Beiträge von heart&soul

...genau den meinte ich! Hast du auch in 5.1 gesessen?

...hatte dein Bekannter eine Brille auf - der saß ein paar Reihen unter ihm - in meinem Sektor*g*...der war ähnlich hart drauf - und sein Geschrei war etwas zeitlich korrekter*g*....

CK

...der Schiri war auch ein Opfer - aber meistens konnte man leider nicht erkennen, wer oder was gemeint war - das war ja der gerade der Hit!!!*g*....Der Ball lief ganz normal durchs Mittelfeld und der Kerle hätte fast nen Herzinfarkt bekommen und hat alles zusammengeschrien!!!!

Übrigens: Beim Dortmunder 4:0 Freundschaftsspiel-Sieg über den AS Rom am Sonntag waren 46.200 Zuschauer anwesend!!!!

CK

...also ich rechnete im Vorfeld mit ca. 15.000 Leuten! Hatte noch einen Bekannten mitgenommen, dem ich mal das Betze-Feeling vorführen wollte...als wir reinkamen war dann die Enttäuschung schon recht groß...

Wir hatten uns für den 5.1er Block entschieden und selbst dort mussten wir noch 13 Euronen zahlen! Im Block 4.1 wären 18 Euro fällig gewesen - also ich fand die Preise für ein Freundschaftsspiel - egal gegen wen - völlig überzogen!!! Man merkt echt, dass wir Kohle ohne Ende brauchen!

Die Halbzeitverkaufsshow neuer Fanartikel von Mr. Schömbs war auch klasse - mein Kumpel meinte zu mir: "Hat schon was von einer Kaffeefahrt*g*..." HaHa! Ich meinte zu ihm: "Ja, du kommst hier nicht mehr raus, bis du dir ne´Dauerkarte zugelegt hast*g*"....

Noch 2 lustige Randnotizen: Das Glasdach über dem Block 5.1 ist total undicht und in den ersten 6 Reihen wurde man also auch noch für 13 Euro geduscht! Ich bin dann später zu einem Ordner und schilderte ihm die Sache und er: "Jo, kann man nix mache"!!!
    Ich hab ihn dann mal darauf hingewiesen, dass sowas in einem ausverkauften Stadion oder Block eben nicht so do dolle rüberkommt und er es auf jeden Fall mal an den Verein weitergibt! (oder die Betreiber-Gesellschaft)...hat er wohl bis heute nicht gemacht*g*...!

Es gab wirklich eine unrühmliche Gesänge für ein "Freundschaftsspiel" - aber der kultigste Django saß im Block 5.1! Ein älterer Fan, der wirklich nur schimpfte, Frechheiten und Beleidigungen durch das Stadion schrie! Leider waren diese Kommentare immer entweder 2 Minuten zu früh oder zu spät - oder anders gesagst: Sie passten nie zum Spielverlauf!!!! HaHa! War echt genial! Das Spiel war ja insbesondere in der 2.Halbzeit zum einschlafen - aber der Burschi war das Eintrittsgeld alleine schon wert - was haben wir gelacht!

Zum Spiel: Einige gute Ansätze und das alte Problem mit den Stürmern...insgesamt sehr wenig Aussagekraft (wegen den vielen Verletzten und der Müdigkeit des Gegners)....die Wahrheit folgt im DFB-Pokal und vor allem gegen Gladbach...

heart&soul

hi,

also ich hab Mr. Daham gestern vor dem Spiel in Lautern in einem Döner-Grill getroffen - lachend, in Begleitung eines Buddies, Frauen hinterher blickend...
    Er sah gut gelaunt aus und fit dazu...

Eine Stunde später saß ich im Stadion und begutachtete die 500.000 Euro Verpflichtung aus Hannover + den sehr bemühten Perspektiv-Spieler Stachnik...

Aber eines wusste ich schon zur Halbzeit: Keiner (ob Opara, Ziemer, Jendrisek oder Stachnik) ist BESSER als Daham und somit ist dieses ganze Hick-Hack um ihn für mich völlig unverständlich!

Er wurde aussortiert bevor Mr. Rekdal da war - für mich ist es grob fahrlässig in unserer momentanen Situation auf so einen Mann zu verzichten und nur auf Leute zu vertrauen, die wohl noch einiges an Zeit benötigen bis sie mal brauchbare Stürmer werden!

Haltet von Daham was ihr wollt: wir haben auch mit Runström wenig Alternativen zu ihm bzw. einem Spieler-Typ seiner Art...

Jendrisek und er erscheinen ähnlich von der Veranlagung zu sein - doch Daham trifft wenigstens hier und da mal die Kiste (+ ist erfahrener)...könnte ein entscheidener Faktor in dieser jungen Mannschaft sein respektive werden....

Mir ist die ganze Diskussion zu abstrakt - die wollen den nun mit aller Macht abdrücken - sogar noch zu direkten Gegnern der 2. Liga! Unglaublich...

Wenn es wirklich nur am Geld liegt finde ich den Stil trotz allem unterste Schublade...auf dem Platz hat Daham eigentlich nie so auf mich gewirkt, als wäre er ein Stinkstiefel...er hatte in der Rückrunde keine faire Chance mehr - also konnte er auch nur wenig nutzen!

Bis demnächst,

CK

@ kalusha + seven:

Echt KULTIG eure letzten Beiträge - dagegen verkommen ja System of a Down zu Teletubbies-Anhängern*g*...

Aber ich muss dem Grund-Tenor mal entgegnen:

Diese Einteilung in Gut und Böse - Schuldig oder Nichtschuldig gefällt mir nicht.
    WW hat eine Menge Fehler begangen - das steht außer Frage und für die muss / musste er sich als Chef-Trainer / Manager verantworten...
    Der AR und Vorstand hat ebenfalls viele Fehler begangen, aber die haben auch alle keine Ahnung vom Fußball, also verstecken sie sich hinter dem sportlich mächtigsten Mann im Klub (was er sich auch irgendwo selbst aufgebaut hat-eine Art Monopol-Stellung)...

Klar gibt es auch in der Pfalz wirtschaftliche Abhängigkeiten, aber diese jetzt in den Vordergrund der Entlassung zu rücken, finde ich völlig falsch...
    Wir können doch jetzt nicht so tun, als wäre beim FCK sportlich alles rosarot gewesen und nur weil ein paar Fans (denen sich WW übrigens im Gespräch gestellt hat) den Bus nicht wegfahren lassen, hätten sich irgendwelche Yuppie-Manager dazu entschlossen den Kopf unseres Erfolgstrainers (Achtung Ironie) zu fordern!!!

Wir waren kurz davor (nach dem Sieg heute von Duisburg wohl Gewissheit) nach dem Abstieg auch noch den verpassten Wiederaufstieg mit dem Trainer hinnehmen zu müssen...
    In meinen Augen war es absolut richtig zu handeln und wenn man sich unser Restprogramm anschaut hätte es auch nochmal eng werden können...
    Ich habe die ganze Zeit über den Zeitpunkt der Entlassung nachgedacht und Göbel hat sich auch demzufolge geäussert, dass sie den Aufstieg noch immer nicht abgeschrieben haben und bis zum Ende kämpfen werden...

Ich fand/finde nur die Aussagen von Göbel (Sonntag) in Verbindung mit der Entlassung (Mittwoch) sehr fragwürdig - auch wenn hier einige Erklärungsversuche gestartet wurden...

Zudem solltet ihr alle bedenken, dass

a) unsere sehr einseitige sowie überschaubare Medienlandschaft in R-P verdammt ruhig geblieben ist! Die haben eigentlich NIEMALS den Kopf von WW gefordert oder ihn auch nur ansatzweise zu hart angepackt - genau das Gegenteil war der Fall!
    In Hamburg, Berlin, Köln oder München wäre WW bereits vor Wochen aus dem Verein geschrieben worden - da bin ich mir absolut sicher...

b) die Fans ingesamt verdammt ruhig geblieben sind! Schaut euch echt die Leistungen der letzten Jahre / Monate / Wochen an und dann die spärlichen Unmutsäußerungen der Anhänger! Das steht eigentlich in keinem Verhältnis!
    Es kam mir oft so vor, als wären fast alle wie in Trance oder nahe der Ohnmacht...auch hier wurde der Trainer immer in Watte gepackt und hatte unheimlich viel Kredit!!!

Insgesamt erfolgte in meinen Augen die Entlassung aus rein sportlicher Sicht und mangelnder Perspektive...
    Ich denke es wurde eine fußballerische Bilanz erstellt und dann noch Meinungen aus dem Team und vom neuen Sportdirektor hinzugezogen...was die Entlassung von WW zur Folge hatte...

Diese ganzen Spekulationen sind ganz interessant, weil ich mir vor ein paar Tagen auch noch nicht sicher war, aber man sollte auch nicht zu weit vom Thema oder den Fakten abrücken...

Macht´s gut,
    heart&soul

@ SaZa: Bist auch noch spät unterwegs, was?*g*
    Hast ebenfalls Post...
    Aufsichtsrat? Klar hat der auch Einfluss, aber Göbel hörte sich so an, als sei er selbst total davon überzeugt, als wäre WW nicht mehr der richtige Mann gewesen...der Sinneswandel macht mich stutzig...

