Beiträge von heart&soul

Es ist und bleibt für mich völlig unverständlich, wieso unser ehemaliger Kapitän indirekt vom Hof gejagt wird und man dies von Vereinsseite stark durch den unnötigen Einkauf von Yahia gefördert hat!

Martin ist sicherlich ein sehr guter Innenverteidiger, der immer mehr als loyal zum Verein war, immer seine Leistung brachte und vor allem menschlich und vom Einsatz her, immer ein Vorbild war u. bleiben wird.

Sein Leistungsvermögen fällt in meinen Augen im Vergleich zu allen anderen Innenverteidigern bei uns sicherlich nicht besonders auffällig ab. Sicher war er nicht der allerschnellste oder technisch beste Kicker - aber er hatte andere Qualitäten wie Einsatz, Stellungsspiel, Größe und Führungsqualitäten.

Bei mir hätte er immer gespielt - alleine von der Präsenz und dem Zusammenhalt her - und gerade weil sich alle Innenverteidiger von uns leistungsmäßig in meinen Augen, auf einem Level bewegen...

Er ist ein Riesen-Verlust für den Verein im Hinblick auf Identifikation, Vorbildfunktion und Zusammenhalt. Ein Muster-Profi der alles für unseren Verein getan hat und der Abgang ist in meinen Augen für alle Seiten mehr als unschön sowie unbefriedigend...

Man hätte ihm mehr Vertrauen schenken müssen und dann später in irgendeiner Funktion (Sportdirektor / Öffentlichkeitsarbeit) an den Verein binden müssen...

Das hat man bei Martin Wagner bereits verpasst und aktuell bei Martin A. wieder....vielleicht gibt es ja einen Weg zurück in anderer Funktion...ich würde es mir sehr wünschen...

Vielen Dank für ALLES, Martin. Du wirst uns fehlen - egal in welcher Hinsicht....Alles Gute für deine Zukunft....nur keine Punkte gegen uns, falls ihr aufsteigt... :lol:

CK

Schwachsinn? Keine Ahnung vom Spiel? Kredit verbraucht???

Ich nenne sowas eine andere Sicht der Dinge und ich habe es auch begründet - und dabei bin ich nicht mal auf die richtig großen Böcke der letzten Zeit von Kevin eingegangen....

Natürlich hat er auch schon sehr schwierige Bälle gehalten - doch im Moment ist es einfach so, dass er lange nicht mehr so dominant, sicher und stark wirkt wie zu Beginn. Sippel war auch in guter Form u. musste raus wegen einer Grippe - jetzt hat er einfach auch wieder verdient, zu zeigen was er kann - eben weil Trapp in meinen Augen einfach etwas schwächelt. Ich mag Trapp und ich denke es ist ein GUTER, aber wir brauchen gerade wenn man vorne keine Tore schießt eben einen SEHR GUTEN zwischen den PFOSTEN....bei Trapp hab ich im Moment selten ein gutes Gefühl, wenn ein Ball auf´s Tor kommt und wer mir hier wirklich erzählen möchte, dass er beim ersten Tor nicht zu weit links steht und somit den Ball reinlassen muss, den zweiten eindeutig halten muss - es war klar die kurze und Torwartecke und der dritte Treffer absolut haltbar ist für einen U21-Nationaltorwart in Deutschland - der möchte hier einiges schön reden - wie so oft....

Zu den von mir geforderten Neuverpflichtungen: Ich kann das mit den Altlasten nicht mehr hören! Ich bin Vereinsmitglied u. Finanzwirt - mir muss keiner was erzählen! Es ist mir klar, dass wir keinen Poldi oder Barios verpflichten können! Nur TOTSPAREN bringt uns überhaupt nichts in unserer Situation - das hat Jäggi schon perfekt demonstriert, zu was das führt.....ein gesunder Mittelweg wäre wie so oft erstrebenswert: Brauchbare Spieler die uns weiterhelfen für relativ wenig Geld! Dafür muss man eben auch ein wenig Glück u. Fingerspitzengefühl mitbringen im Profi-Fußball. Zudem wäre der Verkauf von Ilo für mich absolut schwachsinnig, wenn mit den 4 Mios ausschließlich Schulden getilgt werden.....denn das bringt uns NULL, wenn wir dann nächstes Jahr wieder mal in der 2.Liga rumgurken u. alleine die Umsatzeinbußen viel höher wären, als jetzt etwas zu investieren!

