Leistung INSGESAMT als immer noch gut erachte. Er ist seit Jahren ein Leistungsträger - mit Fehlern wie sie jeder macht. Er ist eines der wenigen Identitäts-Figuren, die uns geblieben sind und ich hoffe, dass er sich von der teilweise miesen Stimmungsmache nicht auch noch vergraulen lässt....

Und er wurde auch schon mal auf die Bank verbannt, obwohl er nur eine Grippe hatte und davor leistungstechnisch überzeugt hatte....hat auch niemand interessiert....

CK

Maggo: Wenn den jeder hält, können wir Sippel ja entlassen und nehmen dich....Haben wir einen aktuellen aus der West und Unmengen an Kohle gespart...

Ich finde es sehr anmaßend, von zu Hause oder von mir aus auch aus der Fan-Perspektive (West, oder wo auch immer) so über Profi-Fußball zu reden und vereinzelten Spielern ausschließlich das Schlechte oder einen bestimmten Fehler vorzuhalten, aber wenn er dann mal gut oder überragend hält - was er schon oft genug getan hat - wird es als gewöhnlich, logisch oder normal betrachtet - oder wie aktuell: Es wird behauptet, den hätte jeder gehalten....

Der Ball senkt sich, Tobi ist nicht der größte - in vielen Spielen wäre der Ball sicher im Netz gelandet...das wusste auch der Innenverteidiger von Bochum...wer seinen Gesichtsausdruck nach der Chance auch gesehen hat...

Aber verplempert eure Energie, Logik und Ideen nur an ein Bashing von einzelnen Spielern...es wird uns rein gar nichts bringen, außer das wir auch in Zukunft nur verdiente Eigengewächse vom Betze treiben und uns dann aufregen, dass nur noch Söldner auf dem Platz stehen....

Das soll mal einer verstehen....

CK

Ich finde das Spiel gestern hat uns einige Fragen und Antworten gebracht.

Die Antworten:

Wir hatten vor der Saison so gut wie keine Erwartungen und sind deswegen bisher fast alle positiv überrascht gewesen...

Natürlich steigen mit guten Auftritten und Leistungen in der Pfalz und dem Umfeld dann auch sofort wieder die Erwartungen, schneller als U. Bolt rennt.

Obwohl wir 4 x hintereinander nur Unentschieden gespielt haben, sind wir irgendwie noch oben mit dabei - Ingolstadt könnte das Braunschweig von vor 2 Jahren werden....

Die deutsche 2. Liga ist bärenstark und relativ ausgeglichen - sie gilt nicht umsonst mit als beste Zweitliga der Welt - was die Leistungen von Paderborn aktuell in der 1. Liga deutlich bestätigt - ohne groß veränderten Kader...

Wir können mithalten, sind spielerisch das beste Team, dominieren faktisch jeden Gegner, man erkennt eine Taktik und man hat wieder Bock den FCK zu schauen - egal ob auf der Couch oder live im Stadion...das ist viel mehr als man erwarten konnte/durfte...

ABER wir machen viel zu wenig aus den Chancen, Möglichkeiten und der spielerischen Überlegenheit. Das ist einfach zum Teil mangelhaft...
    Hätten wir da mehr Qualität wären wir mit Abstand an der Tabellenspitze...

Die Verletzungen wurden recht gut kompensiert. Jenssen war in meinen Augen gestern mit Abstand unser bester Spieler...leider mangelt es bei ihm an der entsprechenden Torgefahr, die A. Ring neuerdings so stark gezeigt hat.

Der Trainer stellt sich von Anfang an u. dauerhaft vor sein Team - ok. Dies kann und sollte er aber nicht ewig tun, weil es uns auf Dauer nichts bringen wird...
    Er muss endlich die notwendigen Erkenntnisse aus der Abschlussschwäche, Auswärtsergebnissen und dem Sterben in Schönheit gewinnen und hier die richtigen Weichen stellen....und nicht vor allen Mikros immer nur von den positiven Dingen erzählen...denn die Spieler glauben den Mist auch noch und hören vielleicht intern nur noch halb zu....
    Man kann auch in Selbstbelobigungen ertrinken...hier muss ausgewogener und kritischer agiert werden - vor und hinter der Kamera...