@ Ice: Ich stehe auch dazu, dass es grundsätzlich die richtige Entscheidung war - jedoch darf man bei der Nachfolge echt keinen Fehler mehr machen und ich bin eben nicht der Typ, der alles einfach so hinnimmt - mache mir da einfach meine Gedanken wie das jetzt abgelaufen ist, gerade weil der Vorstand ja auch die Geschicke des Vereins in Zukunft lenken wird...

vg,
    heart&soul

Habe mir heute Abend extra R-P aktuell auf SWR aufgenommen, dort kam ein ca. 3 min. Bericht mit einem kurzen Interview von Göbel (welches durch eine Technik-Panne noch unterbrochen wurde - passt ja zur aktuellen Situation*g*)...
    Er meinte dort sinngemäß, dass SIE nach dem Spiel in Burghausen zu dem Ergebnis gekommen wären, dass die Zusammenarbeit so keinen Sinn mehr machen würde und wenn etwas beendet wäre (also nichts mehr bringen würde!) sollte man es gleich abschließen, anstatt sich gegenseitig zu quälen!!!

Ich werde aus den Aussagen und dem Gesamt-Verhalten nicht schlau...

Da passt doch was nicht. Göbel war ja auch nach dem Spiel in Burghausen im SWR-Studio und da hörte sich eigentlich alles nach einer Fortsetzung der Ära Wolf an (Kontinuität, Vertrag bis 2008, bereits Spieler für die kommende Saison verpflichtet, Mainzer Vorbild usw...)...

WW wollte sich nirgendwo zu der Entlassung (was nach den Worten Göbels wohl eindeutig ist - also kein Rückzug von Wolf) äußern - außer auf der FCK-Website...(der Ausschnitt wurde sogar im TV gezeigt!)...

Kalusha hat das in meinen Augen anhand eines Tom-Toms*g* (Navi) sehr gut beschrieben...
    Vielleicht hat Göbel auf die üblichen direkten Treueschwüre verzichtet, aber weit weg davon war er mit seinem Auftritt in Flutlicht nicht...

Seine Entscheidung 3 Tage später lässt immer noch viele Fragen offen...

Vielleicht tue ich W. Funkel ja unrecht, aber in meinen Augen brauchen wir langfristig gesehen einen anderen Cheftrainer...

Gem. Radio sollen Toppi, Finke u. B.Labbadia die aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge von WW sein...

Bis bald,
    heart&soul

...Die Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

Was ist in der Zwischenzeit - also von der Flutlicht-Sendung am Sonntag bis zu der Trennung von WW im Verein passiert???

Warum drückt sich Göbel dort im Grunde genommen so aus, als ob sie eigentlich klar mit Wolf planen (es hat sich insgesamt viel mehr Pro Wolf angehört als Contra) und auch auf Kontinuität setzen möchten (wie Mainz) und 3 Tage später ist der Coach weg...

Welche Einsichten kamen denen da? Haben die hier die Stimmungslage gecheckt (Scherz)? Briefe und E-Mails erhalten? Mit dem Aufsichtsrat getagt? Mit Schjönberg gesprochen, nachdem der sich evtl. mit dem Team auseinandergesetzt hatte? Perspektivisch gedacht - bez. Neuverpflichtungen?

Ich verstehe es nicht ganz...was meint ihr?

Viele Grüße,
    heart&soul

@ technorunner:

Nur kurz: Danke, dass du nicht nur fußballerisch den absoluten Durchblick hast, sondern einen Thread auch analytisch nachvollziehen kannst...
    Du musst mich auch nicht unterstützen - du hast nur deine Eindrücke niedergeschrieben...
    So war es bezüglich meiner Person immer: Fußball-Beitrag, Nadelstiche, Provokation, Gegenreaktion, aus der Sachebene wurde die persönliche Plattform herauf provoziert, dem Thread wurde die Aussage systematisch genommen bzw. alles unsachlich in Frage gestellt und am liebsten dann auch alles geschlossen...
    Dies zieht sich über Jahre hinweg...manchmal frage ich mich, wer jetzt tatsächlich an Realitätsverweigerung leidet...

Thema:
    Ich möchte mal 4 Schlagworte für den Leistungseinbruch einbringen:

1. Hajnal: Er hat in der Vorrunde teilweise wirklich klasse Fußball gespielt, entscheidene Tore gemacht oder vorbereitet. Seine Leistung gab oft mit den Ausschlag über Sieg oder Niederlage.
    Dann kamen wohl sofort Anfragen oder Angebote von anderen Teams und in der Rückrunde war/ist er nur ein Schatten seiner selbst.
    Unglaublich wie schlecht sogar seine Flanken geworden sind - von allem anderen mal abgesehen...

