Vielleicht muss man dazu selbst länger aktiv gekickt haben um das zu sehen. Ein Klement wird sich sicher nicht so offensichtlich ausruhen indem er ein Würstchen am gegnerischen Sechzehner grillt. Aber ein Alibi-Tackling und ein halbherziges Mitlaufen erkenne ich noch. Dafür hab ich früher selbst Mannschaftskollegen zur Sau gemacht, dafür wurde ich auch selbst schon ordentlich auf den Pott gesetzt. Das ist nun mal Fußball. Mannschaftssport heißt nunmal alle zusammen nach hinten arbeiten und nicht nur Cherry Picking
Wenn ein Spieler den Ball aufgrund eines verlorenen Zweikampfes verliert bzw. einen Fehlpass spielt und faul stehen bleibt, bin ich zu 100% bei dir.
So erkenne ich das aber bei Klement aber auch nicht, da er ziemlich ballsicherer ist und fast immer in der Lage ist, einen vernünftigen Pass zu spielen.
Soll er ständig in der Defensive aushelfen, fehlt er vorne und wir brauchen in der Regel ohne 10er auflaufen.
Man kann es sehen wie man will. Bei einem Trainer wie Schuster, der viel Wert auf die Defensive legt, haben es offensiv ausgerichtete Spieler nunmal nicht so einfach.