Es gehört natürlich auch einiges dazu, auswärts in Paderborn, einen 0:3 Rückstand aufzuholen. Aber im Endeffekt kann man sich nichts davon kaufen, wie es bereits dirtdevil treffend beschrieben hat.
Auch seine Aussage, dass Anfang keine Spitzenspiele kann, trifft absolut zu. OK, in der Vorrunde konnte man Paderborn und Düsseldorf besiegen. Aber jetzt wo es drauf ankommt, endlich mal Big-Points zu holen, kann man weder gegen den HSV, Elversberg und gegen Paderborn das Spiel siegreich bestreiten.
Andere Mannschaften brechen zusammen, Paderborn spielte einfach unaufgeregt weiter. Das nenne ich Spitzenmannschaft. Wir dagegen spielen einfach nicht clever genug um solche Spiele zu gewinnen. Man sieht deutlich, dass einige Spieler bereits bei der Ballannahme Probleme haben. Und mit Spielern wie Elvedi, Robinson und Zimmer kannst man einfach kein gepflegtes Passspiel aufziehen.
Wir haben für eine Dreierkette einfach auch nicht das Personal. Wie haben keinen LIV und keine geeigneten Schienenspieler. Warum sieht das Anfang nicht und stellt auf 4er-Kette um. Er scheint in meinen Augen nicht gerade ein Taktik-Fuchs zu sein.
Über den Schiedsrichter wurde bereits alles gesagt. Was der und sein VAR heute entschieden bzw. nicht entschieden hat (mit dieser Technik) ist nur noch zum kopfschütteln.
Das war eine teuer bezahlte Niederlage und nach dieser tollen Aufholjagd am Ende auch eine enttäuschende Niederlage.