Fakt ist auch: Lakic und Hofmann sind gutklassige Stürmer - der eine mit mehr Potenzial als er wohl selbst bisher erkannt hat - aber in meinen Augen werden sie uns nicht zum Aufstieg schießen.
    Packt man alle fatal vergebenen Chancen von ihnen in einem Youtube-Video zusammen, dürfte es unter Fußball-Fans das meist angeklickte Gag-Festival werden...ich kann leider nicht mehr darüber lachen...

Die vergebene Chance von Lakic gestern Abend war viel schlimmer als die von Hofmann in Leipzig....
    Die Führung wäre der wichtige Dosenöffner gewesen u. Bochum hätte in dem Spiel kein Land mehr gesehen...

Also müssen die Verantwortlichen in meinen Augen in der Winterpause einen guten, beweglichen Torjäger aus dem Hut zaubern, der die Bude auch nachhaltig und ohne zu große Peinlichkeiten trifft. Sonst können sie den Kader genauso zusammen lassen u. es gibt auch folglich keine zu große Unruhe...

Löwe bleibt für mich trotz der harten Kritik hier in der 2. Liga einer der besten linken Außenverteidiger! Normal spielt der total solide und fast ohne Fehler....
    Hier wird mir viel zu schnell auf einzelne Jungs eingeprügelt, wenn sie dann mal einen echt schlechten Tag haben....

Die Fragen:

Auch wenn Schulze einen netten Vorstoß vor dem 2:1 gezeigt hat: Mit welcher Berechtigung spielt der bitte schön zumindest in Heimspielen?! Wo wir Druck machen müssen, mutig nach vorne spielen u. gewinnen müssen?
    Er ist ein grundsolider Spieler, doch leider nicht mehr...
    Er spielt wie ein Fußball-Beamter...ich stehe jedoch fußballerisch dann doch mehr auf die wilde, unbekümmerte, mutige u. offensive Art von J. Zimmer...
    Dieser sitzt trotz sehr guter Leistungen, die eine Berufung zur U 21 Nationalmannschaft zur Folge hatte, nur noch frustriert auf der Bank...ein schlechter Witz und tut unserem Team nicht gut!
    So will man also junge eigene perspektivische Talente in der Pfalz halten und sich zu neuen Vertragsverhandlungen an einen Tisch setzen???
    Hat Runjaic schon mitbekommen, wie wenige gute deutsche Außenverteidiger oder Außenbahnspieler wir in der 1. oder 2. Liga haben?!

Vergraulen wir nach Zuck jetzt das nächste Talent oder was soll das alles?
    Zimmer hat schon längst wieder eine Chance auf der rechten Seite verdient....
    Wachen Sie endlich auf Mr. KR!

Wieso schießen sich so viele ständig auf T. Sippel ein und machen ihn immer im Alleingang für Punktverluste oder Niederlagen verantwortlich? Auf dem Platz machen sämtliche Spieler ständig Fehler und das ist auch nur allzu menschlich - auch im Profi-Fußball.
    Lakic machte den größten Fehler, als er die sichere Führung nicht erzielte...ok, Mund abwischen und es geht weiter....
    Nur weil er als Torwart in einer besonderen Position ist, darf man nicht alles an ihm aufhängen und die ganze Wut auf ihm abladen.

Hat uns Tobi beim Stand von 0:0 nicht erneut mit einer Super-Parade vor dem Rückstand bewahrt? Das spricht hier kaum einer an. Den hätten in der 2. Liga nur ganz wenige noch so rausgeholt. Natürlich war es ein schlimmer Fehler vor dem 0:1, aber selbst der überall als bester Torhüter der Welt bezeichnete M. Neuer segelt mal an Bällen vorbei, wie wir alle gesehen haben und ist um einiges größer und robuster als unser T. Sippel....und verdient viell. das 20-fache.
    D. Heintz hat beim Gegentor auch nicht gut ausgesehen und das ganze Team hat in der Phase sehr schlecht gegen den Ball gearbeitet. Darüber schreibt hier niemand! Wir haben Bochum doch erst stark gemacht, indem wir schwächer wurden - das gesamte Team!

