Noch was zum Kader. Der Kader ist angeblich gut genug. Man holt im Winter aber X Neuzugänge, weil man den Kader für nicht gut genug hält und sagt dazu noch, dass ist auch eine Investition in die Zukunft. Von dem Spieler gibt man fast alle wieder ab und behauptet jetzt wieder, der Kader ist gut genug. Also entweder, war der Kader von Anfang an gut genug und man hat im Winter echt Bockmist gebaut (dann darf man das zugeben, aber man hat ja alles richtig gemacht), oder der Kader ist nicht gut genug, dann muss man aber jetzt nachrüsten. In jedem Fall, ich verstehe es nicht.
@Ronnie Wendt: Auch ich habe Zimmer negativ erwähnt, ich kann Dir auch sagen wieso.
Wenn Du mal ein paar Kommentare von mir liest, würdest Du sehen, dass ich nicht bei einem verlorenen Spiel gleich draufhaue oder bei einem gewonnenen Spiel gleich vom Aufstieg träume. Ich beobachte immer so 8-10 Spiele und ziehe dann mein Fazit. So wie auch Hengen nicht ein, zwei Niederlagen dafür hernimmt, eine Trainerentscheidung zu treffen, sondern eine Entwicklung über einen Zeitraum bewertet (Darum wurde Ante entlassen, weil die ganze Rückrunde spielerisch wirklich nicht gut war und dann irgendwann auch das Spielglück folgerichtig gefehlt hat). Zimmer identifiziert sich 100 % mit dem Verein, er kämpft, was ich durchaus positiv sehe. Aber es gibt durchaus sehr viel zu kritisieren. Ich finde, wir haben allgemein ein schlechtes Passspiel. Wir machen sehr viele Pass- und Stockfehler. Hier ist dann bei schnellen Kontern das Problem, dass wir viele Konter schlecht ausspielen, weil die Pässe nicht ankommen. Ich finde aber Zimmer, setzt noch mal einen darauf, was das Thema Fehlpässe angeht. Er ist vollkommen unsicher im Passspiel, setzt viele Bälle ins Aus. Defensiv hat er Schwächen (wie Pucha aber auch). Was mich noch mehr ankotzt, wie bei Zimmer mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man Zimmer kritisiert, kommt immer der Satz, ja, aber der ist doch krank. Wenn ihn eine Krankheit dazu bringt, nicht bei 100 % zu sein, darf er nicht spielen, wir sind hier im Leistungssport. Oder wenn er spielt, darf ich als Fan nicht verlangen, dass wir weiter oben in der Tabelle sind, weil ich ja akzeptiere, dass ein Spieler spielt, der nicht bei 100 % ist. Wenn man das Argument aber dann bringt, kommen von genau den gleichen Leuten, doch der ist bei 100 %. Wenn er also bei 100 % ist, kann die Krankheit, nicht als Ausrede genommen werden, warum er nicht gut spielt. Im modernen Fußball reicht nur noch Kämpfen nicht. Wenn es für Euch reicht, dass ein Spieler den Gegner wegflext, aus der Region kommt und herumschreit, dann ist das fein, aber damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Ich sage ja nicht, dass man Zimmer verkaufen soll, er ist bestimmt wichtig für die Kabine, für die neuen Spieler, für die Fans, aber es sollte immer noch das Leistungsprinzip gelten. Was mich bei Zimmer und auch Tomiak am meisten stört, die unnötigen Gelben Karten wegen meckern oder übertriebenes Rumgeschreie, so was muss nicht sein, auch wenn es die Fans geil finden. Nur weil Zimmer aus der Region kommt, wird er nicht anders bewertet. Lustig finde ich auch diejenigen, wenn Zimmer dann mal eine Vorlage gibt, kommen sie aus ihren Löchern, na seht ihr, ihr Zimmer Basher, er kann es noch. Eine Flanke oder ein Tor machen ein schlechtes Spiel aber dann nicht besser. Zumal Puchas deutlich mehr Tore und Vorlagen gegeben hat ;). Diejenigen, die sich über "uns" Zimmer-Basher beschweren, sind aber auch die Ersten, die herumschreien, wenn ein Soldo oder ein anderer Spieler mal schlecht spielt, aber die darf man ja kritisieren, sind ja alles Söldner und keiner von uns. Wie ich am Eingang geschrieben habe, bewerte ich nicht eine Aktion oder ein Spiel, sondern immer mehrere am Stück und wenn man dann mal kritisiert, wird man gleich gebeten, sich einen anderen Verein zu suchen, man sei kein echter Fan und soll nach Bayern gehen, wenn man nur gewinnen will. Ach so, man darf also nicht kritisieren? Warum gehen FCK-Fans aufeinander los? Warum darf man nicht mal die Vereinsbrille absetzen und sagen, sorry, das war rot für den FCK, das war ein klarer Elfer für den Gegner, oder das war kein Foul an Ritter? Ich habe Fußball gespielt und war als Schiri tätig, damit etwas Ahnung, aber da wird man von den eigenen Leuten doof angemacht, nur weil man etwas nüchtern betrachtet und die Vereinsbrille ab nimmt.
Es steht Dir frei, weniger hier zu lesen und zu schreiben. Ich persönlich, finde es, dass es genau so eine Reaktion ist, wenn der und der kommt oder geht, gebe ich meine Dauerkarte ab und kündige meine Mitgliedschaft. Denkst Du, das interessiert irgendwen? Macht es doch einfach und gut ist, ich werde weiter Spieler kritisieren (nicht beleidigen), wenn ich überzeugt bin, dass sie aktuell nicht auf den Platz gehören, ob dadurch jemand seine Dauerkarte kündigt, oder einem Forum fernbleibt, ist mir da offen gesagt völlig egal.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche