Die Leute, die sich aufregen, dass Klement nicht spielt, weil Schuster ihn nicht mag und nur nach Nase aufstellt, sind dieselben, die sich aufregen, dass Boyd auf der Bank sitzt und Ache spielt. Man dürfte Boyd wegen seiner verdienste auf die Bank setzen.
1. Entweder es gilt für jeden das Leistungsprinzip, da hat Ache aktuell bissl die Nase vorn, auch wenn es "Publikumslieblinge" trifft.
2. Oder man stellt nur nach Sympathie auf, dann darf es aber Schuster auch.
Immer wenn Schuster auf Klement angesprochen wird, sagt er die Antwort, die Spieler, die ich mitnehme, müssen zum System und Gegner passen und es steht jedem frei, sich im Training anzubieten.
Ich bin bei keinem Triaining dabei, ich kann es nicht einschätzen. Schuster belohnt Trainingsleistungen. Spieler die weg waren, haben sich über Training ind ie Mannschaft gespielt. Teilweise spieler, die schon abgeschrieben waren, standen plötzlich in der Stammelf.
Zum System. Klement kann "nur" auf der 10 spielen. Für weiter hinter ist er zu Zweikampfschwach/ oder zu bequem zurück Zuarbeiten. Und wir spielen aktuell wenig mit einem echten 10er. Außerdem hat Ritter sich aus seinem Rückrundenloch gearbeitet und macht es hervorragend. Sowohl nach vorn als auch nach hinten.
Ich habe mir die Mühe gemacht in diversen Whatsapp-Gruppen und Foren die Kommentare der letzten Hinrunde über die Leistungen von Klement herauszuholen. Er wurde fast in jedem Spiel kritisiert, warum er an stelle von Wunderlich spielt. Außer ruhende Bälle, könnte Klement nichts und er wäre Schusters Liebling. Beim Hinspiel gegen DD , wurde er mal gelobt. Obwohl wir in der Hinrunde viele Spiele gewonnen haben, wurde Klement zum Buhmann gemacht.
In der Rückrunde blieben die Ergebnisse aus und Klement saß auf der Bank. Auf einmal war Schuster die blinde Nuss, die nicht erkennt, was für ein überragender Fußballder der Klement doch ist, wieso er auf der Bank bleibt. Jetzt kann man natürlich anmerken, dass wir mit Klement eine super Hinrunde gespielt haben und ohne ihn, eine scheiß Rückrunde gespielt haben. Ich finde, wir haben in der Hinrunde Überperformed in der Rückrunde unterperformed. Die Wahrheit liegt dazwischen und deswegen waren wir auf einem Mittelfeldplatz.
Ich glaube es ist für den FCK besser, wenn KLement den Verein verlässt. Bei jeder Niederlage, die wir kassieren, in der Klement nicht spielt, wird das Fass aufgemacht. Die Fans sind sich ja selber nicht einig, gewinnen wir, heißt es, wo sind jetzt die Klement befürworter? Oder Er sitzt nicht mal auf der Bank, Schuster hat was gegen ihn.
Ich glaube echt, dass jeder bei Schuster die Chance hat, sich zu beweisen. Wer im Training gas gibt und in den Kurzeinsätzen Leistung bringt, steht erstmal in der Startelf und kann sich erstmal dort festbeißen. Auch finde ich gut, dass der FCK so nach und nach den Kader mit den Neuzugängen verjüngt, das wird ihm ja auch immer vorgeworfen, dass er "nur" älteren Spielern eine Chance gibt. Ich würde es so gar nicht ausschließen, dass Schuster das "Fass" Torwart, wirklich aufmacht und Krahl für seine Leistungen belohnt und so jedem signallisiert, hier hat niemand einen Stammplatz sicher und an die, die hinten dran sind, ihr könnt Euch einen Stammplatz erarbeiten.
Was unserer angeblichen "Supertalente" Gekas und Gibbs angeht. Sie haben sich bisher nicht in Regionalliga/ Oberliga einen Stammplatz erarbeitet, dann haben sie auch meiner Meinung nach, nichts im Profifußball verloren. Wie schlecht unser Nachwuchs ist, sieht man an den Ergebnissen der A und B jungend. Wir können froh sein, dass es keine Absteiger mehr gibt.