Tobi hätte sicher schon des öfteren zu einem anderen Club wechseln können, doch er ist UNS und SEINEM Verein immer treu geblieben. Er hat früher in der Westkurve gestanden und ist heute ein Teil unserer Mannschaft - dieses Sippel-Bashing ist in meinen Augen einfach nur daneben, nicht zielführend und falsch...
    Er hat uns mit seinen überragenden Reflexen und seinem Talent sicher schon insgesamt mehr Punkte gerettet als gekostet....
    Wir sollten uns also auf das gesamte Team konzentrieren und auch als Team sämtliche Fehler ansprechen und abstellen - nur so können wir am Ende vielleicht doch noch alle gemeinsam aufsteigen...

Wieso wirken Younes, Hofmann u. Stöger leider oft auf mich, als hätten sie zwar großes Talent, aber als würde ihnen die absolute Entschlossenheit u. Ernsthaftigkeit ein wenig fehlen? Man kann auch kreativ, wild und mutig mit der richtigen Einstellung bleiben. Ihr Pressing ist oft nur alibi-mäßig und nicht aggressiv genug. Hier muss das gesamte Trainer-Team endlich ansetzen und wenn sie das bis zur Halbzeit nicht zeigen oder umsetzen, müssen sie eben einfach raus!

Wieso haben Löwe und Karl solche Schnelligkeits-Defizite? Klar, jeder hat einen anderen Grund-Speed, aber sie wirken teilweise für eine deutsche 2. Liga zu langsam....Ich hoffe sie können da noch was ändern und aus sich rausholen....ebenso die Trainer!

Wieso war ausgerchnet Fomitschow bei Sestak beim späten Gegentor?! Egal wer die Zuordnung veranlasst hat: Voll daneben u. eben auch ein entscheidener Fehler! Ich hätte Heubach eingewechselt und hinten reingestellt - Orban von mir aus für die paar Minuten als 6er ein wenig vorgezogen.

Insgesamt kann man sicher immer noch zufrieden mit der Saison und dem Team sein - aber es ist einfach viel mehr drin, wenn sie noch ein paar Stellschrauben verändern oder anziehen...

Ich werde es weiterhin mit Freude und Begeisterung verfolgen und ich hoffe ihr auch...

Schönes WE,

CK

Normal sollte ich so kurz nach dem Spiel besser gar nichts schreiben, doch nur wenn ich es tue, kann ich wohl auch nur einigermaßen schlafen gehen.

Nach der unnötigen Niederlage in Fürth habe ich die Mannschaft u. einzelne Spieler noch in Schutz genommen, doch was heute praktisch mit Ansage passierte war zum Teil eine Unverschämtheit.

Was die Mannschaft heute über weite Strecken u. vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war an Dummheit u. Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Wieso geht der 1.FCK immer wieder gegen einen bekannt angeschlagenen Boxer K.O.?!

Wieso nimmt unsere Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner nicht von der ersten Sekunde das Heft in die Hand u. wenn das nicht gelingt: Wieso nehmen sie dann nicht erbarumungslos den Kampf an, den Nürnberg eröffnet hat?!

Jeder Schuljunge konnte sich denken, was unser Gegner versuchen wird: Früh drauf gehen, Räume eng machen, Konterspiel, Einsatz, Leidenschaft, Verzweiflung und Kampf.

Was machen wir? Spielen überheblich, ohne Konzept, ohne Herz, ohne Kopf, ohne Kampf oder Leidenschaft und ohne Gegenpressing - dafür aber immer schön mit Hacke oder sonstigen brotlosen Kabinettstückchen...

Sich 2x nach eigenen Eckbällen so billig auskontern zu lassen ist auch nicht mit dem Alter der Truppe zu entschuldigen.
    Der Kinder-Riegel ist heute brutal an seine Grenzen gestoßen und Demirbay war faktisch an 2 Gegentoren schuld, leider.

Da trifft eine Mannschaft 4,5 Stunden nicht mehr und gegen uns machen sie locker 3 Buden und es hätten locker noch mehr werden können. Unbegreiflich!
    Ein Spieler (Schöpf) macht seine ersten beiden Profi-Tore und ratet mal gegen wen natürlich? Na klar, gegen die Aufbauhelfer und naiven Samariter aus der Pfalz!

So macht man das neue zarte Band zwischen Mannschaft und Fans schnell wieder kaputt oder unterwirft es einer heftigen Belastungsprobe - völlig unnötig!

Es wirkte am Anfang so, als wäre ihnen das vielschichtige Lob schon viel zu stark zu Kopf gestiegen. Ich rate dringend wieder zu mehr Demut, Herz, Verstand und Leistung! Hochmut kommt vor dem Fall - und genau deswegen lagen wir zeitweise schnell 0:3 hinten!

Mit solchen Auswärtsauftritten und Ergebnissen werden wir langfristig sicher nicht um den Aufstieg mitspielen...

Und sorry, aber mit Leuten wie Lakic (wie ein Fremdkörper und ein spielerischer Stürmer wird er nie mehr, zudem versemmelt er zu viele Chancen bzw. Kopfbälle), Karl ( einfach zu langsam, technisch zu schwach, geistig nicht frisch genug) oder Matmour (einem guten Spiel folgen immer wieder mehrere schlechte bis durchschnittlche, wo er in Schönheit stirbt) werden wir im Normalfall einfach nicht aufsteigen...

Und Stöger ist ein echt guter Kicker, aber er sollte sich mal an der Effektivität seines Landsmannes Schöpf heute einiges abschauen, wie man es machen kann (2 Tore, eine Torvorlage und das in einem Spiel).

Ich hoffe, jetzt ist der letzte selbstgefällige Beteiligte vom heiligen Berg wieder aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.

Mit so einer insgesamten Leistung wird es auch am Samstag nicht gegen Karlsruhe zum nächsten Heimsieg reichen. Da muss sich in allen Bereichen stark verbessert werden.

Ich ziehe nur wenige positive Dinge aus dem heutigen Spiel. Eine Sache ist, dass wir uns wenigstens nicht haben abschlachten lassen, wie die bis dato ungeschlagenen Bochumer in Heidenheim.

Die Einstellung und der Wille kehrte zum Teil in der zweiten Halbzeit wieder etwas zurück. Unverständlich jedoch, dass wir dann nach dem Treffer zum 2:3 nur noch eine Halbchance durch Mugosa rausspielten - gegen dann völlig platte und verunsicherte Nürnberger...

Klar haben wir ein junges Team und ich selbst hab nicht erwartet, dass wir so weit oben mitspielen können, doch was sie aus der neuen Begeisterung und den Möglichkeiten im Team gerade auswärts machen und mitnehmen ist einfach viel zu wenig u. enttäuschend.

Mir fehlt vor allem der Lerneffekt bei allen Beteiligten und wenn man nichts anderes täglich macht, als für das Kicken oder Betreuen bezahlt zu werden, ist auch das eindeutig zu wenig und noch enttäuschender...

Gute Nacht,

CK

Bin immer noch angefressen und enttäuscht, aber Dortmund ist es gestern in Mainz ähnlich ergangen wie uns in Fürth und sie sind eine europäische Spitzenmannschaft.

Bei uns war es vor der Saison vollkommen klar, dass es eine Saison des Neuaufbaus und Enttäuschungen werden könnte in der wir sehr viel Lehrgeld zahlen müssen.
    Stellt man die Erwartungen den bisher gezeigten Leistungen gegenüber, können wir insgesamt noch sehr zufrieden sein. Leider lassen wir in den Auswärtsspielen einfach viel zu viel liegen oder belohnen uns nicht für einen extrem hohen Aufwand. Mir fehlt hier leider der Lerneffekt bei Spielern wie Verantwortlichen.
    Trotzdem bin ich insgesamt positiv überrascht von unserem Team und der Art wie es auftritt und spielt. Man sollte nicht gleich wieder alles in Frage stellen und der Mannschaft neben aller Hoffnung und Erwartung auch Zeit, Verständnis und etwas Nachsicht entgegen bringen. Wenn man sieht, welche hoch gehandelten Clubs bisher schon Probleme hatten oder immer noch haben, können wir von einem Luxus-Problem reden. Kaum einer von uns hätte diese Entwicklung, den Kampf, den Willen, die Taktik und die spielerische Klasse bzw. Dominanz von den Jungs erwartet.

