Beiträge von heisenberg85

Klar, jemand der es bei Dresden mit einem Top

Kader in Liga 3 den Aufstieg verdaddelt, der ist für uns „die“ Mega Verpflichtung.

Hast Du dir Spiele gesehen?? Ernsthaft, hast Du Dir die Spiele von Dresden angeschaut? Die waren hoch Haus überlegen in jedem Spiel, die haben nur die scheiß Bude nicht mehr getroffen. Und wie scheiße die 3. Liga war, musst Du vom FCK kennen, Ante hätte den Aufstieg auch bald verdaddelt.

Für mich haben wir es in erster Linie Antwerpen und Döpper zu verdanken, die einen Teamgeist implementiert haben, den wir lange nicht mehr auf dem Betze davor gesehen haben. Oder hat Hengen damals die Mannschaft auf und eingestellt?

Ja ich weiß, selbst Funkel hat noch von der Vorbereitung von Ante profitiert, es wird noch Jahre nachwirken, kein Trainer nach Ante, hat mit dem jetzigen Erfolg irgendetwas zu tun, weder Hengen, noch Schuster, Grammozis oder Funkel. Ante ist der Trainergott. Alle Vereine, die ihn trotz Aufstieg entlassen bzw. nicht weiterbeschäftigt haben, haben keine Ahnung. Ante hat die Spieler für die Relegation geschont, und er hätte, Dresden richtig weggeflext und danach direkt den Durchmasch in die CL geschafft.

Man kann es mit Sicherheit nicht allen recht machen.

Ein paar Nörgler ist aber schon sehr untertrieben von dir. Mein Eindruck ist, dass mindestens 95 % gegen die Einstellung sind.

Trainer bei denen es mit Sicherheit wesentlich mehr Zustimmung gegeben hätte sind z. B. Funkel, Wagner, Fischer, Wimmer oder Reis.

Also Funkel wollte nicht, zumindest unter Hengen. Wagner will nicht. Fischer utopisch und, spätestens nach 3 Spielen meckern die ersten, was der für einen langweiligen Fussball spielt. Hast Du dir die Spiele von Union mal angesehen? Also da 99% der FCK-Fans außer die FCK spiele, keine Spiele von anderen Verein verfolgen, wäre Fischer bestimmt mit Kusshand genommen worden, aber die Spielweise hätte den meisten nicht gepasst. Union hat den langweiligsten Fussball gespielt, den ich je gesehen habe und er wäre auch niemals gekommen, er hat CL trainiert. Als das Gerücht Wimmer zum zweiten mal auf kam, war die Mehrheit auch dagegen. A weil sie ihn für nicht tauglich hielten und B, haben da schon viele gesagt. Na so ein Zufall, wo im Winter der Name Wimmer auf kam und Hengen dementiert hat, jetzt auf einmal doch, hat geschmäckle. Bei Reis gebe ich dir recht, dazu kann ich nichts sagen.

Wenn die Verantwortlichen alles das tun würden, gerade was den Trainer angeht, was die Fans fordern, hätten wir bestimmt jede Saison 5 Trainer. Erinnerst Du dich, an Marco Kurz? Vor der Saison warn 99% gegen Marco Kurz, die Vorbereitung lief scheiße, alle wollten ihn loswerden, wie es endete weiß jeder. Und obwol er vorher und hinterher keinerlei Erfolge hatte, teilweise nach 5,6 Spielen entlassen wurde, wollen den manche echt noch zurück.

Ich bin selbst in einer hohen Position und muss Entscheidungen treffen. Ich höre mir gerne alles an, nur muss meine Entscheidungen treffen, die auch oft, gegen die Mehrheit ist. Ich muss zu meiner Entscheidung stehen und bin damit gut gefahren.

Hengen hat uns vor dem Abstieg gerettet in die 4. Liga. Hengen hat einen guten Kader in Liga 3 zusammengestellt. Hat uns oben ran geführt. Mit dem Wechseln von Ante zu Schuster zumindestest nichts falsch gemacht. Eine entspannte 1. Saison in der 2. Liga beschert und uns dieses Jahr in das Pokalfinale geführt. Die meisten Entscheidungen von Hengen waren richtig, dieses Jahr hatte er nicht das Händchen. Ich kritisiere auch, dass er anscheinend 0 Selbstreflexion hat, aber vielleicht kritisiert er nicht öffentlich, sondern "nur" intern? Wie oft haben wir uns beschwert, dass alles über die Medien läuft, statt dass es intern bleibt? Hengen hat für mich eine weite Chance verdient, läuft diese Saison aber auch nicht gut, muss er sich hinterfragen. Das 2. Jahr immer das Schwerere, ich wünsche mir eine gute FCK Saison, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt

Schleuderstuhl FCK antut. Markus Anfang hat bei den Vereinen die er trainiert hat, bis auf die Rückrunde mit Dresden vom Punkteschnitt recht ordentlich geliefert.