2. Daham: Er war vielleicht manchmal ein Chancentod, aber er kämpfte, lief unheimlich viel und erzielte immerhin auch die meisten sowie wichtige Treffer für uns...
    Ohne Grund wurde ihm dann nach und nach das Selbstvertrauen genommen, indem Leute vor ihm spielten, die echt keinen Deut besser waren als er...
    Mit ihm hatten wir wenigstens einen echten Stürmer auf dem Platz - doch er wurde auf die Bank verbannt...

3. Gemeinschaft: In Köln (ich war auch vor Ort) stand komischerweise noch ein Team auf dem Platz, dass auf keinen Fall verlieren wollte und dementsprechend kämpfte...
    Irgendwie müssen danach Eitelkeiten (wohl durch Bevorzugung von Spielern etc.) immer mehr geweckt worden sein...

4. Taktik: Die Gegner spürten bei jeder Aufstellung von uns, dass wir nicht mehr an uns glaubten bzw. Angst mit ins Spiel brachten (zu defensiv - vor allem zu Hause). Fatal...
    Dann wurde die Mannschaft immer wieder neu durchgemischt (abgesehen von den Verletzungen) und auf mich wirkte die Truppe oft so, als wüsste keiner so recht, was er eigentlich genau auf dem Platz zu tun hat...

Die Entlassung von W. Wolf bringt dem Verein nur etwas, wenn nun ein wirklich guter Mann verpflichtet wird...Den Zeitpunkt verstehe ich allerdings wirklich nicht...
    Ich wünsche mir nichts mehr als endlich mal Ruhe auf dem Betze und ein Team, welches Fußball mit Herz und Einsatz zeigt...dann kommen die Erfolge auch wieder von ganz alleine...
    Ist das echt zu viel verlangt?

Macht´s gut,

heart&soul

SaZa: Wenn Phrasen-Dreschen ein Beruf wäre, wärst du schon lange der Top-Manager unter uns...
    Auch du hast nicht mehr drauf als unsachlich zu diffamieren, dich hinter einigen netten Ausdrücken aus der Welt der Anfänger-Psychologie zu verstecken und pauschale Urteile zu fällen ohne Fakten zu bringen...

Du hast gefragt, ob deine letzten, eines Admin absolut unwürdigen und niveaulosen Zeilen direkt genug waren!? Man sieht, dass du extreme Probleme im Verständnis hast: Ich wollte, dass du auch mal direkt Stellung zu den wirklich wichtigen Themen beziehst anstatt immer nur überall am Kernpunkt vorbeizureden und dadurch, dass du jetzt endlich deine wahre Einstellung zu mir aus dem Sack gelassen hast, hat allen gezeigt, dass deine vielen kleinen Nadelstiche im Grunde genommen nur hinterlistig waren - haben sie doch das gleiche Ziel wie bei DirtDevil verfolgt: einen Andersdenkenden erneut mundtot machen!

Vielen (wie sirus) bin ich aus dem alten Forum noch als Typ in Erinnerung, der schon damals die Fakten immer direkt und schonungslos angesprochen hat. Ihr hingegen habt immer den Klüngel oder die Verantwortlichen des FCK geschützt - egal was für eine Kacke die auch produziert haben - in meinen Augen seid ihr vom Verein eindeutig abgestellt, kritische User mit allem Nachdruck zu bekämpfen und mundtot zu machen - aber sicher nicht um hier für saubere Objektivität zu sorgen...

Nur ihr habt euch demaskiert und einen Fehler 2x begangen: Im ersten Forum habt ihr einen solange mit persönlichen Kleinkriegen bombadiert, bis ich einfach keinen Bock mehr auf euch eitle Machtsüchtigen hatte...also hattet ihr euer Ziel erreicht...ich war erstmal weg...

Nun bin ich wieder aufgetaucht (den Nick-Wechsel habe ich erklärt) und ich bin immer noch gefährlich in euren Augen...also erneut draufschlagen bis sich der alte Truth oder neue heart&soul nicht mehr bewegt...

Ihr lernt nicht mal aus eurem Fehlverhalten sondern denkt noch, dass ihr die besseren Leute u. User seid...für mich leidet ihr eindeutig an Realitätsverweigerung...darüber könntest du doch nochmal etwas referieren Mr. Saza, oder???

Du hast endlich mal eine Sache erkannt: Wir sollten uns aus dem Weg gehen - das hilft nicht nur uns, sondern auch den anderen Usern - müssen sie dann doch nicht die von euch gestarteten Kleinkriege mitverfolgen...

Leider befürchte ich, dass eure extreme Eitelkeit, Herrschaftssucht und den imensen Drang hier immer und überall im Rampenlicht zu stehen, verhindern werden, wirklich mal, im Sinne aller, nur über den Fußball und die Sachthemen zu reden!

Ihr habt ab sofort die Chance es allen zu zeigen...!

Ich bin gespannt...

heart&soul