14. Spieltag: Das vermeintlich leichteste der letzten vier Spiele

• Heizer04

Dein Post hat Klasse, hat Stil.

Auch wenn ich Schalke nicht so mag, in den Niederungem der 3.Liga will ich solch einen Traditionsvetein, mit der riesigen Fanszene auf gar keinen Fall sehen.

Also Abstiegskampf annehmen, nicht gegeneinander arbeiten. Dann klappt das auch. Da bin ich mir sicher.

• Am 9. Spieltag der Vorsaison stand man auf dem 3. Tabellenplatz mit starken 17 Punkten. Da wurden dem Trainer auch die Frage gestellt, ob man eine Spitzenmannschaft sei. Gestern kamen die gleichen Fragen. Da sollte man sehr vorsichtig sein.

Klar, was man da gestern in Schalke ablieferte, so clever bzw. effizient spielen Spitzenmannschaften. Aber wenn ich Wochen zurück schaue, sehe ich fast das Gegenteil. Da kann sich jeder seine Meinung selbst bilden. Aber wer etwas von Aufstieg redet, dem gehört eigentlich direkt ein Maulkorb verpasst.

Nächste Woche das Heimspiel gegen den KSC. Chancenlos vor ausverkauften Haus werden wir mit Sicherheit nicht sein. Auch hier geht was.

Lasst uns diesen Moment genießen und uns etwas entspannter zurück lehnen. Man hatte in den letzten Jahren genug Aufregung. :)

• ich sagte es schonmal und wiederhole mich da gerne. Solange bei S04 dieser Trainer da ist, werden die keinen richtigen Erfolg haben und bekommen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Im Endeffekt sehr effektiv und clever gespielt. Das erste Tor fällt genau zum richtigen Moment….. das hat das bis dorthin zähe Spiel beflügelt und uns in die Karten gespielt. Etwas Glück gehörte auch dazu aber am Ende verdient und im Stil einer reifen Mannschaft! Es hat wohl etwas gedauert bis die Mannschaft sich gefunden hat….. was auf Grund der Wechsel und neuem Trainer am Beginn der Saison eigentlich selbstverständlich war. Jetzt steht aber ne wirkliche Mannschaft auf dem Feld und der Trainer gehört dazu!!!

• Bingo! Bei mir herrscht das Gefühl, dass mein Wunsch einer sorgenfreien Saison offenbar erfüllt wird.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Bingo! Bei mir herrscht das Gefühl, dass mein Wunsch einer sorgenfreien Saison offenbar erfüllt wird.

Denke ich auch.

Aber ich konnte mich gestern sogar in der 80 Minute, bei einer komfortablen Führung, nicht entspannen. Man kennt den FCK zu gut.

Man hat jetzt 6 Spiele in Folge nicht verloren. Dennoch warte ich ab. Denn wenn man mit drei Niederlagen bzw. sieglosen Spielen in die Winterpause verabschiedet, dann redet keiner mehr etwas "da ist etwas zusammengewachsen" oder "das System Anfang greift". Für mich ist das ein langer Prozess, den man anhand von 6 Spielen nicht beurteilen kann. Es kann schnell in die andere Richtung gehen.

Dennoch denke ich auch zurück. Zu Beginn wurden auch Fehler gemacht (4 3 3, Weksser als LV, Gyamerah als ZDM). Aber das ist vergangen. Anfang hat sich korrigiert, und das ist sehr lobenswert.

Ich persönlich lebe nicht mehr in den fetten 90ern. Mir ist es wichtig, niemals mehr in die 3. Liga abzusteigen. Und das gönne ich keinem Traditionsverein. Aus diesem Grund wünsche ich mir auch, dass Schalke schnellstens die Kurve bekommt.

• ich sagte es schonmal und wiederhole mich da gerne. Solange bei S04 dieser Trainer da ist, werden die keinen richtigen Erfolg haben und bekommen.

Die hatten schon x Trainer, mehr als wir in den letzten Jahren...das ist nicht die alleinige Ursache...da stimmt gar nichts, Vorstand, Scouting, Trainer,Kader, Finanzen..

Derselbe Zustand wie bei uns vor nichtvallzu langer Zeit, finanziell noch tragischer...es wird aber kein zweites DFB Coronafenster zur Entschuldung geben...

• Michael

Hat das Thema geschlossen.