Bingo! Bei mir herrscht das Gefühl, dass mein Wunsch einer sorgenfreien Saison offenbar erfüllt wird.
Denke ich auch.
Aber ich konnte mich gestern sogar in der 80 Minute, bei einer komfortablen Führung, nicht entspannen. Man kennt den FCK zu gut.
Man hat jetzt 6 Spiele in Folge nicht verloren. Dennoch warte ich ab. Denn wenn man mit drei Niederlagen bzw. sieglosen Spielen in die Winterpause verabschiedet, dann redet keiner mehr etwas "da ist etwas zusammengewachsen" oder "das System Anfang greift". Für mich ist das ein langer Prozess, den man anhand von 6 Spielen nicht beurteilen kann. Es kann schnell in die andere Richtung gehen.
Dennoch denke ich auch zurück. Zu Beginn wurden auch Fehler gemacht (4 3 3, Weksser als LV, Gyamerah als ZDM). Aber das ist vergangen. Anfang hat sich korrigiert, und das ist sehr lobenswert.
Ich persönlich lebe nicht mehr in den fetten 90ern. Mir ist es wichtig, niemals mehr in die 3. Liga abzusteigen. Und das gönne ich keinem Traditionsverein. Aus diesem Grund wünsche ich mir auch, dass Schalke schnellstens die Kurve bekommt.