Ich bin weder Macho noch Fromlowitz Anhänger - nur FCK-Mitglied, aber ein fader Beigeschmack bleibt bei der Entscheidung pro Fromlo schon...
Wenn es nach der Leistung geht kann ich nicht nur Trainingseindrücke einwirken lassen, sondern vor allem Wettkämpfe oder eben Testspiele und da hatte Macho ja wohl klar die Nase vorn!
Alle die beim Stuttgart-Testspiel anwesend waren haben einen bärenstarken Macho gesehen, der wirklich überragend gehalten und der Mannschaft viel Sicherheit gegeben hat...
Macho war in der ersten Liga nicht immer überzeugend, aber in der Zweitliga-Saison mit durchgehend sehr guten Leistungen am Start!
Zudem ist er eine Persönlichkeit mit verrücktem positivem Charme, der Führungsqualitäten mitbringt...
Er hat immer zum Verein gestanden und selbst nach der schlimmen letzten Saison nicht den leichten Absprung vollzogen...
Es gibt oder gab überhaupt keine Veranlassung ihn nun auf die Bank zu verbannen oder auf diese Art und Weise vom FCK wegzutreiben...
Wenn er sich jetzt einen neuen Verein suchen will, ist das doch völlig nachvollziehbar - so würde fast jeder hier handeln - vor allem, weil er letzte Saison so stark war, eine gute Vorbereitung gespielt hat und in einer viel zu jungen Mannschaft einer der wenigen erfahrenen Eckpunkte wäre!
Sieht man sich die fragwürdigen Entscheidungen des FCK der letzten Wochen (Daham, Lexa, Friedmann usw...) an, passt die Aktion mit Macho total ins Bild....
Sicher ist der Klub nicht dafür da, Herrn Macho sein Ticket für die EM zu sichern, aber man darf auch nicht den Blick auf das Gesamtbild verlieren und um eine ausgewogene Entscheidung in der Torwartfrage zu treffen, muss eben auch mal der Blick auf letzte Saison, die Vorbereitung, Persönlichkeiten, Stand in der Mannschaft und die Perspektiven gerichtet werden!!!
Der FCK wirbt immer mit dem Slogan: "Das Herz der Pfalz" - aber in letzter Zeit wird im Verein nur noch herzlos agiert - auch im Fall Macho - das ist mein Gefühl...
Diese Aktion war nicht astrein - und es riecht förmlich danach, dass da tatsächlich mal wieder finanzielle Aspekte eine Rolle spielen könnten....
Ich finde es gerade auf der Torhüterposition absoluten Schwachsinn, nach dem Motto: Im Zweifelsfall für den Jüngeren, aufzustellen!
Auch die Aussage von Ehrmann, dass beide absolut gleichwertig sind, finde ich schwach...So sprechen Politiker, aber in der Vorbereitung hat man in den Spielen klar gesehen, dass Macho da einfach besser war und nur das dürfte im Endeffekt zählen...
Gerade ein Vorbild an Identifikation für den Verein hat eine solche Behandlung nicht verdient...
Jedem hier, der trotz tadelloser Leistungen auf die Ersatzbank degradiert worden wäre, würde der Sack platzen - da bleibt nicht mehr viel Spielraum für Ausreden oder polemische Interpretationen....
Wenn Fromlowitz bleibt und Macho geht, haben wir in 1-2 Jahren das nächste Problem, wenn Sippel auf den Posten von Fromlo drängt und ich persönlich stufe schon heute Sippel stärker als Fromlowitz ein...
Sippel ist vielleicht das größte Torwart-Talent in Deutschland und was macht der FCK dann? Ihn an Bayern abdrücken für 250.000 Euro oder fast verschenken (wie damals Lincoln an Schalke)...
Für mich eine absolut unsinnige Entscheidung...
Rekdal hat schon bewiesen, dass er ein harter Hund ist - diesen Eindruck hätte er durch diese Geschichte nicht noch erhärten müssen...
Ich hoffe echt, dass Fromlowitz seine Nerven im Griff halten kann und nicht übermotiviert sein wird...auf eine gute Saison...
Sorry Jürgen Macho!
heart&soul,
ck