Beiträge von heisenberg85


    Ich weiß, wie anstrengend es sein kann mit Usern vom Kaliber Heisenberg oder Bunting zu diskutieren. .

    Mit mir kann man super diskutieren, wenn es Fair bleibt und nicht einfach nur gegen Anfang, egal, was er macht.


    Da @ Michael das auch so ähnlich sieht, würde ich mit ihm ohnehin nie anecken ;). Schön das es Euch scheißegal ist, dass manche Menschen einfach auf alles und jeden im Verein draufhauen und egal, was Anfang tut, ihn kritisieren, sogar dem Verein etwas Schlechtes wünschen, damit Anfang fliegt, super Fans, so was brauche ich nciht.

    Wir werden sehen, ob er aus dem Paderborn-Auftritt seine Lehren zieht ..


    Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..


    Also warten wir mal die nächsten Spiele ab, sehen ob Anfang spielen lässt was der Kader hergibt, oder ob er wieder Lahme zu Sprintern werden lassen will

    Hat er nicht schon die Leeren aus den vielen Gegentoren gezogen und die Taktik angepasst? HSV, Regensburg, Elversberg, Paderborn. War taktisch komplett anders als die Spiele davor und defensiv wesentlich stabiler. Gegen einen druckvollen HSV kann man zwei Dinger fangen, die ballern ja gerade fast alles weg.

    Und meiner Meinung nach widersprichst Du dir. Er soll seine Lehren aus dem Spiel ziehen, sagst aber gleichzeitig geht der Ball von Grimaldi rein ... . Was denn jetzt, war die Aufstellung gut? (Die Mannschaft hat sich ja quasi von allein aufgestellt, bei den verletzten Spielern), oder war es alles nur glück, dann sollte er bloß die Aufstellung nicht weider machen.


    Dir ist auch bewusst, dass Paderborn bis dato kein Spiel verloren hatte, und 2. der Tabelle war?? Dass die Chancen kreieren, ist mehr als logisch. Und das wir auch spielerisch besser werden müssen, darf hier keiner bezweifeln. Und nur weil Anfang zurecht sagt, spielerisch ist noch Luft nach oben, sagt er nicht, dass wir TikiTaka spielen müssen. Gegen Elversberg die 1. Halbzeit, hat man gesehen, was der FCK spielen kann, dass ist eine super 1. Halbzeit gewesen.


    Auch immer die Kritik, wir hätten bisher jedes Spiel gewinnen können, ist nicht falsch. Gegen Hannover hatte Ache zweimal das 2:2 auf dem Fuß und macht es nicht, im Gegenzug bekommen wir das 3:1 kurz vor Schluss. Klar hat Hannover verdient gewonnen, trotzdem kann man das ggf. Unentschieden spielen. Wenn man bei Paderborn von Glück redet, dass wir das 1:1 nicht bekommen, muss man auf der anderen seite von Pech reden, dass wir das 2:2 nicht machen, unabhängig davon, ob es verdient war oder nicht.


    Ich bin trotzdem überzeugt, dass der FCK besser Fussball spielen kann und gerade gegen tiefstehende Mannschaften, Lösungen suchen muss. Und auch Magdeburg hatte damals keinen besseren Kader als wir jetzt, definitiv nicht und hat es trotzdem innerhalb weniger Wochen hinbekommen, fußballerische Lösungen zu finden.


    Und oben die Kritik mit. Tietz wäre bei FCK auch schon nicht mehr da, als er sich mit dem Fußball im Abstiegskampf befunden hat, verstehe ich nicht, was das mit Markus Anfang zu tun haben soll. Finde es eher "schlecht" für den FCK, dass sie dann so eine Entscheidung getroffen hätten. Was Ruhe und Vertrauen und Langfristigkeit ausmacht, sieht man z.B. an Magdeburg und das ist auch kein sooo ruhiges Umfeld. Vielleicht sollten wir uns daran einfach mal eine Scheibe abschneiden und einfach ein Trainer mal was entwickeln lassen und in Kauf nehmen, dass es Rückschläge geben kann. Die ersten Spiele und auch gegen HSV und Hertha haben gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, sie muss nur die Balance zwischen Abwehr und Angriff hinbekommen.


    Das Einzige, was ich nicht verstehe, was möchte Thomas Hengen? Schuster wurde entlassen, weil er angeblich keine Dreierkette implementieren konnte/ wollte. Funkel wurde dafür kritisiert, als er von 3er auf 4er-Kette umgestellt hat, und es ein paar mal schiefging. Dann holt er einen Anfang, wo man weiß, dass er (nicht nur); aber favorisiert auf 4er-Kette setzt. Wir können nicht durchgehend die Spielweise ändern. Wir müssen mal eine Spielweise finden und diese durchziehen, mit jedem Trainer. Und Anfang hat in Köln, Bremen und Dresden öfter auch mal mit 3er-Kette gespielt. Auch in unseren Spielen ist das immer sehr variabel, auch wenn ich finde, dass unser defensiver 6er sich immer viel zu früh in die Abwehr zurückzieht, dadurch ist im Mittelfeld für den Gegner zu viel Platz.

    Bei uns wäre Titz genauso vom Berg gejagt worden, als er wie mit Magdeburg zwischenzeitlich im Abstiegskampf steckte. Gezaubert hat er dort auch nicht. Also braucht man gar nicht neidisch zum FCM schauen, nur weil sie jetzt über uns stehen.

    Ich schaue nicht neidisch drauf, ich sage nur, er hat einen spielerischen Ansatz gewählt und die Spieler waren/ sind, auch nicht besser als unsere und haben es trotzdem gelernt.

    Und noch mal...lies nach - das kannst du nur begrenzt lernen jenseits der 20!

