Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • Henke wurde hier auch schon als der beste Co-Trainer aller Zeiten vorgestellt. Was am Ende darauß wurde ist bekannt.


    Was zeichnet denn einen besten 2. TW aus? Den Rand halten und das Fußballspiel von der Bank aus

    betrachten?


    Er hat 12 Spiele in 7 Jahren gemacht... Man kann es nicht oft genug schreiben.


    Was macht eigentlich Fromlowitz?

  • Wenn er gespielt hat und das hat, hat er top Leistung gebracht. Und trainieren tut der auch, du tust ja so, als würde er nicht mal trainieren. Und welchen jungen realistischen Torwart willst du haben? Der auch schon Stammspieler ist, und viele Spiele gemacht hat?

  • Ich frage mich ob er mit 34 noch die Sprungkraft und die Fitness und Power hat um den Torbereich so abzudecken wie er das in seinen Zwanzigern konnte?

    Da Gladbach ihn jeden Tag im Training sieht und ihn als Nummer 2 behalten würde, gehe ich doch von aus. Wir haben endlich mal die Chance einen ehemaligen zurückzuholen. Sippel hat immer zum FCk gestanden, man sollte es ihm mit Dankbarkeit und 1,2 guten Jahren zurückzahlen. PS: wenn du so über einen 34 jährigen sprichst, fühle ich mich sehr alt. :D

  • Ich frage mich ob er mit 34 noch die Sprungkraft und die Fitness und Power hat um den Torbereich so abzudecken wie er das in seinen Zwanzigern konnte?

    Das ist jetzt aber echt starker Tobak.

    Man könnte meinen Sippel wäre jenseits der Fünfzig.

    Soweit mir bekannt ist hat er keine ernsthaften Verletzungen hinter sich, vermutlich ist er durch das Trainig in Gladbach stärker als in seiner Zeit beim FCK.

    Ehrmann war seinerzeit auch die Nr. 2 in Köln hinter Toni Schumacher und hat bei uns die Erwartungen mehr als erfüllt.

    Ich bleibe dabei, klar es gibt ganz sicher bessere Torhüter als T. Sippel. Aber wenn man für entsprechendes Geld eine entsprechende Qualität möchte und dieser Torhüter auch noch mit dem FCK verwurzelt ist, nicht weil er mal für uns gespielt hat, sondern weil er ein Junge von hier ist, er zu haben ist, sollte man ihn nehmen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wieso ist das bitte starker Tobak?


    Das ist eine legitime Frage. Ich bin mir ziemlich sicher bei TS laufen die Uhren auch nicht rückwärts und mit 34 Jahren darf man schon mal die Frage nach der Leistungsfähigkeit stellen. An seinen Spielen kann man das ja nicht ablesen.


    Wäre es mein Geld, wollte ich auch wissen wofür genau ich es denn gerade ausgebe. Mit dem Geld des FCK geht der gemeine Fan gerne allzu verschwenderisch um.

  • Ich hätte mir persönlich auch eher gewünscht dass wir uns auf der Torhüterposition als Bewertungsgrundlage mehr auf wirklich messbaren und erhobenen Leistungsdaten orientieren. Der Markt ist jetzt unmittelbar nach dem Ablauf der Saison definitiv nicht so eingeschränkt dass uns ein Zugang von Sippel als einzig logische und machbare Option verkauft werden sollte.


    Auf mich persönlich macht dieser Wechsel auch ehrlich gesagt auch eher den Eindruck als entspringe er zum Großteil der Feder unserer Investoren und nicht unseres Sportchefs, der bisher einen gänzlich anderen Stil praktiziert hat wenn es sich um Neuzugänge gehandelt hat.


    Eine gewisse Wettkampf-/u. Spielpraxis bringt Sippel aufgrund seines Reservistendaseins in Gladbach über die letzten sieben Jahre jedenfalls nicht mit und es ist schon eine andere Situation wenn er bei uns als Stammtorhüter eingeplant ist der uns im Optimalfall 34. Spieltage den Kasten sauber und v.a. auch den Klassenerhalt sichern soll. Für mich persönlich wäre sein Zugang deshalb ebenfalls ein Risiko.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • von hengen habe ich den eindruck,dass er nicht wie notzon die marionette der

    investoren gibt,sondern eigene entscheidungen trifft.


    von stehle liest man gerade,dass man an einer weiterverpflichtung arbeitet,weil

    man von ihm überzeugt ist.bei dieser personalie hat er sich scheinbar gegenüber

    antwerpen durchgesetzt und stehle hatte dann bei antwerpen einen schweren stand.


    ein tm user schreibt dazu,er habe einen großteil der mannschaft auf malle beim

    feiern getroffen.er habe mit hercher und götze ein tolles gespräch geführt.beide

    hätten stehle als das größte tier in der truppe beschrieben und man täte gut daran

    ihn zu halten.

  • gibt es mehr info als die bild meldung? da die bild weis ist es so?