Gesteht auch anderen mal eine Meinung zu, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden....denn das demaskiert euch mehr als intolerante Besserwisser ohne Gegenargumente....

CK

Hertha ist in meinen Augen heute und vor kurzem am Betze eine unterdurchschnittliche Mannschaft u. wir packen sie weder daheim und kassieren in Berlin sogar eine 1:3 Schlappe - mehr gibt es eigentlich nicht mehr über UNS und unsere SITUATION zu sagen...

Trapp: Ich weiß, dass er auch schon super gehalten hat, doch sein Kredit ist jetzt erstmal aufgebraucht. Nach den letzten Eindrücken u. spätestens dem heutigen Spiel, sollten alleine wieder Leistungskriterien zählen u. somit sollte Sippel zur Rückrunde seine faire Chance erhalten - vor allem, wenn man bedenkt, wie er seinen Stammplatz los wurde...Trapp wirkt für mich nicht mehr spritzig genug - vor allem geistig. Seine Bewegungen wirken oft wie in Zeitlupe und er steht nicht immer richtig. Beim 0:1 heute stand er meiner Meinung nach zu weit links (vom Stürmer aus betrachtet) - das 1:2 muss er halten u. das 1:3 ist ganz sicher nicht unhaltbar (Achtung Bahnschranke).....Wenn es nur nach Leistung geht in einer Mannschaft, muss man Sippel jetzt die Möglichkeit geben, sich zu beweisen - auf der Linie sehe ich ihn eindeutig stärker u. reaktionsschneller....sollte er ebenfalls nicht überzeugen, kann Trapp vielleicht mental aufgefrischt zurück kommen...

Dorge K.: Wir wissen jetzt, weshalb du selbst in Belgien nicht mehr unbedingt erwünscht warst.....ich würde ihn mehrere Nächte hintereinander Abschlüsse üben lassen - bis er sie im SCHLAF macht!

Kirch: Nur viel u. weit laufen reicht nicht für die Bundesliga! Das sieht alles nett aus - bis auf die heftigen Patzer heute - aber es ist NULL effektiv - es kommt kein tödlicher Pass und das Wort Torgefährlichkeit kann er nicht mal buchstabieren....Heute hätte er wohl nur mit einer roten Karte, den Wunsch der Fans hinsichtlich Rausnahme, erfüllen können...Kurz scheint ihn sehr sehr lieb zu haben :liebezählt:

Tiffert: Ein Schatten seiner selbst....Er wirkt auf mich, als hätte er manchmal Angst, den Ball zu haben. Seine Pässe sind entweder ängstlich, reine Sicherheitsschieberei oder einfach nur schlecht im Moment....Er ist zu langsam u. wenig kreativ....Mir fällt im Moment in der Mannschaft fast keine Position ein, auf der ich ihn als gesetzt ansehe....wohl auch deshalb spielt er fast jede Woche auf einer anderen!

Rodnei: Sicher hat er heute abwehrtechnisch nicht schlecht gespielt. Aber seine "öffnenden" Pässe in die Offensive sind u. bleiben für Bundesliga-Verhältnisse u. die heutige Zeit einfach mangelhaft. Moderne Verteidiger können auch Fußball spielen - da sehe ich bei ihm erhebliche Probleme....

Shechter: In den letzten Wochen für mich teilweise unterirdisch - heute einen Treffer gemacht u. dann erneut gnadenlos gescheitert...für mich ein überteuerter Import....der nach Einwechslungen auch Einstellungsprobleme offenbahrt...

Preetz hat eben im TV gesagt, wie wichtig der Sieg vor allem finanziell für Hertha war! Dann muss ich hier lesen, dass es doch NUR der Pokal gewesen sei für uns :boing: . Schon klar - wir haben es ja und kaufen in der Winterpause den Poldi aus der Portokasse....

Unser Spiel sieht in Ansätzen recht ansehnlich aus - doch fast man alle Daten u. Fakten zusammen, stehen wir absolut zurecht da unten u. sind auch dann schlussendlich heute verdient aus dem Pokal geflogen....denn eine Mannschaft setzt sich eben aus vielen Mannschaftsteilen zusammen u. wir machen leider in sämtlichen gravierende Fehler...

Bin restlos bedient....

