Beiträge von Ansgar

Es ist ok, dass Du anscheinend Van Gaal nicht als Trainer haben willst. Aber ironischer Kommentar, ich weiß ja nicht.

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie man auf Van Gaal kommen kann. Auch diesen hat ein sog. "Experte" in den Raum geschmissen.

Früher hatte man eine gewisse Rivalität mit den Holländern, was den Fußball auch interessant gemacht hat. Und jetzt sollen sie für den deutschen Fußball die Heilsbringer sein? Wäre ein weiterer Fall zum Kopfschütteln.

Der 4. Saisonsieg wäre natürlich absolut genial. Da könnte man eine gehörige Duftmarke setzen. So richtig glaube tue ich nicht daran, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Niehues wieder spielen wird, da Aremu angeschlagen ist.

Für Boyd tut es mir sehr leid. Aber als zweite Spitze hat es sich Tachi verdient, wieder von Beginn an zu spielen.

Edit:

Dennoch würde ich gerne ein 4 5 1 sehen, mit Tomiak im DM anstelle von Niehues.

Ich hoffe man holt nur einen Übergangslösung bis nach der EM und kauft dann Klopp aus dem Vertrag. Sammer wäre hier m. E. der richtige Mann bis nach der EM. Jemand anderes fällt mir nicht ein.

Ich gehe davon aus, dass der DFB jemanden holt und ihm einen langfristigen Vertrag gibt. Nach einer verkorksten EM geht dann wieder ein angeschlagener Trainer in die neue Runde. Das kenne ich irgendwo her.

Auch seine Kapitänswahl ist der absolute Gipfel. Gündogans Foto vor der WM, dass viel Unruhe brachte, mit “seinem“ Präsidenten ist wohl auch bereits vergessen.

Man hätte niemals mit Flick nach der WM weitermachen dürfen. Aber er scheint sehr brav und anständig zu sein.

Für mich persönlich liegt es nicht nur am Trainer, heißt, es sind auch die Spieler, die entweder nicht in Form sind oder nicht miteinander harmonieren (Achtung! nicht auf emotionaler Ebene, sondern fussballerisch). Bedeutet natürlich auch, dass man auch andere Spieler nominieren muss, aber so im großen Ganzen sehe ich auch da auch keine komplett neue Elf die sich aufdrängen würde. Wer wäre denn deiner Meinung nach besser als das bisherige Personal geeignet?

Das würde ich sehr gerne sehen.

Also mir fallen da sofort zwei Dinge ein (nur gester): Wer stellt Schlotterbeck als LV auf? Wer stellt Kimmich als Hybrid - RV auf? Man sah sofort, dass das gegen die Japaner nicht funktioniert. Wieso lässt er Schlotterbeck so lange auf dem Platz?

Er hätte nach dem WM zurücktreten sollen, spätestens gestern. Er klebte auf seinen Posten, womöglich auch wegen des gut dotierten Vertrages.

Mit einem Niehues werden wir im Mittelfeld keinen schönen Fußball sehen. Wenn er aufläuft , fehlt meines Erachtens ein “halber“ Spieler auf dem Platz. In vielen Belangen zu langsam für diese Liga. Ich hoffe, dass ändert sich mit Aremu. Denn Ritter und Raschel sind eigentlich zwei Spieler, die einen sehr ordentlichen Pass spielen können.

Was der Havertz da von sich gab, ist mit den Worten von Dirk Schuster schon sehr brutal.

Der Funke muss immer vom Spielfeld auf die Ränge überspringen.

Das sowas nicht geschah, lag natürlich auch an dem planlosen und langweiligen Ballbesitzfußball (schön hintenrum und wieder zum Torwart). Wo war die Grätsche, die das Stadion wieder von einem Tiefschlaf aufweckte?

Ich gehe davon aus, dass Nationalmannschaft für solche braven Spieler nur eine langweilige Weiterbildung darstellt. Von Nationalstolz leider nichts zu erkennen. Da sollte man sich ein Beispiel an anderen Nationen nehmen (Brasilien, Türkei...). Aber die Zeiten von Augenthaler,Brehme, Matthäus und Litti sind schon lange vorbei.