Nur müssen jetzt ALLE aus den bisherigen Auswärtsspielen, dem NICHT NACHLEGEN und der generellen Chancenverwertung, lernen. Es reicht eben nicht dominant aufzutreten und in fast allen Statistiken vorne zu liegen, am Ende aber oft nur mit einem oder gar keinem Punkt den Spieltag zu beenden.

Orban mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Torre machte auch Fehler und Willi hat seine Sache bisher sehr gut gemacht und uns im letzten Heimspiel zum Sieg geschossen.

Chancentod Ring hat mal wieder getroffen, hat Übersicht und arbeitet echt super gegen den Ball - ein moderner 6er - gibt Hoffnung.

Demirbay hat gezeigt, warum Hamburg ihn wohl überhaupt ausgeliehen hat: Seine Leistungen schwanken stark. Er muss noch robuster und aggressiver werden.

Zimmer mit einer überragenden Partie.

Stöger am Ball fast schon internationale Klasse, aber einfach noch zu verspielt und ohne großen Ertrag. So wie er kann man spielen, wenn wir endlich mal 3:0 führen, doch das schaffen sie ja leider eben nicht.

Lakic kann ein Leader sein und er hat bisher 4x getroffen, doch einiges an seinem Spiel ist einfach zu langsam, zu träge und ein richtig spielerischer Stürmer wird er auch nicht mehr. Meistens hängt er doch arg in der Luft...

Hofmann ist ein großes deutsches Talent. Er bringt viel Technik trotz seiner Größe und Masse mit, zeigt Einsatz, den Willen, hat schon einen Torriecher, ist fast immer gefährlich, doch wenn er alle Dinger versenken würde, wie bei der Großchance gestern, hätte Schalke ihn niemals ausgeliehen oder gar verkauft. Das sollte uns allen klar sein u. wir können uns eben keine fertigen Top-Stürmer mehr leisten (sind schon lange in der harten 2.Liga Realität angekommen), sondern sind auf Jungs wie ihn angewiesen und können nur hoffen, dass er sich noch bei uns super weiterentwickelt. Dazu brauch er unser Vertrauen und unsere Unterstützung und kein Draufschlagen oder zum Teil unsachliche Kritik an seiner Person.

Ich war gestern bis zum unnötigen Ausgleich echt begeistert von unserem Team. Man kann auch objektiv betrachtet nicht erwarten, dass wir Fürth in deren Stadion (schaut euch deren Heim-Ergebnisse bisher an) über 90 Minuten total dominieren, keine Chance zulassen und locker den Sieg heimfahren. Es stehen immer 2 Mannschaften auf dem Platz und sie haben dann eben besser dagegen gehalten, wir haben zu einfache Fehler gemacht und die teilweise hinterlistige Spielweise und ein nicht immer guter Schiri sowie einige Zufälle haben uns dann am Ende eben die Punkte gekostet. Ich war auch maßlos enttäuscht und brutal wütend, doch mit etwas Abstand müssen wir trotz der Niederlage das gute aus dem Spiel mitnehmen und in der nahen Zukunft auch solche Begegnungen für uns entscheiden - egal wie.

Die Fürther sollten sich übrigens für Teile ihrer Fans schämen. Danke für NICHTS!