    Und noch mal ..die Gegner von Magdeburg in Liga 3 waren wesentlich schwächer als die jetzigen in Liga 2 - dieser Vergleich mit uns hinkt!

    Wenn man die technischen Anlagen der jetzigen (und nur das macht Sinn) Teams vergleicht, sind wir halt viel schwächer, um so was zu spielen. Das muss man halt erkennen und entsprechend anders spielen lassen. Wo ist das Problem?

    Das hat 0 mit dem Gegner zu tun. Wenn du keinen Pass auf 2 Meter spielen kannst, hat nichts mit dem Gegner zu tun, sorry. Das kann man lernen. Tietz hat ein paar Interviews dazu gegeben, dass er es einfach täglich trainiert. Selbst wir in der Kreisliga üben Passspiel und sind fast 40 und verbessern uns auch noch und wir trainieren einmal die Woche.


    Aber ok, es soll nur Anfang kritisiert werden, kein Thema, macht mal.

    Wer sind diese Spieler, die mit der technischen Qualität?

    Ritter, ....Klement ( der auch bei Anfang nicht spielt), Opoku ( mehr verletzt als auf dem Platz).......jetzt wirds aber eng....aber Du verrätst und sicherlich die weiteren 4,5 die das könnten....in Theorie würde ich noch Raschl nennen, der gar keine oder Minuteneinsätze bekommt bei Anfang...

    Kaloc, Tomiak kann auch einen guten Ball spielen. Und sorry, man kann auch mit Anfang Mitte 20 noch lernen, einen Pass über zwei Meter zum Mann zu bringen, es sind Profis in der zweiten Liga, keine Amateure aus der Oberliga, sorry.

    Was ging denn spielerisch in Regensburg Deiner Meinung nach? Meinst das Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld, um dann nach 10 Stationen zum Torwart zurück zu passen?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es spielerisch in Regensburg gut war. Es wird immer gesagt, wenn der Kampf stimmt, ist alles gut. Oben hat ein User gemeckert, dass Anfang trotz kämpferisch guter Leistung, gegen Paderborn die Mannschaft kritisiert hat, dass es spielerisch nicht gelaufen ist(er hat nur angesprochen das es spielerisch nicht di ebeste Leistung war und die Mannschaft mehr kann), aber die Mannschaft hätte doch gekämpft, das muss doch reichen.


    In Regensburg hat auch der Kampf gestimmt, da wurde gemeckert, wie schlecht die Mannschaft gespielt hat ;). Das wollte ich damit sagen, ich wollte 0 sagen, dass in Regensburg gut gespielt wurde.

    Jetzt beziehst du dich wieder auf die damalige Mannschaft von MD, wo der FCK auf einmal wieder besser ist.

    Außerdem ging es um die Technik.

    Was denn nun? Außerdem ging es lt. Martini um die technischen Schwächen.

    Ich habe in meinem vorletzten Post gesagt, dass es Schwachsinn ist, dass unser Kader nicht in der Lage ist sowas zu spielen.


    Magdeburg damals in Liga 3, hat unter tietz dann den Fußball gespielt. Das bedeutet ja, dass der damalige 3. Liga Kader von Magdeburg besser war, als die Mannschaft des FCK heute.



    Und zum Thema nur Kampf. Ich habe gesagt „nur“ Kampf reicht nicht mehr, du kannst dann sicherlich mal 1,2 spiele mit gewinnen, indem du den Gegner nieder kämpfst, aber auf Dauer ist das nicht erfolgreich.

    heisenberg85


    Tut mir leid, erstens ist unser Kader technisch weitaus schwächer als Magdeburg und zweitens kann man technische Grundfähigkeiten im Erwachsenenalter nur noch ganz geringfügig lernen / verbessern...das kannste in jedem Lehrbuch nachlesen.

    Unser Kader isr schwächer als der damalige DrittligaKader von Magdeburg, mit dem sie fast abgestiegen wären, ah ja.


    Und Passspiel kann man immer trainieren und verbessern

    Bei dem was Anfang, seit er hier ist, von sich gibt, das sind in erster Linie menschliche Defizite. Und Samstag reiht sich nahtlos ein.

    Anfang kann sagen, was er will, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Genau wie das Interview wegen dem "Einsatz" der Spieler. Er sagt alles das, was Fans denken. Die Frage nach dem Einsatz und Mentalität darf sich nicht stellen (Da hat er recht). FALLS ein Spieler beim FCK damit ein Problem hat, hat man wohl einen falschen Spieler verpflichtet. (Er hat nirgendwo gesagt, dass ein Spieler beim FCK keine Qualität hat).


    Wenn er über das Wasser laufen könnte, würdest Du noch schreiben, schau mal, zu doof zum Schwimmen ist er auch. Er kann machen was er will, er wird von Leuten wie Dir immer negativ bewertet. Selbst wenn er jedes Spiel jetzt 5:0 gewinnen würde. Einsatz stimmt, sie spielen wunderbaren Fussball, dann hättest Du auch noch was zu Meckern, einfach weil du Anfang nicht magst, dass ist alles.


    Und NOCHMAL. Auf SKY hat er als Erstes den Einsatz, den Kampf, die Leidenschaft gelobt. Als er von den Reportern angesprochen wurde, dass das SPielglück ja dann auch dazu kam, sagte er, das braucht man, man muss sagen, dass wir spielerisch LUFT nach oben haben, aber ohne Selbstvertrauen, vielen Spieler aus der Verletzung komment, ist das normal. Was ist daran bitte verkehrt?? Hätte er gesagt, man wir haben hochverdient 3:0 gewonnen, wir haben Paderborn an die Wand gespielt, würdest Du schreiben, was hat der für ein Spiel gesehen, das ist dermaßen schlecht gewesen, der redet alles schön.