Beiträge von heart&soul

Auch hier sollte man differenzieren: Wenn jemand Lakic RAUS ruft, ist das für mich sicher keine Beleidigung, noch respektlos. Von mehr habe oder wollte ich nicht sprechen...

Persönliche Beleidigungen sind sicher gefallen - diese hab ich aber nicht im Detail wahrgenommen - sie haben natürlich in keinem Lebensbereich etwas zu suchen, aber nochmals: Lakic provoziert leider mit seinem Verhalten u. teilweise auch neben dem Platz, einige fragwürdige Gegenreaktionen....

Und wenn es viele andere genau wie du sehen, heißt das noch lange nicht, dass ihr im Recht seid oder die einzig gültige Meinung für euch beanspruchen könnt!

...und diese ganzen Lakic-Tribute Avatars find ich nicht nur polemisch, sondern auch peinlich...

CK

Nur noch kurz zu der Lakic-Krise:

Sicher ist es nicht gut für den Verein u. seine Außendarstellung, was gestern auf dem Betze passiert ist u. ich hätte mich auch nicht an den Aktionen beteiligt, aber ich denke man muss auch Verständnis für die Reaktion der Fans aufbringen.

Sie fahren zu fast jedem Spiel, opfern ihre Freizeit, lassen ihr ganzes Geld beim Fußball u. bezahlen somit auch einen Herrn Lakic mit. Ihr ganzes Herzblut setzen sie für den Verein ein. Dafür sollen sie dann noch stur in eine Richtung die Mannschaft u. jeden einzelnen Spieler unterstützen. Kritik oder Einflussnahme: UNERWÜNSCHT. Das ist eine Sackgasse die mir fremd ist.

Dann müssen diese Leute Woche für Woche einen Lakic ertragen, der in meinen Augen so gut WIE NIE, an oder über seine Leistungsgrenze geht.

Seine gesamte Körpersprache ist fragwürdig u. sein Einsatz sowieso. Angst macht mir, dass Kurz ihn so in Schutz nimmt u. ihm nicht auffällt, dass er lange nicht alles gibt...selbst ein Mario Gomez fightet wesentlich mehr gegen die gegnerischen Verteidiger u. erobert auch mal Bälle, weil er mit vollem Einsatz dorthin geht wo es wehtut - Lakic trabt in der gegnerischen Hälfte meistens herum wie der Galopper des Jahres...das ist zu wenig und dafür haben die Fans einfach ein sehr feines Gespür...von seinen Abschlüssen seit seiner Unterschrift in Wolfsburg möchte ich gar nicht erst anfangen....die hat auch jeder gesehen...

Wenn dann also der Trainer nicht sieht, was alle seit Wochen sehen u. es zudem kaum Alternativen auf der Bank gibt, sowie die dringend benötigten Siege ausbleiben, ist es doch klar, dass die Zuschauer, oder Teile von ihnen, eines Tages ihren Unmut kundtun!

Die Verwunderung von vielen hier, verwundert mich! Würde Lakic wirklich in jedem Spiel an seine Schmerzgrenze gehen, sich völlig verausgaben, Dreck fressen u. zeigen, dass er mit dem Herzen absolut noch in Lautern ist, anstatt in Golfsburg, dann würde u. hätte es sicher keine Pfiffe oder Aktionen am Samstag gegeben - auch wenn er nicht trifft...doch mit seiner Einstellung erntet er das, was er auf dem Platz sät: nämlich nicht gerade viel!

Jeder denkt, dass Lakic jetzt auch mental fertig ist u. somit noch weniger für uns bringen wird, aber wenn der Trainer ihn für seine lasche Spielweise schon nicht zurechtweist, dann läuft er vielleicht beim nächsten Spiel in Frankfurt nochmal ein paar Prozent mehr um es seinen Kritikern in den eigenen Reihen doch zu zeigen...schön wäre es....

Klar muss man versuchen, eine Einheit zu bleiben - doch dann müssen auch die Spieler, wie Dick, Bilek oder Jessen gestern alles Erdenkliche dafür tun und somit das Feuer auf die Zuschauer u. zurück übertragen...Lakic hat sich gestern die größte Mühe gegeben, die Einheit mit den meisten seiner Aktionen zu sprengen oder zu provozieren...darüber sollte er eingehend nachdenken...

In diesem Sinne: 3 Punkte im Abstiegsendspiel in Frankfurt....mit Toren von Herrn Lakic....

