Beiträge von heart&soul

    Man sollte bei aller Emotionalität auch objektiv bleiben: Nemec hatte auch vor oder nach seiner Verletzung nie die Chancen die heute ein völlig überforderter S. Wagner jede Woche als EINZIGER Stürmer erhält! Und als er dann wieder in Form gekommen ist, verkauft man ihn, ohne das Wagner auch nur annähernd besser ist! Wo ist da die Logik???
    Und: Wenn hier echt einer behauptet, Micanski hätte ja wohl nie was in der ersten Mannschaft gezeigt: Dann zählt mal die Spiele, die er hintereinander von ANFANG an auflaufen durfte!? Klar, hatte er Verletzungen u. andere Eingewöhnungsprobleme, aber ich muss als Trainer einfach das Potenzial eines Spielers erkennen u. dann braucht er gerade als Stürmer SELBSTVERTRAUEN und das holt man sich durch Spiele, Erfolge und den Rückhalt des Coaches! Das hat er nie bei uns erhalten und das ist FAKT!
    Dafür durfte bereits unzählige Male ein Sukuta-Paso seine Bundesligauntauglichkeit zur Schau stellen und ein Herr Wagner außer Spesen (laufen) nix gewesen, aufzeigen!
    Einfach eine Fehlerkette im Trainerstab!


    Und ich kann es nicht mehr hören, dass Amedick zu langsam war u. Bilek angeblich zu schlecht! Amedick ist immer noch 2 Klassen besser als die Neuverpflichtung Yahia u. Bilek hätte sicher einigen in den Arsch getreten u. wäre mit gutem Beispiel voran gegangen auf dem Platz, in Zeiten, wo bis auf Dick fast niemand Willen zeigte...


    Genauso habe ich vor Monaten bereits gesagt: Sippel muss ins Tor! Keinen hat es interessiert u. das hat uns ebenfalls einige Punkte gekostet...Mit Trapp hätten wir in meinen Augen auch gegen Golfsburg u. in Stuttgart keinen Punkt geholt...das sagt auch sehr viel!


    CK

    Man kann über alles streiten - vor allem Aufstellung, Taktik und subjektive Wahrnehmung/Geschmack. Aber eines ist doch unstrittig: Wenn man sieht, wie viele fragwürdige Chancen ein Wagner u. Sukuta-Paso bekommen haben - ohne wirklich zu überzeugen oder das zu machen wofür sie gekauft wurden; nämlich Tore zu schießen - hätten das die Herren Micanski (von seiner Klasse war ich auch schon vor dem Wechsel nach Frankfurt überzeugt!) u. Nemec auch mal fair bekommen müssen / sollen und dann bin ich mir sicher, hätten wir schon einige Tore mehr auf dem Konto sowie insgesamt vielleicht das Wasser nicht bereits so extrem über der Unterlippe stehen!!!....


    Wenn man schon schlecht einkauft, wie unsere Verantwortlichen und dann auch noch nicht mal in der Lage ist, die guten Leute die ich hab auch zu fördern oder aufzustellen (bzw. gar verkaufe wie Amedick oder Bilek), muss sich wirklich KEINER wundern, wenn man dann zwangsläufig sang- und klanglos absteigt... :boing:


    Vielen Dank!


    CK

    Eines mal klar vorweg: OHNE Sippel hätten wir dieses Spiel auch noch verloren. Danke Tobi und wenn dich jetzt auch noch jemand gegen Stuttgart aus dem Tor nimmt, dann gehen die Lichter noch früher endgültig aus...und alle Beteiligten haben bewiesen, dass es ihnen an Fachkenntnissen mangelt.


    Ich habe lange überlegt wegen dem Trainer: Gehen oder bleiben?! Ich denke der richtige Zeitpunkt scheint schon vorbei zu sein und wenn man echt die letzte Patrone abfeuert: Bitte ein Kult-Gespann mit Kalli Feldkamp und Briegel als Team. Ansonsten fällt mir nix mehr ein...was die Marktsituation wohl gut widerspiegelt.


    Kurz hat im Laufe der Saison sicher viele Fehler gemacht und langsam rafft er das wohl selbst, doch am Ende des Tages ist und bleibt er eine ganz arme Sau, denn unsere Qualität ist einfach keinen Platz besser als der aktuelle Tabellenplatz. Punkt AUS!


    Den wohl fast sicheren Abstieg haben ALLE zu VERANTWORTEN die diese ganzen grauenvollen Transfers getätigt haben. Da werden verdiente und vor allem BESSERE Spieler gegen neue Problemfälle getauscht und die, die letzte Saison gegangen sind nicht nur mangelhaft, sondern heute betrachtet ungenügend ersetzt. Hier liegt ganz klar die Hauptursache für ALLES...Somit ist Vorstand, Scouts und Trainer schon vor der Mannschaft abgestiegen - fachlich/sachlich!


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Stuttgart-Spiel klar das letzte von MK für unseren FCK ist, denn wie sollen wir dort bitte schön ohne Treffer siegen oder wenigstens einen Punkt holen, bei deren starker Offensive??! Und ein Punkt wäre in unserer Lage eigentlich auch klar zu wenig...


    Bitte aber im nächsten Spiel dem völlig überschätzten/überforderten Wagner endlich eine Denk- und Schaffenspause geben und mit Shechter und Wooten beginnen...


    Es wäre auch toll, wenn Borysiuk langsam aber sicher mal ansatzweise zeigen würde, wofür die Herrn Verantwortlichen lächerliche 2 Mios bezahlt haben...Er ist so unauffällig wie Luft und leider ist dies nicht die klassische 6er-Unsichtbarkeit, die ihm hier einige andichten wollen...er ist für mich eine einzige Enttäuschung und bisher ja wohl nicht wirklich stärker als andere, die bisher dort auch nicht sonderlich überzeugten. Selbst ein Kirch tut da noch mehr für unser Spiel nach vorne u. Fehlpässe spielt der Pole leider auch...Kirch kämpft u. läuft jedoch noch mehr!


    Wenn wir absteigen, dann völlig zu Recht - so objektiv muss man auch als Fan einfach sein...


    Gute Nacht...


    CK

    Danke für den Thread - er hat mir wieder knallhart vor Augen geführt, wie extrem unsere Situation ist - vor allem, weil doch alle Beiträge deutlich zeigen:


    + Die Trainer die brauchbar wären, werden wir weder bekommen, noch bezahlen können...


    + Von den anderen sind 50 Prozent nur lächerlich und der Rest sicherlich auch nicht brauchbarer oder besser als MK....


    Das ist die bittere Wahrheit....nur einen Trainer entlassen um dann nix in der Hinterhand zu haben und weitere Kosten zu verursachen ist unlogisch...


    Absolut wichtig ist aber jetzt - wenn Kuntz schon an Kurz entschlossen fest hält - dass er mit Nachdruck der Truppe sämtliche Alibis nimmt und jetzt auch mal den Ton innerhalb des Vereines und der sogenannten Mannschaft gehörig schärfer werden lässt. Jede Woche die gleiche Frechheit auf dem Platz u. das ohne Konsequenzen darf es keinen Tag länger geben!


    Was wir brauchen ist eine Mannschaft, die auch ohne irgendeinen Trainer endlich den ERNST der LAGE rafft und auch ohne Anweisungen eines tut, was ich von jedem Profi weltweit einfach erwarten muss und kann: ALLES geben, sich die Lunge aus dem Leib rennen, Einsatz und Herzblut zeigen, jeder läuft für den anderen und sie kämpfen für den Verein, die Region, das Team und die Region!


    Alles weitere kommt dann von selbst, gepaart mit dem Input, den MK sicherlich auch noch einbringt...


    Sorry, aber Sinnvolleres fällt mir zur Zeit auch nicht ein...


    CK

    Ich hatte auch nach dem Spiel eine verdammte Wut auf Trainer, Kuntz und einen Haufen, der sich Mannschaft schimpft.


    Wenn ich Kurz jetzt bei der Pressekonferenz sehe, tut er mir - auch bei seinem Gehalt - fast schon leid. Sicher macht er erhebliche Fehler, doch er hat in der Vergangenheit auch schon sehr gute Arbeit geleistet und immer zu unserem Verein gepasst. Das große Problem: Ich sehe kaum einen Trainer auf dem Markt, dem ich zutrauen würde, es wesentlich besser zu machen. Mein erster Gedanke nach den letzten Auftritten: Wir machen Gerry E. zum Cheftrainer :teufel: Kurz wirkt nach dem Mainz Spiel zum ersten Mal für mich so, als hätte er heute selbst den Glauben in sein Spielermaterial u. den Klassenerhalt verloren. Selbstzweifel überlagern die Hoffnung, den Mut und Kampfgeist. Er meint sogar, dass er noch nicht wüsste, wo er genau ansetzen müsste, dabei hat das jeder Hobby-Kicker im Stadion oder am Bildschirm sehen können: Endlich aufhören von Einsatz, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Pressing oder Herzblut im Vorfeld eines Spiels zu reden, sondern es am Spieltag verdammt nochmal zeigen!!!