ICh habe vor allem in der Rückrunde viele Spiele von Dynmao verfolgt. Man könnte jetzt Parallelen zu Antwerpen ziehen, weil er auch einen großen Vorsprung verspielt hat, der Unterschied ist, im Gegensatz zum FCK hat Dynamo echt starken Fußball gespielt. Außer bei ein, zwei Spielen, waren sie in jedem Spiel haushoch überlegen, haben ihre Chancen nicht genutzt, auch mit Kirsten wurde es dann nicht besser.

Das Einzige, was ich an ihm als Trainer in der letzten Saison kritisieren könnte, war so ein wenig Magath und Tuchel Style, neue Spieler fordern, weil man den Kader nicht für gut genug hält. Er hat ständig Arslan zurückgefordert, obwohl es gut lief. Oder hat er vorausgesehen, dass es in der Rückrunde eng werden könnte?

Dann war da die Causa , Bartista Meyer. Man hat die Leihe vorzeitig beendet und den besten Scorer der Liga nicht einzuschätzen, hier weiß ich aber nicht, ob das vom Verein nicht so gewollt war, weil hätte Meiyer auch nur ein Spiel in der Rückrunde für Dresden gemacht, hätte er nicht mehr verkauft werden können, weil man nur für zwei Vereine in einer Saison spielen darf. Dresden hat zugegebener maßen, mit dem besten Kader der Liga in den meisten Spielen ein Feuerwek abgefeuert und bei Dresden kann man sagen, gerade gegen Ende der Rückrunde fehlte wirklich "nur" das Spielglück. Wer Betzefussball sehen will, ist bei Anfang richtig, auch wenn er eher keiner für die 3er Kette ist. Rein sportlich Anfang bewertet.

Hoeneß hat Steuern hinterzogen. Gesundheitliche Schäden bzw. Gefährdungen gleich null, Steuerzahler geprellt. Kan meines Erachtens viel zu gut aus der Geschichte raus. Hat‘s bei mir verschissen, aber wohlwissend ging es nur um Geld!

Mein Papa war Finanzbeamter, er hat gesagt, bei Hoeness haben sie aber mehr draus gemacht, als bei einem Nicht Prommi. Jeder andere hätte ein Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit bekommen, Hoeness wurde es nicht zugestanden. Die Strafe, die er bekommen hat, war laut Aussage meines Vaters so, wie man jeden anderen Steuerhinterzieher auch bestraft hätte. Und Hoeness hat sogar gegen den Rat seiner Anwälte die Strafe akzeptiert und keine Berufung oder sonst was gewollt.

Warum gibt es eine Gefängnisstrafe laut deutschem Gesetz? Eine Gefängnisstrafe gibt es, um die Bevölkerung vor dieser Person zu beschützen. Auch wenn Hoeness dem Steuerzahler geschadet hat, ging von ihm keine Gefahr für die Bevölkerung oder sonst wem aus. Noch dazu hat er zusätzlich zur Gefängnisstrafe die Steuern mit Zinseszinsen zahlen müssen, also eine doppelte Bestrafung. Noch dazu denken einige, dass Hoeness diese 20 Mio € , die er an Steuern nicht bezahlt hat, auf dem Konto hat, das ist aber nicht so. Er hat sagen wir mal 100 € durch Trading verdient, darauf hätte er 20 € Steuer zahlen müssen. Diese 120€die er jetzt auf dem Konto hat, hat er anschließend wieder angelegt und das gesamte Geld verloren. Hoeness hat ja gesagt, er hat alles verzockt, es ist nichts mehr da. Mein Vater ist sogar überzeugt, wenn er wirklich die Gewinne und Verluste immer Ordnungsgemäß angegeben hätte, hätte der Staat +/-0 gehabt, weil gewinne und Verluste ja verrechnet werden, so hat der Staat durch die "hinterziehung" jetzt deutlich mehr Geld bekommt, als wenn er alles korrekt abgerechnet hätte. Versteht mich nicht falsch, er musste bestraft werden und wahrscheinlich würde eine große Geldsstrafe nicht abschrecken, aber was ich viel schlimmer finde, dass Kinderschänder, Schläger, Vergewaltiger, teilweise ohne Vorstrafe (Einstellung des Verfahrens gegen Geldstrafe), oder nur zu einer Geldsstrafe verurteilt werden und bei Steuerhinterziehung, mit alle Härte durchgeriffen wird. Wenn ich Wahl treffen müsste. Steuerhinterzieher müssen nicht mehr ins Gefängnis sondern müssen dafür das 10-fache der Steuerstrafe zahlen und dafür kommen die wirklich gefährlichen Leute in den Knast, würde ich das sofort unterschreiben, aber ich weiß jetzt schon, was wieder kommt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und da Reiche und Hoeness ja eh ein rotes Tuch sind, wird mir ohnehin niemand zustimmen.

Die Causa Daum und die Causa Anfang kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich mach‘s kurz:

Daum nahm Drogen und hat damit seine eigene Gesundheit riskiert. Kann man machen, muss man aber nicht. Dass er log, ist nicht fein. Ist aber verständlich weil es um seine Karriere ging.

Ich wette mit dir, wenn Damals Daum zu uns gekommen wäre udn die Causa Anfang da schon gewesen wäre, würdest Du es genau umgekehrt sagen. Und hört mir immer auf mit dem damaligen Wissensstand. Anfang hat niemanden geschadet, was auch damals laut Lauterbach schon bekannt war, dass man in allen Fällen andere anstecken kann. Ich glaube Corona war für alle Seiten eine schlimme zeit, warum hat sowohl die Impffraktion und die NIcht Impffraktion kein Verständnis für die andere Seite? Ich habe manchmal das Gefühl das gerade die Impfbefürwörter(ich bin selber geimpft, aber mir war es egal ob ein andeer es ist oder nicht), richtig bockig sind. So ich habe mich jetzt impfen lassen damit ich alles machen darf, aber die ungeimpften dürfen auch alles machen, dass ist unfair. Oder man war einfach beleidgt, dass man trotz Impfung "eingesperrt war". Ich würde mir für die Gesellschaft wünschen, dass das Thema Corona endlich mal abgehakt wird, von allen Seiten. Ich wette, wenn Anfang irgenwelche Kinder missbraucht hätte, würde er nicht so behandelt werden, als die Sache mit dem gefälschten Impfpass. Kommt mal wieder runter, bitte alle Seiten es geht um den FCK nicht um das eigene Empfinden sonder nur um den Erfolg des Vereins. Sportliche kritik am Anfang gerne, aber darauf sollte es sich beschränken.

Genau das ist das Problem.Hengen bewegt sich aktuell auf ganz dünnem Eis.Spricht immer wieder von den Fritz Walter Werten und positiven Charaktereigenschaften, verpflichtet aber einen Trainer der schon so vorbelastet ist.

Ich drehe es um. Denkst Du, Fritz Walter würde so über Markus Anfang reden, wie es einige hier tun? Für mich klingt das so, ich halte mich so lange an die Werte von Fritz Walter, wie ein Trainer auf der Bank sitzt, den ich persönlich mag. Wenn ich ihn nicht mag, beleidige ich ihn und tue alles dafür, dass er entlassen wird und wenn ich mir wünsche, dass mein FCK 10 Spiele verliert, dass er endlich fliegt. Solchen leuten geht es 0 um den Verein, sonst würden sie sich keine Niederlagen wünschen, solchen Leuten geht es um ihr EGO

Was ich von diesen Vollidioten am Samstag halte, habe ich schon ein anderer Stelle geschrieben. Wenn du dazu gehörst, herzlichen Glückwunsch. Passt absolut zu dir.

Ach so, ab jetzt brauchst du mir auch nicht mehr zu antworten, du bist der nächste Block. Ich frage mich manchmal wirklich, ob man es nicht verstehen will, oder ob man es nicht verstehen kann.

Ich hasse Pyro, sie haben die ganz Choreo kaputt gemacht mit den scheiß Raketen.

Darfst mich aber gerne blockieren. Blockiere gerne alle wegen, dass Du nur noch Beiträge siehst, die Deiner Meinung entsprechen. Und der Einzige, der hier beleidigend gegenüber irgendwen ist, bist Du gegenüber Anfang. Tust ja so, als hätte er wen umgebracht.

Aber ok, wünsche dir niemals einen Fehler im Leben gemacht zu haben

Wer sich nicht impfen lassen wollte, alles okay. Hab ich überhaupt keine Probleme mit. Habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht. Im Nachhinein hätte ich es auch nicht mehr getan. Aber, und das ist das alles entscheidende. Er hat eine Straftat begangen, um Feiern zu gehen, was hat das mit seinem Vater zu tun?

Also darf jemand der eine Straftat begangen hat, NIEMALS mehr einen Fuß auf die erde bekommen? Sollte sein, leben lang geächtet werden, hat kein Recht mehr drauf vernünftig behandelt zu werden? Darf beleidigt werden und und und? Eine mega assoziale Einstellung und nicht mit den Werten des FCK vereinbar.

