Beiträge von Ansgar

Man muss nur auf die Tabelle schauen um zu der Erkenntnis zu kommen, dass es besser läuft als letzt Saison. ;)

Kleinhansl Kleinhansl
    Hanslik Hanslik
    Breithaupt Breithaupt
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Simoni Simoni
    Sirch Sirch
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah

Einen Yokota nicht spielen zu lassen, halte ich für fahrlässig. An der Dreierkette, die im letzten Spiel 5 Eier kassierte und nun mal keine geeigneten Schienenspieler aufweisen kann, ebenfalls.

So ein "Arschloch" auf dem Platz zu haben, kann auch sehr hilfreich sein.

OK, deine Worte waren "bewusst in Kauf genommen". Was hat er denn bewusst in Kauf genommen? Die schwerwiegende Verletzung?

Bunting Grimaldi ist ein ausgefuchster und erfahrener Spieler. Er wollte höchstens Krahl stören. Das brachte Krahl außer Tritt wo er sich dann schlimm verletzte. Bei Sirch kam er einfach zu spät, dass ist doch klar zu erkennen. Das er bewusst jemanden verletzen wollte, halte ich dennoch für völlig daneben.

Robinson ist auch seit einer längeren Zeit außen vor und kommt auch nur noch selten über eine längere Zeit zum Einsatz.

Ich nenne ihn UEFA-Cup-Sieger, weil er davon bei uns noch nicht viel zeigte. Dennoch sehe ich ihn etwas abgeklärter als Robinson in so einem Spiel zum einen Punkt zu ermauern. Nur aus diesem Grund hätte ich ihn gebracht. Im Endeffekt hätte ich Kaloc nach 65 Minuten gar nicht vom Platz, wenn nicht verletzt.

Was hat das dann hier in diesem Forum zu suchen? Ich sehe solche Beleidigungen hier nicht. Klar weiß man nie was passierte wäre wenn z.b. anderes aufgestellt wurde. Aber einige Entscheidungen von Anfang sollte man dennoch hinterfragen.

Welches früher meinst du? Als wir Barcelona weggeputzt haben und die Bayern die Punkte schon schicken wollten oder als wir von Türkgücü München abgeschossen wurden?

Es hilft wenig solche Zeiten mit der heutigen Zeit in Relation zu setzen.

Du gibst die Erklärung ja schon selbst und es ist tatsächlich so einfach.... die Topteams sind einfach besser. Sicher kann es da immer mal wieder Ausrutscher geben, denn es ist immer noch Fußball, aber die Tabelle lügt ja nicht.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nicht unmöglich ist, auch zu Hause mal eine Spitzenmannschaft zu schlagen auch wenn diese qualitativ besser besetzt sein sollte.

Es ist nach einem Spiel immer so brutal einfach, einzelne personelle Entscheidungen zu kritisieren. Mit Robinson für Kaloc hat Anfang positionstreu gewechselt, der FCK war zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Touré stand zuletzt Mitte Dezember auf dem Platz, danach war er lange verletzt - er rutschte diesmal nur in den Kader, da Heuer verletzungsbedingt ausgefallen ist. Fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen, wie man dann Touré fordern kann.

Diese schlechten Leistungen haben immerhin zu 43 Punkten nach 26 Spielen erreicht. Nochmal. Das Ziel war: Sich mit einem neuen Trainer spielerisch weiterentwickeln und vom defensivorientierten Schuster- und Funkelball wegkommen. Solch eine Entwicklung dauert bei einer Mannschaft, die sich im Sommer nicht riesengroß verändert hat, nun mal.

Ja, wir haben als Mannschaft der ersten Tabellenhälfte faktisch die zweitschlechteste Abwehr. Übrigens haben die Magdeburger, denen du mehr Qualität unterstellst, sogar ein Gegentor mehr als der FCK.

Du schiebst die Aufstiegsdiskussion auf die Medien, bist zeitgleich aber der einzige hier, der immer wieder damit argumentiert.

Toure war bereits letzte Woche im Kader, sogar gegen Regensburg. Hier solltest du dich besser informieren, dass macht eine Diskussion schlicht unmöglich. Er ist im Mannschaftstraining und saß auf der Ersatzbank. Gerne kann man das Zitat von Breithaupt diesbezüglich heranziehen.

Bunting

Wer würde denn nicht so wechseln? Du musst ja nicht meinen Meinung sein. Ich finde meinen Vorschlag nicht so schlecht um gleich provozierend aufs www zu verweisen.

Ich hätte Robinson niemals gebracht, der bisher nur durch haarsträubende Fehlpässe aufgefallen ist. Ihm scheint die zweite Liga noch zu hoch.

Ich sehe es wie Michael, die Erwartungshaltung ist total verzerrt.

Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht.

Die Erwartungshaltung ist nicht total verzerrt. Es wird schlicht und einfach ein Spiel analysiert was am Ende sogar Geschichte geschrieben hat. In vielen Augen ist halt nicht alles in Ordnung.

Dann ist es mir unbegreiflich, wie Anfang nach der erfolgreichen Aufholjagd Robinson bringen kann. Der Spieler fehlt in der Oberliga.

Wenn Kaloc wirklich nach 65 Minuten bereits aufs Zahnfleisch ging, wo ich nur den Kopf schütteln kann, dann ziehe ich Sirch ins Mittelfeld und bringe den UEFA-Cup-Sieger.

Das klingt verrückt, aber trotz 0:3 Rückstand, wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen.

Ich verstehe nicht, warum diese Erkenntnis am 26. Spieltag so überraschend daher kommt. Das war doch schon im letzten Sommer bekannt, dass sich der FCK unter Anfang zunächst spielerisch verbessern und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will. Und ich würde sagen: Beides ist eingetroffen. Ich hab' schon seit Wochen den Eindruck, dass dieser ungewöhnlich enge Aufstiegskampf die Erwartungshaltung völlig verzerrt. Und dass man im Winter bei der Ausgangslage der zweiten Liga versucht, mit geringen finanziellen Mitteln (Alidou, Ranos, Bauer, Breithaupt) den Aufstieg vielleicht doch möglich zu machen, ist doch nicht verwerflich.

Da kommt gar nichts überraschend. Zu schlecht bzw. nicht souverän genug waren unsere Leistungen über die gesamte Spielzeit.

Leider haben sich Spieler wie Opoku nicht ausreichend entwickeln können.

Wenn man in der Anfangsformation Spieler wie Elvedi, Zimmer, Wekesser aber auch Kleinhansel oder Robinson stehen hat bzw. hatte muss man sich nicht wundern das es für ganz oben nicht reicht.

Auch Krahl, der bei hohen Bällen unsicher ist, ist noch kein kompletter Keeper und wird es auch hier nicht werden.

Von der Bank kommen keine Verstärkungen.

Trotz Dreierkette keinen linken IV im Aufgebot.

Am Ende setzt sich Qualität durch. Entweder Magdeburg, die einen guten Trainer haben oder Hannover, die eigentlich eine gute Truppe haben, sehe ich stärker.

Ein Aufstieg wäre ein Wunder, da man qualitativ einfach nur teilweise gut besetzt sind.

Wie man künftig die ganzen Leihspieler (u.a. Abiama, Tachi, Mause) bzw. Spieler wie Wekesser an andere Vereine bringen möchte, bleibt eine große Aufgabe vom Sportdirektor.