Mein Aufruf: Es MUSS dringend ein erfahrener Stürmer, 10er und spielerisch starker 6er her...entweder wir riskieren da auch finanziell etwas oder wir werden uns erneut tot sparen...

Gute Nacht!

CK

Habe ebenfalls eine Nacht über alles geschlafen - bin aber leider immer noch entsetzt von unserem Auftritt gestern.

Mir kam es so vor, als dachten die Spieler: Wir sind Real Madrid u. wir spielen gegen einen beliebigen Drittligisten! Doch wir sind weder Real Madrid - nur weil wir mal ein paar ansehnliche Spiele abgeliefert haben - und Nürnberg ist lange nicht so schlecht, wie sie vom Tabellenplatz her waren!

Wo war bitte schön das für Werbezwecke so groß aufgehängte HERZBLUT??? Wo war der Kampf? Der Einsatz? Der Wille zu gewinnen? Die Leidenschaft für den Sport? Den Mut, den aggressiven Nürnbergern entgegen zu treten??? In meinen Augen war das eine kollektive Arbeitsverweigerung auf ganzer Linie, gepaart mit Unlust und dem Verkennen der Gesamtlage des Vereins!

Wenn man in 90 Minuten, bei einem weiteren Abstiegskandidaten und Tabellennachbar, es nicht mal schafft, eine anständige Torchance herauszuspielen, dann hat man die Bezeichnung Fußball-Profi oder Bundesligisten eigentlich nicht verdient!

Man denkt immer, es geht nicht noch schlechter, wenn man sich an manche Spiele zurück erinnert - doch dieses Spiel in Nürnberg geht für mich in die Geschichte ein, als schlechtestes Spiel, welches ich vom FCK im Gedächtnis hatte - wenn man dazu noch den Gegner u. die Situation berücksichtigt.

Ok, Nürnberg hat von der ersten Minute sehr aggressiv gespielt - doch dann muss man dagegen halten und sich nicht so aufgeben, wie wir es getan haben!

Man kann vielleicht auch mal eine Halbzeit so spielen, doch es ist völlig unverständlich, wie man dann auch noch die zweite Halbzeit in dem Stil und einem Rückstand nachlaufend, sogar noch schlechter kickt!!! Dafür gibt es auch keine Erklärung oder Entschuldigung und hier müssen sich Mannschaft sowie Trainer-Team gehörig hinterfragen und verbessern!

Eine völlig verunsicherte Abwehr. Ein leider total überforderter junger W. Obran. Ein praktisch nicht existentes Mittelfeld und einem Pseudo-Sturm, der seinen Namen nicht verdient. Was Shechter gestern abgeliefert hat, war an Lustlosigkeit und Behäbigkeit nicht mehr zu überbieten. Mit dieser Einstellung hat er weder in unserem Verein eine Zukunft, geschweige denn in der Bundesliga und so macht er sich auch seinen Namen ingesamt schneller kaputt, als ihm lieb ist! Ich fragte mich die 90 Min. lang, ob das jetzt eine Bestrafung dafür sein soll, weil er einige Wochen auf der Bank schmoren musste. Er hat rein gar nichts gezeigt: keinen Einsatz, keine Laufbereitschaft, kaum Sprints, keine gute Aktion, kein Pressing - NULL! Mit solchen Leistungen brauchen wir auch nicht mehr über 1 oder 2 Stürmer zu diskutieren....und es schien so, als wäre Koma durch die Anwesenheit von Shechter ebenfalls eingeschläfert worden....HORROR!

Ich raffe es nicht, dass wir einige echt gute Spiele in der Saison gezeigt haben, wo jeder dachte, jetzt geht es aufwärts u. den Glauben an die Mannschaft wiedergefunden hatte....und dann folgt ein erneuter Tiefpunkt wie dieses fußballerische Fiasko in Nürnberg gegen einen direkten Konkurenten, der selbst 8 Spiele nicht gewonnen hatte. Ich sagte noch am Freitag auf der Arbeit zu einem Kollegen, als dieser mich nach meinem Tipp fragte: Ich befürchte, wir leisten den Nürnbergern wieder ungewollte Aufbauarbeit - wie wir so manchen Stürmern ihre Treffsicherheit wieder schenken - und genauso ist es leider auch gekommen....

Normal müssten sie allen 4.000 mitgereisten Fans gegen Hertha FREIEN Eintritt gewähren u. sich noch persönlich entschuldigen, nach einer solch desolaten Leistung...

Gegen Hertha gilt es nicht nur endlich wieder 3 Punkte zu holen - und klar ist, dass dies kein Selbstläufer wird, so wie diese Truppe drauf ist. Es geht vor allem um Wiedergutmachung bezüglich uns Fans und das sie zeigen, dass doch sowas wie Herzblut in diesem Team steckt....

Man kann immer mal wieder verlieren oder Punkte hergeben - doch nur dann, wenn ALLE wirklich ALLES gegeben haben...

Da freut man sich die ganze Woche immer auf den Auftritt seiner Mannschaft u. bekommt dann von denen immer wieder so pervers in die Fresse gehauen!!! Ist das fair? Sicherlich nicht....gebt endlich auch mal wieder was zurück....DANKE!

Schönen Sonntag,

CK

Man sollte sich grundsätzlich nie nur auf Andere verlassen - sondern auch seine eigene Meinung haben und pflegen! Das Glück des SK aus Bochumer Tagen ist lange verraucht - so viel steht fest und das sieht man alleine an den diesjährigen Verpflichtungen, in denen mich auch der neue Chef-Scout bisher sehr enttäuscht hat.

Ivo war sicher ein Stinkstiefel und Muster-Söldner, aber ich hab ihm trotzdem unheimlich gerne beim Kicken zugeschaut, denn er hat den feinen Unterschied in manchen Spielen ausgemacht und konnte manchmal den Gegner alleine aufmischen...und eben auch mal ein Spiel entscheiden...

Klar soll man Reisende vielleicht nicht immer aufhalten, doch ihn für recht gutes Geld gehen zu lassen und jetzt evtl. keinen guten Ersatz zu holen oder in der Hinterhand zu haben, ist für mich grob fahrlässig und da springt auch schon mal eine deftige Strafe für Verantwortliche raus! :boing:

Sahan kann das vielleicht spielen - doch bisher erschien die 1. Liga, eine Nr. zu groß für ihn. Auf rechts wird auch noch jemand gesucht, der das offensiv gut hinbekommt! Im Sturm haben wir sowieso Probleme. Tolle Aussichten...

Ich sehe im Moment nur Baustellen, aber keine fertigen, hoffnungsvolle Bereiche...

Ob sich die Coolness der Verantwortlichen wirklich auszahlt werden wir erst in ein paar Monaten wissen. Ich wage zu behaupten, dass es dann mehr Glück als Verstand war.....

Aber noch ist ja ein wenig Zeit - es hätte genügend Spieler gegeben, die uns weitergeholfen hätten....

CK

Lösungsvorschläge:

+ Bis Mittwoch noch mindestens einen erfahrenen Stürmer und evtl. einen spielerisch starken 6er kaufen! Das sind meiner Meinung nach die größten Baustellen und auch wenn wenig bis gar kein Geld da ist: Man muss auch mal was riskieren und rechnet euch aus, was noch viel teurer wäre: Ein Abstieg!!! Asamoah scheint auf dem Markt zu sein und würde sicher auch nicht die Welt kosten und uns 100%ig weiterbringen als ein Sukuta-Paso!!!

+ Ich würde es mit DeWit auf jeden Fall mal für Petsos auf der 6 probieren. Er hat technisch was drauf, kann aber auch beißen und den tödlichen Pass spielen. Wieso nicht etwas mehr spielerisches Potenzial, wenn der Mann auch kicken kann? Das ist in den großen Vereinen ganz normal, dass auf der Position heute auch Fußballer stehen, die fast alles drauf haben!

+ Wir haben meistens gut ausgesehen, wenn wir mit 2 richtigen Sturmspitzen aufgelaufen sind - dies würde ich tun (wenigstens in Heimspielen), doch dafür brauchen wir erstmal 2 gute oder gesunde Stürmer! Wenn Kurz dies nicht hinbekommt, muss immer einer der offensiven Außen im Angriff mit in die Spitze rücken - das hätte ich mir gestern von Ilicevic gewünscht, doch der versteckte sich extra an der Linie oder sogar in der eigenen Hälfte! So kann man kein Spiel gewinnen oder sich mal wenigstens Chancen rausspielen!

