Beiträge von heart&soul

    Jeder spricht hier davon, dass der verschossene Elfer der Knackpunkt im Spiel war. Nach den Leistungen oder Erlebnissen der letzten Wochen, denke ich, dass wir das Spiel auch noch nach einer 1:0 Führung aus der Hand gegeben hätten...da fehlt die geistige Frische u. auch Power für 90 Minuten!


    Die Führung für Frankfurt in der 45.Minute ist sicherlich bitter, reicht aber für mich nicht als Ausrede für diese völlig desolate zweite Halbzeit von uns...


    Es spielt auch keiner gegen den Trainer - dies halte ich genauso für Nonsens wie jetzt schon Zweifel an MK zu haben...


    Aber ich kann hier auch nicht mehr lesen, dass man diverse Spieler nicht in Frage stellen darf oder sollte u. von angeblichen Lieblingen wie Bugera usw.!


    Alles sind Profis u. verdienen ein Schweine-Geld. Wir alle leben in einer Leistungsgesellschaft und müssen unsere paar Euronen hart verdienen. Ist man über einen längeren Zeitraum nicht gut genug oder kann den Anforderungen nicht genügen, muss man sich entweder steigern oder was anderes suchen!


    Was Jessen und Kirch seit Wochen spielen, ist in meinen Augen nicht mal zweitliga-tauglich! Das Jessen aktuell in der dänischen Nationalmannschaft spielt, spricht nicht gerade für diese Truppe, sorry. Selbst A. Stulin kann den Part nicht viel schlechter spielen - schaut euch an, wass in Dortmund der junge Schmelzer Woche für Woche tolle Leistungen bringt....eine Chance hätte auch der Nachwuchs verdient.


    Wieso MK immer wieder an Kirch festhält, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Selbst wenn der im Training spielt wie ein Robben (Achtung Ironie) - er müsste als gut bezahlter Trainer einfach Woche für Woche erkennen, dass er nicht in der Lage ist, dies in den Pflichtspielen umzusetzen! Ich war ja schon glücklich, dass er ihn gegen Frankfurt endlich mal draußen gelassen hattte - doch als Walch dann verletzt raus musste, kam der Albtraum zurück...


    Wieso stellt er dann nicht Tiffert auf rechts u. bringt gleich Moravek. Der kann wenigtens mal einen Pass spielen u. hat ein wenig Spielverständnis...


    Ich habe vor Wochen bereits geschrieben, dass Jessen in meinen Augen kaum Stärken mitbringt. Seine Flanken sind nicht mal Regional-Liga-Niveau und meistens kommen seine Pässe so schlecht oder unkontrolliert nur beim Gegner an! So viel schneller als Bugi ist er dann wohl auch nicht, wie man in den letzten Spielen sehen konnte...


    Ich bin kein Fan von Bugera, aber er hat sicherlich verdient zu zeigen, dass er zu unrecht nach dem Köln-Spiel aus der Mannschaft flog u. besser ist als ein Jessen in der momentanen Verfassung! Zudem würden wir bei Standards wieder viel gefährlicher werden u. dann könnten evtl. sogar unsere Twin-Towers mal wieder ein Tor erzielen!


    Wenn es nicht läuft, muss ich einfach auch mal was probieren - Spieler tauschen u. evtl. sogar die Taktik neu ausrichten! Da darf es keine heiligen Kühe geben - es geht nur um den Verein!


    Bilek ist rein defensiv betrachtet sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga - auch wenn er gegen Frankfurt für mich auch nicht seinen besten Tag hatte....Dagegen ist er offensiv leider mit der schwächste zentrale MF Kicker in der Liga und das kann man sich in der höchsten deutschen Spielklasse nicht mehr erlauben! Ich würde mit Tiffert u. Moravek auflaufen....für viele sicherlich zu riskant - aber unser Manko liegt zur Zeit eindeutig im Spiel nach vorne u. da muss was passieren...von Bilek kommt da leider gar nix!


    Jimmy Hoffer ist in meinen Augen zur Zeit mehr eine Wühlmaus, als ein Bundesliga-Spieler....sorry... Er ist kaum in der Lage mal jemand 1:1 auszuspielen oder zeigt fast nie irgendeine Spielintelligenz und was bringt seine Schnelligkeit, wenn der Ball noch schneller ist, oder er es selten schafft ihn zu kontrollieren oder ihn gut mitzunehmen?...Ok, er hat für uns auch schon getroffen, doch trifft er nicht, ist er meistens ein Totalausfall im Mannschaftsgefüge und das wäre dann neben Kirch u. Jessen schon der dritte Blackout innerhalb eines Teams u. das kann sich eben keine Bundesliga-Mannschaft über mehrere Spiele erlauben - dann gehen Spiele einfach verloren - so wie unsere letzten leider!


