Beiträge von Ansgar

Ich hoffe, Schuster rückt von seiner Taktik ab und spielt mutiger nach vorne.

Von mir aus können sie die Ball, aus allen Position, hoch und weit auf Boyd schlagen. Aber bitte von der Flanke. So kann man den Gegner auch unter Druck setzen. Zudem ermöglicht das uns die Chance auf den zweiten Ball.

Die Betontaktik führt meist zwangsläufig zum Gegentreffer... Wie man so oft in der 1. Halbzeit erkennen konnte.

Redondo links, Opopku rechts... Und am liebsten noch de Preville hinter Boyd. Dahinter Niehues als rustikalen Abräumen und Klement als 8er.

Lt. seiner Statistik hat er noch keinen Treffer erzielen können. Gerade, wenn Schuster weiterhin auf einer defensiven Grundausrichtung baut, braucht man Abwehrspieler die ein gutes, offensives Kopfballspiel besitzen. So wie damals bei Rodnei und Amedick. Da hat es im gegnerischen Strafraum bei Eckbällen lichterloh gebrannt.

Es war, wie so oft in dieser Saison gewesen, dass vorallem die 1. Halbzeit nicht besonders war und man zum wiederholten Male einen Rückstand hinterherlaufen musste. Das zieht sich schon die gesamte Saison so hin.

Hier hat Schuster noch keine Lösung gefunden. Vielleicht sollte er in der Tat (vorallem zu Hause), von seiner defensiven Spielweise etwas verändern.

Viele Punkte wurden erst geholt, wenn er seinen Matchplan umstellt. Wieso findet er nicht zu Beginn gleich eine Formation? Liegt es daran, dass auch er vielleicht etwas zu stur ist? Durch seine Umstellungen hat er nachweislich bewiesen, dass er in der Tat auch flexibel agieren lassen kann.

Wir hatten in dieser Saison viele geile Spiele. Aber die entstandenen erst dann, wenn man ein fast bereits verlorenes Spiel noch so halbwegs umbiegen konnte.

Aussagen wie die Luft wäre draußen, man spielt nur noch mit angezogener Handbremse kann ich nicht glauben. Schon gar nicht vor 40.000 Zuschauern. Wenn die Knochen schmerzen, verstehe ich das. Aber so geht's zum Ende der Saison doch fast jeder Mannschaft.

Viele vertrauen auf Hengen, dass er die richtige Entscheidung trifft und nicht lange zögern wird.

Aber ich finde, mit der Sache Antwerpen kann man das nicht vergleichen. Er sah die Chance aufzusteigen im letzten Moment zu vergeigen und wollte den Impuls setzen. Das Verhältnis der beiden war auch nicht besonders.

Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht und beide kennen sich aus alten KSC - Zeiten. Ich denke schon, dass wir mit Schuster in die neue Saison gehen werden. Ob ich das jetzt gut finde, sei mal dahin gestellt. Ich wüsste jetzt keinen anderen, der die Mannschaft nach vorne bringen könnte.

Dennoch hat man eine Negativserie mit einem Sieg aus den letzten 10 Spielen. Das kann man nicht einfach so weg diskutieren.

Ein klasse Transfer. Für mich hat der Junge sogar absolutes 1.Liga-Niveau. Er wird von Spiel zu Spiel stärker und wertvoller für die Mannschaft.

Sehe es ähnlich. Mit Redondo auf links und Opoku auf rechts hätten wir eine starke Flügelzange. Hercher sehe ich derzeit ehr auch als Joker, diese Rolle hat er sogar mit guten Leistungen bestätigt.

Vielleicht muss man dazu selbst länger aktiv gekickt haben um das zu sehen. Ein Klement wird sich sicher nicht so offensichtlich ausruhen indem er ein Würstchen am gegnerischen Sechzehner grillt. Aber ein Alibi-Tackling und ein halbherziges Mitlaufen erkenne ich noch. Dafür hab ich früher selbst Mannschaftskollegen zur Sau gemacht, dafür wurde ich auch selbst schon ordentlich auf den Pott gesetzt. Das ist nun mal Fußball. Mannschaftssport heißt nunmal alle zusammen nach hinten arbeiten und nicht nur Cherry Picking

Wenn ein Spieler den Ball aufgrund eines verlorenen Zweikampfes verliert bzw. einen Fehlpass spielt und faul stehen bleibt, bin ich zu 100% bei dir.

So erkenne ich das aber bei Klement aber auch nicht, da er ziemlich ballsicherer ist und fast immer in der Lage ist, einen vernünftigen Pass zu spielen.

Soll er ständig in der Defensive aushelfen, fehlt er vorne und wir brauchen in der Regel ohne 10er auflaufen.

Man kann es sehen wie man will. Bei einem Trainer wie Schuster, der viel Wert auf die Defensive legt, haben es offensiv ausgerichtete Spieler nunmal nicht so einfach.

Ich höre nur noch Klement. :)

Müssen wir hier wirklich diskutieren, ob und wie man so einen Spieler aufstellt?

Jeder Spieler hat seine Stärken und seine Schwächen. Und ich konnte bisher noch nicht erkennen, dass Klement sich vorne ausruht.

Abgesehen davon, stellt Schuster immer sehr defensiv auf. Da schadet es nicht, wenn man einen Spieler in seinen Reihen hat, der was für die Offensive macht.

Ich sehe auch die Zitate von Schuster zur Person Klement nicht besonders tragisch.

Nur keine Unruhe aufkommen lassen.

Bei Zolinski darf man dennoch seine schwere Verletzung mit dem Kniescheibenbruch und der fehlenden Spielpraxis nicht vergessen. Gegen den HSV hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.

Dennoch kann ich es nicht verstehen, wieso sogar ein Hanslik einem Klement vorgezogen wird. Kann eigentlich nur daran liegen, dass sie defensiv besser sind.