19. Spieltag: Ein Rückkehrer - und ein drohender Ausfall

• Heute war es wieder eine gute Leistung. Wer auswärts vier Tore schießt der hat es klar verdient zu gewinnen. Klar war nicht alles perfekt, aber warum nach so einem Spiel Spieler rauspicken und ihre Leistung kritisieren? Lieber darüber freuen wie gut andere wären. Kaloc hat mir wieder richtig gut gefallen. Aremu, Ache, Ritter und Yokota auch. Und auch die anderen haben insgesamt einfach eine gute Leistung gezeigt. Weiter so, macht richtig Spaß.

• Ich glaube nicht dass wir mit 0 Punkten aus den drei Spielen rausgehen...

Ich schon. Ich habe aber auch auf Sieg die letzte Woche, diese Woche und die nächste Woche getippt. So eine Abwehrleistung wie zuletzt wird gegen Mannschaften wie Hannover oder Hamburg gnadenlos bestraft werden.

• Puh tief durchatmen. War mir fast sicher, dass wir nach dem 2-3 durch Kaloc am Ende noch den Ausgleich fangen. Aber nix da. Ache macht den Deckel drauf. 4 schön herausgespielte Tore, aber leider auch eine fehleranfällige Defensive.

Nun heißt es das Wochenende genießen.

Mal sehen wer dann kommende Woche noch kommt, bzw. wer uns verlässt.

• Ich schon. Ich habe aber auch auf Sieg die letzte Woche, diese Woche und die nächste Woche getippt. So eine Abwehrleistung wie zuletzt wird gegen Mannschaften wie Hannover oder Hamburg gnadenlos bestraft werden.

Wir haben aber auch eine der besten Offensive der Liga entgegen zu halten. Und was Hannover angeht, die sind auswärts nix, sollten zu schlagen sein, Hertha daheim genauso schlecht wie der FCM

• Schon wieder dieser schlechte Trainer…. Macht alles falsch … jetzt gewinnen die sogar!

… und die gestandenen Forumstrainer?.. wieder daneben trotz geballter Kompetenz!

Einfaches Rezept: Während dem Spiel alles schlecht machen, wenn verloren wird dann hat man es ja geahnt, gewusst, gleich gesagt! Wird gewonnen war’s Glück, …. Alleine der eigene verzapfte Kram wird seltenst mal in Frage gestellt. Wohl dem Verein der solche Fans hat!

Das musste mal raus bei all dem negativen Genöhle während dem Spiel! Nix mit unterstützen oder aufmuntern…. Immer feste druff

• Schon wieder dieser schlechte Trainer…. Macht alles falsch … jetzt gewinnen die sogar!

… und die gestandenen Forumstrainer?.. wieder daneben trotz geballter Kompetenz!

Einfaches Rezept: Während dem Spiel alles schlecht machen, wenn verloren wird dann hat man es ja geahnt, gewusst, gleich gesagt! Wird gewonnen war’s Glück, …. Alleine der eigene verzapfte Kram wird seltenst mal in Frage gestellt. Wohl dem Verein der solche Fans hat!

Das musste mal raus bei all dem negativen Genöhle während dem Spiel! Nix mit unterstützen oder aufmuntern…. Immer feste druff

Das unterschreibe ich alles. Komm gerade aus dem Stadion (war im Steher) und bin auf dem Weg Nachhause.

Das 1:0 hat den ganzen Block eiskalt erwischt. Gerade als man sich anfing warm zu singen, fällt dieses unnötige abgefälschte Tor.

Aber trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgesteckt und der Block weiter alle nach vorne gepeitscht. Ich bin grundsätzlich auch eher ein "realistischer Pessimist"...aber ein Spiel dauert 90+× Minuten. Deswegen: Draufhauen kann man, wenn es nicht gelaufen ist. Aber eben erst nach dem Spiel.

Ich habe das Gefühl, dass da gerade was zusammen wächst. Die Spieler pushen sich gegenseitig wenn Fehler passieren, feiern sich gemeinsam und geben nicht auf. Das war heute eine mega geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende ein absolut verdienter Auswärtssieg.

Und können wir bitte irgendeinen Spendenfond hier im Forum für Yokota eröffnen? Wenn er weiterhin Bock auf den Fck hat, dann muss der irgendwie gehalten werden. Unfassbar, der Kerl

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich denke dass wenn wir in der Defensive endlich die erhoffte Verstärkung bekommen dann kann ich mir vorstellen dass wir weiterhin oben mitspielen werden.Man muss zudem auch sagen dass die wieder erstarkten Spieler wie Kaloc und Ritter maßgeblich dazu beitragen dass wir aktuell gut punkten.Mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

• Unser Offensivspiel ist schon eine geile Kiste, hinten aber sind wir sehr, sehr anfällig. Wenn wir da noch einen richtig guten Innenverteidiger holen könnten wären wir meiner Meinung nach eine Mannschaft die mit etwas Glück auch am Ende auf einem Aufstiegsplatz landen könnte. Aber selbst wenn nicht, bin zur Zeit mit dem FCK vollkommen zufrieden. Freue mich schon auf das nächste Heimspiel.

• offensiv sind wir gut und breit aufgestellt.

Wenn man wirklich hoch möchte, im stillen Kämmerlein mag Hengen dies evtl wollen, muss er die Abwehr verstärken.

Gestern war Matchglück dabei, gehen die 2 Pfostentreffer rein, sieht es anders aus.

Die rechte Seite wird nun wieder zum Problem, da Gymerah gesperrt, und es fehlt ein gelernter Innenverteidiger auf Tomiak Niveau.

Wekesser hat zu Beginn der Saison seine Chancen gehabt, nun wieder, enttäuschende Leistungen auf max 3.Liga Niveau, keine Alternative

• Gestern war Matchglück dabei, gehen die 2 Pfostentreffer rein, sieht es anders aus.

Absolut richtig - Grundlegend scheinen wir das Spielglück in dieser Saison auch ganz schön gepachtet zu haben, es gab schon in der Hinrunde viele Spiele, bei denen ich mich heute noch frage, wie wir dort den Platz eig. als Gewinner bzw. mit Punktgewinnen verlassen konnten - 4:3 in Düsseldorf, (teilweise) Paderborn, das 0:0 in Nürnberg, der 4:3-Erfolg gegen Braunschweig zu Hause war auch alles andere als "souverän" und auch das Heimspiel gegen Ulm am letzten Wochenende hätte anders bzw. zu unseren Ungunsten "kippen" können...

Aber vielleicht wiegen sich diese persönlichen Eindrücke auch auf, gegen die Hertha oder den 1. FC Magdeburg (in Überzahl) waren wir nicht gerade vom Glück gesegnet.

Ist jedenfalls eine trügerische Sicherheit, auf die wir uns im kommenden Rückrundenverlauf nicht verlassen sollten. Ich bin mir absolut sicher, dass sich bis zum 31. Januar noch etwas tun wird und wir einen weiteren Neuzugang für die Defensive begrüßen werden. Persönlich empfinde ich das gestrige Gerücht um Maik Nawrocki dabei am vielversprechensten.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'