Schönen Sonntag,

CK

9 Niederlagen - endgültig in der Bedeutungslosigkeit der 2.Liga angekommen. Bei einer Mannschaft verloren, die seit 5 Monaten keinen Sieg mehr eingefahren hat und abgeschlagen Tabellenletzter ist. Ein Vorstandsvorsitzender, der ein mega-peinliches Interview (ich sag nur "Ergebniskrise" und Verdrängen der Fakten sowie Überheblichkeit) vor dem Spiel zum Besten gibt und ein völlig überforderter Trainer nur warme Luft nach diesem Horror rauspustet. Eine sogenannte Mannschaft, die den Namen eigentlich nicht verdient und keine Leader hat, die nicht mal den Arsch in der Hose haben auch ohne den Trainer ein Mindestmaß an Leistung auf dem Platz zu zeigen und eine Transferpolitik der letzten Jahre die schlechter kaum noch zu machen ist...

Ich war von Anfang an skeptisch was K.R. angeht. Für mich war er in Duisburg schon ein kleiner Blender und hat lange nicht so eine Sensation geschafft, wie ihm immer nachgesagt wird. Er hat mich in Köln und in Leverkusen hoffen lassen, doch die negativen Gegenbeispiele der jüngsten Vergangenheit sind doch viel massiver als das kleine u. vielleicht zufällige Aufflackern einer Taktik und Spielidee...
    Alleine, dass er oft Zoller für Occean auf die Bank gesessen hat, zeigt doch vieles und das Problem der Aufstellungen...

Nur hat die jüngere Vergangenheit leider auch drastisch gezeigt, dass es nicht nur am Trainer liegen kann!

Ihr kennt alle Namen, die vorher mindestens genauso enttäuscht haben....und heute spielen wir auch nicht mehr besser, vielleicht sogar noch schlechter, als unter Foda und alleine das ist die härteste Erkenntnis für alle und es sollte auch endlich Kuntz und K.R. vieles sagen....

Man muss sich langsam fragen an was es wirklich liegt!? Nur die Transferpolitik u. Mannschaftszusammenstellung? Die zu hohen Erwartungen der Fans? Pure Söldner-Mentalität? Keine kontinuierliche Struktur und falsche Signale des eigenen Nachwuchs betreffend? Kuntz und Trainer-Team?

Ich fordere schon seit Jahren einen starken, guten, kompetenten Sport-Direktor, doch es wird lieber immer wieder in ausrangierte Profis investiert u. somit das gesamte Gefüge wieder aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn Kuntz hier zur neuen Saison nicht klar reagiert, muss er dafür endlich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sich selbst in Frage stellen.
    Es ist und bleibt für mich ein Witz, dass sie einen Wooten wegschicken u. einen Lakic zurückholen! Stell Wooten so oft auf die Position u. er hätte schon getroffen - da bin ich mir sicher...Lakic spielt wie eine Hülle ohne Inhalt...
    Genau wie ein Borisyiuk uns sicher weitergeholfen hätte....er kann den Unterschied ausmachen auf der 6!
    Selbst ein Azaouagh hätte teilweise nicht schlechter spielen können als unsere Außen oder Leute hinter den Spitzen....auch wenn er oft verletzt war....
    So verbrennen oder verleihen wir lieber Potenzial und kaufen blindwütig ein, nur um irgendwas getan zu haben...wie man an den Beispielen Ede und Lakic doch super erkennen kann...

Aber ich habe auch Angst, wer den Vorstandsvorsitzenden geben soll, wenn Kuntz aufhört....ich muss nur an Nieten in Nadelstreifen wie Jäggi denken, die überhaupt keine Ahnung vom FCK oder dem Fußball allgemein haben u. uns auch finanziell fast in den Ruin geführt hätten u. nur den Verkauf des Stadions vorzuweisen haben, den jeder von uns auch noch hinbekommen hätte...

Vielleicht sollte mal echt ein erfahrener Trainer, der auch was vorzuweisen hat, her (wie Schaaf, aber der wird sich das in Lautern wohl lieber nicht antun, wie damals Otto) - daneben ein kompetenter Sportdirektor und eine krasse Änderung in der Transferpolitik! Nicht sofort Leute wie Zuck oder Zoller gleich verscherbeln, weil das kleine große Geld ruft und dann dafür wieder 8 neue durchschnittliche Leute kaufen...
    Wenn wir eigene Talente haben/herausbringen (Zuck, Heintz) oder neue Leute wie Zoller erfolgreich holen, sollten wir diese auch endlich nachhaltig fördern und halten!