    Trainerwechsel bringen sicherlich nicht immer was (fragt aktuell mal Mr. Preetz), doch man muss alles abwägen u. hinterfragen. Das Problem in unserem Verein ist hier in meinen Augen eine entstandene Freundschaft zwischen Kuntz u. Kurz - auch wenn das nicht jeder zugeben würde. Die letzten Jahre haben die zwei ziemlich zusammen geschweißt u. sie sind sich auch von der Art sehr ähnlich u. da stimmt die Chemie. Problem ist: Freundschaften u. Profi-Geschäft sowie die Verantwortung für einen ganzen Verein unter einen Hut zu bekommen: Es geht nicht! Die Hauptschuld an unserer Lage tragen alle, die die Transfers vor der Saison u. in der Winterpause zu verantworten u. angeschoben haben - auch die Abgänge von Amedick, Bilek u. Nemec. Gespannt bin ich ja noch, ob der bisher völlig überschätze 2-Mio.Pole nicht als erster das sinkende Schiff wieder verlässt, wenn wir absteigen. Es würde mich nicht wundern und für die nächtliche Flutlicht-Aktion müsste man Kuntz noch heute die Kosten vom Gehalt abziehen!


    Die Mannschaft wirkt nicht nur lustlos und ohne Grundordnung, sie ist zudem extrem verunsichert. Es gibt aber nur 2 Möglichkeiten Sicherheit zu erlangen: Entweder ich treffe irgendwie einfach mal ein paar Buden oder ich muss sie mir durch unermüdlichen Einsatz u. die richtige Einstellung einfach erarbeiten. Leider sieht man hier nicht mal den geringsten Ansatz von Mühe in diesem zusammengewürfelten Haufen. Die Frage, die ich mir jede Woche wieder stelle: Gibt Kurz kein bedingungsloses Pressing u. Räume eng machen vor oder machen die Spieler was sie wollen, ergo: Kurz erreicht sie tatsächlich nicht mehr. Wenn er es vorgibt u. die Spieler setzen es immer wieder nicht um, wie kann er dann so eindeutig die sportliche Verantwortung für die Leistung in Mainz übernehmen? Es ist in meinen Augen völlig falsch sich jetzt immer noch weiter vor diese Gurken-Truppe zu stellen - in meinen Augen ist nicht nur der Trainer gefordert, sondern vor allem jetzt die Spieler die auf dem Platz sind!


    Zudem werden die Passwege der Gegner überhaupt nicht zugestellt, Spieler laufen auf Positionen (Tiffert fand man innerhalb 5 Minuten sowohl auf der rechten Abwehrseite, als auch auf der linken als letzter Feldspieler im Versuch zu klären!) herum wo sie nicht hingehören oder man findet sie nicht dort (Yahia) wo sie eigentlich sein müssten! Kein Pass kommt mal in der Spitze an, hat man mal einen Ball erobert oder ist allgemein in der Hälfte des Gegners am Ball, ist er spätestens nach 5 Sekunden wieder beim Gegner.
    Ich erschrecke mich oft dabei, wenn ich andere Mannschaften oder Spiele sehe, wenn die dann richtige Spielzüge, Einsatz und technische Feinheiten zeigen - denn sowas ist man von unserem FCK wirklich gar nicht mehr gewohnt...man sieht es einfach nicht mehr u. das ist frustrierend u. hat in der momentanen Form sicher nichts mehr mit Profi-Fußball zu tun.


    Für mich sind wir zur Zeit mit Abstand das schwächste Team in der ersten Liga und hätten mit solchen Leistungen selbst in der 2.Liga unsere Probleme.
    Der Abstieg wäre die logische und verdiente Konsequenz aus den bisher in der Saison gezeigten Leistungen. Jegliche Statistiken belegen diese These.


    Für das Spiel gegen Golfsburg erwarte ich von allen Seiten - Trainer, Vorstand, Spieler, dass sie endlich aufhören trash zu quatschen und anfangen sich den Hintern aufzureißen.


