Beiträge von heisenberg85

    Mein Wunsch im Tor ist ganz klar Mantl. Super junge und riesen Potenzial. Langfristiger Vertrag und bei Leistung wäre er in 2 bis 3 Jahren nicht zu halten und bringt Gewinn. Das muss das erste Ziel sein.

    Junge , gute Spieler mit Gewinnpotenzial. Klingt mal abgedroschen, aber anders kann der fck vorerst nicht überleben.

    Mit Sippel könnte man auch leben, aber ich bin kein so großer Fan von Rückholaktionen. Der darf gerne in 1 - 2 Jahren als Torwarttrainer kommen, aber jetzt soll er noch in Gladbach bleiben.

    Es muss ordentlich Geld in die Hand genommen werden um in Liga 2 zu bestehen. Bis jetzt ist das noch recht mau was man liest. Da muss noch genügend draufgepackt werden.

    Mantl wirst aber wahrscheinlich nur ausleihen können. Und einen jungen Torhüter für einen anderen Verein ausbilden , ohne Ablöse bekommen? Und dann noch RB? Nein danke, dann lieber sippel oder einen „noname“

    Du vergleichst einen Ersatzkeeper und 7 Jahre Bankdrücker mit 2 Klassekeepern auf internationalem Niveau ?

    Es geht hier und das Alter und in die Sprungkraft. Auf was anderes war es hier nicht bezogen. Sippel ist auch Profi und trainiert jeden Tag. Sollten wir Neuer verpflichten würde hier keiner sagen, er ist zu alt. Es war einzig und alleine auf die Aussage bezogen, dass durch sein Alter alles nachlässt. Ein Buffon hat mit 40 noch gespielt, ja sippel ist nicht buffon, aber sippel ist kein Opa. Denke nicht das we Gladbachs Nummer 2 wäre, würde sippel es nicht können. Ich vertraue Hengen, wenn er sippel für richtig hält, wird es stimmen, er hat mehr Ahnung als ich und wir alle. Dann mach mal einen realistischen anderen Vorschlag. Erst gemeint. Ps: wenn du jetzt nur einen mega jungen Torwart kommst, zahlt sich beim ihn die Spielpraxis.


    Es wird Raab hinterher getrauert und sippel die Strafraumbeherschung abgesprochen, kann mich an Raabs Ausflüge erinnern nicjt nur in der Relegation, wo er nicht ansatzweise an die Bälle kam

    Wieso ist das bitte starker Tobak?


    Das ist eine legitime Frage. Ich bin mir ziemlich sicher bei TS laufen die Uhren auch nicht rückwärts und mit 34 Jahren darf man schon mal die Frage nach der Leistungsfähigkeit stellen. An seinen Spielen kann man das ja nicht ablesen.


    Wäre es mein Geld, wollte ich auch wissen wofür genau ich es denn gerade ausgebe. Mit dem Geld des FCK geht der gemeine Fan gerne allzu verschwenderisch um.

    Würdest du bei Neuer, Trapp die Frage mit dem Alter auch stellen?

    Ich frage mich ob er mit 34 noch die Sprungkraft und die Fitness und Power hat um den Torbereich so abzudecken wie er das in seinen Zwanzigern konnte?

    Da Gladbach ihn jeden Tag im Training sieht und ihn als Nummer 2 behalten würde, gehe ich doch von aus. Wir haben endlich mal die Chance einen ehemaligen zurückzuholen. Sippel hat immer zum FCk gestanden, man sollte es ihm mit Dankbarkeit und 1,2 guten Jahren zurückzahlen. PS: wenn du so über einen 34 jährigen sprichst, fühle ich mich sehr alt. :D

    Wenn er gespielt hat und das hat, hat er top Leistung gebracht. Und trainieren tut der auch, du tust ja so, als würde er nicht mal trainieren. Und welchen jungen realistischen Torwart willst du haben? Der auch schon Stammspieler ist, und viele Spiele gemacht hat?

    sippel ist die beste Nummer 2 der Liga, das höre ich von den ganzen gladbachfans aus bekannten und Freundeskreis, die sich sehr intensiv mit MG beschäftigen. Ich denke sippel würde für sehr wenig Geld spiele, dann sollte man zuschlagen.


    Warum viele ehemalige Spieler vorschlagen? Kann ich dir sagen. Weil 90% der fck Fans sich nur mit den fck beschäftigen und außer ehemalige FCk Spieler keinen anderen kennen. Es wird immer schnell auf TM.de geschaut, was for Statistiken derjenige hat, weil man ihn nicjt kennt. Auch wollen viele Pick zurück, die kennen ihn von der guten halben Saison, die er bei uns gespielt hat. Das er jetzt im 3. Jahr 2. Liga, nicjt den Durchbruch geschafft hat, interessiert die nicht. Pick würde ich nicjt nehmen, der ist nicjt gut genug für Liga 2. das siehst du auch daran, dass viele meinen , Mittelfeld platz ist locker drin. Die haben keine Ahnung, dass die meisten Aufsteiger wieder absteigen. Wenn man sie dann mal fragt, welche Vereine denn schlechter sind als der fck, kommt immer Heidenheim, Sandhausen. Das Heidenheim eher immer um den Aufstieg mitspielt, haben die nicjt auf den Schirm. Das Sandhausen die 3. beste Rückrunde gespielt hat und mir die höchsten Gehälter der 2. Liga zahlt, haben die nicjt auf dem Schirm. Warum gehen viele Spieler vom fck zu Sandhausen? Weil die deutlich mehr Geld haben als wir und es deutlich besser machen als wir. Ich sehe maximal 4 Vereine auf Augenhöhe mit uns, alle anderen sind deutlich stärker.

    Sippel wollte immer zurück zum FCK. Er ist nicht mehr der Jüngste, eine bessere Gelegenheit gibt es nicht. Ich glaube, dass es noch mal mehr Euphorie entfachen würde und einigen den Schock, über den Abgang von Raab abmildern würde. (wobei ich den Schock nicht verstehe, einige fühlen sich sogar von Raabs Abgang persönlich gekränkt.) Wenn man Sippel hinterher eine Stelle im Verein gibt, Torwarttrainer, Jugendtrainer oder was auch immer und ihm sagt, Du spielst noch 2 Jahre mit Option auf Verlängerung, aber Deinen Nachfolger arbeitest Du selber ein und gibst ihm auch Spielzeiten, wären allen Seiten geholfen. Sippel würde das glaube ich machen. Auf gehts Tobi unterschreib. :deal: