Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Pyrotechnik ist auch verbot und interessiert keinen ;). Aber ist ja ok, Dinge die Verbote sind, die ich geil finde, mache ich trotzdem ;). Alles gute dir, dein Platz im Stadion ist ja jetzt frei für andere

    Was ich von diesen Vollidioten am Samstag halte, habe ich schon ein anderer Stelle geschrieben. Wenn du dazu gehörst, herzlichen Glückwunsch. Passt absolut zu dir.


    Ach so, ab jetzt brauchst du mir auch nicht mehr zu antworten, du bist der nächste Block. Ich frage mich manchmal wirklich, ob man es nicht verstehen will, oder ob man es nicht verstehen kann.

  • Genau das ist das Problem.Hengen bewegt sich aktuell auf ganz dünnem Eis.Spricht immer wieder von den Fritz Walter Werten und positiven Charaktereigenschaften, verpflichtet aber einen Trainer der schon so vorbelastet ist.

    Ich drehe es um. Denkst Du, Fritz Walter würde so über Markus Anfang reden, wie es einige hier tun? Für mich klingt das so, ich halte mich so lange an die Werte von Fritz Walter, wie ein Trainer auf der Bank sitzt, den ich persönlich mag. Wenn ich ihn nicht mag, beleidige ich ihn und tue alles dafür, dass er entlassen wird und wenn ich mir wünsche, dass mein FCK 10 Spiele verliert, dass er endlich fliegt. Solchen leuten geht es 0 um den Verein, sonst würden sie sich keine Niederlagen wünschen, solchen Leuten geht es um ihr EGO


    Was ich von diesen Vollidioten am Samstag halte, habe ich schon ein anderer Stelle geschrieben. Wenn du dazu gehörst, herzlichen Glückwunsch. Passt absolut zu dir.


    Ach so, ab jetzt brauchst du mir auch nicht mehr zu antworten, du bist der nächste Block. Ich frage mich manchmal wirklich, ob man es nicht verstehen will, oder ob man es nicht verstehen kann.

    Ich hasse Pyro, sie haben die ganz Choreo kaputt gemacht mit den scheiß Raketen.


    Darfst mich aber gerne blockieren. Blockiere gerne alle wegen, dass Du nur noch Beiträge siehst, die Deiner Meinung entsprechen. Und der Einzige, der hier beleidigend gegenüber irgendwen ist, bist Du gegenüber Anfang. Tust ja so, als hätte er wen umgebracht.


    Aber ok, wünsche dir niemals einen Fehler im Leben gemacht zu haben


    Wer sich nicht impfen lassen wollte, alles okay. Hab ich überhaupt keine Probleme mit. Habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht. Im Nachhinein hätte ich es auch nicht mehr getan. Aber, und das ist das alles entscheidende. Er hat eine Straftat begangen, um Feiern zu gehen, was hat das mit seinem Vater zu tun?

    Also darf jemand der eine Straftat begangen hat, NIEMALS mehr einen Fuß auf die erde bekommen? Sollte sein, leben lang geächtet werden, hat kein Recht mehr drauf vernünftig behandelt zu werden? Darf beleidigt werden und und und? Eine mega assoziale Einstellung und nicht mit den Werten des FCK vereinbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von heisenberg85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heisenberg85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gegen den Menschen und Trainer Anfang kann und möchte ich nichts schreiben, dazu kenne ich ihn nicht persönlich.


    Wenn er dann Trainer wird, werde ich versuchen möglichst unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.


    Nach der Vorgeschichte mit Grammozis fällt es mir jedoch zunehmend schwer noch die Gedankengänge von Hengen nachzuvollziehen.


    Man merkt doch bereits seit Tagen die negative Stimmung, die der Name Anfang bei den Fans hervorruft. Die nehme ich persönlich noch extremer wahr als damals bei Grammozis. Und das ging schon gehörig in die Hose...


    Auch die letzten Interviews von Hengen (null Selbstkritik bezüglich der Kaderzusammenstellung, schuld sind der Trainer und die Fans die die Werte von Fritz Walter nicht vorleben plus das öffentliche kritisieren gegen Funkel) lassen mich zunehmend ratlos zurück.


    Wenn Anfang von Anfang an erfolgreiche und gute Arbeit abliefert könnte es trotzdem gut gehen, aber wenn nicht wird ziemlich schnell die Hütte brennen. Er hat nämlich nicht annähernd das Standing eines Funkels.

  • Die Causa Daum und die Causa Anfang kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich mach‘s kurz:


    Daum nahm Drogen und hat damit seine eigene Gesundheit riskiert. Kann man machen, muss man aber nicht. Dass er log, ist nicht fein. Ist aber verständlich weil es um seine Karriere ging.


    Hoeneß hat Steuern hinterzogen. Gesundheitliche Schäden bzw. Gefährdungen gleich null, Steuerzahler geprellt. Kan meines Erachtens viel zu gut aus der Geschichte raus. Hat‘s bei mir verschissen, aber wohlwissend ging es nur um Geld!


    Anfang hat den Impfpass gefälscht und damit, nach damaligem Wissensstand, wissentlich die Gesundheit anderer riskiert. Geht gar nicht. Ist meines Erachtens auch viel zu einfach aus der Geschichte rausgekommen. Viel wichtiger als die Fälschung zeigt mir das aber seine grundsätzliche Gesinnung. Er hält sich wohl für was Besseres als seine Mitmenschen und darf sich deshalb über geltendes Recht einfach hinwegsetzen. Man sollte immer beachten: ein Trainer ist ein leitender Angestellter und damit auch ein Aushängeschild des Vereins. Und auf diesem Schild steht derzeit ein Imageverlust. Wie kann TH so eine Person als Führungskraft einstellen? Ist mir unbegreiflich…

  • Ich denke wir sollten uns von der Romantik verabschieden, dass jeder Trainer der frei ist und vielleicht noch einen Namen hat sich einfach den Schleuderstuhl FCK antut. Markus Anfang hat bei den Vereinen die er trainiert hat, bis auf die Rückrunde mit Dresden vom Punkteschnitt recht ordentlich geliefert.

    Ihn hier kategorisch wegen der Impfsache abzulehnen ist meiner Meinung nach engstirnig. Zudem ist er mit Kiel von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen und hat die Mannschaft dann in die Relegation gegen Wolfsburg gebracht. Danach eine weitere erfolgreiche Saison mit Köln. Bei Darmstadt im oberen Mittelfeld gelandet. Zugegeben aus Bremen hat er bis zu seiner Sperre zu wenig herausgeholt.


    In der Summe kein schlechter Mann und erfolgreicher bzw. erfahrener als die anderen Namen die so in den Medien herumkursieren.



  • Nach der Vorgeschichte mit Grammozis fällt es mir jedoch zunehmend schwer noch die Gedankengänge von Hengen nachzuvollziehen.

    Willst du deine Entscheidung aber immer von ein paar Nörglern abhänig machen? Dann wirst Du nie einen Trainer verpflichten

  • der trainer sollte für die spieler eine respektsperson sein


    jetzt stell dir mal vor,anfang versucht spieler wegen schlechtem verhalten zu maßregeln.

    denkst du der wird von einem mündigen spieler ernst genommen

    ich kann nicht in die köpfe der spieler schauen, deshalb schrieb ich, das muss jeder für sich selbst bewerten.

    ich weiß nicht, was du mir damit nun sagen willst?

    willst du sagen, dass du anfang auf grund seiner verurteilung nicht mehr als "respektsperson" siehst , und deshalb eine aufkommende problematik bezüglich des verhältnis zwischen ihm und den spielern vermutest?

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Willst du deine Entscheidung aber immer von ein paar Nörglern abhänig machen? Dann wirst Du nie einen Trainer verpflichten

    Man kann es mit Sicherheit nicht allen recht machen.


    Ein paar Nörgler ist aber schon sehr untertrieben von dir. Mein Eindruck ist, dass mindestens 95 % gegen die Einstellung sind.


    Trainer bei denen es mit Sicherheit wesentlich mehr Zustimmung gegeben hätte sind z. B. Funkel, Wagner, Fischer, Wimmer oder Reis.

  • Wenn der Beirat "Eier in der Hose hat" und ihm die Werte, für die der Verein einsteht, noch etwas bedeuten, kann er einer Verpflichtung von M. Anfang aufgrund dessen Fehlverhaltens während der Coronakrise (bewusste Lügen und Urkundenfälschung) n i c h t zustimmen!

    Das passt- von Anfang an - einfach nicht zusammen!!!!

  • Ich sag nur: Stallgeruch besteht halt aus Mist!…… Vielleicht wars ja auch der Name …. „Neuanfang mit Anfang sozusagen!

    Dabei ist Anfang ja in dem Fall ein Rückschritt zum Stallgeruch… also Stagnation.

    Da soll mal noch einer durchblicken. … Ich fürchte bald wird man Hengen ad Acta hängen…. oder legen…. Spätestens wenn Anfang doch das Ende ist

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()