    Hierfür würde ich Spielern wie Trapp (das 0:3 war erneut klar haltbar), Yahia, Borisyuk und Wagner mal eine dringende Auszeit geben....Bremen hat wohl doch genau das richtige gemacht...nur laufen reicht nicht um ein Profi zu sein...!


    Was muss eigentlich noch passieren, dass diese priviligierten Schnösel den ERNST der Lage und die Verantwortung für eine ganze Region raffen?!


    Wenn sie echt gegen den Trainer spielen - was ich nicht glauben kann - dann lasst uns schon mal den Aufenthaltsort (Brücke/Wohnheim) von Lorant ausfindig machen :daumen:


    Gute Nacht...hoffentlich gehen die Lichter auf dem Betze nicht bald ganz aus...


    CK

    Hier wird viel geschrieben und es ändert sich NIX und auf dem Betze wird vor JEDEM SPIEL immer noch mehr geredet, doch es ÄNDERT sich FAKTISCH noch VIEL WENIGER!
    Jeder darf seine Meinung haben u. das Forum ist toll, aber ich bin es einfach LEID!


    Klar, kann man nicht nur draufhauen u. alle fertig machen, aber ich kann auch nach der dritten Niederlage in Folge und so vielen sieglosen Spielen nicht mehr hören, was besser gemacht wurde und worauf man angeblich aufbauen könnte!


    Sie hatten erneut 90 + X Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen, bzw. wenigstens nicht zu verlieren und sind erneut an der Aufgabe gescheitert. Punkt aus!


    Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz, Wille, Herzblut sind für mich als Fan und Vereinsmitglied GRUNDVORAUSSETZUNGEN eines jeden Profis u. einer jeden Mannschaft!


    Dies dann immer wieder als positiv zu bewerten, wäre in etwa so, dass man es positiv sieht, wenn Regen einen nass macht! Es ist logisch u. normal - aber sicher nicht außergewöhnlich oder außergewöhnlich gut u. aufbauend!


    Fakt ist, dass unsere Abwehr gestern die erste Halbzeit ein totaler Hühnerhaufen war, wir wesentlich zu weit aufgerückt waren u. ich keinerlei Grundordnung erkennen konnte! Das ist in der Form nicht erstligareif u. ich erkenne da auch kein System von MK mehr....


    Fakt ist, dass das Mittelfeld so gut wie kein richtiges Aufbauspiel umsetzt u. die einzelnen Mannschaftsteile absolut mangelhaft miteinander verbunden sind!


    Fakt ist, dass die Stürmer an guten Tagen vielleicht arbeiten, aber trotzdem nicht das schaffen wofür sie auf dem Platz stehen: TORE schießen!


    Ein richtig gutes, effektives Verschieben wie von Gladbacher Seite findet ebensowenig statt, wie ein schnelles Umschalten und mal etwas Kreatives.


    Unsere Mannschaft hat erhebliche Qualitätsprobleme - in allen Mannschaftsteilen.


    Fakt ist, dass man das 0:1 als U 21 Nationaltorhüter einfach auch mal halten kann u. in unserer Situation auch mal MUSS! So gut wie fast alle ersten Bälle, die knapp neben Trapp auf´s Tor kommen, sind in letzter Zeit drin u. dann liegen wir zurück, was bei unserer Torausbeute u. dem Sturm fast schon einer gefühlten Niederlage gleich kommt! Fatal!


    Fakt ist, dass wir auch gestern wieder gefühlte 100x ins Abseits gelaufen sind, wenn wir dann mal einen einigermaßen ansehnlichen Spielzug auf die Reihe bekommen haben....Horror!


    Die Master-Frage ist doch: Wieso schafft es die Mannschaft meistens nur temporär mal etwas das Tempo anzuziehen u. eine Leistung abzurufen, die man einfach im Abstiegskampf erwarten kann??? Die ersten 60 Minuten waren für mich einfach nur enttäuschend, nach den ganzen erneuten Ankündigungen im Vorfeld des Spiels u. dass Gladbach durchaus verwundbar ist, hat man doch nach dem Anschlusstor deutlich sehen können, oder?


    Klar, war das 0:2 herausragend gemacht u. da konnte Trapp auch wirklich nichts machen - doch die Entstehung beruhte auch wieder auf einer konfusen Zuordnung u. mangelhaften Rückwärtsbewegung unserer Abwehr....
    Da muss man sich einfach fragen, was alle Verantwortlichen die ganze Woche trainieren....


    Die Zeit der Lippenbekenntnisse, Phrasen u. Durchhalteparolen sind endlich vorbei! Wenn wir in Mainz erneut verlieren, sollten sich ALLE langsam aber sicher hinterfragen - Ruhe im Verein hin oder her....
    Das ist ja ganz nett und kuschelig, aber so nett und lieb absteigen, da hab ich einfach auch keinen Bock mehr drauf....


    CK

    Für mich war der Auftritt bei den Bayern noch schlimmer als das grausame Gekicke gegen Köln. Begründung: Alle (vor allem MK) hatten Besserung und eine andere Teamleistung versprochen. Dann so einen lustlosen, mutlosen, herzlosen u. Friedensnobelpreis-ähnlichen-Auftritt erleben zu müssen ist eine Verarschung an uns allen...


    Als Bayern völlig die Lust verloren hatte, kamen wir mal zu ein paar kleinen Szenen - davor: NULL KOMMA NULL PERIODE! Ein Wunder, dass wir mit so einer Einstellung u. Leistung nicht zweistellig nach Hause geschickt wurden...Danke Bayern...Wie kann man in München nur so feige und ohne jegliches PRESSING auflaufen??!! Das Schlimmste: Auch nach dem Seitenwechsel sah man überhaupt keine Änderung zu Beginn! Wenn eine Mannschaft von der Qualität einfach zu schwach ist wie unsere, muss sie wenigstens eines tun: Kämpfen u. Laufen bis zur absoluten Erschöpfung - das hat heute KEINER getan und somit haben sie gezeigt, dass sie überhaupt nicht kapieren, in welcher Situation wir uns befinden u. das sie aus dem Köln-Spiel nix gelernt haben! Wir können froh sein, wenn wir ohne Strafanzeige der Bayern davon kommen, wegen fahrlässiger Körperverletzung an M. Neuer und starker Unterkühlung....!


    Es fehlt bei uns an allem: Klasse, Einstellung, Taktik, Ordnung, Wille, Technik, Kampf und vor allem Führungsspielern!


    Wenn der Trainer uns allen eine andere Mannschaft u. Leistung ankündigt u. dann so ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans dabei rauskommt, muss man fast zwangsläufig davon ausgehen, dass er die Spieler nicht mehr erreicht...und ich habe bis zuletzt immer noch an Kurz geglaubt.


    Petsos und Sukuta-Paso haben endgültig bewiesen, dass sie alles sind, aber sicher nicht bundesligareif! Schlechter hätte auch Kirch sicher nicht gespielt!


    Tiffert muss eine Pause erhalten, wenn wir wieder mehr Alternativen im Kader haben.


    Fortounis machte uns in einigen Spielen schon Spaß, doch diese paar guten Auftritte scheinen ihm schon zu Kopf gestiegen zu sein, denn seit Wochen bringt er fast nix mehr, außer Abspielfehler u. leichtsinnige Tricks, wenn er sich in den Körper von Messi träumt! So NICHT!


    Und auch wenn Trapp später noch ein paar Bällchen gut gehalten hat, als es um nix mehr ging wohlgemerkt, erwarte ich gegen Gladbach endlich, dass Tobi einfach seine Chance erhält. Es reicht einfach mit den Fehlerketten u. Unsicherheiten.


    Wagner fast die gesamte Spielzeit auch lange nicht so aggressiv wie noch in Augsburg u. mehr Alibi-Läufchen zu den gegnerischen Spielern...so gewinnt man keinen F-Jugend-Pokal!


    Kann Yahia überhaupt noch etwas mehr als entweder zu spät zu kommen oder den Ball unbedrängt ins AUS zu prügeln??? Ein schlechter Witz, dass wir Amedick abgegeben haben u. diesen Fußball-Touristen ohne Notwendigkeit unter Vertrag genommen haben! Amedick war wenigstens ein Führungsspieler! Diese Vereinspolitik soll mal jemand kapieren!


    Alles spricht im Moment gegen uns - vor allem aber unsere Auftritte und lächerlichen 3 Siege....Das Einzige was für uns spricht, ist nicht unser Verdienst, sondern die Dummheit u. Schwäche von weiteren Teams...Nur sollten wir endlich anfangen, echtes Herzblut zu zeigen u. damit auch wieder die notwendigen Punkte einzusacken...


    Es reicht....


    CK

    Was alles schief ging, haben wir fast alle mit ansehen müssen, ich möchte zur Abwechslung nach der Aufzählung des Ist-Standes auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen.


    Ist-Stand:


    1. Eine sogenannte Mannschaft, die immer seltener als solche auftritt.


    2. 3 Siege in 20 Spielen, schlechteste Heimmannschaft - und das als Betze-Team!!! - keine Standard-Tore - keine brauchbaren Flanken - keine tödlichen Pässe aus dem Mittelfeld - kein Außenspiel - Außenverteidiger, die nach vorne sehr wenig bringen und nicht immer ihre Seiten zustellen. Ein Mittelfeld, welches den Namen fast nicht verdient hat u. völlig falsch aufgeteilt u. total überfordert ist. Ein immer schwächer wirkender Torhüter.


    3. Ein Trainer, der bemüht ist und auch einiges probiert, der jedoch immer glückloser, verbohrter und fachlich fragwürdig handelt! Die Auswechslungen nach dem Platzverweis waren völlig daneben. Von mir aus spiele ich dann eben mit einer 3-Kette und ziehe Yahia auf die 6 vor - lasse aber beide Stürmer drauf oder ich stelle das Mittelfeld um: Spiele nicht mehr mit klassischen Außen, von denen sowieso nix kam u. verstärke mit Fortounis oder Sahan eben das zentrale offensive Mittelfeld u. lasse sie temporär auf die Außen ausweichen. Das Signal von Kurz war klar: Wir haben Schiss u. wollen mindestens einen Punkt. In meinen Augen der völlig falsche Weg - denn nur ein Sieg hätte uns wirklich insgesamt viel gebracht in unserer Situation und andere Mannschaften haben auch in Unterzahl schon tolle Spiele gezeigt. Ich frage mich wirklich, was in der Woche bei unserem Verein überhaupt trainiert wird! Unfassbar schlecht, die Überbrückung von Abwehr in den Angriff oder Standards sowie Flanken! Auch die Außen wirken meistens als Fremdkörper...


    4. Eine Transfer-Politik die mehr Panik als Logik erkennen lässt und wirtschaftlich und menschlich zudem teilweise fragwürdig erscheint. Man lässt sich von einem 20-jährigen Polen auf der Nase herumtanzen um ihm als Dank dafür, NACHTS um 3 Uhr das Flutlicht anzuschalten, ein Trikot alleine in die Kabine hängt und den halben Verein in der Nacht zu aktivieren und einen verdienten Sympathie-Träger und Ex-Kapitän verschenkt man faktisch an unsere Frankfurter "Freunde"....und holt vorher als letzten Sarg-Nagel einen sicherlich nicht besseren Ex-Bochumer für die gleiche Position an den Betze...


    Verbesserungsvorschläge:


    a) Ich würde Sippel eine Chance geben. Wir sind im Profi-Fußball und da gilt der Wettbewerb und die aktuelle Verfassung. Trapp wirkt immer unsicherer und zeigt mittlerweile mehrere Schwächen: Auf der Linie, bei Flanken und in der gesamten Strafraumbeherrschung. Mich wundert es sehr, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass er bei dem 0:1 hätte rauskommen müssen! Immerhin köpft der Spieler das Tor im 5-Meter-Raum! Dieser Raum muss der Torhüter mit Präsenz u. Mut dicht machen oder beherrschen. Ich denke Sippel brennt auf seinen Einsatz u. das er zeigen kann, was ihn im steckt u. das er zu Unrecht auf der Bank platz nehmen musste. Sollte er die Leistung auch nicht bringen, kann ich immer erneut wechseln, ohne das Trapp dann gleich jegliches Selbstvertrauen genommen worden wäre! Sie sind Profis u. haben dann eben noch mehr zu kämpfen im Training oder wenn sie wieder auf dem Platz stehen! Ich muss jetzt was ändern u. auch Kleinigkeiten bewegen manchmal viel!


    b) Tiffert braucht eine Pause und sollte er doch spielen, hätte er bei mir ab sofort Eckball u. Freistoß-Verbot. Sahan oder Fortounis sollten das für´s erste übernehmen. Das Mittelfeld muss in der Mitte besser geordnet u. klarer zugeordnet werden. Ein offensiver u. ein defensiver Part. Die Außen müssen viel mehr in die Mitte rücken und nicht so stur an den Außen-Linien kleben, verweilen oder versauern! In meinen Augen sollte Fortounis im offensiven ZENTRALEN Mittelfeld auflaufen...das liegt ihm sicherlich viel mehr als sich links - ohne viel Ertrag - aufzureiben.


    c) Wir müssen zu unserem unerbittlichen Pressing-Spiel zurückfinden u. es 90-Min. durchziehen. Dann bei Ballgewinn blitzschnell umschalten u. sichere Pässe in die Spitze trainieren bis es den Spielern im Training hochkommt, sowie den Abschluss noch verstärkter trainieren.


    d) Kurz muss sich jetzt klar auf einen festen 2-Mann-Sturm personell festlegen. Jede Woche ein Wechsel verunsichert alle nur noch mehr. Sie brauchen eine Art Grundvertrauen - wenigstens was die Startformation betrifft. Zudem muss Kurz einfach lernen, schneller auszuwechseln, wenn er klar erkennt, das ein Spieler völlig neben sich steht und er der Mannschaft an dem Tag gar nix bringt. Er ist da für mich sehr mutlos und hält oftmals an Menschen fest (Kirch), die viel zu viele Chancen bekommen. Hätte ein Micanski so viele Freifahrtscheine erhalten, hätten wir heute vielleicht einen selbstbewussten Stürmer auf dem Platz, anstatt der FSV Frankfurt. Wenn ich hier immer lese, er hätte in der 1.Liga ja nix gerissen, muss ich echt mal nachfragen: Wie viele Chancen von Anfang an oder mal einigen Spielen hintereinander hat er denn bekommen???


    e) Es muss für die Mannschaft und auch für uns Fans langsam aber sicher mal ein richtiges Spiel-System erkennbar sein! Standards u. Spielabläufe nochmals verbessert werden und heilige Kühe sollten als normal sterblich angesehen werden.


    Rodnei hat uns mit seiner Handschuh-Aktion überall lächerlich gemacht. Hundertausende Euros auf dem Konto, aber nicht in der Lage, ein Paar Handschuhe anzuziehen, oder sie einfach dem nächsten Ordner für seine Enkel zu schenken! Ich hätte ihn ausgewechselt! Peinlich!


    Ich mag Tiffi eigentlich als Typ, aber sich in der Halbzeit an den Selbstdarsteller-Schiedsrichter zu wenden u. zu äußern, die gelb-rote Karte wäre berechtigt gewesen, anstatt Druck auf ihn aufzubauen mit Protest im Sinne des Teams, halte ich doch für ziemlich dumm und naiv.


    Kurz macht einige Fehler in den letzten Monaten, doch ich sehe auch kaum jemand bezahlbares auf dem Markt, der uns mit unserem Kader wesentlich weiter helfen könnte oder würde...


    Noch können wir es schaffen, doch die Frage, gegen wen wir noch bitte schön gewinnen sollen, wenn nicht gegen Augsburg oder daheim gegen Köln, ist durchaus berechtigt...ich möchte noch weiter GLAUBEN...


    CK

    Willkommen "Fähnchen im Wind" :schuldig: - werde aber auch DIR die Daumen im Sinne unseres Vereins drücken...


    Man hätte sicher auch im Internet das Stadion von Brügge googlen/betrachten können, bevor man uns zuerst einfach mal sitzen lässt und sein Wort bricht...doch er ist ja noch so jung u. es ging alles so schnell....Ich finde sein Verhalten sehr fragwürdig - Berater / Alter / Zukunft hin oder her...und ich hoffe, dass die Vereinsführung ihn auch jetzt etwas einnordet u. auch charakterlich versucht zu formen...


    Bayern hätte diesen Spieler sicher nicht mehr genommen - doch wir sind eben nicht der FC Bayern und können uns wohl auch dementsprechend in unserer Lage keinen Stolz u. Konsequenz mehr leisten...


    Genugtuung empfinde ich im Hinblick auf Koks-Onkel Däumchen, der wohl dachte, er könnte der Bundesliga aus Belgien mal wieder einen Streich spielen....


    Ich wollte mich auch noch für den herrlichen Gerüchte-Küchen-Thread bez. des Neuzugangs bedanken. Das war besser als eine Krimi-Komödie und das Forum hat eindeutig gezeigt, dass es zu den besten im deutschen Fußball gehört...eigentlich hätten sich einige damit den Foren-Pulitzer Preis verdient!!!


    Köstlich - ganz großes Kino! Danke! :schal:



    CK