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :schild:

CK

Durch die Pressearbeit über Jahre, werden aus Fußballern irgendwann auch zum Teil gute Schauspieler! Und wenn er doch ach so traurig ist: Keiner hat ihn gezwungen den FCK zu verlassen u. zu einem Kunst-Club zu wechseln, oder?

CK

Man sollte für beide Lager Verständnis aufbringen - für die, die Lakic jetzt verurteilen u. für Lakic selbst (versuche ich zumindest)....

Ich träume immer noch von einer richtigen Liebe zu einem Verein - von dem Verständnis, auch in Lautern extrem gutes Geld verdienen zu können u. das Geld nicht alles im Leben darstellt...

Lakic war für mich immer ein Söldner u. auch charkterlich fragwürdig sowie wechselhaft. Er wusste genau, dass Lautern nie seine Vorstellungen erfüllen wird und dies von Anfang an. Seine Bekenntnisse zum Verein kann er sich auf seinen eigenen Anrufbeantworter sülzen u. für das nächste Mal wieder verwenden, wenn er irgendwo vielleicht noch mehr Kohle einsacken kann.

Er hat in seiner gesamten Karriere nie viel gerissen - wir haben ihn immer unterstützt, aus seinem Tal geholt u. auch bei Verletzungen immer zu ihm gestanden. Jetzt trifft er die erste Saison seit Jahren mal angemessen für einen Stürmer u. gleich folgt der der perversen Verlockung der dicken Kohle eines künstlichen Vereines, bei dem noch der Manager tätig ist, der ihn damals fallen ließ wie eine heiße Kartoffel...FCK? Wer war das nochmal?

Stolz, Ehre, Charakter? Fehlanzeige! Seine Sprüche bei der PK kann er sich sparen...da fallen nur Deppen drauf rein...alles auswendig gelernte Floskeln!

Ein Bild zu schießen beim neuen Arbeitgeber mit Trikot im Januar ist unfassbar....er sollte sich schämen...da gibt es nix zu beschönigen, vor allem, wenn man dann so eine unterirdische Leistung in einem Pokal-Viertelfinale abliefert!

Er hat nie verstanden was den FCK wirklich ausmacht u. wie einzigartig die Fans wirklich sind. Für ihn waren wir nur Mittel zum Zweck.

Ich bin auch nicht traurig, dass er geht, denn er hätte diese Saison meiner Meinung nach nicht bestätigen können...und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

Er verdient das Dreifache in Wolfsburg. OK! Vielleicht würde jeder von uns überlegen, zweifeln und müsste schlussendlich eine Entscheidung treffen. Doch es ist generell auch eine Frage des Anspruches u. der Gesellschaft! Wir reden immer so, als müsste er um seine gesamte Existenz bangen, würde er bei uns bleiben! Die Wahrheit ist: Hätte er bei uns für 3-4 Jahre unterschrieben, hätte er auch AUSGESORGT gehabt...da bin ich mir relativ sicher, wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen wäre. ES geht in dieser Sache nur um Geld - für mich geht es um viel mehr...doch leider sehen das wohl die wenigsten genauso...

Man kann auch mal mit etwas weniger zufrieden sein. Sich wohlzufühlen ist unbezahlbar - für ihn u. seine Familie. Home is where your heart is - doch sein Herz wird dieser Spieler nirgendwo lassen...er folgt den Gesetzen des Geschäftes u. dem Ruf des Geldes...

Ich bin mal wieder enttäuscht vom Profi-Fußball - denn alles ist austauschbar u. ein reines Geschäft...bis auf wenige Ausnahmen u. die Fans.

Danke an Tobi u. Amedick - ihr habt ansatzweise gezeigt, dass es auch anders geht...

Und jetzt schwingt eure Hintern hoch u. macht die Arbeitsverweigerung von Duisburg am Samstag wieder vergessen!

CK

@ ASC2000:

Die Wahrheit tut manchmal weh, doch vielleicht weckt sie einige im Verein auch auf...muss dir in weiten Teilen recht geben...

Fakt ist leider zudem, dass wir den kleinsten Etat haben u. da kann man wiederum auch keine Wunder erwarten...

Vielleicht muss man dann eben auch mal als Kollektiv die individuellen Mängel wett machen, so wie im Spiel gegen die Bayern. Dann haben wir vielleicht auch in dieser Saison eine Chance ohne die wahren 1.Liga-Spieler im Kader...aber dann muss endlich auch mal über 90 Minuten das gleiche Level gehalten werden und die Chancen die sich uns bieten zum Teil verwertet werden...