    Ein Flo Dick hat in der Saison auch leider nur ein richtig gutes Spiel gemacht - und das gegen die Bayern. Man sieht hier eindeutig, dass er ein guter Zweitliga-Spieler ist, doch die Luft in der Bundesliga sehr sehr dünn wird. Seine Vorstöße sind genauso erschreckend schwach wie seine Flanken...sollte da keine Leistungssteigerung erfolgen, muss MK auch hier dringend etwas anderes probieren!


    Ich hoffe, dass Micanski langsam das Pech von den Stiefeln fernbleibt u. Amri über rechts mal Gas geben kann.


    Ein wenig bezeichnend fand ich die Aussage von F. Dick gestern Abend im Flutlicht, als er gefragt wurde, was MK denn im Kreis nach dem Spiel so alles gesagt habe u. er ganz trocken meinte: Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht zugehört....


    Wenn sie so vor dem Spiel auch zuhören, dann wird mir jetzt einiges klar...


    CK

    Wer hier tatsächlich jetzt schon den Kopf von unserem Trainer fordert oder ihn völlig in Frage stellt, steht für das, was ich so ablehne: Wir leben in einer oberflächlichen Wegwerfgesellschaft - im Erfolg ist alles super u. wenn es mal etwas länger nicht so läuft wie erhofft, wirft man eine Sache eben weg oder fordert die Entlassung.


    Wir erwarten von der Mannschaft Kampf u. Einsatz - das lebt M. Kurz sicher vor - er passt hier her und er hat sich genügend Vertrauen erarbeitet u. verdient. Nur darf er einen Fehler nicht begehen: Er kann auf Dauer nicht an Spielern festhalten, die selbst für jeden Nicht-Fachmann, einfach keine Bundesliga-Tauglichkeit mitbringen.


    O. Kirch ist für mich so ein Mann. Er bringt seit Wochen absolut indiskutable Leistungen. Er kann fast nur laufen - seine Pässe kommen nicht an - hat kein Durchsetzungsvermögen - sein Zweikampfverhalten ist alibi-mäßig, läuft nur brav nebenher - kaum Torgefährlichkeit - keine besonderen Stärken. Man kann sich in der 1.Bundesliga leider keinen Totalausfall über mehrere Wochen erlauben - das ist Fakt - doch damit mussten wir in den letzten Spielen auskommen. M. Kurz muss das endlich erkennen und anders aufstellen - auch wenn er ihn offensichtlich sehr mag - doch darum kann es ja wohl im Profi-Fußball auf Dauer nicht gehen - er muss auf die BANK - Schluss AUS! Ich frage mich, wieso er auch hier im Forum so wenig Gegenwind erhält!? Auch wenn Amri in Mainz grausam war, sehe ich ihn nach seiner Genesung auf der rechten Außenbahn. Dann würde das offensive Flügelspiel auch mal gefährlich über diese Seite kommen u. Ilo müsste nicht immer den Alleinunterhalter abgeben. Walch hat gute Ansätze gezeigt, doch es fehlt noch an Durchsetzungsvermögen - nicht umsonst hat er in Stuttgart fast nur bei den Amateuren gespielt.


    Leon Jessen ist ein ganz ordentlicher linker Verteidiger - u. mittlerweile auch wieder dänischer Nationalspieler, doch auch ihm fehlt in meinen Augen noch einiges um in der Bundesliga mithalten zu können. Defensiv steht er nicht schlecht, doch nach vorne geht bei ihm eindeutig zu wenig. Seine Flanken sind sogar grottig u. kommen selten an - ähnlich wie bei Kirch. OK, Bugera ist nicht der Schnellste in der Bundesliga, doch seine Flanken u. sein Aufbau sind meilenweit besser als die von Jessen u. ganz ehrlich: Hat er es echt verdient, nach einem Sieg in Köln u. einer super 2.Ligasaison jetzt gar keine Chance mehr zu bekommen??? NEIN! So stark spielt Jessen sicherlich auch nicht....


    Dick hat gegen Bayern eine herausragende Leistung gebracht, doch seitdem kam leider fast gar nix mehr...einfach zu wenig für eine Außenposition in der Bundesliga! Da muss in den kommenden Wochen einfach mehr kommen!


    Bilek war teilweise überragend in der laufenden Saison, doch ein Manko muss er endlich verbessern: Sein Spiel nach vorne! Ein moderner 6er muss einfach auch mehr das Spiel ordnen u. nach vorne treiben. Nur zerstören ist auf Dauer einfach zu wenig für die höchste deutsche Spielklasse.


