Nur noch kurz zu der Lakic-Krise:
Sicher ist es nicht gut für den Verein u. seine Außendarstellung, was gestern auf dem Betze passiert ist u. ich hätte mich auch nicht an den Aktionen beteiligt, aber ich denke man muss auch Verständnis für die Reaktion der Fans aufbringen.
Sie fahren zu fast jedem Spiel, opfern ihre Freizeit, lassen ihr ganzes Geld beim Fußball u. bezahlen somit auch einen Herrn Lakic mit. Ihr ganzes Herzblut setzen sie für den Verein ein. Dafür sollen sie dann noch stur in eine Richtung die Mannschaft u. jeden einzelnen Spieler unterstützen. Kritik oder Einflussnahme: UNERWÜNSCHT. Das ist eine Sackgasse die mir fremd ist.
Dann müssen diese Leute Woche für Woche einen Lakic ertragen, der in meinen Augen so gut WIE NIE, an oder über seine Leistungsgrenze geht.
Seine gesamte Körpersprache ist fragwürdig u. sein Einsatz sowieso. Angst macht mir, dass Kurz ihn so in Schutz nimmt u. ihm nicht auffällt, dass er lange nicht alles gibt...selbst ein Mario Gomez fightet wesentlich mehr gegen die gegnerischen Verteidiger u. erobert auch mal Bälle, weil er mit vollem Einsatz dorthin geht wo es wehtut - Lakic trabt in der gegnerischen Hälfte meistens herum wie der Galopper des Jahres...das ist zu wenig und dafür haben die Fans einfach ein sehr feines Gespür...von seinen Abschlüssen seit seiner Unterschrift in Wolfsburg möchte ich gar nicht erst anfangen....die hat auch jeder gesehen...
Wenn dann also der Trainer nicht sieht, was alle seit Wochen sehen u. es zudem kaum Alternativen auf der Bank gibt, sowie die dringend benötigten Siege ausbleiben, ist es doch klar, dass die Zuschauer, oder Teile von ihnen, eines Tages ihren Unmut kundtun!
Die Verwunderung von vielen hier, verwundert mich! Würde Lakic wirklich in jedem Spiel an seine Schmerzgrenze gehen, sich völlig verausgaben, Dreck fressen u. zeigen, dass er mit dem Herzen absolut noch in Lautern ist, anstatt in Golfsburg, dann würde u. hätte es sicher keine Pfiffe oder Aktionen am Samstag gegeben - auch wenn er nicht trifft...doch mit seiner Einstellung erntet er das, was er auf dem Platz sät: nämlich nicht gerade viel!
Jeder denkt, dass Lakic jetzt auch mental fertig ist u. somit noch weniger für uns bringen wird, aber wenn der Trainer ihn für seine lasche Spielweise schon nicht zurechtweist, dann läuft er vielleicht beim nächsten Spiel in Frankfurt nochmal ein paar Prozent mehr um es seinen Kritikern in den eigenen Reihen doch zu zeigen...schön wäre es....
Klar muss man versuchen, eine Einheit zu bleiben - doch dann müssen auch die Spieler, wie Dick, Bilek oder Jessen gestern alles Erdenkliche dafür tun und somit das Feuer auf die Zuschauer u. zurück übertragen...Lakic hat sich gestern die größte Mühe gegeben, die Einheit mit den meisten seiner Aktionen zu sprengen oder zu provozieren...darüber sollte er eingehend nachdenken...
In diesem Sinne: 3 Punkte im Abstiegsendspiel in Frankfurt....mit Toren von Herrn Lakic....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
CK