Wir haben ein gutes Zweitliga-Team beisammen - mit Kampf, Wille, Glauben und Teamgeist können sie dennoch irgendwie das Wunder schaffen...dafür darf es nur keine weiteren Halbzeiten wie die zweite gegen Frankfurt geben, wo sich die Mannschaft völlig aufgibt...

CK

betzebuwe:

Mit Ivo hast du sicherlich recht - er darf sich nicht wegen ein paar guter Spiele gleich überschätzen u. das hat er in vielen Situationen im Frankfurt Spiel getan. Mit dem Kopf durch die Wand kommt keiner auf Dauer weiter.

Klar sind die anderen leider immer noch nicht völlig fit u. haben das Pech echt an den Stiefeln kleben, aber wenn sie wieder da sind, müssen wir es mit ihnen auch mal versuchen. De Wit kann noch sehr wichtig werden - ich halte viel von ihm, seiner Spielintelligenz u. Passspiel. Amri kann nur besser spielen als Kirch, denn schlechter oder weniger effektiv geht nicht...

Schulz hat mich bisher auch nie überzeugt - auch vor seiner Verletzung und das war in Liga 2 - habe da keine große Hoffnung für Liga 1. Tiffert könnte in meinen Augen mit seiner Bissigkeit diese Position ausüben u. er wäre dann auch ein spielerisch guter 6er, der nach vorne einiges bewegen kann u. wird....davor dann eben De Wit oder Moravek!

Und allgemein gesagt finde ich es nicht ok, wenn man hier nicht über Namen oder Schwächen reden kann u. immer nur froh sein soll, dass wir jetzt in der 1. Liga spielen! Hier sind wir in einem Taktikthread u. das hat auch immer mit Spielern u. Namen zu tun u. wie man die Taktik ändert so muss man auch andere Spieler einsetzen oder austauschen! Dies ist völlig normal! Noch einmal: Es gibt keine heiligen Kühe und wenn wir immer nur stolz darauf sind, dass wir jetzt in der ersten Liga spielen, aber nix verändern und den Stillstand fördern, dann begeben wir uns direkt wieder in Liga 2 und das kann keiner hier ernsthaft wollen!

Wir schreiben u. diskutieren ja nicht, um irgendwen schlecht zu machen - sondern um etwas positiv zu ändern und unseren FCK in der ersten Liga zu halten - dort wo er sicherlich hingehört! :schild:

CK

Schaut euch das Spiel gegen Frankfurt an: Die Tore werden gegen uns sehr oft über die Außen eingeleitet - weil wir da unsere Schwachpunkte haben...

Ohne Bilek Selbstmord? Naja, man kann es auch übertreiben, oder? Da wir sowieso immer Gegentore - auch mit Bilek fangen, sollte es einen Versuch wert sein, mit etwas mehr spielerischer Substanz u. Möglichkeiten in die nächsten Spiele zu gehen. Wenn ich ein Tor fange u. dafür durch ein technisch gutes Mittelfeld wiederum 2 vorbereite, bedeutet das 3 Punkte...

Von mir aus kann Bilek auch hier und da auswärts wieder ran - aber zu Hause würde ich einfach viel mutiger spielen mit De Wit oder Moravek und Tiffert, sowie Amri auf der rechten Außenbahn. Da muss auch ein Zeichen an die Gegner erfolgen: Der Betze stürmt u. die Punkte bleiben hier!

CK

@ Betzepaar: THANKS!

betzebuwe: War der Ausschnitt Kernpunkt meines Beitrages? NEIN, sicher nicht! Ich wollte es nur am Rande anmerken u. nicht in der gesamten Länge wiedergeben! Und wenn wir schon dabei sind: Die Aussage bleibt dennoch so bei den Leuten hängen! Ich bin auch auf der Arbeit oftmals mit anderen Dingen beschäftigt usw. - doch wenn der CHEF mit mir oder einer Gruppe redet, dann hab ich den Anstand u. die Fähigkeit dort noch kurz 2 Minuten zuzuhören und nicht einfach abzuschalten u. zu denken: Lass den reden, ich denke jetzt lieber mal über mein Spiel u. meine Situation nach! Seine Begründung danach hat das zuvor gesagte sicher nicht besser aussehen lassen! Ich finde sowas einfach daneben! Denn mit solchen Aussagen, stellt man den gesamten Kreis in Frage, wenn immer weniger zuhören, kann man ihn auch gleich sein lassen, denn jeder hat ja wohl ein wenig mit sich selbst zu tun, oder? Man hat nur auch nach dem kurzen Kreisgespräch noch viele Stunden Zeit sich über alles Gedanken zu machen und wieder nach vorne zu schauen!

Think about it!

CK