    Rodnei wird hier immer über den grünen Klee gelobt, doch auch von einem Verteidiger in der heutigen Zeit muss man einfach mehr erwarten können als nur Zweikämpfe zu bestreiten u. hoffentlich auch zu gewinnen! Seine Spielöffnung von hinten ist grausam u. so unpräzise wie eine Atombombe! Nicht nur gestern kam so gut wie jeder Pass von ihm beim Gegner an! Das ist auf Dauer russisches Roulette!


    Amedick zeigt leider auch wenig von seiner herausragenden Zweitliga-Saison, aber natürlich muss er hier gegen Top-Stürmer antreten. Am meisten nerven mich seine Offensiv-Kopfbälle, die immer so auf das Tor (oder meistens daneben) zischen, wie er gerade läuft! Er gibt dem Ball überhaupt keine eigene oder andere Richtung. Sein Fehler vor dem 2:1 für Hamburg war grausam u. einer von vielen in dieser Saison. Simunek sitzt beiden im Nacken wenn er wieder fit ist...zurecht!


    Tobi Sippel hat sicher auch einige Fehler in der Saison gemacht, doch ihn hier fast verbal zu steinigen finde ich wesentlich übertrieben. Letzte Saison fast jedes Wochenende der Held, sitzen die meisten hier auf der Couch und achten gar nicht mehr auf das Spiel, sondern nur noch ob man Sippel vielleicht einen Fehler ankreiden könnte...Er hat Licht u. Schatten, keine Frage, doch er ist auch noch sehr jung u. es ist seine erste BL-Saison. Er zahlt Lehrgeld wie die gesamte Mannschaft in den letzten Spielen. Er ist u. bleibt aber eines der größten Torhüter-Talente in Deutschland u. wenn wir so weiter machen, ekeln wir ihn auch noch weg vom Betze...


    Der Einsatz in Hamburg hat gestimmt, obwohl die HSVler sogar die Zweikampf-Statistik gewonnen haben! Um in der Liga zu bleiben, müssen wir nochmal 25% mehr Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Biss zeigen. Die Chancen müssen sitzen u. wir dürfen nach einem Rückstand nicht immer wieder in uns zusammenfallen! Für solche Situationen muss es auch Pläne u. Abläufe geben!


    Frankfurt wird sicher ein Drecksspiel, welches einfach gewonnen werden muss - egal wie...


    CK

    In diesem Forum steckt noch echtes Herzblut - nachfolgend versuche ich mehr analytisch die aktuellen Fehler anzusprechen:


    1. Angsthasen-Taktik: Es kann nicht sein, dass wir auswärts bei einer Pauli-B-Elf die zudem mit einer Second-Hand Abwehr aufläuft, mit einem einzigen Stürmer, der noch zudem Strafraum-Stürmer ist, auflaufen. Wo ist der Mut, der uns früher auszeichnete? Wo ist der Glaube an uns selbst? Wenn man sowieso keine Tore auswärts schießt, kann ich auch nicht gewinnen - da wir immer welche fangen, egal wie defensiv wir auflaufen, muss ich eben mehr riskieren, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen!


    2. Aufstellung, allgemein: Hier hat einer tatsächlich geschrieben, F. Müller wäre einer der besseren gewesen?!?!?!?! Also jetzt mal ehrlich: Beobachtet man ihn genau, fällt auf, dass er von 20 Aktionen, mindestens 16 verbockt u. dann evtl. 4 den Ball einigermaßen unfallfrei über´s Feld stochert....


    Wenn dieser Spieler Zweitliga-Reife haben soll, können sie aus diesem Forum mindestens 11 Spieler rauspicken, die keinen größeren Mist spielen können - sorry für den Jungen, aber es ist nach wie vor ein Hohn, S. Müller wegzuschicken u. einen Spieler nur zu holen, weil er mal in der Jugend vom großen FC Bayern aktiv war und weniger Gehalt kostet...!


    F. Dick im rechten offensiven Mittelfeld: Auch wenn er mal das Tor getroffen hat (auf solche Schüsse von ihm warte ich nun seit Dekaden !) - wer diesen Spieler immer wieder auf die rechte offensive Seite stellt, kann keine wirkliche Ahnung vom Fussball haben - sorry! Er kann es nicht u. wird es nie können! Selbst im defensiven Mittelfeld hat er versagt - u. dort wollte ich ihn auch mal sehen....aber er ist gescheitert....


    Dafür muss ein S. Sam der zuletzt sicherlich nicht schlecht drauf war, ständig auf der Bank schmoren - das soll mal einer verstehen, denn dieser könnte auch gut mal hinter den Spitzen agieren oder als hängende Spitze!