Die Spieler und Verantwortliche sollten sich zudem selbst einen Maulkorb verpassen und sämtliche Energie in eine nachhaltige Änderung der grausamen, peinlichen und schon lächerlichen Lage stecken...
    Ich kann deren Gesülze, Ausreden, Verblendung oder leeren Phrasen jedenfalls nicht mehr ertragen - genau wie das unterdurchschnittliche Geschehen auf dem Platz...
    Der Witz ist ja, dass sie es immer noch packen könnten, wenn sie jetzt eine Serie starten in dieser verrückten 2.Liga...nur muss man sich fragen, was diese Serie begründen sollte....wohl nur Erfolgserlebnisse oder Wunder...

Es reicht endgültig....und das Schlimmste bleibt, dass man sich wieder dabei ertappt, immer mehr gleichgültig zu werden...

CK

Ich sage nur 8 NIEDERLAGEN!!! Und das in der 2. Liga mit unserem Kader?! Hallo? Diese Statistik sagt doch fast alles aus...

Wir haben so sicher alles verdient, aber keinen Aufstieg!

Ich kann auch die ganzen Ausreden u. dummen Sprüche nicht mehr hören oder lächerlichen Erklärungen. Was dieses sogenannte Team insgesamt abliefert ist eine Schande und mit nix mehr zu entschuldigen...

Runjaic hat zeitweise eine Ordnung und System erkennen lassen, doch ich war von Anfang an sketpisch, weil er in meinen Augen Duisburg nicht so gerettet hat wie immer erzählt wird, sondern dort nach dem 3. Spieltag bereits übernahm, dann 12.ter wurde und dort gab es auch immer ein AUF und AB...wie jetzt bei uns...nur hatte er dort auch keinen so ausgeglichenen Kader wie bei uns...
    Er redet nett, er hat wohl Fachwissen, kennt sich in Punkto Taktik aus - aber er holt ebenfalls nicht das OPTIMALE aus einer Mannschaft heraus - vor allem von der Konstanz her....
    Heute wieder mal phasenweise kaum eine erkennbare Taktik oder Spielplan gegen tief stehende Gegner zu erkennen und meistens nur hohe Bälle in den Zufallsaufbau reingedroschen. Wenn man dann 2 Weltklasse-Stürmer (Achtung IRONIE) wie wir da vorne drin hat: Gute Nacht.

Es ist unfassbar, wie schlecht Occean und Lakic zur Zeit sind und dass die dann auch noch beim FCK von Anfang an auflaufen dürfen!
    Beide würden aktuell sogar in einer Oberliga-Mannschaft höchstens auf der Bank sitzen. Ihnen zuzuschauen grenzt an optischer Körperverletzung!!! Und der Transfer von Ede war mindestens genauso unnötig wie der von Unlucky Lakic.
    Da hätte man lieber in einen fähigen und guten Sportdirektor investieren sollen!

Ich habe noch 2 letzte Hoffnungen: Die anderen Teams sind genauso dumm/schlecht wie wir und das ein Zoller ab dem Sandhausen-Spiel wieder von Anfang an spielt und den Unterschied ausmacht....

So wie im Moment nimmt einem der FCK mal wieder die Lust am Fußball...

Danke für NICHTS!

CK

@ ALLE:

Wer hat übrigens auch die Sky-Übertragung geschaut?!

Selten hat wohl ein Sprecher mehr Fehler gemacht und Mist gequatscht als der in unserem Spiel....KULT! Ich hab alleine in den ersten 13 Minuten 7 Fehler und Versprecher gezählt!
    Der hat nur vom KSC gesprochen wenn er uns meinte u. hat keinen einzigen Spieler richtig erkannt, sondern nur verwechselt! :boing:

So viel wie der geraucht haben muss, gibt es in ganz Holland nicht zu kaufen :smoke:

CK