Winter 24/25 Gerüchte

• Hoffentlich mit KO, ggf. ja wie bei Simoni mit Rück-KO

Ich denke nicht dass eine KO vereinbart wird da Leverkusen von Stepanov weiterhin überzeugt ist dass er den Durchbruch schafft.

Übrigens hat gestern wieder einmal ein tm User behauptet dass die Verpflichtung durch ist und es heute noch verkündet wird.Scheint diesmal tatsächlich zu stimmen.

• Laut der Rheinpfalz hat es anscheinend doch mit einer Leihe von Stepanov geklappt

https://www.rheinpfalz.de/loka…rkusen-_arid,5647101.html

Komischerweise saß er gestern im Spitzenspiel der Leverkusener gegen Gladbach noch auf der Ersatzbank.

Irgendwie ein komischer Ablauf, es könnte aber auch sein, dass man sich mit Leverkusen bereits über eine Leihe verständigen konnte, Stepanov allerdings noch die nächsten zwei Wochen beim Bayerkreuz bleibt, weil Boniface aktuell noch verletzt/angeschlagen ist und Alonso mit Stepanov eine zusätzliche Kaderoption im Angriff haben möchte, bis Boniface wieder fit ist?

Eventuell erfolgt seine offizielle Verkündung/Vorstellung auch noch am heutigen Sonntag, warten wir es einfach ab. Ich würde mich über seinen Zugang sehr freuen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Wieso gerade heute? Transferfenster geht doch noch ein paar Tage...

Ich denke dass eine Entscheidung nicht mehr lange dauern wird.

In der Bild steht Folgendes drin

Nach BILD-Information ist der 1. FC Kaiserslautern ein Thema für ein mögliches Leihgeschäft, auch andere Zweitligisten sollen am Angreifer Interesse zeigen.

Leverkusens Leiter Lizenz Thomas Eichin (58) sagte am Montag über einen möglichen Leih-Abgang: „Erstmal ist er hier. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler, da gibt es sehr, sehr viele Anfragen. Wir müssen uns natürlich genau überlegen, wie wir perspektivisch mit so einem Spieler umgehen. Der braucht natürlich Spielpraxis, lassen wir uns mal überraschen, was da Interessantes kommt.

Interessant ist auf transfermarkt.de auch folgender Satz

Als Knackpunkt in den Verhandlungen galt zuletzt eine Kaufoption, die sich der Zweitligist sichern will, Leverkusen aber ablehne.

• Leihen ohne Kaufoption bringen eigentlich nichts...der Spieler sitzt zwischen den Stühlen, schlägt er ein sind die Fans frustriert wenn er dann wieder weg ist..

Das kann man eigentlich nur machen wenn absolut Notstand herrscht und man gar keine andere Wahl hat, z.B. 2,3 Abwehrspieler auf einmal verletzt...

• Leihen ohne Kaufoption bringen eigentlich nichts...der Spieler sitzt zwischen den Stühlen, schlägt er ein sind die Fans frustriert wenn er dann wieder weg ist..

Das kann man eigentlich nur machen wenn absolut Notstand herrscht und man gar keine andere Wahl hat, z.B. 2,3 Abwehrspieler auf einmal verletzt...

Oder man unbedingt den Aufstieg forcieren möchte und es mit dem aktuellen Spielermaterial aber nicht sieht. Das Geld für wirkliche Verstärkungen aber fehlt und man deswegen auf Leihen angewiesen ist...