    Ständig werden Leute, die eigentlich einen guten Lauf haben, grundlos aussortiert oder wieder in ihrer Entwicklung gehemmt! Das ist nicht ok u. soll mal jemand verstehen!?


    A. Dzaka hat gegen Ingolstadt getroffen - WOW! Doch hat sich seine insgesamte Leistung tatsächlich verbessert? Er kämpft schon, doch er trägt die 10 auf dem Rücken! Soll unser Spiel lenken - diktieren u. torgefährlich sein! Für mich ist er total überfordert u. zu einem reinen Mitläufer verkommen! Doch er darf jede Woche wieder auflaufen - sowas sehen die Kollegen auch u. das gibt zwangsläufig böses Blut! Diese Seilschaft zwischen Sasic u. ihm ist peinlich u. mit nichts zu entschuldigen - denn es schadet langsam dem gesamten Verein!


    Bugera ist genauso ein Lieblingskind von Sasic u. es grenzt an echten Qualen, wenn ich ihm auf Dauer zusehen muss. Er ist schrecklich lahm, spielt mehr Fehlpässe als alle anderen u. seine so hoch gerühmten Flanken sind allenfalls A-Klassen Niveau (sorry ihr lieben A-Klasse Kicker, ich weiß: eure Flanken sind besser*g*....).


    A. Demai: Mit welcher Begründung hat man im Winter ständig neue defensive Mittelfelf-Akteure verpflichtet u. lässt dann diesen Blender immer wieder auflaufen? Sorry, aber er erscheint mir wie ein ewiges Talent! Einem guten Spiel, folgen 5 Grotten-Kicks! Das geht gar nicht!National-Spieler hin oder her!


    Zusammenfassend, haben wir viel zu viel MItläufer in der ersten ELF u. das kann auf Dauer kein Team kompensieren - damit können wir nur scheitern.


    3. Auswechslungen: Nimmt man nur mal das St.Pauli Spiel muss man an der Fachkompetzenz von MS zweifeln: Jendrisek draußen zu lassen war ein schlechter Witz, aber ihn nach dem 0:1 nicht mit einem weiteren Stürmer (z.B. dann auch Simpson) zu bringen, war fatal! Dieser Noch-Bremer Huse....ist ein Schönspieler, der keinerlei Effektivität mitbringt! Er wird sich weder in Liga 1 oder 2 durchsetzen.....Den bringt er dann anstatt Sam oder Fuchs....Wieso spielt unser Trainer ein ganzes Spiel mit 2 Innenverteidigern gegen eine Sturmspitze??? Dann wechselt er nach dem Platzverweis mit Dami einen def. Mittelfeldspieler ein u. stellt ihn in die Innenverteidigung, wo er völlig überfordert war, wie man beim 0:2 gesehen hat!


    Verliere ich einen Innenverteidiger u. der Gegner spielt nur mit einer Spitze, ordne ich meinem Verteidiger eben die Manndeckung an u. ziehe einen defensiven Mittelfeldspieler temporär bei Gegenstößen etwas zurück u. lasse den Raum nicht offen, den der vom Platz gestellte hinterlässt....2 Vorstopper waren von Anfang an unnötig - man muss auch mal was riskieren u. das Zeichen ging klar an das Pauli-Team: Der FCK hat Schiss!!!


    4. Der Trainer: Ich denke immer noch, dass Sasic kein schlechter Mensch ist - er hat seine Eigenarten wie jeder von uns - doch im Kern hat er Anstand u. menschliche Klasse, jedoch leider auch einen extremen Sturkopf u. nebenbei bedient er sich bei einem ausgeprägten Machtspiel. Ihn jetzt bereits zu entlassen erachte ich nach wie vor als unklug, aber die Entwicklung sollte genaustens verfolgt werden - auch insbesondere von SK! Sasic unterliegt nach wie vor dem Leistungsprinzip. Das Heim-Gesicht ist ok - aber wenn wir als Arbeiter auswärts eine solche Leistung Woche für Woche abliefern würden, wären wir lange gefeuert - das muss man objektiv betrachtet einfach mal festhalten...Es ist auch immer wieder ein Schlag ins Gesicht der Fans, die auch auswärts alles für den Verein geben oder opfern! Soll sich Sasic in Zukunft mal auswärts alleine vor die Kurve stellen, wie er damals die Mannschaft auf dem Betze hat antanzen lassen!!!


    Zudem hat er in meinen Augen unnötig neue Spieler in der Winterpause geholt, die uns keinen cm weitergebracht haben u. dafür Leute verbannt (LAMPE!) oder weggeschickt, die immer für den FCK da waren....Schwachsinn!


    Er scheint nix zu lernen oder annehmen zu wollen u. S. Kuntz muss jetzt mehr denn je auf Änderungen pochen u. seine Arbeit bez. Taktik u. Aufstellungen knallhart hinterfragen...Das Wohl des Vereines steht über dem Ego von MS oder seiner Sturheit!


    5. Aufstieg: Hier reden einige immer noch davon, dass wir letzte Saison fast abgestiegen sind u. im Verein keiner den Aufstieg plant etc.!


    Das ist großer Unfug! SK war auf einer regionalen Fan-Versammlung, als einer von ihnen fragte, ob der FCK denn nicht aufsteigen wolle, also fragte SK in die Runde, ob jemand von der Presse da wäre u. als dies verneint wurde, sagte er ganz klar, dass ihr klares Ziel der Aufstieg in dieser Saison wäre, gerade nach dem tollen Start!!!! Noch Fragen?


    Oder habt ihr die Worte von unserem neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden bei Flutlicht nicht genau gedeutet? Der sagte ganz klar, dass sie in diesem Jahr finanziell an die Schmerzgrenze gegangen wären und eigentlich aufsteigen müssten, denn beim Verbleib in Liga 2 bekommen wir im nächsten Jahr erhebliche Probleme eine erneut gute Mannschaft auf die Beine zu stellen!


    Was glaubt ihr, warum SK gestern nach dem Spiel so mies drauf war? Er weiß am besten um die finanzielle Situation des FCK u. einen Kader wie im Moment können wir uns im nächsten Jahr einfach nicht mehr leisten - das ist Fakt! Er will u. muss eigentlich in diesem Jahr aufsteigen oder habt ihr Teams wie 1860 vergessen, die jedes Jahr davon träumen oder drüber reden, aber nie mehr ganz nach oben kommen?????


    Im Moment riskiert Sasic mit seinem Starrsinn u. mangelhafter Auswärts-Taktik u. Aufstellung einfach das angestrebte Ziel! Er muss lernen u. endlich Dinge im Training umsetzen: z.B. wieder ein vernünftiges Kombinations-Spiel, Pressing, mehr Offensive, Chancen herausspielen, Standards, Ordnung, Taktik! Denn leider sehe ich die letzten Monate nix von diesen eben genannten Dingen u. sie waren ja in der Vorrunde durchaus mal vorhanden - ich muss nur an das Spiel in Fürth denken....


    Auch ein erneuter Heimsieg am Sonntag wird nicht wegwischen, wie leichtfertig hier ein möglicher Aufstieg sukzessive mit unterirdischen Auswärts-Auftritten verspielt wird...


    An ALLE: HANDELT BEVOR ES ZU SPÄT IST!



    CK

    Der Aufsichtsratsvorsitzende hat doch in Flutlicht ganz klar verkündet, dass wir in diesem Jahr eigentlich den festen Willen haben aufzusteigen u. dafür in der Winterpause nochmal investiert wurde (wenn es nicht klappt drohen uns harte Zeiten)....also bitte lasst die Sprüche von wegen: Aufstieg ist Utopie...


    NUR: Wenn ein Team so grausam auswärts auftritt u. das nun wiederholt, muss man einfach sagen, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient...und auch keine Chance darauf aufzusteigen!


    Man kann sich nicht immer nur auf die Heimspiele berufen u. hoffen - das ist Augenwischerei u. fatal...


    Ich finde es auch total überzogen, nun gleich Sasic´s Kopf zu fordern, aber auch er muss sich immer wieder der Leistungsüberprüfung stellen, wie die ganzen Spieler, die unter ihm plötzlich keine Chance mehr hatten...


    Was er heute u. teilweise in den letzten Auswärtsspielen aufgestellt hat, war unterirdisch u. desolat - da gibt es nichts zu beschönigen.


    Der Klüngel mit Dzaka fällt dem letzten Hinterwälder langsam aber sicher auf - wenn einer raus gehört, dann Dzaka! Ich war so erfreut, als ich von seiner Verpflichtung hörte, doch alles was er bisher gezeigt hat war pure Enttäuschung. Er wirkt wie ein alter Mann, ohne Bindung, ohne Esprit, ohne Antrittsstärke, ohne gutes Auge, ohne gute Standards...


    Sam sollte endlich die Chance auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen erhalten - u. das mal mehrfach...


    Lampe macht ein schlechtes Spiel u. ist faktisch tot - sorry, aber einen wie ihn bräuchten wir dringend - genau wie einen gesunden Bello, der endlich diesen Alibi-Kicker Bugera ersetzen muss.


    Kotysch u. Müller fehlt meiner Meinung nach komplett die Zweitliga-Reife u. in meinen Augen sind die Neuen der Winterpause nicht besser als Spieler, die entweder weggeschickt oder verbannt wurden...


    Da freut man sich eine ganze Woche auf das FCK-Spiel u. was darf man sehen: HORROR u. ARMUT live u. in Farbe....Vielen DANK!


    Wer so viele Chancen des Gegners zulässt u. wie so oft überhaupt keinen Übergang vom Mittelfeld in den Sturm mitbringt, hat auf Dauer in den oberen Tabellenregionen nix verloren...


    Gute Nacht!


    CK

    Ich kann den Begriff "SCHWARZMALEN oder SCHWARZMALEREI" seit der glorreichen Jäggi u. Göbel Zeit nicht mehr ertragen! Mit ihm (Begriff) wären wir fast in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen oder der Verein bankrott gegangen!


    Du nennst es Schwarzmalen - ich nenne die hier vorgebrachte Kritik puren REALISMUS!


    Danke! Bitte!


    CK

    Ganz ehrlich: Nach den letzten Auswärtsauftritten unserer Mannschaft interessiert es mich gar nicht mehr, wenn die Konkurenz sich genau die gleiche Blöße gibt! Wir sollten auf uns schauen - sonst nix und wenn man das tut, wird man nicht nur enttäuscht sein, sondern langsam auch aggressiv!


    Klar ist die 2.Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen - oder vielleicht besser gesagt: Die Teams lassen durchweg eine positive Konstanz vermissen!!!


    Aber wir alle haben einen Traum: Mit dem FCK wieder in der ersten Liga kicken u. wenn man nun 4 Auswärtsspiele bei relativ schwachen Gegnern hintereinander kläglich verliert, hat man es einfach evtl. nicht verdient, diesen Traum auch zu leben!!! Das ist nicht nur zu wenig, dass ist ein Armutszeugnis u. ein kollektives Versagen - spätestens alle 2 Wochen!!!


    Wann verlässt MS mal seinen Schmusekurs u. tritt ihnen gehörig in den Allerwertesten??? Sich nur von Heimspielen blenden lassen, die auch lange nicht mehr das Gesicht der ersten Spiele zeigten, wäre fatal u. dumm!


    Augsburg zeigte ja auch keine überragende Leistung - aber sie traten als echtes Team auf - sie machten die Räume bis zur 93. Minute perfekt eng - kombinierten besser - hatten einen Zug zum Tor u. wollten das Spiel wenigstens auch gewinnen - ganz im Gegensatz zu uns!!!


    Fällt euch auch auf, dass unsere Gegner uns meistens mit unseren eigenen Waffen schlagen? Wieso haben wir dann nicht genügend oder gar mehr Munition mit an Bord, um dem etwas entgegen zu setzen??? Im Schongang sind die wenigstens Mannschaften bisher aufgestiegen!


    Die Mannschaft hat insgesamt erneut auswärts versagt, doch das ein A. Dzaka auch noch in der 2.ten Halbzeit auflaufen durfte ist für mich unerklärlich - MS muss hier langsam den Rundum-Schutz seines Lieblingsspielers im Sinne der Mannschaft aufheben! Von ihm kommt gar nichts u. das soll unser Führungs- sowie Kreativ-Spieler sein? Leider ist er davon im Moment so weit entfernt, wie der FCK von der besten Auswärtsmannschaft!


    Die Fans waren wieder mal erstklassig u. erste Liga - reif....leider hat das Team gar nichts davon zurückgezahlt....sie sollten sich endlich hinterfragen u. sich für solche Leistungen mehr als nur schämen! Im nächsten Auswärtsspiel erwarte ich keine großen Sprüche vor dem Spiel - sondern endlich Taten auf dem Platz!


    Ich bin froh, dass ich nicht unmittelbar nach dem Abpfiff meine Meinung gepostet hab - die wäre noch um einiges heftiger ausgefallen...


    Ich bin bedient - es reicht!


    CK

    Die erste Halbzeit war ordentlich - doch was bringt uns das: NICHTS! Abgerechnet wird nach Spielende u. wenn man sich in 11 Minuten 4 Tore einschenken lässt, ist das nicht schwach oder einfach Fussball - es ist ein Versagen auf ganzer Linie!


    Es geht auch nicht nur um die Niederlage heute, sondern um den gesamten Abwärtstrend der letzten Wochen!!!


    Wo ist die Spielfreude hin?


    Der Esprit?


    Der unbändige Wille über die gesamten 90 Minuten?


    Ein recht ordentliches Kombinationsspiel?


    Ein strukturierter Spielaufbau?


    Die Durchschlagskraft im Sturm?


    Die Sicherheit in der Abwehr?


    Die guten Ideen des Trainers?


    Der Glauben an sich selbst, auch nach Rückständen?


    Herausragende Leistungen einzelner Spieler?


    Flügelspiel?


    Alles scheint verpufft zu sein!!! Unfassbar! :autsch:


    Erst hatten wir kein Glück u. dann kam noch Pech hinzu? Ne! Wir müssen den Abwärtstrend sofort stoppen! Milan sollte langsam aufhören, immer den Lieben zu spielen! Jetzt muss auch mal Klartext geredet werden - hoffentlich tut er dies in der Kabine u. auf dem Trainings-Platz! Nach dem Oberhausen Spiel hat er ihnen erstmal frei gegeben - für mich klar die falsche Richtung...


    Klar sind wir noch Zweiter u. auch ich hätte das vor der Saison nicht erwartet - aber die Mannschaft ist nicht nur überschätzt - sie hat auch gezeigt, zu was sie fähig ist, wenn jeder alles abruft u. das Kollektiv funktioniert!


    Sasic sagte vor dem Wehen-Spiel, dass sie zeigen werden, was sie aus den letzten Schlappen gelernt haben u. sich verbessert präsentieren - anfangs dachte ich: Wenigstens stimmt die Einstellung wieder - aber am Ende muss man einfach enttäuscht sein, wenn man sich so beim Tabellen 17ten so abschlachten lässt...große Worte, wenig Ertrag...


    Ich würde gegen Rostock mal eine andere Mannschaft auflaufen lassen u. wichtige Änderungen vornehmen - Spieler dort einsetzen, wo sie ihre Stärken haben....


    ----------------------------Robles----------------------------


    Demai------Ouattara--------Amedick-------Lamprecht


    -----------------------------Dick-----------------------------


    -----------------Sam-----------------Bellinghausen--------


    --------Hesse------------Ziemer---------Simpson(Paljic)



    Ich war sehr für die Verpflichtung von Dzaka, aber zur Zeit ist er nur ein Schatten seiner selbst....Sasic sollte ihn nicht blind schützen!


    Am Beispiel Jendrisek kann man die Krise des FCK gut erklären: Er zeigt genau den Abwärtstrend wie die gesamte Mannschaft! Vor ein paar Wochen schon fast zu seinem Traumverein Real Madrid geschrieben u. aktuell wieder beim Leistungsstand der letzten Saison angekommen! Auch er braucht eine Pause - vielleicht kann er wieder als Joker neue Impulse setzen...


    Bello u. Sam würde ich zentraler spielen lassen - Bello mehr offensiv...


    Dick ist rechts hinten absolut verschenkt! Ihn würde ich gerne mal auf der Demai Position sehen - Dampf machen, abräumen u. seine Torgefährlichkeit mehr ausspielen mit Schüssen aus der 2ten Reihe...


    Lamprecht gehört als Kämpfer u. Arbeiter ins Team, wenn dann auch nur auf die linke Seite, als Notlösung. Demai kann die rechte Seite dicht machen...


    In diesem Sinne: Milan, riskiere was - stelle um!


    Wir sollten alle Möglichkeiten ausnutzen - kann niemand verstehen, der mit Rang 8-10 zufrieden ist! Wir leben nicht mehr in der letzten Saison - sondern hier und jetzt u. haben uns immerhin auf den 2ten Platz gespielt! Wieso nicht darum kämpfen, dort zu bleiben, mit allem was wir haben!?


    Ich hoffe sehr, dass sie gegen Rostock die richtige Antwort u. Reaktion zeigen..... :teufel:


    CK

    Es ist mir egal, wie das ankommt, was ich nachfolgend zum Besten gebe oder wer mich dann als richtigen oder falschen Fan bezeichnet, aber der FCK hat mir heute den Tag so richtig versaut!!! Vielen DANK!


    Natürlich haben sie einem in dieser Saison auch schon des öfteren den Tag gerettet, aber ich kann mit Niederlagen eigentlich ganz gut leben - aber mit einer solch desolaten Vorstellung u. Einstellung wie in Oberhausen absolut nicht!


    Oberhausen hat in meinen Augen kein Zweitliga-Niveau - da fand ich Jena noch stärker im Pokal u. man kann diese Spiele sogar sehr gut vergleichen - deswegen dachte ich eigentlich nicht, dass wir 2x die gleiche konfuse Leistung abliefern würden! Wo bleibt hier der Lern-Effekt in der Mannschaft?


    Unsere Spieler waren allesamt noch schächer als ein Team (RWO), dass keine Zweitliga-Reife an den Tag gelegt hat! Beschämend! Da hat keiner seine Normalform im entferntesten abgerufen - das war teilweise unterirdisch, grauenvoll u. mit nix zu entschuldigen!