+ Die Mannschaft muss wieder moralisch enger zusammenrücken (so bringt auch der Kreis am Ende des Spiels gar nix!), noch mehr Fitness bolzen und zum alten, unerbittlichen Pressing der letzten Saison, zurückkehren! Es kann doch nicht sein, dass eine spielerische Top-Mannschaft wie die Bayern auf dem Betze mehr Zweikämpfe gewinnt und vor allem ab der ersten Minute viel mehr Einsatz u. sogar Herzblut (wie bitter das schreiben zu müssen) zeigt, als der FCK! Oder?!?! Wir müssen uns eben alles mehr erarbeiten als andere und wir müssen uns den Klassenerhalt eben auch mehr verdienen als Vereine mit mehr Klasse, Talent, Geld oder Potenzial! Dazu muss sie wieder mutiger und entschlossener u. breiter Brust auflaufen...so hat keiner Ehrfurcht oder Respekt vor uns!

+ M. Kurz muss schneller wechseln wenn es angebracht ist, persönliche Dinge aus Personalentscheidungen rauslassen und nicht wochenlang zuschauen, bis endlich etwas geändert wird, was andere sofort angepackt hätten! Ich finde es manchmal lobenswert, wenn er sich vor die Mannschaft stellt und öffentliche Kritik vermeidet, doch irgendwann ist das auch nicht mehr glaubwürdig, wie nach der trostlosen u. teilweise unverschämten Vorstellung von gestern! Profis müssen auch mal Eigenverantwortung für ihre Leistung zeigen sowie lernen!

+ Die gesamte Personalzusammstellung, Auswahl der Amateure die Profis werden oder von Profis die unendlich Vertrauen genießen oder andere fahrlässig abgeschoben werden, muss endlich auf den Prüfstand! Da muss eine Liste der letzen Jahre aufgestellt werden, bei dem man richtig oder falsch lag und was berechtigt oder unsinnig war...Spieler sind unsere Grundlage - auch kleine Fehler können da schon auf Dauer das AUS bedeuten...

So, falls das alles überhaupt jemand ganz gelesen hat: Danke für eure Aufmerksamkeit...es war mir mal wichtig, mir das von der Seele zu schreiben...

Greets,
    CK

Ich war gestern im Stadion Zeuge dieses Dramas in 2 Akten und ich denke, es kann fast niemand widersprechen, dass man selten ein solch schlechtes, harmloses Heimspiel von uns mit so gut wie KEINER Chance vor ausverkauften Haus gesehen hat. Klar, war der Gegner Bayern München, praktisch die Nationalmannschaft mit internationalen Stars ergänzt - aber diese Truppe sah auch im letzten Jahr schon ähnlich aus u. da haben wir sie mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz mit 2:0 heimgeschickt....und dieser extreme Leistungsunterschied zwischen diesen 2 Spielen (auch wenn Bayern gestern in der Tat stärker war - bei unserer Leistung aber auch kein Wunder) macht mir am meisten Angst u. Kopfzerbrechen...Das war teilweise mindestens ein 2-KLASSEN-UNTERSCHIED....Ich bin mir sicher, die Bayern haben in der Kabine über uns gelacht u. sich gesagt, dass es noch NIE so einfach war auf dem Betze zu gewinnen, mit so wenig Gegenwehr u. Gefahr u. das sollte uns allen wie dem gesamten TRAINERTEAM endlich die Augen öffnen...

Die Fehler:

+ Wie kann man so zögerlich, zurückgezogen, ängstlich, lethargisch gegen Bayern beginnen? Wir haben uns zurückgezogen in die eigene Hälfte, so gut wie kein Pressing gespielt und die Räume überhaupt nicht eng gemacht. So lädt man die Bayern das Spiel aufzuziehen u. kommt ihr Motor erstmal ins Rollen hält eine Mannschaft wie unsere diesen nur schwer wieder auf. Mit dieser Einstellung muss man sich auch nicht wundern, wenn man absolut keine Chance hat u. am Ende mit 3 Gegentoren noch gut weggekommen ist. Unfassbar jedoch, beide Halbzeiten gleich schlecht u. mit der gleichen Taktik gespielt zu haben!

+ Unser Team hat sich nicht als Mannschaft präsentiert! Da ist keiner für den anderen gelaufen - da war kein Biss, da ist keiner an die eigenen Grenzen gegangen (bis auf Flori Dick im Ansatz, der sicher nicht schlecht spielte und Ribery wenig ermöglichte). Sicher hätte M. Kurz aller spätestens in der Halbzeit dies abstellen müssen, doch auch von Profis kann ich ohne Anweisung des Trainers mal erwarten können, dass sie mehr auf den Gegner draufgehen - mehr laufen - mehr die Räume eng mache und den Spielfluss des Gegners nachhaltig störe...

+ Erschreckend war auch, dass wir nicht nur mit 200% Einsatz weniger als im vergangenen Jahr gegen Bayern spielten, sondern auch der Umstand, dass die Mannschaft insgesamt überhaupt nicht FIT wirkt. Sie laufen nur hinterher oder haben im Sprint oder Dribbling keine Chance. 1:1 Situationen sind einige da - doch wir gewinnen so gut wie keine entscheidenen davon. Wenn eine Mannschaft das Personal u. das Potenzial u. vor allem technische Mittel fehlen, muss sie eben über den Kampf, Pressing u. gnadenlos Einsatz kommen. Sie muss den Gegner dann eben niederkämpfen u. laufen. Das andere Team muss spüren, dass sie vielleicht besser sind, aber die anderen immer einen Schritt schneller, härter sind u. den längeren Atem in entscheidenen Situationen haben - vor allem aber den WILLEN ein Spiel über die gesamte Spielzeit + Nachspielzeit als Krönung der ganzen Woche bis über die Schmerzgrenze zu bestreiten. Das hat gestern bei so gut wie dem gesamten Team gefehlt! Für fast alle der gut 50.000 Zuschauer wäre es eine Ehre gewesen vor einer solchen Kulisse in einem solch tollen Stadion gegen einen so guten Gegner zu spielen, doch das spürte man bei fast keinem in unserem Team...und so kann man nicht gegen die besten oder auch schlechtesten Teams in der Bundesliga bestehen!

+ Jeder im Stadion hat nach 45 Minuten und dem erfolgten Rückstand gewusst, dass wir jetzt UMSTELLEN, AUSWECHSELN und die Abwehrspieler der Bayern mit einem zweiten Stürmer beschäftigen müssen. MK ist dafür bekannt, dass er nicht gerne oder viel zu spät wechselt, aber ich dachte ich sehe nicht richtig, dass er die gleichen Spieler aus der Kabine laufen ließ!!! Das war grob fahrlässig und ist einfach nicht zu verstehen. Van Buyten und Badstuber hätten in der 1. Hälfte locker zwischendrin Poker in ihrer Hälfte spielen können und der bemühte aber total überforderte Shechter hätte dringend Unterstützung gebraucht (nicht nur in der Luft), vor allem, wenn man ein Spiel noch drehen oder endlich offener gestalten möchte! Unfassbar!

+ Die Aufstellungen und Personalentscheidungen: Petsos hat in dieser Saison bisher mehr als schlecht gespielt - auch wenn er gestern in einer erschreckend schwachen Mannschaft die meisten Ballkontakte hatte. Man erkennt ihn nach dem Puff-Ausflug überhaupt nicht wieder. Als 6er in der Bundesliga musst du wesentlich mehr mitbringen u. zeigen. Das ist gar nix und auch wenn Kirch letzte Woche auch nicht überzeugt hat: Da muss dringend was passieren! Bilek hätte wenigstens mal Zeichen gesetzt und wäre sicher wesentlich präsenter gewesen. In dieser Verfassung hat Petsos nichts in der Mannschaft verloren - das ist höchstens Regional-Liga-Niveau, sorry. Sukuta-Paso mag ja recht nett und ein Talent sein, doch selbst wenn er es ist - was ich noch nicht glauben kann, nach seinen bisher gezeigten Leistungen, auch bei anderen Vereinen - dann muss er langsam an die Bundesliga und unser Team heran geführt werden. Mir ist absolut unverständlich, wie dieser Junge so viel Spielzeit bei uns bekommen konnte, in seiner aktuellen Verfassung und ein Mann, der eine echt starke Vorbereitung gespielt hat wie Micanski ist nicht mal im Kader! Ich würde gerne mal wissen was dieser denkt oder getan hat - diese Personalentscheidung ist nicht nur unverständlich - sie ist vereinsschädigend!!! Vor allem, wenn man sieht wie schwach wir im Sturm aufgestellt sind! Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als würde Kurz eben doch perönliche Gegebenheiten mit in seine Entscheidungen einfließen lassen, doch es geht hier nicht um den Trainer, mögen oder nicht mögen, sondern um den Verein 1.FC Kaiserslautern. Bilek ist sicherlich nicht der spielerisch beste 6er im deutschen Fußball, aber ein erfahrener, guter, williger, harter und unnachgiebiger Kämpfer vor dem Herrn. Er könnte gar nicht schlechter spielen, als die Leute, die bisher auf der 6 eingesetzt wurden! Ihn fast nie im Kader zu haben u. sogar abgeben zu wollen ist einfach falsch in unserer Situation! Rodnei wird hier immer hochgelobt und er hat auch sicher schon einige gute Spiele für uns abgeliefert, doch er ist extrem schwach in der Spielöffnung, dem Spielverständnis u. hat in fast jeder Partie einen Bock, der oftmals mit spielentscheidend ist oder sein könnte... Walch darf gegen Bayern wieder mal über die Rechte Seite kommen, doch eines Tages muss doch der Trainerstab einsehen, dass der Junge zwar gute Ansätze hat, aber im entscheidenen Pass oder Dribbling einfach versagt und nicht gut genug für die erste Liga ist! Talente seiner Art gibt es selbst in der 3.Liga mehr als genug und würde er dort spielen, säße er sicher selbst da auf der Bank! Kein Wunder, dass er in Stuttgart eigentlich mehr bei den Amateuren spielte und solche Leute sollen uns dann aus der Krise spielen? Sie sind völlig überfordert und das muss der Trainer einfach sehen! Sukuta-Paso, Walch und andere müssten bei mir ihre Klasse Woche für Woche erstmal im Reginal-Team nachweisen, wie Wooten das schon seit Monaten tut und trotzdem nie eine Chance bekommt - das ist doch ein Hohn! Stattdessen darf Zellner dann aufsteigen....das soll mal jemand verstehen....plausibel oder realistisch ist das sicher nicht! Es wäre sicher viel zu einfach, Kurz - gerade auch nach der letzten Saison - jetzt allein für alles verantwortlich zu machen oder gar jetzt bereits seinen Kopf zu fordern, doch keiner im Profi-Fußball ist eine heilige Kuh und er muss schleunigst die tatsächlich BESTEN LEUTE auf den Platz bringen und auch über Spieler nachdenken, die ihm vielleicht das Silber-Besteck aus seinem Kofferraum geklauft haben! Im Sinne des Vereins und seiner Fans!

Mit dem bisher gezeigten sind wir sicher Abstiegs-Anwärter Nr.1 - aber man kann noch viel ändern, bewegen und tun!

Die Aktion von Lakic in der 89. Minute war der ausgestreckte Mittelfinger an alle, die ihn letzten Samstag auf dem Betze angegriffen u. mit Lakic RAUS in seiner übersteigerten Ehre gepackt haben....

Es ist genauso fragwürdig zu behaupten er hätte extra daneben geschossen, wie die Meinung, er hätte es auf keinen Fall! Die Wahrheit kennt nur Lakic selbst u. er wirkt auf mich eben leider schon immer wie ein Söldner und ein Kerl, der lieber Kritiker bestraft mit so einer Aktion, als allen das Maul zu stopfen indem er das Ding reinhaut!

Nimmt man seine gesamte Rückrunde in die Bewertung mit rein u. vor allem das Spiel gegen den HSV mit der Arbeitsverweigerung in einer vielleicht für den Verein entscheidenen Szene, kann man nur zu dem Urteil kommen, dass dieser Spieler entweder dem Druck nicht gewachsen ist - er charakterlich zumindest für den FCK völlig untauglich ist oder er einfach wirklich bereits andere Interessen in sich trägt als für uns Tore zu schießen...

Habt ihr seine Körpersprache nach der ausgelassenen Chance nicht gesehen? Da war kein Entsetzen in seinem Gesicht - wie es UNS wohl alle erfasst hatte! Da war keine Frustration! Er bekreuzigt sich (ein Hohn in meinen Augen, denn er ist für seine Taten selbst verantwortlich) und lächelt süffisant - genau wie in den Interviews bei der ARD u. SKY danach! So verhält sich kein Spieler dem bewusst ist, wie wichtig diese 2 Punkte mehr u. der Schub durch eine Auswärtsniederlage beim direkten Konkurenten gewesen wären! Da können die Mitglieder der Lakic-Partei schreiben was sie wollen!

Wie kann er den Ball in dieser Position nur mit LINKS nehmen??? Völlig unverständlich! Entweder er haut ihn selbstsicher mit RECHTS rein oder er stoppt die Pille u. legt ihn dann am Spieler vor der Linie vorbei in den Kasten! Bez. aufgesprungenem Ball: Fällt euch sonst nix mehr ein??? Es reicht!

Ich kann auch die Begründungen nicht mehr hören u. dass ihn jetzt immer noch einige in Schutz nehmen! Gründet doch ein Spenden-Konto, Betreff: "Aktion Lakilein" für euren Jünger! Oder werdet Pate für ihn bei World Vision! Ist doch lächerlich!

Fakt ist, dass er nicht mehr tragbar für den Verein ist! Er hat uns in der Hinrunde - vor der Unterzeichung in Wolfsburg - vielleicht mit am Leben gehalten - doch dafür wurde er auch gut bezahlt und jetzt mit einem Super-Vertrag in Golfsburg ausgestattet! Jetzt gefährdert er in meinen Augen massiv, die Existenz dss 1. FC Kaiserslautern, denn ein Abstieg wäre nicht nur für mich der SUPER-GAU!

Sollte Kurz nach dem gestrigen Spiel noch an ihm festhalten, ist das eine blinde Gefolgschaft, die so von der Vereinsführung nicht zu akzeptieren wäre!

Ich finde immer noch, dass Kurz zum FCK passt u. er bleiben soll - doch nicht die Herren Kurz oder Lakic sind der FCK - sondern WIR ALLE! Sie haben sich für den Erfolg also zurückzunehmen u. müssen die besten Spieler aufstellen u. dazu gehört Lakic zur Zeit sicher nicht...Es geht nicht um Eitelkeiten, den eigenen Kopf durchdrücken oder anderen was zu beweisen!

Man muss auch einfach etwas mehr riskieren - meiner Meinung nach auch mit Hoffer u. Micanski. Der Junge braucht einfach etwas Glück, Gesundheit u. vor allem VERTRAUEN vom Trainer - von dem ein Herr L. im Moment eindeutig viel zu viel erhält!

Schönen Sonntag,

CK

Ich bin u. war immer hier, schmutziger Teufel - und ich stand immer zum FCK - wurde Vereinsmitglied, als wir zum ersten Mal abgestiegen sind...

Deine Interpretation ist frei erfunden und drückt deine gesamte Negativität und Aggression gut in Worten aus....

Mir fehlt leider nur die Zeit, den ganzen Tag dieses Forum zu beglücken - so wie du es leider tust....und wenn alles super läuft, gibt es doch genug Schulterklopfer wie dich, die meine Ergüsse unnötig machen... :schal:

CK

langsam müsstest auch du erkannt haben,das wir dich nicht brauchen
    um uns die welt zu erklären.

kommst nur aus der versenkung,wenns beim fck scheiße läuft und
    glaubst dann die probleme genau zu kennen.

interessiert nicht,dein gesülze

dirtdevil:

Ich muss mich immer wieder wundern, wie viel Wut, Aggression, Intoleranz und gar Hass manche ältere User hier in sich tragen...

Reifeprozess: Dagegen warst du schon immer immun!

Dass dir ein paar PS fehlen, haben schon mehrere hier festgestellt, aber dass du eigentlich mit deinem Auftreten hier mindestens genauso fragwürdig bist, wie die Leute, die du wegen Lakic kritisierst, ist schon fast grotesk!

Die Leute im Stadion spukten real - du spukst viele Leute hier immer wieder verbal u. plump an...

Du meinst, meine Zeilen bräuchte niemand - dann benötigt dich sicher auch hier keiner wirklich - außer deine kleine zweifelhafte Streitmacht, bei denen du dich - im Gegensatz zu deinen provozierten Feinden - so derb anbiederst...

Diese Zeilen waren auch mein letztes Statement in deine Richtung...du demaskierst dich jede Woche immer wieder selbst, mit deinen charakterlichen Entgleisungen gegen eine Vielzahl der User hier...

Über deinen Beitrag konnte ich nur schmunzeln...

CK