Ich habe erst jetzt deinen letzten Post zu Ende gelesen: sag mal, was redest du da eigentlich? Wir müssen IMMER von dem Eissenstand von damals ausgehen. Da dachte man, die Umpfung schützt vor Ansteckung und Übertragung. Da bleibt es nicht „jedem selbst überlassen“. Da gingen Leute auf Veransatltungen wo nur Geimpfte rein durften, weil man ja dachte es passiert so nichts, und dann kommt so ein Verbrecher mit einem gefälschten Impfpass um zu FEIERN!Verstehst du, zu seinem Vergnügen. Bevor du so Partei für so einen ergreifst, mach dich mit den Tatsachen vertraut.

Lauterbach hat zugegeben, dass von Anfang an klar war, dass eine Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Deswegen hat man ja auch Kontakbeschränkungen im privaten Bereich gehabt, weil man wusste, es stecken sich die Leute trotzdem an.

Ich habe auch geschrieben, dass ich die Fälschung absolut verurteile, er aber seine Strafe erhalten hat und wie jeder andere Mensch eine zwite Chance erhält.

Ich rede mit dir nicht anders, als du über Markus Anfang redest, aber verstehe schon, für dich ist er anscheinend kein Mensch mehr, den man fair und normal behandeln muss. Alles alles gute Dir, bei deinen freien Wochenenden ohen Betze. Vielleicht hast du ja pech und er hat mega lange Erfolg und Du bist ganz lange nicht mehr auf dem Betze, viel Spaß

Die Spieler wissen doch auch, was mit ihm war.

Blöd sind sie sicher nicht.

Glaubt ihr wirklich, dass dies nicht in den Köpfen

der Spieler gespeichert ist?

Es kann und wird nicht gut gehen.

Vielleicht sind die Spieler aber auch einfach schlauer als die meisten hier und die geben dem Trainer eine Chance und geilen sich nicht an Dinge auf, die 3 Jahre zurück liegen, wofür derjenige seine Strafe bekommen hat ;). Glaubst du allen ernstes , dass das irgend einen Spieler beeinflusst? So wie Dresden unter Anfang in die Saison gestartet ist, hatte es wenn überhaupt einen positiven effekt, keinen Negativen

Nein, es war für Ungeimpfte VERBOTEN! Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

Nein, Anfang hat eben nicht von Anfang alles zugegeben und „reinen Tisch“ gemacht. Erst als die Schlinge um seinen Hals gelegen hat, der finale Kick an den Stuhl, auf dem er steht, kurz bevorstand, dann erst hat er kleinlaut zugeben was er getan hat. Ich empfand es auch alles andere als einsichtig bei den Interviews, geschweige denn das er irgendeine Art von Reue gezeigt hat. Er hat irgendwas mit seinem Vater rumgestammelt, ich krieg es nicht mehr genau zusammen, habe aber auch keine Lust zu suchen und mir diesen Typ anzutun.

Ich habe erst jetzt deinen letzten Post zu Ende gelesen: sag mal, was redest du da eigentlich? Wir müssen IMMER von dem Eissenstand von damals ausgehen. Da dachte man, die Umpfung schützt vor Ansteckung und Übertragung. Da bleibt es nicht „jedem selbst überlassen“. Da gingen Leute auf Veransatltungen wo nur Geimpfte rein durften, weil man ja dachte es passiert so nichts, und dann kommt so ein Verbrecher mit einem gefälschten Impfpass um zu FEIERN!Verstehst du, zu seinem Vergnügen. Bevor du so Partei für so einen ergreifst, mach dich mit den Tatsachen vertraut.

Pyrotechnik ist auch verbot und interessiert keinen ;). Aber ist ja ok, Dinge die Verbote sind, die ich geil finde, mache ich trotzdem ;). Alles gute dir, dein Platz im Stadion ist ja jetzt frei für andere

. Er hat irgendwas mit seinem Vater rumgestammelt, ich krieg es nicht mehr genau zusammen, habe aber auch keine Lust zu suchen und mir diesen Typ anzutun.

Markus Anfang war damals in Bremen oder Köln in den VIP-Raum gekommen und sein Vater hatte einen Herzstillstand wegen einer Herzmuskelentzündung oder Herzinfarkt. Er musste mit ansehen, dass sein Vater minutenlang reanimiert werden musste und er ist dem Tod so gerade von der Schippe gesprungen. Die Ärzte haben seinen Vater geraten, sich NICHT gegen Corona impfen zu lassen, weil es aufs Herz gehen könnte und es sehr gefährlich für ihn werden könne. Daraufhin hat sich Markus Anfang Gedanken gemacht und Angst bekommen, wenn das aufs Herz gehen kann und er sowas weder bei einer anderen Person, noch bei sich erleben möchte.

Kann man zu stehen, wie man will, es ihm glauben, ich sage herzlich willkommen Markus Anfang, ich wünsche mir für MEINEN VEREIN maximalen Erfolg, sehr gerne auch mit Ihnen, weil dann ist der Erfolg schnell da