    In der Form müsste man sicherlich das gesamte Team auswechseln, aber was heute Dzaka, Demai, Bello, Sam, Jendrisek, Kotysch u. auch der eingewechselte Hesse gezeigt haben, war mit das Schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe....


    Nach dem Debakel in Koblenz ist es mir absolut unverständlich, wie man erneut mit weit unter 100% Einsatz u. Siegeswillen auf des Gegners Platz auflaufen kann?!


    Jeder spricht jetzt schon wieder von den nächsten beiden Heimspielen, doch es gibt auch noch Auswärtsspiele!!! Die zählen am Schluss auch u. sind verdammt wichtig - vor allem wie man sich da präsentiert!!!


    Ich vergesse nicht, wie es noch im letzten Jahr ausgeschaut hat, doch wir leben in der Gegenwart! Vieles hat sich verändert u. wir hätten in meinen Augen die Möglichkeit tatsächlich aufzusteigen, wenn wir immer so viel Einsatz zeigen würden wie im Spiel in Fürth! Es bringt nix in der Vergangenheit zu schweben - es gilt jetzt alle Chancen auszunutzen u. die haben wir heute wieder mal leichtfertig vertan!!!


    Klar hat Oberhausen hinten kompakt gestanden u. die Räume, wie auch schon Koblenz, sehr gut eng gemacht - aber insgesamt waren sie an Harmlosigkeit nicht zu überbieten u. wir verlieren dort 1:2!!!


    Da Sasic einen sehr guten Charakter besitzt, macht er wenig öffentlich u. lächelt sogar noch ein wenig - doch ich hätte diese Truppe von Oberhausen heute ZU FUSS an den Betze laufen lassen u. ich wäre im Bus hinterhergefahren, damit auch ja keiner per Anhalter tricksen kann...


    Hätten die Typen auf dem Platz nur 25% von der Leistung gebracht, die die Fans in Oberhausen ablieferten, hätten wir 5:1 gewonnen! Großes Lob an die Jungs vor Ort! Ihnen sollte Kuntz u. Sasic im nächsten Heimspiel freien Eintritt gewähren - wenigstens eine kleine Wiedergutmachung für den Schrott u. die diverse Arbeitsverweigerung!


    Ich bin u. werde nie ein Erfolgs-Fan sein - aber mit solchen Auftritten macht das Team so viel von seiner bisherigen Reputation kaputt u. vom Ansehen möchte ich gar nicht erst reden...das war heute auf jeden Fall eines (Ex-)Tabellenführers unwürdig!!!


    Ich bin bedient!!! :grummel:



    CK

    0:5 !!!!!!!!!!!


    Ich kann es immer noch nicht fassen - aber wir sollten daraus das Musterbeispiel gewinnen, wie man unter die Räder kommen kann, wenn man mal nicht alles in einem Spiel gibt u. der Gegner einen mit den eigenen Waffen schlägt!


    Der mangelnde Einsatz began heute bereits bei den Stürmern, die lange nicht so drauf gingen wie wir es in dieser Saison gewohnt waren. Neben der mangelhaften Einstellung vieler Spieler dann auch noch Totalausfälle in Form von Lamprecht, Dzaka, Paljic u. vielen mehr....


    Ich ziehe den Hut vor Koblenz - klasse Taktik, super Einsatz u. wohl die beste Effektivität aller Zeiten - so einfach wird es die TUS in dieser Saison gegen keinen Gegner mehr haben - da bin ich mir sicher...


    Ein Weckruf zur rechten Zeit? Vielleicht, aber ich hätte gut und gerne auf diese dumme Klatsche verzichten können...


    Ich hatte NIE den Eindruck, dass wir heute ein Tor schießen können/würden - Koblenz war uns in allen Bereichen überlegen u. hatte zudem einen überragenden Schlussmann - doch das weiß man ja nicht erst seit diesem Spiel.


    Auch mit Platzverweis, harter Elfer-Entscheidung u. Blackouts: So darf man sich nicht in einem Derby abschlachten lassen - dafür gibt es keine Entschuldigung u. da muss sich das Team stark in Frage stellen u. extreme Schlüsse daraus ziehen!!!


    Sowas kann langfristig Auswirkungen auf die Moral u. das Selbstbewusstsein haben - von der Tordifferenz ganz abgesehen...


    Dann jetzt auch noch die 14-tägige Pause....FUC.!


    Klar haben wir bisher eine überragende Saison gespielt! Klar hätte damit niemand gerechnet! Klar sollten wir alle viel mehr positiv gestimmt als skeptisch sein - aber eine BITTE habe ich schon nach diesen grauenhaften 90 Minuten: DARAUS LERNEN - DIE GLEICHEN FEHLER NIE MEHR BEGEHEN u. AHLEN VOM BETZE SCHIESSEN!


    CK